Beiträge von Brezel

    Welche Diskussion? Die schaffen das im Eselforum in 24 Stunden auf ganze 5 Seiten! Möchte nicht wissen, was hier los wäre,

    Hey..du weißt es ganz genau....Hier wäre der Server zusammengebrochen..Aber wir sind Fans und keine Kunden wie die MSVer..Dabei will ich gar nicht abstreiten, das die auch Fans haben..Ein paar zumindest :(


    Naja nu, bitte berücksichtigen, dass dort jede Seite 50 und nicht 20 Posts hat. Und dass es beim MSV mehr Kunden gibt als bei uns, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ferner wird dort schon bei Fullquote gnadenlos gelöscht (was ich nebenbei hier auch ab und an für angebracht hielte, aber das ist ein anderes Thema.)


    Mich würde mal interessieren, was man sich bei schauinsland-reisen davon verspricht, jetzt mal diplomatisch Öl ins Feuer zu giessen. Wie man bei den Fans des MSV zu der ganzen wirtschaftlichen Situation und deren eventuellen Konsequenzen steht, konnte man im MSV-Portal ohnehin schon nachlesen.

    Tja, das Leben ist schon immer ungerecht gewesen. Anstatt in der sechsten Liga zu spielen wie es sich für einen Lizensbetrüger gehört machen diese Arschkrampen einen auf dicke Hose und feiern sich selbst. :-w


    Beruhigend, dass Paule in den letzten 10 Jahren immer mit Unterlagen nach Frankfurt gefahren ist, die die Wahrheit und nichts als die Wahrheit enthalten haben...


    Ich sach mal so - hätte sich Paule einmal das erlaubt, was sich der BVB 2004 erlaubt hat, wären wir jetzt noch in der Kreisliga.

    Viel schlimmer finde ich folgende Zeilen:


    Zitat

    Der Leiter der Rechtsabteilung der Audi AG kündigte zudem nach der Talfahrt der Ingolstädter an, künftig größeren Einfluss auf die Vereinspolitik nehmen zu wollen.


    Moment mal. Dürfen Sponsoren nicht erst nach 20 Jahren in die Verinspolitik eingreifen? So lange exisitiert dieser... äääh... dieses Ding doch noch gar nicht


    Zitat


    Für Audi sei der FCI "eine Herzensangelegenheit", man prüfe derzeit eine Beteiligung am Verein, sagte Wagener


    Herzensangelegenheit. Is klaaa. Deswegen sind ja auch extra die Fußballabteilungen von MTV und ESV ausgliedert und dann zu diesem Verei... äääh Gebilde zusammengefügt worden.


    Is mir schlecht!

    Deshalb sollte man mehrere Quellen benutzen. Ich benutze eben die Medien Zeitung, Rundfunk und Fernsehen als Infoquellen für öffentliche Ereignisse. Störend wirken auf mich Aussagen wie: die Quellen sind alle falsch. Nein,falsch sind sie nicht, sie geben ein anderes Meinungsbild ab an die Benutzer, was widerum mit verschiedenen Interessen oder Intentionen verknüpft ist und vor allem von unterschiedlichen Wahrnehmungskanälen abhängig ist.


    Wie du schon sagst - man sollte MEHRERE Quellen nutzen - laut diesem Posting (so stellst du es zumindest dar) nutzt eben nur Zeitung und Rundfunk. Und ebendiese stellen sog. aktive Fans in 99 von 100 Fällen als Störenfriede und Krawallmacher dar, die es irgendwie im Zaum zu halten geht. Solche Aktionen wie in Düsseldorf die Sache mit dem Regenebogenland oder die Kliedersammel aktion von Metzkausen Hypers hingegen finden genau gar keine Erwähnung.
    Die Erfahrungsbericht derjenigen, die ohne sich etwas zu schulden haben kommen lassen, in der Datei Gewalttäter Sport gelandet sind, sind weder die absolute Ausnahme noch sind sie wirklich neu. Nur finden sie in den "gängigen" Medien so gut wie keine Erwähnung, weil sie ebensowenig ins Bild passen wie die Tatsache, dass die ca. 800 Verletzten bei Fußballspielen p.a. nicht alle Opfer von Fußball-Gewälttätern waren.
    Nebendem man schon alleine dann stutzig werden müsste, wenn man hört, dass den über 10.000 potentiellen Gewalttätern beim Fußball "nur " ca. 800 Verletzte im Jahr gegenüberstehen.


    Naja, vertrau du mal weiter auf deine ach so seriösen Quellen.

    Vor allem sehr bemerkenswert:


    Zitat

    Eine weitere Sache, die wohl in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Tatsache, dass Norwegen DAS Land ist in dem der Gebrauch von Pyrotechnik legal ist, wo Stehplätze auch im Profifußball existieren und wo Fans zu wichtigen Fragen wie Anstoßzeiten angehört werden....und ausgerechnet hier gibt es quasi keinerlei Probleme mit Gewalt oder anderen Konflikten mit Fans – anders als in anderen, in Struktur und Größe vergleichbaren Fußballländern .

    Gehört zwar alles nicht hier rein, aber: Ich verstehe nicht, was gegen Leute einzuwenden ist, die als neutraler Zuschauer einfach mal ein Fußballspiel im Stadion sehen wollen. Mache ich übrigens auch ganz gerne mal (zuletzt bei RWO vs Darmstadt).

    Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Das aus deiner Tastatur????


    Mal was zum Thema: Die Methode Waschweib


    Interessanter Kommentar dazu:


    "Ich gebe zu ich habe von Fußball keine Ahnung und habe mich bislang nicht großartig mit dem Thema befasst. Aber: Wann immer ich in den Medien einen Bericht über gewalttätige Fußballfans/Hooligans sehe, dann sehe ich nur Bilder von Leuten, die Bengalische Feuer in der Hand halten oder fahnenschwenkende Blöcke mit rotem Leuchtfeuer dazwischen.


    Okay, auf dem ersten Blick: Die zündeln rum, die fackeln alles ab, ergo: Das sind Brandschatzer und Randalierer.


    Aber, dann erinner ich mich: Waren diese Pyrotechniker nicht diejenigen, die sich zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen haben, die mit dem DFB, der Polizei und der Feuerwehr zusammen erarbeiten wollten, die man diese Feuerwerksgeschichten legal und für alle Teile sicher bei Fußballspielen abbrennen kann? War es nicht der DFB, der dann die Gespräche abgebrochen hat und hier bewusst keine Legalisierung haben wollte?


    Und diese Leute möchte mir das Frühstücksfernsehen als gewaltbereite Hooligans verkaufen? Schon merkwürdig. Mit dem im Hinterkopf wird der "Hessische Weg über den Arbeitgeber" schon ne Nummer ekelhafter…"


    Ich liebe diese Logik. Es wird jedesmal so getan, als wenn diese filtiv fehlenden Einnahmen nur zu Lasten der Fortuna gingen....