Beiträge von Blootwoosch

    Ich habe gestern beim Lanz die Frage vermisst, wer diese Geisterspiele überhaupt sehen kann und darf ? Ich habe zum Beispiel kein Sky. Soll ich mich jetzt mit Freunden in einem kleinen Wohnzimmer zusammensetzten um mir das Produkt Geisterspiele, Huhu mich gruselt es, anzuschauen, das ist doch kontraproduktiv. Fußball alleine und ohne Meinungsaustausch mit anderen, das ist doch fad.

    Fußball wird uns doch schon seit Jahren als Event verkauft, allein auf meinem Sofa, das ist kein Event mehr, also kann ich auch darauf verzichten. Da spiele ich doch lieber mit einem Enkel, Balltreten im Garten.

    Wenn dabei die unseriös gewirtschafteten Fußball GmbH, AG, KG usw. untergehen soll es mir auch recht sein.

    Ich werde auf alle Fälle weiterhin Fortuna unterstützen, indem ich als ersten Schritt auf die Rückzahlung meiner Dauerkarte verzichte.

    95 Ole;--)F

    Überlebenskampf, kannten unsere Eltern und Großeltern.


    Für die Nachkriegsgeneration ein Begriff aus einem Actionfilm. Viele haben noch gar nicht realisiert das es jetzt ums Ganze geht und Sie ein Teil des Unvorstellbaren sind. Sport und Spaß müssen in die zweite oder dritte Reihe zurücktreten. Dort müssen sich Vereine, Funktionäre, Organisationen sich sortieren und Lösungen für einen Neubeginn suchen.


    Jedes Ende ist auch die Chance für einen Neubeginn. Wenn hierbei auch die Lehren aus der vergangenen gezogen werden, um so besser.


    Wir als Fortunen werden nicht untergehen, es steckt zuviel Liebe 💗 für den Fussball und den Verein in uns --,)s, nur die Umstände werden andere sein.


    Die, denen es nur um die Kohle geht werden verschwunden sein, was mir persönlich sehr recht ist.


    So gesehen hat Corona auch etwas gutes. ,)yes

    https://www.hessenschau.de/spo…eintracht-corona-104.html



    Zitat

    Ein Spieler des Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gesamte Team begibt sich nun in 14-tägige Quarantäne.

    Wie Eintracht Frankfurt am späten Donnerstagabend mitteilte, hat sich einer der Spieler aus dem Bundesliga-Kader des Vereins mit dem Coronavirus infiziert. Um welchen Spieler es sich handelt, wurde nicht bekannt. Der Profi habe über Unwohlsein und die für das Virus typischen Symptome geklagt. Ein Test habe daraufhin die Ansteckung bestätigt.

    Das war es !


    Es werden noch mehr folgen und damit eine wettbewerbsfaire fortgesetzt der Liga nicht mehr möglich sein.

    In guten Zeiten hatten wir „Brot und Spiele“.


    In der Zeit nach Corona und der kommenden Rezession, geht es nur noch um „Brot für alle“. Das Geld für Spiele wird weniger und die Geldgeilen fürchten schon jetzt um ihre Pfründe.


    Ich bin neugierig welche Investor als erster aussteigt, um sich selbst zu retten und den Verein mit seinen überzogenen Kosten im Regen stehen lässt.

    Es scheint sich aber immer mehr heraus zu arbeiten, dass fast alle Klubs unbedingt die Saison durchprügeln wollen. Zur Not mit Geisterspielen, um wenigstens das TV Geld zu bekommen. Da wird sich auch Fortuna anschließen.

    Es könnte also sein, dass wir ab Tag X, zb Juni dann 9 Spieltage Geisterspiele sehen. Und ab der neuen Saison dann eventuell auch erst mal.

    Dann wird sich mittelfristig auch der eSport durchsetzten, wenn man den isoliert am heimischen PC verfolgen kann. 🤮

    Was soll der ganze Unsinn mit 2, 3 oder mehr Aufsteigern, aufpumpen der Ligen und sonstigen Rechenspielchen und Bilanzverschiebungen. Wenn jetzt die Blase der unanständigen hohen Ablösesummen und Gehälter platzt soll es mir recht sein. Die Kommerzialisierung der Fußballs geht mir schon lange auf den Sack.


    Es sind aussergewöhnliche Zeiten und muss auch eine außergewöhnliche Maßnahme getroffen werden.


