Beiträge von Südbadner95

    Ja, ich hab mir letzte Saison auch in Schottland Spiele angeschaut, da stimme ich dir auch zu, dass die meisten Kicker dort recht überschaubares Niveau haben, ich würde den Kader der Hibs aber definitiv davon ausnehmen. Bartley, McGinn, Cummings würde ich z.B. schon zutrauen, in der 2.Liga in Deutschland zu bestehen. Bezweifel es allerdings auch, dass solche Spieler die Insel verlassen. Die wirklich sehr guten Schotten laden früher oder später alle in der englischen Premier League, die guten Schotten bei Celtic oder den Rangers...


    Ich denke dass mit Ausnahme der beiden Glasgower Vereine und vielleicht noch des FC Aberdeen kein schottischer Erstligist in der Lage wäre, in Deutschland in der zweiten Bundesliga zu bestehen. Der dort gespielte Fussball ist einfach gnadenlos antiquiert und die individuellen Schwächen der Spieler sind z. T. atemberaubend, auch in der SPL.


    Definitiv. Da stimme ich dir zu. Das schließt aber wiederum nicht aus, dass es trotzdem einige wenige Spieler außerhalb von den Celtic/Rangers geben kann, die das Zeug hätten, die deutsche 2.Bundesliga zu packen (oder die früher oder später auch bei Celtic oder den Rangers landen). Ist allerdings leider müßig darüber zu spekulieren, erfahren werden wir das wohl nicht.

    Ich bin schon in den Genuß diverser Zweitligabegegnungen in Schottland gekommen und kann sagen, dass die meisten der dort aktiven Kicker am Samstag Nachmittag auf der Rheinwiese wohl nur mit größter Mühe bestehen könnten...


    Ja, ich hab mir letzte Saison auch in Schottland Spiele angeschaut, da stimme ich dir auch zu, dass die meisten Kicker dort recht überschaubares Niveau haben, ich würde den Kader der Hibs aber definitiv davon ausnehmen. Bartley, McGinn, Cummings würde ich z.B. schon zutrauen, in der 2.Liga in Deutschland zu bestehen. Bezweifel es allerdings auch, dass solche Spieler die Insel verlassen. Die wirklich sehr guten Schotten laden früher oder später alle in der englischen Premier League, die guten Schotten bei Celtic oder den Rangers...

    Also wenn das hier ein Wunschkonzert wäre:


    In den Spielen, die ich live gesehen habe, hat er immer überzeugt, eiskalt vor dem Tor, immer anspielbar. Ob es für die 2.Liga reicht ist schwer zu sagen, die 2.schottische Liga ist mit Sicherheit deutlich schwächer als die 2. deutsche. Die Hibs aber hatten letzte Saison auch eine Mannschaft, die zu stark für die 2.Liga war.
    Allerdings hat er noch lange Vertrag, ist mit den Hibs gerade in die höchste schottische Liga aufgestiegen und zudem liegt dem Verein wohl angeblich ein 1 MIo Pfund Angebot von Nottingham Forest vor.
    Naja, abgesehen davon denke ich nicht, dass Fortuna sich mit ihm beschäftigt, Cummings als Stürmer Nr.1 einzuplanen, wäre auch zu viel Risiko, dazu die sprachlichen Probleme (die Schotten sprechen ja eigentlich auch kein Englisch :D )

    Es ist unglaublich, wie schnell sich hier in der Stadt die Stimmung von Euphorie in Ernüchterung gewandelt hat. Ich hätte nicht geglaubt, dass Herrlich den Verein wechselt, grad nach diesen Aussagen, Herrlich hat wohl selbst nicht mit so einem Angebot gerechnet; selbst der Sportdirektor hat davon erst Donnerstag Abend erfahren. Angeblich hat Leverkusen dem Jahn ein Testspiel und 1,2 Leihspieler in Aussicht gestellt, da bin ich ja mal gespannt.
    Für den Jahn auf alle Fälle unglaublich bitter, viel Zeit bleibt jetzt nicht, einen geeigneten Nachfolger zu sehen. Ich würds ja machen ;--)j (dann wären der Fortuna schonmal 6 Punkte sicher)

    Habt ihr diesen Artikel schon gelesen??

    Zitat

    Um kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag schickt Hasan Ismaik eine SMS an die Süddeutsche Zeitung, sie enthält nur eine Zahl: "4". So teilt der jordanische Investor des Giesinger Ex-Zweitligisten mit, dass er die für die Erteilung der Drittliga-Lizenz nötigen Millionen bis 15.30 Uhr nicht anweisen wird und der Klub kommende Saison in der vierten Liga spielen muss. Dann geht Ismaik ans Telefon, und er erklärt, dass das ganz und gar nicht bedeute, dass er sich als Investor zurückziehe. "Red Bull hat in der fünften Liga angefangen, richtig?", fragt er.

    :todesblick: :ankotz:


    EDIT: Sorry, Link vergessen...

