Beiträge von Südbadner95

    Gerade wieder in Regensburg angekommen. War das mal wieder genial. Spektakel brauche ich sowieso auch nicht, mir reicht ein schmutziger Sieg völlig aus.

    Anfangs eine etwas angenervte Frau wegen des Regens (saßen in den vorderen Reihen im 43er); das hat sich aber relativ schnell wieder gelegt. Wetter war ja eh besser als erwartet, sind schön aus der Altstadt am Rhein zur Arena gelaufen und trocken geblieben. Alles in allem ein für mich perfektes Wochenende; hatte 2 schöne Abende in der Altstadt mit lecker Alt, einen Fortuna Sieg und auf dem Rückweg einen Kofferraum voller Alt für die kommenden Spiele vor dem TV. Hoffentlich bald mal wieder!

    Freu mich brutal auf das Spiel, weil es mein erstes Heimspiel diese Saison wird. Der letzte Düsseldorf-Besuch Ist schon wieder viel zu lange her.

    Meine Fürth-Bilanz ist richtig schlecht:

    4x Fürth-Fortuna, 4x Fürth Sieg) allerdings alles jeweils in Fürth.

    Also kann das natürlich auch wieder nur einen Heimsieg geben. 1:0 würde mir schon reichen, muss kein Spektakel geben. --,)s

    Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Thread so richtig reinpasst:



    "Hallenmasters Challenge" von und mit Lukas Sinkieiwcz. Kleine Minispiele, für unsere Fortuna ist Oliver Fink #7 dabei. :love:

    Nach dem Interview bei Sky tippe ich auf 4er Kette mit Quarshie als RV und Zimmermann im DM... ("...wieder einen positionsfremden Außenverteidiger...")

    Nee, er sprach ziemlich eindeutig von einer Dreierkette. Er meinte, dass man mit drei Leuten hinterm Ball spielen wolle und dass man so ja auch in der 2. Halbzeit in Paderborn gespielt habe. Wo man sich ganz wohl gefühlt habe.

    Ja, hatte ich auch erst gedacht. Das mit dem "positionsfremden Außenverteidiger" hat mich dann aber irritiert und dachte mir dann, das sich der DM tief in die Kette fallen lässt (drei Leute hinter dem Ball...) I

    m Grunde ist es aber egal, wir sehen es eh gleich und hauptsache es ist erfolgreich...

    Da bin ich ja schon sehr gespannt, morgen in einer Woche ist hier in Regensburg auch ein Legenden-Turnier. Dort spielen dann ebenfalls Judt und Feinbier mit. Werde mir das mal anschauen. Freue mich besonders auf Oliver Fink, der auch teilnimmt. :love:

    Richtig gut, dabei ging der Tag ziemlich bescheiden los. Hatte eigentlich schon eine Karte, bin dann leider vorgestern vergrippt aufgewacht und es ist bis heute auch nicht wikrlich besser geworden. Als Trost dann so ein Spiel, konnte es wenigstens im TV schauen. Bin richtig begeistert, auch wenn ich natürlich sehr gerne im Stadion dabei gewesen wäre...immer noch kein Spiel im Stadion gesehen diese Saison, wird echt mal wiedr Zeit.... Für 5-0 Siege würde ich dann aber auch uneigennützig drauf verzichten.

    Da hätten nochmal mindestens 4 Minuten auf die Nachspielzeit drauf gehört. Das nervt mich eh schon eine ganze Weile, dass die Nachspielzeit so selten verlängert wird.... Allein die gelbe Karte für Azzouzi heute hat nochmal über eine Minute gekostet.


    Punkt war drin, schade. Kann nicht wirklich richtig böse sein, nervt trotzdem. Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

    Wir sind vor dem Spiel wahrscheinlich wieder im Kneitinger Keller, von dort ist das Stadion recht gut zu Fuß erreichbar.


    Freitagabend könnt ihr in Regensburg eigentlich nicht viel falsch machen...Kneitinger am Arnulfsplatz, Spitalgarten, Weltenburger am Dom, Bischofshof am Dom sind alles gute Adressen in der Altstadt.

    Was ich bei meiner Aufzählung oben noch vergessen habe; wäre evtl. auch etwas für Remax für den Freitagabend:


    Brauhaus am Schloss, Wirtshaus im Areal des Schlosses Thurn und Taxis. Schöne Location, sehr gutes Essen und selbstgebrautes Bier.

