Beiträge von Brezel

    Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen Probleme und so kniete seine Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamem Stossen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.


    Als der Kleine sagte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!" schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es war so; links und rechts waren tatsächlich
    vertauscht.


    Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls wieder unter heftigem Zerren und Ziehen.


    Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!"


    Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche
    Wort, das darauf gelegen hatte nicht ihrem Mund entschlüpfte.


    So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"


    Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren. Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist."


    In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stiess, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füsse.


    Fertig.


    Dann fragte sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?"


    Worauf er antwortete: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."

    Ich fürchte auch, dass dies rein sportlich ein Ausrutscher war.
    Aber die Zuschauer-Zahl lässt doch hoffen, dass dieses Projekt doch nicht soviel Freunde hat, wie Herr Matteschitz das gerne hätte. Gerade mal 4.000 am 1.Spieltag nach einem Aufstieg und dann noch in dem großen Stadion.... nun ja.


    Edit: Die RB-"Fans" sind auf diese Zuschauer-Zahl auch noch stolz.... unglaublich

    Wenn man seinen Urlaub schon mit einer Familienfeier in der Nähe von Reutlingen verschwenden muss, dann kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen, um sich zwischendurch mal ein Stadion anzuschauen, in das man womöglich sonst nicht so schnell kommt.
    Von Reutlingen bis Heidenheim sind es ca. 130 km, eine überschaubare Strecke. Und wenn der Gegner dann noch Dynamo Dresden heisst, kann es doch ein interessanter Abend werden.


    Es geht gut los, das Navi lotst mich von Reutlingen bis zur Autobahn-Abfahrt Kirchheim - dann ist der Akku leer. Da der Zigarettenanzünder schon lange Schrott ist, bin ich dankbar, dass ich es wenigsens bis hierhin geschafft habe - ab Autobahn ist der Weg einfach zu finden.


    Das Albstadion, verzeihung, die GAFGAH-Arena ist direkt ab Ortseingang Heidenheim gut ausgeschildert, kein Problem, das Stadion, das sich an eime, Waldesrand befindet, auch ohne Navi zu finden.


    Die Ordner weisen mir einen Gäste Parkplatz zu. Jawohl, die Parkplätze der Heim- und Gästefans sind streng voneinander getrennt - durch einen einfachen Zaun.
    Auch die Zugänge zu den entsprechenden Blöcken sind von beiden Parkplätzen problemlos zu erreichen. ich entscheide mich für einen Stehplätz bei den heimischen Fans hinter dem Tor.


    Das Stadion sieht von aussen aus, wie lieblos in die Gegend geknallt. Innen ist es nicht anders. Dass hier nach dem Aufstieg 2009 schnell gehandelt werden musste, sieht man jedem vermauerten Stein an. Vier Tribünen, hinter dem Tor jeweils Stehplätze, links neben dem Heimblock die Gegengerade, die sich, wie man mir erzählt, noch im Ur-zustand befindet.
    Aus dem Ding kann man sicher etwas machen, im jetzigen Stadium ist es eins der hässlichsten Stadien, die ich je gesehen habe. Lediglich die Aussicht auf den Wald entschädigt etwas für diese optische Beleidigung.


    Das Ticket kostet mich 10 €, ermässigte hätte es für 5 € gegeben, es sei denn, man ist noch keine 14 Jahre alt. Das kostet die Karte gerade mal einen Euro. Nicht schlecht.
    Am Einlass gibt es ausser Ticket- keine weitere Kontrolle. Auch selten gesehen. Und das obwohl die Dresdner in der vergangenen Saison kräftig gezündelt hätten, wie mir Augenzeugen berichten.


    Erstmal wird natürlich die Verpflegung inspiziert. Zu trinken gibt es neben Bluna und Sinalco Dinkel-Acker-Pils (Vollbier, trinkbar), an Speisen hat man die Wahl zwischen Brat, Rot- und Feuerwurst. Ich entscheide mich für letzeres. Für € 2,50 nicht schlecht, aber kein Grund, extra deswegen hierherzukommen.


    Stadionzeitung scheint es keine zu geben, also dann - ab auf die Tribüne.


    Der Stadionsprecher geht mir schon nach 5 Minuten auf die Nerven. Offensichtlch sind die Heidenheimer komplett das, was man hierzulande unter "Eventies" versteht, sonst hätten sie diesen Pausenclown schon längst aus der Stadt gejagt. Selbst das peinliche Maskottchen, ein überdimensionaler Teddy (oder so was ähnliches) namens Paul, kann das nicht toppen.
    Aber gut, die FCH-Fans wollen es wohl nicht anders. Die sind nämlich das erste Mal zu hören, als der Stadionsprecher ins Mikro "Heidenheimer wo seid ihr" brüllt. Bis dahin waren nur die Dynamo-Fans zu hören - etwas, was sich den ganzen Abend trotz des Ergebnisses nur selten ändern wird (Selbst beim Torjubel nach dem 1:0 konnte man die "Dynamo"-Rufe noch deutlich hören)
    Den Höhepunkt leistet sich der Pausenclown auf dem Rasen allerdings nachdem die Mannschaften nochmal in die Kabine verschwunden sind. "Die Mannschaften sind noch nicht da, dann können wir ja mal eine La-Ola-Welle machen. Seid ihr bereit? 5-4-3-2-1- heeeeeey".
    Und was freut er sich, als Hinteror- und Haupt-Tribüne mitmachen - die Dynamo-Fans sind allerdings nicht bereit, das Kasperl-Theater mitzuspielen. Das ficht unseren kleinen Animateuer allerdings nicht an. Dann stellt man sich halt zur Gegengerade und brüllt wieder "5-4-3-2-1- heeeeeeey. Jaaaaa, super, das klappt doch." Unfassbar.
    Noch unfassbarer wird das ganze allerdings, als der Stadionsprecher ein paar Personen aus der lokalen Wirtschaft und Politik begrüsst. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber warum hat er dies nicht vor dem Spiel gemacht - anstatt dieses duseligen La-Ola-Wellen-Versuchs? Nein, wenn man das während des laufenden Spiels macht, kommt das doch sicher viel besser....
    Das einem auch in Heidenheim dieses unsägliche EINS NULL Danke BITTE nicht erspart bleibt, muss ich wohl nicht extra erwähnen.


