Beiträge von zionexpress

    "Beim Auswärtsspiel in Leipzig mussten die Fans von Erzgebirge Aue vor Betreten des Gästeblocks T-Shirts mit der Aufschrift „Gegen RB - Smash commercial football“ ausziehen.


    Dies beklagen zahlreiche Fans aus dem Erzgebirge. Die Aue-Fans mussten die T-Shirts am Eingang abgeben. Ralf Rangnick wurde von den MDR Reportern dazu befragt, wollte aber kein Statement abgeben. Bereits beim B-Jugendspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund wurde eine BVB-Zaunfahne mit der Aufschrift „Tradition schlägt Moderne“ in der Red Bull Arena abgehangen (Faszination Fankurve berichtete). Die T-Shirts, welche die Aue Fans trugen, wurden innerhalb der Fanszene von Erzgebirge Aue kurz nach der Gründung von RB Leipzig produziert und erfreuten sich auch in anderen Fanszenen einer großen Beliebtheit."


    Hier der ganze "Faszination Fankurve" - Bericht


    Da rund 1500 Auer dieses T-Shirt ausziehen mussten, würde ich mir 1500 Anzeigen wegen Nötigung wünschen. Wenn bei der Leipziger Polizei und Staatsanwaltschaft nach jedem Spiel die Tastaturen qualmen, dann wäre mit dieser Schikane sicherlich schnell Schluss.

    Da es eine tropische Nacht zu werden scheint und der Durst groß ist, hier mal meine Bier - Charts:


    Platz Nr. 1: Uerige
    Platz Nr. 2: Schumacher Alt
    Platz Nr. 3: Schlüssel
    Platz Nr. 4: Füchschen Alt
    Platz Nr. 5: Guinness
    Platz Nr. 6: Jever
    Platz Nr. 7: Päffgen Kölsch
    Platz Nr. 8: Budweiser Budvar / Pilsener Urquell
    Platz Nr. 9: Rothaus Tannenzäpfle
    Platz Nr. 10: Köstritzer Schwarzbier

    Wie bekommt man weißes Papier bunt?


    Ein Blitzrezept:


    Man nehme ein halbes Pfund Transfermarkt.de, 200 Gramm Difo-Gerüchteküche, 150 Gramm alte Berichte die man selber geschrieben hat, würzt das Ganze mit einer Prise Kronen Zeitung (Typ: Seriös!), alles einmal kurz mixen und aufbacken... schon hat Meister Krause seine Arbeit erledigt!


    Dauer: 5 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Gering

    Zion,


    Sicherlich ist es löblich, dass die Kitas in Df kostenfrei sind, dennoch werden arme Eltern durch die 20 Prozent belastet.


    Welche Protzbauten? Der ganze Mist am Jan-Wellem-Platz zum Beispiel. Hast Du die Bauten schon mal vom Hifgarten aus gesehen. Einfach furchtbar, was da kaputtgemacht wurde. Oder diese bescheuerten luxus-U-Bahnhöfe. Vor etwa zwei Monaten haben sie so ein Ding auch in Neapel eröffnet. Schau Dir mal bitte an, wie es heute dort aussieht. Die Gitter am Rheinufer für 1,2 Mio Euro wegen des besonderen Materials. Andere Firmen hatten das für 300.000-400.000 Euro angeboten. Usw.


    Ich denke, Du hast Dich mit der Anrede vertan und nimmst keinen Bezug auf meinen Post... --;;)

    Im übrigen hätte ich gerne mal eine Liste der aus Stadtmitteln errichteten Protzbauten in der Stadt.


    Die Gelder fließen nicht unbedingt direkt in besagte Protzbauten. Indirekt gibt es allerdings, im Zusammenhang mit diesen Prestigeobjekten, unnötige Millionenausgaben. Man erinnere nur an den vollkommen überflüßigen Infopavillon am Kö-Bogen, dessen Errichtung mit rund 1,6 Millionen Euro zu Buche schlägt. Ganz zu schweigen von seinem nachträglichen Umzug für schlappe 800 000 Euro. Für diese Gelder könnte man z.B. 400 Schulkinder mit Rechen-, Lese- oder Rechtschreibschwäche, zwei Jahre lang fördern. Die Stadt neigt in ihrem scheinbaren Überfluss dazu, Steuergelder für Unnützes zu verschwenden. Hauptsache man hat einen tollen Blick über die Baustelle eines Einkaufszentrums.