    Ohne Reservierung bekommt man dort aber kaum Platz (Reservierung online möglich).

    https://www.brauhaus-am-schloss.com/

    Wir sind vor dem Spiel wahrscheinlich wieder im Kneitinger Keller, von dort ist das Stadion recht gut zu Fuß erreichbar.


    Freitagabend könnt ihr in Regensburg eigentlich nicht viel falsch machen...Kneitinger am Arnulfsplatz, Spitalgarten, Weltenburger am Dom, Bischofshof am Dom sind alles gute Adressen in der Altstadt.

    Freiburger FC - 1.Göppinger SV 0:4. (0:3)


    Warum erwähne ich das?


    Badische Zeitung: "...Unter die wenigen Zuschauer hatten sich auch 3 Düsseldorfer Fußballanhänger gesellt, die vor dem Sonntagsspiel ihrer Fortuna in Karlsruhe einen Kurztrip nach Freiburg unternommen und bei herrlichem Spätsommerwetter einen Besuch im Dietenbach-Sportpark einem Bundesliga-Fernseh-Nachmittag in einer Gaststätte vorgezogen hatten, um einmal unbeschwert ein Spiel anzuschauen. Doch daraus wurde nichts. "Die Freiburger tun mir schon etwas leid", meinte die Düsseldorferin, als jahrzehntelange Fortuna-Anhängerin durchaus leidensfähig, in der Halbzeitpause..." 8-)


    Für die Vollständigkeit hier der Link dazu: Badische Zeitung Plus Artikel

    (allerdings ein Plus-Artikel, hoffe das Teilzitat oben ist okay?!?)

    Ich nehme lieber die Jazz, die Saisonbilanz ist mit 3-0 Siegen super (auch wenn Utah nie in Bestbesetzung gegen die Suns gespielt hat. Die Clippers sind sehr eklig und in 7 Spielen schwer zu schlagen. Bin jetzt aber erstmal froh, dass jetzt bis mindestens Sonntag Pause ist, kann ich etwas Schlaf nachholen... Von den bisher 82 Saisonspielen habe ich bestimmt um die 65 gesehen. (da kommt mir aber auch die Spätschicht alle 2 Wochen zu Gute). Welches ist "dein" Team Arthur Friedenreich ?

    Ich liebe den Sport ja allgemein, außer Motor- und Reitsport und noch ein paar wenigen Sachen wie Snooker, Schach oder Darts. ;-) Beim Basketball habe ich kein favorisiertes Team, solche habe ich nur beim Eishockey, Fußball - und dazu noch einige Lieblingsspieler(innen) beim Tennis. Verfolge die NBA nur als Sportliebhaber an sich, aber ohne größere Liebe für speziell dieses oder jenes Team.

    Das ist gut, das macht vieles einfacher, wenn man ohne Lieblingsteams Spiele schauen kann. Nach unzähligen Playoff-Begegenungen der Suns mit den Spurs, Lakers, Mavs, etc. bekommt man so einige Antipathien gegen sehr viele Teams und mittlerwweile kann ich kaum noch Spiele ohne Suns-Beteiligung genießen.

    Sonst geht's mir ähnlich, schaue generell gern und viel Sport (Eishockey, Tennis, Wintersport,...)

    Ich nehme lieber die Jazz, die Saisonbilanz ist mit 3-0 Siegen super (auch wenn Utah nie in Bestbesetzung gegen die Suns gespielt hat. Die Clippers sind sehr eklig und in 7 Spielen schwer zu schlagen. Bin jetzt aber erstmal froh, dass jetzt bis mindestens Sonntag Pause ist, kann ich etwas Schlaf nachholen... Von den bisher 82 Saisonspielen habe ich bestimmt um die 65 gesehen. (da kommt mir aber auch die Spätschicht alle 2 Wochen zu Gute). Welches ist "dein" Team Arthur Friedenreich ?

    Ich möchte diesen Thread nutzen, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, dass die Suns heute früh ins Western Conference Finale eingezogen sind.

    Ich bin seit 25 Jahren Suns-Fan und nach vielen schlechten Saisons ist es einfach ein Traum, das aktuelle Team so erfolgreich spielen zu sehen. (auch wenn ich mir die Nächte um die Ohren schlagen muss und mein Frau mich oftmals für verrückt hält....) :zini:;--)j