Beiträge von LSD

    Ja, man erreicht die Zielgruppe der Sesselfurzer und Computer-Nerds.

    Nix gegen Sesselfurzer und Computer-Nerds. Bin selber einer. Und wie man an mir sieht, können sich auch solche Leute für den realen Fußball und das Drumhereum begeistern. Aber wenn solche Leute sich nicht dafür interessieren, halte ich es für falsch, diese an anderen Stellen abzuholen. Wir sind ein Sportverein und kein Marketingunternehmen, das komme was wolle wachsende Nachfrage für unser Produkt generieren muss. Das können gerne die seelenlosen Plastikvereine machen. Aber unsere Identität ist eine andere. Und die verraten wir nicht, nur um Absatzzahlen zu generieren. Wer sich nicht mit unserer Identität identifizieren kann oder wem unser Kernprodukt "realer Fußball auf dem Rasen" nichts sagt, der soll bitte fernbleiben.


    Und das sage ich als beigeisterter FIFA-Zocker. Ich habe auch nix gegen Fanturniere an der Konsole oder Ähnliches (habe früher gerne bei den SCD-Sommerfesten mitgezockt), aber daraus eine eigene Abteilung im Verein zu machen, um andere Zielgruppen zu erreichen, die sich sonst nicht für den "normalen" Fußball interessieren, halte ich für falsch.

    Die Argumentation greift doch viel zu kurz, dann müsste jeder Verein alle Abteilungen schließen die nicht Fußball sind. Ich glaube eher man sollte sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen nicht um mit dem Trend mit zu gehen, sondern auch um sich für die Zukunft alles offen zu halten. Esport wird immer präsenter gerade die jüngeren Generationen wachsen damit auf und sehen das inzwischen schon gleichwertig zu anderen Sportarten.

    Ich verstehe aber auch das Drama nicht da darum gemacht wird nicht, ja es ist protzig aber wem schadet er am Ende damit?

    Wem er damit schadet ? Nun , zunächst einmal wahrscheinlich sich selber. Das ist mir aber egal.

    Er steht nun halt mal in der weltweiten Öffentlichkeit. Und sowas bekommen auch die Ärmsten der Armen heutzutage mit. Denen wird doch suggeriert, dass man in Europa Gold scheißt.

    Und da wird sich über Millionen von Flüchtlingen gewundert ?

    Das ist doch Quatsch, selbst die "Ärmsten der Armen" werden wissen das es sich bei Ribery um einen "Star" handelt der mehr Geld hat als 99% der Weltbevölkerung.

    Die Leute die Flüchten werden durch ganz andere Dinge angelockt, Sicherheit, Wasser, Nahrung wer will es ihnen verübeln.


    Da braucht es keinen Franck Ribery plus Gold Steak für.

    Vorallem dürfte das Blattgold weniger kosten als das Steak, also sind von den 1200€ wahrscheinlich 90% für die Show und Location.

    Ich verstehe aber auch das Drama nicht da darum gemacht wird nicht, ja es ist protzig aber wem schadet er am Ende damit?

    „man es da lieber anders Investiert.“


    Genau, in den Länderfinanzausgleich!

    Frag mal in Süddeutschland nach.

    Genau den wurde jeder Euro weggenommen, dann müssten sie ja jetzt aufholen können wo sie Geld aus Bayern erhalten. Aber klar die Opferrolle ist immer einfacher einzunehmen.

    Was ich viel schlimmer finde ist

    Aber bitte nicht vergessen, das zuletzt eine Milliarde Subvention in den Steinkohleabbau ging. Bei noch ca 3.000 Bergleuten sind das über 300.000 € pro Arbeitsplatz.


    Edith sagt, pro Jahr.

    Schon richtig. Es wurde allerdings nichts getan, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde halt nur, einfach drauf verzichten, macht uns abhängiger.

    Ich sehe das Problem anders herum, man hat sich im Ruhrgebiet zu sehr auf der Kohle ausgeruht. Man hatte genug Chancen für die Zeit nach der Kohle zu sorgen, aber man hat halt lieber einfach so weiter gemacht bis es dann irgendwann zu spät war. Geld war früher ausreichend vorhanden, nur hat man es da lieber anders Investiert.

