Beiträge von zionexpress

    Düsseldorf hat sich in den letzten Jahren städtebaulich zurückentwickelt und vielerorts die historische Chance verpasst, an Individualität zu gewinnen. Der Kö Bogen ist ein weiterer kalter Alu-Glas-Marmor-Komplex, welcher auch in Frankfurt, Hamburg oder Berlin, als Hauptbahnhof oder Versicherungszentrale dienen könnte. Da nuzten auch die Blumenkästen an den Außenwänden nichts.


    Wenn man im Konzert der Großen mitspielen möchte, sollte man sich nicht mit Oberhausen, Koeln und Duisburg vergleichen, sondern mal schauen, warum z.B. Notting Hill in London so einzigartig ist. Dort wäre der denkmalgeschützte Tausendfüßler zu einem Gesamtkunstwerk umgestaltet worden, ähnlich wie in New York die High Line. Das macht Weltstädte eben aus und unverwechselbar.


    Mit einem biederen Provinzgutsherren als OB ist derartiges leider nicht möglich. Der baut lieber überteuerte und extrem hässliche Luxus Wohnghettos und nennt diese dann, ganz wannabe avantgardistisch, "Quartier Central" und "Le Flair". Düsseldorfer Klischee - Mehr Schein als Sein. Heinrich Heine wäre es bestimmt wieder wunderlich zu Mute, wenn er sehen könnte, wie seine schöne Stadt nach und nach verschandelt wird.


    Aber in 30 Jahren kann man ja alles wieder abreißen...

    die 706 und 715 wird es doch in dieser form nicht mehr geben, wenn ich mich recht entsinne. zum zweiten: ich habs mir nicht genau angesehen vor ort, obwohl ich schon einmal durch den tunnel als beifahrer richtung hh-allee gefahren bin. aber vielleicht wird der tunnel richtung fischerstr. ja noch verlängert und die aktuelle rampe ist nur provisorisch?


    Das hoffe ich. Alles andere wäre wirklich eine Frechheit. Was die Streckenführung der 706 und 715 angeht, ein Zitat aus Wikipedia: "Die heutigen Linien 706 und 715 werden ebenfalls betroffen sein. Da für diese Linien z. B. keine Rampe aus dem Tunnel am Jan-Wellem-Platz in Richtung Norden (Kaiserstraße) vorgesehen ist und die Strecke Jan-Wellem- bis Graf-Adolf-Platz bzw. Bilk Bahnhof oberirdisch nicht mehr befahren wird, werden diese Linien ab Jan-Wellem-Platz den heutigen Linienweg der Linie 701 mitbenutzen um dann an der Hüttenstraße (715) bzw. Karolingerplatz (706) auf ihren jeweiligen heutigen Linienweg zurückzukehren."

    Schwatter, so sollte es auch sein. Wenn man sich heute allerdings vor Ort die Situation anschaut, dann stellt man fest, dass rund 100m vor den Libeskind-Bauten die Tunnelrampe beginnt und eine Straße dorthin führt. Auf Deinen Bildern ist die Tunneleinfahrt etwa in Höhe der Düsselmündung - Hofgartenteich. Sollte es so bleiben, dann durchqueren nicht nur die 701, 706 und 715 den Hofgarten, sondern auch alle Autos die den Tunnel Richtung Heinrich-Heine-Allee nutzen. Das wäre dann eine glatte Volksverarschung...

    Mal drei Fragen:


    Wurde dem gemeinen Wahlvieh das Projekt nicht mit dem Argument schmackhaft gemacht, dass die Hofgartenhälften zusammenwachsen und nur von der Straßenbahn durchkreuzt werden?


    Plötzlich ist die erste fertige Tunnelrampe, wie von Zauberhand Richtung Jan Wellem Platz gerückt und deren Zufahrtsstraße duchquert ebenfalls den Hofgarten. Anhand der Pläne, kann das jeder leicht nachprüfen. Oder wird die Rampe später noch weiter nach hinten (Richtung Theatermuseum) verlegt und der Tunnel somit verlängert?


    Haben Elbers und seine Lakaien etwa die Bürger belogen und betrogen?


    So sollte es aussehen


    So sieht es tatsächlich aus

    Noch eine Frage. Wenn ich zufällig und zu Unrecht in die Datei Gewalttäter Sport eingetragen werde dann doch sicher in Kategorie A und werde dort als friedlicher Fan geführt. Wo steht, daß man mit dieser Einstufung Reisebeschränkungen haben wird.


