Beiträge von Brezel

    Gewalt zu verharmlosen ist mit das Übelste was man machen kann..


    Das mach ich gar nicht. Wie kann man nur so einen Unfug in mein Posting interpretieren. Sorry, das tut körperlich weh.


    Zitat

    Gewalt gehört weder zum Fußball, noch zum Oktoberfest, noch sonstwohin.......man muß sich dagegen zur Wehr setzen immer und überall


    Wie ich bereits schrieb - ich lehne Gewalt zu 100 % ab. Aber sollen wir uns jetzt alle in Watte packen? Oder eine Bürgerwehr ausrufen? Oder alle zu Hause bleiben? Es wird solche Schwachköppe immer und überall geben. Wenn man sie erwischt - prima. Nach dem Gesetz bestrafen bitte. Alles weitere, vor allem die ach so tollen und vor allem ja so wirkungsvollen Preventiv-Massnahmen sind in der Mehrheit absoluter Schwachsinn.


    Zitat

    die Entwicklung des Fußballs bestimmt nicht nur der DFB, sondern letztendlich alle beteiligten Gruppen, in erster Linie der Verein selbst und seine Fans


    Glaubst du das selbst, was du da schreibst? Unfassbar....

    Sind es denn wirklich so viele? Deswegen eben auch mein 'gähn' zum Beitrag von ClemenzDemenz . Diese Gewaltbereiten sind ein Problem, aber sie sind mit SIcherheit nicht das Problem. Zumindest nicht in so stark, als dass jetzt wieder nach Verboten, Preventionen, Ausschlüssen von Gästefans oder was weiss ich gebrüllt werden muss.
    Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Mit derselben Begründung kannst du auch das Oktoberfest oder die Altstadt dicht machen - da sind auch Gewaltbereite unterwegs. Und zwar anteilsmässig deutlich mehr als beim Fußball. Und? Werden da entsprechende Massnahmen gefordert? Wohl kaum.


    Das Leben ist nunmal lebensgefährlich, da macht der Fußball genausowenig eine Ausnahme wie das Schützenfest, die Altstadt oder der Strassenverkehr.

    witzig, dass wir dort "bekannt" sind. Hätte in der Umfrage doch eher auf den HSV getippt. Aber schön, dass Fortuna in den Köpfen der Menschen hängen geblieben ist. Achja nach Kiel will ich trotzdem nicht.


    DEN HSV wollen sie deshalb nicht als Gegner, weil sie befürchten, dass das halbe Stadion dann mit HSV-Fans mit Wohnsitz Kiel belegt sein könnte. Ähnliches gilt für Bayern und den BVB. Das ist wohl eher der Grund dafür, dass sie lieber uns als Gegner hätten :)

    Wieso wird im "wer kann helfen/Straßenbahnschläger" Thread massiv Aufklärung betrieben, während die ggf. gleichen Täter im Stadion als wehrlose Opfer polizeilicher Willkür verherrlicht werden bzw. zu fortunistischen Märtyrern verklärt werden?


    Meinst du diesen Vergleich jetzt WIRKLICH ernst? Dann In dem Fall erübrigt sich jedwede Diskussion zu dem Thema mit dir.

    Nein, sind es auch nicht. Trotzdem gehen mir Leute auf den Zeiger, die schon bei der kleinsten Rauchschwade von schweren Randalen reden und die nicht einsehen wollen, dass ein erheblicher Anteil der Verletzten bei Fußballspielen aus den diversen Statistiken auf das Konto von Polizisten gehen. Solchen Leuten möchte ich dann doch mal die Frage stellen, ob sie sich denn auch im Alltag in Watte packen.
    Ich könnte jetzt noch fragen, wie traumatisiert denn erst Menschen sein müssen, die im Krieg aufgewachsen sind und die als Kinder ganz andere Sachen miterleben mussten, als ein paar pöbelnde Fußball-Fans, aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.


    Wie du schon sagst: Man soll es nicht übertreiben.

    Komisch; an diesem ominösen "falscher Ort" zur ominösen "falsche Zeit" sind immer nur jene, die sich vorrangig über die angebliche Gewalt Anderer (idR Polizei) aufregen.


    Schön, dass du u.a. mich damit ansprichst. Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab, das gilt aber durchaus für "beide Seiten" Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass auf Seiten der Grünen nur liebe Stasstsdiener anzutreffen sind, deren oberstes Gebot ist, die wirklich gewalttätigen 'Fans' (dass es die gibt habe ich nie bestritten) von den braven Bürgen fernzuhalten.
    Falls du das wirklich glaubst, wach schnell mal auf. Die Realität sieht anders aus.

    Geht ihr eigentlich alle, die ihr ja soviel Angst vor Gewalt im Fußball habt, auch nicht mehr auf die Düsseldorfer Rheinkirmes?


    meine persönliche Erfahrung nebenbei: 1x in all den Jahren beim Fußball auf die Fresse bekommen - von einem Polizei-Knüppel. Grund: Zur falschen Zeit an der falschen Stelle gestanden.
    Dass mir das in Ahlen 2007 nicht wieder passiert ist, war purer Zufall.

    Gabs bei uns ja noch nie...

    Steine wären mir aber neu?


    Feuerzeuge sind in dem Zusammenhang irgendwie nicht wirklich besser.


    Edit: Zitat aus dem MSV-Portal:


    Zitat

    Ich weiss nicht, woher Marco Röhling diese "Info" hatte, aber es sind KEINE Steine auf die Mannschaft geworfen worden. Es wurde gepöbelt, geflucht und mancher hat wohl auch gespuckt, was gar nicht geht.
    Aber, wie gesagt, es flogen KEINE Steine!

    Meine Probe-Auslosung ergab:


    Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern


    Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth (sollte das wirklich so kommen, wird derjenige, der Lose gezogen hat, wohl von den Kielern geteert und geferdert :D )
    VfB Stuttgart - Bayern München
    FC Augsburg - TSG Hoppenheim
    Hertha BSC - 1.FC Nürnberg
    Hamburger SV - Borussia Dortmund
    FSV Mainz 05 - Borussia M´gladbach
    VfL Bochum - Schalke 04


    Da ich einige bei Union und Erfurt kenne, möchte ich nicht, dass die beiden Vereine in einem Atemzug mit den Dynamos genannt werden. Da liegen Welten zwischen- das ist einfach nur pure Polemik gegen alle Ostvereine, die nur dazu beiträgt weiter zu spalten, anstatt echte Lösungsansätze zu bieten.


    Du warst offenbar weder im Mai 2008 in Erfurt noch im November 2008 in Berlin.