Beiträge von Brezel

    Alle Pyrofans gründen einen kleinen Verein und zahlen eine festen Betrag ein,
    der dann für die DFB-Strafen verwendet wird.
    Und die Pyro-Abbrenner vor Ort tragen kleine Namensschildchen,
    damit man genau weiß wer das tolle Feuerwerk initiiert hat.


    Darüber können wir dann anfangen zu diskutieren, wenn der DFB auch bei Länderspielen anfängt, seine eigenen Regeln anzuwenden und sich selbst bestraft, wenn Gästefans hier zündeln. (So geschehen beim EM-Quali-Spiel gegen die Türkei. Ach, ich vergass, da war es ja die südländische Begeisterung).


    Ich weiss, dass es ein heikles Thema ist und ich finde es auch ärgerlich, dass Fortuna (voraussichtlich) wieder eine Strafe zahlen muss. Trotzdem fand ich die Pyro-Show (rein optisch) gestern klasse.
    Und ich bitte zu bedenken, dass sich unter den daran Beteiligten durchaus auch solche finden, die Anfang des Jahrtausends überhaupt mit dafür gesorgt haben, dass es den Verein heute überhaupt noch gibt. Das soll zwar kein Freibrief sein, sollte aber zumindest für milderne Umstände sorgen. Nebenbei behaupte ich mal, dass die Mehrheit derjenigen, die jetzt so auf die ist-doch-alles-verboten-Schiene abfahren zu einem Großteil zu dem Klientel gehören, die Fortuna 10 Jahre lang mit dem Arsch nicht angeguckt haben. Das ist nur mein subjektives Empfinden, zugeben wird das sowieso keiner.


    Einen Konsens wird es eh nicht geben. Der DFB trägt auch nicht für einen angerosteten Cent dazu bei, dass man sich auch nur in irgendeiner Form mal aufeinander zubewegen kann. Insofern werden diese Diskussionen wohl ewig weitergehen.

    peinlich?wie kann man sowas in dem ausmaß denn peinlich finden?peinlich ist wenn ich dir die hose runter zieh und alle lachen.gestern das war einfach nur stark.wenn sogar der gegner mitsingt ,pyrotechnik ist kein verbrechen, dann hat das schon was geiles an sich --,)s

    Pyrotechnik ist kein Verbrechen ? Soweit ich weiß ist es immer noch verboten ....


    Nicht alle Verstösse gegen Verbote sind automatisch Verbrechen.


    Im Gegensatz zu Duisburg fand ich die Pyro-Show gestern klasse.

    Interessanter Spielverlauuf heute bei RWE gegen FCK II
    Zur Pause führt Lautern II 3:0, bis zur 60.Minute hat RWE auf 2:3 verkürzt, dann fliegen innerhalb von 2 Minuten 2 Lauterer vom Platz - und am Ende steht es immer noch 2:3 :huh:

    Sorry, Herr Meyer, diesen Elfer für AC Mailand zu pfeiffen ist ja wohl ein absoluter Witz. Der ist ja fast noch besser als der, den Gräfe damals für Osnabrück gepfiffen hat.


    Drin isser, 1:0 für Mailand.

    Immerhin? Ausgerechnet! Seitdem die hier versucht haben, uns (damals Drittligist) an die Sponsoren zu gehen, ist dieser "Verein" für mich der letzte Abschaum. Da reichen K öln und Gladbach im Leben nicht heran.
    Hoffentlich bekommt Genk noch was auf die Kette. Soooo schlecht siehts ja bis jetzt nicht aus.

    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.


    So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw. Und sowas ist bei denen leider Dauerzustand. Hansa zündelt immer und überall, egal, welche Strafen angedroht oder umgesetzt werden, egal was der eigene Verein sagt oder welche Konsequenzen es für den Verein hat. Fakt.


    Hmm... lass ma überlegen. Eine Woche vor Duisburg hatten wir das Heimspiel gegen Osnabrück. Und davor war das SPiel in Bochum. Fällt dir was auf?


    Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es bei Hansa häufiger brennt als bei einigen anderen. Aber dass da nun jedesmal was passiert, ist mir dann doch nicht aufgefallen.

    Fakt ist aber, wer Hansa zu Auswärtsspielen begleitet, weiß sehr wohl, was da abgeht.


    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.

    Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen"


    In Münster ist der Böllerwerfer (zumindest mutmasslich) ausfindig gemacht worden und trotzdem gab es eine ähnliche Strafe wie für Rostock.
    Und nu?

    Naja, was heisst armselig. Jeder so wie er mag. Im Grunde hat LM es so gewollt und zieht es gnadenlos durch. Auch eine Art von Konsequenz. Auch wenn ich durchaus Zweifel daran habe, dass er sich dessen bewusst ist, was er da veranstaltet.
    Allerdings verhindert genau diese Konsequenz, dass es irgendein Verein in den Profi-Ligen wagen wird, ihn als Trainer zu engagieren. Wenn das nämlich scheitern sollte, ist auch der Verein die Lachnummer der Nation. Mehr, als es die Fortuna je gewesen ist.
    Insofern glaube ich nicht daran, dass LM jemals eine Chance als Trainer in der Bundesliga bekommen wird. Schuld, eigene.

    FC Augsburg vs Bayer Leverkusen.
    Das Spiel, dass der gemeine Fußball-Fan schon immer sehen wollte


    Leverkusen führt 2:1 nach Rückstand. Und für das Foul von Schwab an Mölders hätte man auch rot ziehen können. Nicht wegen "Notbremse" sondern wegen des Fouls als solches.

    Soll er sich einfach an die Regeln halten,dann brauch er nix befürchten,du musst nicht ständig kotzen und alle sind zufrieden...wo ist das Problem.


    Das Problem ist, dass du - mal wieder - bbb73 nicht verstanden hast. Obwohl es diesmal nun wirklich klar und deutlich ausgedrückt war. Aber macht ja nix. Auf den entscheidenden Teil bist du ja gar nicht erst eingegangen. Das legt die Vermutung nah, dass du ihn auch gar nicht verstehen willst.


    Obwohl es eigentlich völlig sinnlos ist, zitiere ich diesen Teil noch einmal für dich:


    Zitat

    bevor es irgendwelche leseresisten panneköppe wieder falscher als falsch verstehen: ich bin 38 jahre alt (ich nehme euch mal das rechnen ab). ich rede nicht von mir. ich rede von jungen leuten, die sich individuell bei ihrem hobby austoben wollen. verboten hin, verboten her, hat jeder getan, selbst die ganzen tollwütigen hier. man musste mit den konsequenzen leben, müssen die auch.


    Wenn man einen Beitrag mit einem offensichtlichen sachlichen Fehler beginnt, fällt es schwer, auf 'eigentlich Argumente' einzugehen. Geht mir zumindest so.


    Und so ganz verstanden, was du uns mitteilen willst, habe ich sowieso noch nicht.
    Der Brief des SCD richtet sich an die DFL, doe Kritik am Programm des sogenannten Sportsenders ist nicht das Hauptthema, trifft aber den Kern der Sache. Ich empfinde es absolut nicht als Polemik sondern als die nackte Wahrheit, die aber wie so oft niemand hören will.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in diesem Brief darum geht die Montagsspiele tatsächlich kopmplett abzuschaffen (wünschenswert aber utopisch) sondern lediglich um die Verteilung auf die Vereine. Und wenn Fortuna nach 16 Spielen nahezu ein Drittel an einem Montag absolviert hat, liegt das Verhältniss gewaltig schief. Zumal man sehr davon ausgehen wird, dass unser Spiel gegen Fürth nicht das letzte Montagsspiel für uns sein wird.


    Und Paul Jägers zitierter Satz ist so dermassen daneben, dass ich mich weigere zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.