Beiträge von LSD

    Bei Martin Kind bekomme ich sowieso Brechreiz. Eigentlich Brechreiz und Durchfall. So einer darf auch noch folgenreich demokratisch abstimmen?

    Nicht demokratisch daher hat die DFL ja den ganzen Zauber mit abstimmung auf Papier und anonym durchgeführt. Höchstmögliche Intransparenz war das Ziel. Und alle Befürworter sind auch klar auf Linie, eben nach dem Spiel von BMG gegen Werder wurde der Repoter auch direkt korrigiert das es sich nicht um einen Invetsor Einstieg handelt sondern nur um einen "Strategischen Partner".

    mich würde es nicht wundern, wenn es bei Magdeburg - Fortuna Morgen ähnlich aussieht (und in allen anderen Stadien mit ernstzunehmenden Fanszenen ebenfalls).

    Ich befürchte das auch und bin am ende gespannt ob da eine Spirale losgetreten wird. Am Ende wird der DFL in dem Verhandlungen alles schaden was das Spiel beeinträchtigt wie z.b so Pyro Unterbrechungen. Ich vermute daher auch die hohe Strafe gegen Köln weil man direkt ein Zeichen setzen wollte.

    die Personalie Jonas Boldt finde ich auch interessant.

    Seit 2019 dabei und in dieser Zeit hat er es nicht geschafft ein Setup zu finden, mit dem man wieder aufsteigen kann.

    Na ja. Die Abstände zu den 9(?) Aufsteigern, die es statt des HSV seit deren Ligazugehörigkeit geschafft haben, waren eigentlich nicht so groß, als das man den Schluss ziehen muss, der Verein hätte vom Sportvorstand nicht das Personal bereitgestellt bekommen, dass ein Aufstieg nicht möglich gewesen wäre.


    Das ist meine Sicht aus Düsseldorfer Perspektive.

    Aus meiner Sicht ist das Problem beim HSV auch ein ganz anderes. Man hat für den Kader immer Profis geholt die problemlos auch in Liga 1 unterkommen konnten ohne auf der Bank zu landen. Sich aber bewusst gegen die sportliche Herausforderung "Bundesliga" entschieden haben. Und das merkst du dann auch bei vielen Spielen, die individuelle Klasse ist vorhanden und aus meiner Sicht konkurrenzlos in Liga 2. Aber wenn es dann mal nicht so läuft grad gegen die unattraktiven kleinen fehlt dann oft die "Motivation".

    ...Echter Protest würde wirklich ein Verzicht auf Pyro sein.Das trifft die am härtesten.Aber ist echt schwer zu verstehen oder? Und wenn sich einer freut das es den ollen FC ölln trifft der denkt zu kurz......

    Ich denke dort wird einfach umgekehrt gedacht, im zweifel einfach noch mehr Pyro.

    Wenn dann vor lauter Rauch keine Übertragung mehr möglich ist wird eventuell auch jeder Investor abstand nehmen.

    Oder man schließt die Zuschauer aus, was dann für die "Vermarktung" des "Produkt" Bundesliga für die DFL auch nicht so toll wäre.

    Watzke und die Bayern lechzen schon nach dem Geld und sehen sich in den nächsten Jahren auf Augenhöhe mit Man city. Aber was haben die meisten Zweitligisten von dem Investor? Wieso stimmen vermutlich 6 bis 10 Vereine der 2.Liga für die Öffnung für Investoren?

    Ich denke es geht auch wieder um etwas anderes, man könnte wieder den Abstand Richtung Liga 3 vergrößern um den eigenen "Arsch" weiter zu sichern. Grad als Verein der sagt 2.Liga ist absolut ausreichend und keine Ambitionen auf 1.Liga haben.

    Die Theorie dahinter ist das man so auch ohne TV Partner aktiv werden kann. Die Frage ist wie sehr so ein Abo überhaupt angenommen wird grad im Ausland. Und im Ausland sind die Spiele teilweise Free TV ohne Abo weil sie nur schwer einen Partner finden.

    Was ich mich Frage wenn Kind der ja auch Investor ist mit Ja stimmt. Wäre das nicht auch automatisch ein Verstoß gegen 50+1? Ist die Abstimmung dann an sich überhaupt gültig ?

    Düsseldorf ist eine wirklich tolle, lebenswerte Stadt mit eigentlich hervorragender Infrastruktur. Aber die Rheinbahn, bzw. die Taktung, insbesondere abends und Sonntags, ist einfach auf unterstem Provinzniveau.

    Mir ist komplett unbegreiflich, warum das seit Jahrzehnten nicht verbessert wird.

    Mit dem aktuellen autoaffinnen OB wohl sowieso nicht.