    Die Frage ist doch eher wieso konnte es so weit kommen? Wieso schafft man es nicht in unserer Gesellschaft Menschen soweit zu integrieren das es gar nicht erst zu so Fotos kommt. Man muss doch nur mal mit offenen Augen durch Deutschland gehen um festzustellen das da noch viel zu tun ist.Und das von beiden Seiten, aber wie soll jemand integriert werden den man immer wieder spüren lässt das er doch anders ist. Das fängt schon in der Schule an, wenn der "nicht Deutsch" aussehende Mitschüler gelobt wird das er so gut Deutsch kann. Er ist zwar hier geboren und aufgewachsen und alles, aber man muss es loben denn er ist doch "Ausländer".

    Wolfgang, bei Waschmittel hast du natürlich recht da sind die Innovationen relativ gering. Aber Henkel stellt ja nicht nur sowas her, am Ende hast du als Hersteller immer das Problem das du ein Produkt verbessern musst weil es früher oder später einen günstigere Kopie gibt. Auf der einen Seite ist es gut das Patente nur X Jahre laufen, auf der anderen Seite macht es aber auch leider nötig das Unternehmen die Gelder in Forschung und Entwicklung stecken diese über neue Produkte wieder rein holen müssen. Und neue Produkte bedeuten heute leider immer noch Tierversuche. Und das die Menschen die in diesen Tierversuchslaboren arbeiten Empathie los herüber komme ist auch nicht ungewöhnlich. Viele bauen sich so halt auch selber so ein "Schutzschild" auf um den Job überhaupt machen zu können. Zumindest ist es bei den Menschen so die ich aus dem Pharma Bereich kenne die solche Versuche durchführen müssen.

    Wolfgang, ich kann deine Kritik an Tierversuchen verstehen. Aber leider werden die halt immer noch in eigenen Ländern erwartet. Kein Unternehmen macht das aus Spaß an der Freude. Denn auch das halten der Tiere ist mit hohen Auflagen verbunden und keinem Mitarbeiter der Firmen macht es Spaß solche Tests zu machen. Natürlich kann man sagen dann sollen sie auf das entwickeln von Produkten verzichten die das nötig machen. Aber Henkel ist nun mal ein Großkonzern der sich im Wettbewerb behaupten muss. Und neue Produkte sind am Ende nötig weil eben auch wir Verbraucher in der Verantwortung sind und uns fragen müssen ob man das alles braucht. Hier die Verantwortung allein den Unternehmen zu zuschieben ist mir zu einfach.

    Wie würde das eigentlich aussehen wenn die Überweisung die Bank vom DFB pünktlich erreicht hat, die Systeme der Bank vom DFB die Überweisung aber erst zu spät gutschreiben? So Systemzeiten sind ja nichts ungewöhnliches.

    St.Pauli kann viel fordern, am Ende entscheidet wie überall Angebot und Nachfrage den Preis. Daher denke ich mal das man sich im Bereich von 2mio plus Prämie einigen wird. Denn auch einem Verein wie St. Pauli wird klar sein das Fortuna eben auch nicht jeden Preis bezahlen kann.

    Wenn du es wissen willst, es war ein Radler Alkoholfrei :D

    EgonKöhnen, ich verstehe unter einem Mäzen etwas anderes als du. Da kommen wir nicht zusammen.



    Edit: Zwei Fragen hätte ich noch: Warum schenkt oder spendet Kühne das Geld nicht dem HSV? Warum hält er Anteile am HSV und schließt Darlehensverträge ab und hat den Verein somit im Würgegriff? Wo er doch so altruistisch veranlagt ist.

    Warum? Das ist ganz einfach, es bringt ihm bei der Steuer mehr.

    Wenn man sich die Reaktionen in Hamburg anschaut ist alles richtig gelaufen.
    Fortuna hat 3Pkt.
    Die Marketingopfer in Hamburg verstehen die Welt nicht mehr.
    Statt selbstkritisch zu hinterfragen warum man in den ersten 30min 2 Gegentreffer kassiert schiebt man die Niederlage dem Schiri in die Schuhe.