    Alles auf Null und die Saison im nächsten Spätsommer wieder neu beginnen lassen. Es wird sich immer ein Verein finden, der sich Benachteiligt fühlt und den DFB / DFL verklagen wird.

    Schade für die Arminen die eine ähnliche Saison wohl nicht mehr hinbekommen werden. Aber das gleich gilt für Werder nur im umgekehrten Sinn.

    Es sind schon viele Spieler aus disziplinarischen Gründen aus diversen Mannschaften ausgeschlossen worden.


    Einem selbsternannten Sultan huldigen, der deutsche Journalisten ins Gefängnis werfen läßt und deutsche Politiker mit Nazis gleichsetzt geht gar nicht. Das ganze als Dummheit abtun auch nicht. Wer in der Öffentlichkeit steht, Berater neben sich hat und die falsche Entscheidung fällt muß die entsprechenden Konsequenzen spüren.


    Ausschluß aus der deutschen Nationalmannschaft.


    Respekt für Emre Can der sich nicht von dem Sultan ködern ließ.

    Der Ö und der G sollen doch in einer eigenen Deutschtürken Mannschaft kicken und im Sommer um den Anatol Pokal spielen, wenn sie ihren Präsidenten Steinmeier verleugnen. Dagegen einen Politiker unterstützen, der unsere mitteleuropäischen Werte sowie unsere Kanzlerin in den Dreck zieht geht gar nicht und ist nicht zu entschuldigen.

    :-w

    Entweder sind sie Deutsche mit allen Rechten und Pflichten oder sie können bei ihrem Sultan bleiben bis der Rasen braun wird.

    ;--)r

    Emre C sollte mit seiner Haltung für sie ein Vorbild sein.

    Fortuna trifft Igor Stravinski


    Danke an Friedhelm Funkel, denn auch ich dürfte den 6. Aufstieg in die 1. Liga feiern.


    Gestern Abend bin ich mit Trikot in der Deutschen Oper am Rhein gegangen und habe nur wohlwollendes Nicken und freundliches Lächeln erlebt. An einem solchen Abend kann man gar nicht "Underdressed" sein.


    95 Ole

    --,)s

    Ich hoffe es wird irgendwann der Tag kommen, an dem das System vom bezahlten TV-Fußball kippt.


    Von mir bekommen die Abzocker von Sky und Konsorten jedenfalls keinen einzigen €uro. Das Geld das ich ausgebe soll meinem Verein zu gute kommen und nicht über den Umweg über TV-Rechte Vermaktung den großen Clubs im Lande. Mir tut nichts weh wenn ich die Spiele RB Leipzig - Hoffenheim oder ähnlich gelagerte nicht sehe. Das Live Erlebnis im Stadion ist durch nichts zu ersetzten und man entgeht ausserdem den manipulativen Versuchen der TV Anbietern.


    Das geschachere um immer höhere Ablösesummen und Gehälter ist zutiefst verwerflich, in meinen Augen obszön und macht den Fußball kaputt.


    Ich bin vielleicht ein Fußball Romantiker, aber das bin ich gerne.


    F95 Ole --,)s

    Leider wieder der typische Fortuna Blues.


    Lässt die Konkurrenz mal Punkte liegen,
    schaffen wir es nicht einen Vorteil zu erzielen.


    Im Gegenteil, man muss noch froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben.


    Mir hat Gestern der Siegeswille gefehlt.


    --,)s

    Aus dem Union Forum


    Zitat

    Das dritte Mal in Folge gegen den Tabellenführer. Einfacher wird es dadurch nicht.


    Hört sich fast an wie Veh damals in der Aufstiegsrunde.
    Immer müssen wir gegen die Spielen die gerade gewonnen haben.


    Aus dem Union Forum


    Zitat

    Das dritte Mal in Folge gegen den Tabellenführer. Einfacher wird es dadurch nicht.


    Hört sich fast an wie Veh damals in der Aufstiegsrunde.
    Immer müssen wir gegen die Spielen die gerade gewonnen haben.


    Aus dem Union Forum


    Zitat

    Das dritte Mal in Folge gegen den Tabellenführer. Einfacher wird es dadurch nicht.


    Hört sich fast an wie Veh damals in der Aufstiegsrunde.
    Immer müssen wir gegen die Spielen die gerade gewonnen haben.


    Und wir spielen immer gegen Gegner die gerade den Trainer ausgewechselt habe.
    Denk nur mal an Wolfsburg > Magath. Ohne diesen Rausschmiss wären wir heute noch in der 1.BL
    😤