    Das Spiel entschädigt immerhin für diese äusserlichen Erscheinungen. Der FCH startet flott, geht früh in Führung, danach aber belagert Dynamo das Tor der Gastgeber, hat mindestens 3 Chancen der Marke 100 % - der Ball will aber nicht über die Linie. Mitten in die Drangperiode kassieren die Dresdner eine (aus meiner Sicht durchaus umstrittene) gelb-rote Karte. Kurz darauf ist Pause, weniger Minuten nach dem Seitenwechsel fällt das 2:0 - und das Spiel ist durch. Dresden bemüht sich zwar noch, bringt aber nichts mehr zustande, kassiert kurt vor dem Ende sogar noch das 0:3
    Verdienter Sieg für den FCH, aber mindestens ein Tor zu hoch.


    Die Rückfahrt verläuft ereignislos, den Weg zurück finde ich auch ohne Navi.


    Fazit: Ein netter Ausflug, aber ich bin heilfroh, dass wir bisher nicht zu einem Liga-Spiel nach Heidenheim mussten.

    Eine junge Lehrerin bekommt im Unterricht Besuch vom Oberschulrat und vom Rektor.
    Die zwei setzen sich ganz hinten in die Klasse.


    Die hübsche Lehrerin ist nervös, sie unterrichtet die 1. Klasse.


    Sie schreibt einen Satz an die Tafel und fragt: "Wer von Euch kann diesen Satz lesen ?"


    Niemand hebt die Hand, die Lehrerin wird schon ganz unruhig.


    Da meldet sich Fritzchen, der in der letzten Bank sitzt, er sagt: "Die Lehrerin hat einen geilen Arsch !"


    Die Lehrerin ist empört !


    Da dreht sich Fritzchen zum Oberschulrat und zum Rektor, weint und sagt: "Wenn ihr beide auch nicht lesen könnt, braucht ihr auch nicht falsch vorsagen!"

    Im Kloster wird gebaut und in der Küche bleibt jede Menge Suppe übrig. Die Oberin schickt die Küchenschwester mit der Suppe zur Baustelle, um sie an die Arbeiter zu verteilen.
    Überlegt die Schwester: "Bevor ich den Arbeitern die Suppe gebe, möchte ich doch wissen, wie es um ihren Glauben steht." Als erstes trifft sie den Polier. Sie fragt ihn: "Kennen Sie den Pontius Pilatus?"
    Der Polier schreit nach oben: "Kennt einer den Pontius Pilatus?"
    "Warum?" tönt es zurück.
    "Seine Alte ist da und bringt ihm das Essen!"

    Ich habe gedacht der Mist mit der englischen Woche wurde abgeschafft :thumbdown:


    Keineswegs. Passte halt letzte Saison nur in den Rahmenterminplan, dass es keinen gab.
    Dass es nun ausgerechnet unser Spiel in Ingolstadt getroffen hat, passt mir persönlich absolut nicht in den Kram...

    Oberhausen, Duisburg UND Fortuna am 1.Spieltag auswärts? Seltsam.
    War mir sicher, dass der Spielplan so gestaltet wird, dass wir zumindest mit einem von beiden nie zeitgleich Heimspiel haben würden....

    So seh ich das auch. Mir wäre es nur lieber gewesen, wenn dies die Partie des 2.Spieltags gewesen wäre. So ist die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 95 %, dass wir auch am 34.Spieltag ein Auswärtsspiel haben werden...

    Ich weiss nicht so recht, ob das des Rätsels Lösung ist. Die Kosten bliebe für diese 2-gleisige RL ja gleich (wahrscheinlich würden sie eher noch höher).
    Aus meiner Sicht wäre die einzige Lösung, dass die RL in ihrer jetzigen Form wieder die 3.Liga wird.
    Aber das ist dann wohl doch Utopie, weil sie evtl. was mit Menschenverstand zu tun hat. Das ist beim DFB ja nicht gefragt.

    Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Aber wenn ich mich um einen Platz in einer Liga "bewerbe", dann muss ich schon wissen, worauf ich mich einlasse und ich muss mich dementsprechend auch darauf einstellen. Sollte ich aus irgendeinem Grund die Liga nicht stemmen können, dann muss ich es lassen


    Aus 3 Oberligen haben ALLE Mannschaften (sofern keine 2.Vertrerungen) keine Lizenz für die RL beantragt. Der Meister der OL Hessen von 2009 hat seinerzeit auf den Aufstieg verzichtet. Die machen also alle genau das, was du sagst.
    Aber kann das der Sinn der Sache sein?