    Mir fällt das immer in Berlin oder HH auf, da wartet man gefühlt keine 5 Min. auf die nächste U-Bahn/Bus, auch spät abends....In DUS, gerade in Randbezirken abends, wartet man sich häufig einen Wolf.

    Wobei man da Berlin nicht als Maßstab nehmen darf. Da ist halt vieles mit der Begründung "Hauptstatdt" möglich was anderswo nicht geht. Und in Hamburg ist es wenn man aus dem Zentrum raus ist auch nicht besser grad wenn es dann auch in die Randbezirke geht.

    Was mich da wieder viel mehr gewundert hat, normal wird doch bei so knappen Situationen das Bild nachgeliefert mit der kalibrierten Linie. Dann würde man zumindest als TV Zuschsuer klar nachvollziehen können was da entschieden wurde. Oder klappt das nur in der Bundesliga weil im DFB Pokal mangels Kameras unter dem Dach nur ein VAR light verfügbar ist?

    Denke auch, dass er gestriffen wurde. Er fasst sich an den Kopf und realisiert was passiert ist.

    Danach kommt das was es glaube ich nur im Fußball gibt. Eine 1a Schauspieleinlage. Fällt hin und bleibt ewigi liegen. Kein Vorwurf an Ache. Das wird denen ja heute so beigebracht.

    Gibt nur wenige Ausnahmen, die sich auf sowas nicht einlassen.

    So einer war Jens Langeneke. Der hätte die Flasche zurückgeköpft.

    Das Rechne ich Torsten Mattuschka bis heute noch an das er 2010 damals trotz des Treffer mit dem Feuerzeug weiter gespielt hat. Und auch nach dem Spiel klar gesagt hat das ihn das bei dem Zweikampf vor dem 1:0 für Fortuna nicht beeinträchtigt hat.

    Muss mal was positives zu beiden Mannschaften schreiben. Da schubsen sich alle Spieler kräftig hin und her und keiner lässt sich theatralisch fallen, um eine rote Karte zu schinden, alle bleiben auf den Beinen. Sehr gut, sportlich, lobenswert. :thumbup:

    Aber grad in so Situationen sollten die Schiris dann eher Rote Karten verteilen. Die Schiris im Amateurfußball würden es danken. Mit nur Gelb gibst du am Ende das Zeichen so schlimm ist das doch alles nicht.

    Wie kommt das eigentlich, dass die inzwischen alle schon vor dem letzten Spieltag alle feiern?


    Darmstadt hat noch ein Spiel und fährt schon feiern. Die Paddelbirnen haben jetzt auch nichts besonderes erreicht und fahren vor dem letzten Spieltag nach Malle feiern. Kownacki posiert schon vor dem letzten Spiel seines alten Klubs in den Klamotten des neuen Klubs.


    Unglaublich, was hier für eine Gleichgültigkeit präsentiert wird, während der gemeine Fan auch am letzten Spieltag nochmal Eintritt für seine Karte berappen darf und die Herren Profisportler kurz vorher noch aus dem Mallotze-Party-Urlaub zurückkommen.

    Ich denke das wird damit zu tun haben das man dass Team jetzt noch zusammen hat. Während nach dem letzten Spieltag viele schon aufbrechen zum neuen Verein/Familie oder sonst wo hin.

    Da hier grad so über den Schiri geschimpft wird, ja er war scheiße. Aber ist es nicht so das ein Handspiel vom Torwart außerhalb des Strafraum immer rot sein muss? Also da hat er gar keine Wahl nur gelb zu geben oder?

    Nach allem was ich bisher gesehen habe, dürfte das eine frustrierende Angelegenheit im Finale für England werden.

    Das wird die UEFA schon zu verhindern wissen und von außen eingreifen.--;)ir

    Bild weg durch Gewitter, dann Regenrohr übergelaufen und Wasser im Keller.

    Bin bei 0:0 ausgestiegen, jetzt erst zurück.

    Kam 1:0 aus dem Nichts??

    Relativ aus dem Nichts, aber Löw hat dann wieder wie üblich nicht reagiert und dann nach dem 2:0 festgestellt das man auch mal wechseln kann.

    Was ist denn an dieser Lizenz 30 Mio wert ?

    Die Spieler?

    Die Werbeeinnahmen?

    Die Computer ?

    Oder was ?

    Das du überhaupt in dieser Liga an den Start gehen darfst, du kannst dort nur ein Team mitspielen lassen wenn du diese Lizenz hast.

    Der Fußball ist doch eh schon völlig kaputt, Leipzig als Meister ist doch am Ende nur der nächste "logische" Schritt.

    Am Ende kann man nur hoffen das die Blase dann irgendwann platzt oder so ein scheiß wie die SuperLeague wirklich Realität wird und gewisse Vereine sich da hin verpissen.