    Der kann doch nicht ernsthaft bleiben? Das gibt doch mit Sicherheit jetzt heftige Proteste seitens der Fans. Der muss doch wegzukriegen sein. Vielleicht sucht der aber auch nur im Hintergrund nach nem Käufer? Bleibt auf jeden Fall interessant die nächsten Tage. 4.Liga mit Ismaik ist mit Sicherheit der Worst-Case für die 60er.

    Ich verfolge sowohl dieblaue24.com als auch loewenfreun.de. Das heftige find ic h, wie gespalten die Fans doch sind. Während der Großteil der User von loewenfreun.de gegen den Investor sind, wollen die meisten User auf "dieblaue24" den Ismaik behalten, jubeln ihn weiterhin hoch und reagieren dünnhäutig über jeden, der was dagegen sagt. Total überzeugt, blind und blauäugig. Wirklich schlimm, Groteskes Bild, was Verein und Fans momentan abgeben.Bin wirklich gespannt, was morgen passiert.

    Ich finds auch einen Tag danach immer noch geil. Der Bekannte von mir, der beim Jahn spielt, war vor dem Anstoß wie ein kleines Kind. Hat sich einfach nur unglaublich gefreut, in so einer Arena spielen zu dürfen vor so vielen Fans. Nichtmal ein Zehenbruch konnte ihn von diesem Event abhalten, dass er dann auch noch so eine super Leistung zeigt und mit seinen Toren die Relegation entscheidet. Wahnsinn. Südbadener rocken ;--)j


    Schwach fand ich allerdings, dass die Jahn-Fans nichtmal den Gästeblock vollbekommen haben in München, die sind auch so Kandidaten, dass die annem Freitagabend in Kiel mit 20 Mann anreisen. Aber naja.
    Persönlich freuts mich einerseits natürlich ungemein, dass die Fortuna hierherkommt. Ich habe auch gestern unglaublich viele Glückwünsch-Nachrichten erhalten.
    Andererseits ist einer meiner besten Freunde hier ein eingefleischter 60-Fan, der die letzten Saison bei jedem Spiel der Löwen war. Für den tuts mir unheimlich leid...aber ok, die Freude über den Jahn-Aufstieg überwiegt :D


    fürimmer , das mit dem Bier steht ;)

    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Hoffe auf einen schönen Fußball-Heimsiegabend in der Arena. Es ist wirklich auffällig, wie die ganze Stadt auf dieses Spiel hinfiebert, das habe ich hier in dieser Form nicht mal im Ansatz erlebt. Das Spiel war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, im Internet werden horrende Preise für Karten verlangt, alle laufen im Jahn Trikot durch die Stadt / Dult. Im Aufstiegsjahr vor 5 Jahren war das nichtmal im Ansatz so zu spüren. Ungewöhnlich, das ganze Jahr über spielt der Jahn eigentlich eher eine kleine Rolle und der Verein muss um jeden Fan kämpfen. Aber so ein Event zieht natürlich immer. Egal wo. (wobei man sagen muss, dass der gewöhnliche Regensburger wahrscheinlich FC Bayern-Fan ist und nur aufgrund des Wohnortes / der Herkunft zum Jahn geht; der harte Kern Jahn-Fans ist doch sehr überschaubar)
    Ich hoffe der Jahn packts! Fortuna nächste Saison hier spielen zu sehen, wäre ein absoluter Traum!

    Regensburg München
    VW Braunschweig


    Schon interessante Duelle :D


    Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^


    Probiere hier in Regensburg mal das "Kneitinger" oder das "Spital" und du wirst deinen letzten Satz nochmal überdenken ;)
    Ich wünsche mir sehr den Jahn-Aufstieg. Als der Jahn das letzte mal aufgestiegen ist, sind wir ja auch eine Liga höher. Hätte gerne endlich das erste Duell hier, in der 3.Liga Aufstiegsaison mit dem Melka-Abschlag an den Po- Tor habe ich hier leider noch nicht gewohnt.

    Scheiss Termine, hätte an beiden Spieltagen Spätschicht.
    Absoluter Albtraum: Relegation gegen Regensburg, dann könnte uns ein Kollege von mir in die 3.Liga schießen... ;(


    Kein "Vollprofi" in der 3.Liga? Falls nicht...Respekt!


    Doch, ist ein privater Kollege, kein Arbeitskollege... ist Vollprofi beim Jahn.
    Aber ist ja sowieso egal, falls die Relegation spielen, dann nicht gegen uns, da wir heute gewinnen!

    Ich habe mir am Wochenende Hibernian Edinburgh-Dundee United angeschaut. Hammer Spiel, super Stimmung, kaum Unterbrechungen durch den Schiedsrichter, keine Schauspielerei, keine Werbejingles etc. Einfach nur Fussball. Herrlich :)


    Einen Tag später dann noch Queens Park - Airdrieonians angesehen vor 922 Zuschauern im Hampden Park. Überschaubares Niveau :D