Beiträge von Brezel

    Sorry, Herr Meyer, diesen Elfer für AC Mailand zu pfeiffen ist ja wohl ein absoluter Witz. Der ist ja fast noch besser als der, den Gräfe damals für Osnabrück gepfiffen hat.


    Drin isser, 1:0 für Mailand.

    Immerhin? Ausgerechnet! Seitdem die hier versucht haben, uns (damals Drittligist) an die Sponsoren zu gehen, ist dieser "Verein" für mich der letzte Abschaum. Da reichen K öln und Gladbach im Leben nicht heran.
    Hoffentlich bekommt Genk noch was auf die Kette. Soooo schlecht siehts ja bis jetzt nicht aus.

    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.


    So ein Quatsch, Du kannst doch nicht uns mit Rostock vergleichen ! Selbst wenn da Bengalos in den Innenraum flogen. Es wurden keine Raketen in Zuschauer geschmissen usw. Und sowas ist bei denen leider Dauerzustand. Hansa zündelt immer und überall, egal, welche Strafen angedroht oder umgesetzt werden, egal was der eigene Verein sagt oder welche Konsequenzen es für den Verein hat. Fakt.


    Hmm... lass ma überlegen. Eine Woche vor Duisburg hatten wir das Heimspiel gegen Osnabrück. Und davor war das SPiel in Bochum. Fällt dir was auf?


    Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es bei Hansa häufiger brennt als bei einigen anderen. Aber dass da nun jedesmal was passiert, ist mir dann doch nicht aufgefallen.

    Fakt ist aber, wer Hansa zu Auswärtsspielen begleitet, weiß sehr wohl, was da abgeht.


    Interessant, was bei dir alles Fakt ist.


    Nebenbei: Ich wusste zum Beispiel nicht vorher, was bei unserem letzten Auswärtsspiel in Duisburg passieren würde.

    Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen"


    In Münster ist der Böllerwerfer (zumindest mutmasslich) ausfindig gemacht worden und trotzdem gab es eine ähnliche Strafe wie für Rostock.
    Und nu?

    Naja, was heisst armselig. Jeder so wie er mag. Im Grunde hat LM es so gewollt und zieht es gnadenlos durch. Auch eine Art von Konsequenz. Auch wenn ich durchaus Zweifel daran habe, dass er sich dessen bewusst ist, was er da veranstaltet.
    Allerdings verhindert genau diese Konsequenz, dass es irgendein Verein in den Profi-Ligen wagen wird, ihn als Trainer zu engagieren. Wenn das nämlich scheitern sollte, ist auch der Verein die Lachnummer der Nation. Mehr, als es die Fortuna je gewesen ist.
    Insofern glaube ich nicht daran, dass LM jemals eine Chance als Trainer in der Bundesliga bekommen wird. Schuld, eigene.

    FC Augsburg vs Bayer Leverkusen.
    Das Spiel, dass der gemeine Fußball-Fan schon immer sehen wollte


    Leverkusen führt 2:1 nach Rückstand. Und für das Foul von Schwab an Mölders hätte man auch rot ziehen können. Nicht wegen "Notbremse" sondern wegen des Fouls als solches.

    Soll er sich einfach an die Regeln halten,dann brauch er nix befürchten,du musst nicht ständig kotzen und alle sind zufrieden...wo ist das Problem.


    Das Problem ist, dass du - mal wieder - bbb73 nicht verstanden hast. Obwohl es diesmal nun wirklich klar und deutlich ausgedrückt war. Aber macht ja nix. Auf den entscheidenden Teil bist du ja gar nicht erst eingegangen. Das legt die Vermutung nah, dass du ihn auch gar nicht verstehen willst.


    Obwohl es eigentlich völlig sinnlos ist, zitiere ich diesen Teil noch einmal für dich:


    Zitat

    bevor es irgendwelche leseresisten panneköppe wieder falscher als falsch verstehen: ich bin 38 jahre alt (ich nehme euch mal das rechnen ab). ich rede nicht von mir. ich rede von jungen leuten, die sich individuell bei ihrem hobby austoben wollen. verboten hin, verboten her, hat jeder getan, selbst die ganzen tollwütigen hier. man musste mit den konsequenzen leben, müssen die auch.


    Wenn man einen Beitrag mit einem offensichtlichen sachlichen Fehler beginnt, fällt es schwer, auf 'eigentlich Argumente' einzugehen. Geht mir zumindest so.


    Und so ganz verstanden, was du uns mitteilen willst, habe ich sowieso noch nicht.
    Der Brief des SCD richtet sich an die DFL, doe Kritik am Programm des sogenannten Sportsenders ist nicht das Hauptthema, trifft aber den Kern der Sache. Ich empfinde es absolut nicht als Polemik sondern als die nackte Wahrheit, die aber wie so oft niemand hören will.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in diesem Brief darum geht die Montagsspiele tatsächlich kopmplett abzuschaffen (wünschenswert aber utopisch) sondern lediglich um die Verteilung auf die Vereine. Und wenn Fortuna nach 16 Spielen nahezu ein Drittel an einem Montag absolviert hat, liegt das Verhältniss gewaltig schief. Zumal man sehr davon ausgehen wird, dass unser Spiel gegen Fürth nicht das letzte Montagsspiel für uns sein wird.


    Und Paul Jägers zitierter Satz ist so dermassen daneben, dass ich mich weigere zu glauben, dass er das wirklich gesagt hat.


    Willkommen in der Bunten Liga. Denn dass es darauf hinauslaufen würde, dürfte wohl klar sein.


    Kenne die bunte Liga nicht. Kenne nur das, was der DFB da treibt. Und das ist schlimmer als bunt. Es ist zumindest so bunt, dass ich mich frage, ob man Grundrechtsverletzungen braucht, um einen Spielbetrieb zu organisieren.


    Eigentlich gehört das nicht hierhin, aber um dir mal klarzumachen, was die Konsequenzen deines Antrags - so er denn durchgegangen wäre - hätten sein können: In Kurzform wolltest Du in die Satzung aufnehmen lassen, dass Fortuna gegen die Statuten des DFB verstösst. Die Strafen dafür kenne ich zwar nicht, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass von Geldstrafe über Punktabzug bis hin zu Ausschluß aus dem Liga-Betrieb alles dabei sein dürfte. Was bei Statuten-Verstössen auch logisch wäre.


    Was die Bunte Liga ist, darfst Du gerne selber googeln, aber genau da könnte Fortuna landen, wenn alles so laufen würde, wie du es gerne gehabt hättest.


    Ich glaube schon, dass den Beteiligten der Fortuna (und nicht nur denen) das nicht schmeckt, was der DFB da macht. Dein Grundgedanke wird sicher von vielen geteilt, die Vorgehensweise, die du an den Tag gelegt hats, ist einfach nur nicht durchführbar und dewswegen - glücklicherweise und zu Recht - abgelehnt worden.