    Diese Tanzkapelle mit den Hosen in denen nichts mehr los ist, singen in Köln auch: "An Tagen wie diesen!"


    Nur weil du eine Bildungslücke hast, muss ich ja hier nicht direkt die 40, 50 Bands/Sänger einstellen, die nicht nur in der Region, sondern auch deutschlandweit, wenn nicht sogar europaweit bekannt sind, oder? Und ich denke, dass auch für jeden etwas dabei sein wird. Ob das jetzt nun Gruppen wie BAP, Jürgen Zeltinger, Wise Guys, Can, BASTA und wie sie alle heißen.


    Darf ich daran erinnern, dass das hier derThread über den derzeitigen Tabellenführer ist und kein Hitparaden-Chat?


    Dann halts Maul!

    Da verfällt man schon mal in Lobhudelei... Es ist bemerkenswert, wen Wolf Werner so alles an Land ziehen kann. Er hat einfach das, was einen Top-Manager ausmacht: Überzeugungskraft, Empathie und ein feines Näschen. Ob Kenia einschlägt, mag wohl niemand zu 100% sagen können. Das ist bei keinem Spieler möglich. Doch alleine die Verpflichtung eines Spielers dieser Klasse verdient höchsten Respekt!

    Ohne scheisse, dat is mir grad dermaßen egal :thumbdown:


    Ich weiß! Komisch ist nur, dass sich immer die Gleichen auf mein Posting sofort werfen ... so uninteressant ist das für die 1895%igen ... ;--)b


    :sleeping: ... Du warst zwischen 2002 und 2003, handgestoppt 5 Minuten lustig. Mittlerweile bist Du ein Clown in einer Zirkusshow, den keiner mehr sehen will...

    Was interessiert mich Hertha? Fakt ist doch, dass Elbers weg muß. Er hat die Stadt geteilt, eine Mauer durch das soziale Gefüge gezogen. Finanziell schwächer gestellte Familien ins Umland zu komplimentieren, darf nicht die Politik des obersten Bürgers dieser Stadt sein. Elbers ist in meinen Augen die Hofschranze der Immobilienwirtschaft und der Großkonzerne. Er steht für elitäres Denken und übergeht damit die Interessen der meisten Düsseldorfer. Zudem hat der OB keine Macherqualitäten, anders als sein Vorgänger. Elbers ist und bleibt ein Verwalter, was für eine dynamische Stadt wie Düsseldorf auf Dauer tödlich ist. Ob Geisel der richtige Kandidat ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich mache es in jedem Fall nicht davon abhängig, ob er Flöns mag oder nicht.

    Darf ich einen Wermutstropfen hinzufügen: ZOM II in Düsseldorf


    Ich bitte Dich! Die Stillstandskosten betragen doch nur 2 Millionen Euro im Jahr. Mit der vollzogenen Kürzung der Mittel für die Zukunftswerkstatt (100 000 Euro) und für ehrenamtliches Engagement (30 000 Euro), hat man das doch schon fast wieder reingeholt.


    So! Und jetzt schnell wieder unter den Teppich mit dem Thema "ZOM II"...

    Wer soll eigentlich noch Wolfgangs tolle "Plaza" bevölkern, also diesen offenen Platz zum Hofgarten mit Eisdielen, Cafes und Restaurants, wenn die Leute alle unter der Erde shoppen?


    So befremdlich Untergrund-Shoppen für mich ist, Deine Frage ist irgendwie blöde. Ähnlich wie: Wer soll denn in Düsseldorf noch zu Fuß gehen, wenn die neue U-Bahn fertig ist...