    Das steht nirgendwo, wird Dir auch nicht proaktiv mitgeteilt und öffentliche Regelungen zwecks Einstufung gibt es dafür auch nicht. Die Datei "Gewalttäter Sport" ist ein polizeiinternes Werkzeug. Wenn Du in eine Personenkontrolle gerätst, weil um Dich herum z.B. ein Knaller geworfen wurde, dann landest Du oftmals automatisch in dieser Datei. Bemerken wirst Du die Auswirkungen dieser o.g. Personenkontrolle erstmalig z.B. am Flughafen, wenn Du im Gegensatz zu anderen Passagieren nicht durchgewunken wirst, sondern den Beamten unangenehme Fragen beantworten musst. Der gemeine Fußballfan wird im Grunde dazu gezwungen, im Rahmen eines Spiels wie ein flüchtiger Krimineller durch die Gegend zu schleichen, ständig auf der Hut vor polizeilicher Willkür.

    Wenn 250 Personen auf eigenen Wegen zu einem Fußballspiel reisen wollen, dann ist das ihr gutes Recht.


    Wenn einer von den 250 Personen auf dem Weg einen Böller zündet, dann ist das hohl.


    Wenn dafür 249 andere Personen in Sippenhaft genommen werden, dann ist das rechtswidrig.


    Wenn die Polizei 150 Personen unter falschem Vorwand zum Hbf Gelsenkirchen "umleitet", dann ist das eskalierend.


    Acht Cola, acht Bier!

    Ist wahrscheinlich noch in Skiurlaub. Der hat schon in der Regionalliga taktisch klug immer Urlaub gehabt, wenn die Mannschaft mal zwei Spiele hintereinander nicht verloren hat :)


    Hope so! Ist hier schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr aktiv gewesen, der Dr. Schunk. Nicht dass er irgendwo eingeschneit ist, auf der Suche nach Kevin Strauss...

    nur wie definiert man nun das Hetzen?


    Wenn jemand z.B. einen Spieler für ein Spiel kritisiert, in dem er nicht mitgewirkt hat, ist das in meinen Augen blinde Hetzerei. Wenn er danach seine Hetzerei als "Späßchen" bezeichnet, nachdem 20 Leute darauf angesprungen sind, ist das rumtrollen. Wenn das Ganze sich über viele Monate wiederholt, trotz Warnungen, dann sollte
    es einen Tritt in den Arsch geben und zwar für immer. So einfach ist das!

    Ich lese hier immer Meinungsfreiheit. Es geht doch nicht darum User zu sperren, weil sie eine polarisierende Meinung haben.


    Wenn hier jemand reihenweise Threads mit Zwei-Wort-Posts plus Smilies zuspamt, gepaart mit Provokationen und dummen Geschwätz, dadurch jegliche Diskussion auf sich selber lenkt und dieses Forum systematisch für persönliche Trollneurosen ausnutzt, ja dann darf man denjenigen auch mal kicken. Irgendwann sollte die Schonzeit abgelaufen sein.


    Zudem endet das subjektive Recht auf Meinungsfreiheit, wenn Hetzerei beginnt.

    Ich finde es toll, dass auch ein Messi Weltfußballer werden kann. So eine irrationale Sammelneigung kann für den Betroffenen ziemlich anstrengend sein...

    Deswegen ist in meinen Augen die absolute Ignorefunktion am sinnvollsten.


    Wenn man ihn dann auch nicht ständig zitieren würde. Nur dann macht zumindest meine Ignorefunktion auch Sinn...


    Es wäre wünschenswert wenn es hier, ähnlich wie bei Facebook, eine Block-Funktion geben würde. Dort blockiert man einen User und man nimmt gegenseitig keinerlei Notiz mehr voneinander. Der unerwünschte Troll ist kwaaaasi nicht mehr existent, auch nicht wenn er zitiert wird.

    Ich lese hier immer "Meinung". Faschistoide Denkmuster wäre treffender...


    Damit sind solche Dinge hier also erlaubt und KEINE Ordnungswidrigkeit. Dann würde ich sagen, jeder im Block sechs Stück in jede Hand, sieht sicher auch nicht schlecht aus.
    Und das Beste: Es wird ebenso verteufelt werden wie die echten Bengalen und damit entlarvt sich dann die Anti-Pyro-Fraktion selbst.


    Na toll, super Video-Link! Und ich sitze hier wieder schweißgebadet vor meinem Decoder und höre die Bomben der Alliierten ringsrum einschlagen...

    Die Diskussionen,Verteufelungen und Hetzjagden sind wegen solchen Spinnern,wie du sie z.B am Freitag live und in Farbe beobachten konntest.


    Und man konnte eindrucksvoll erkennen, was ein Verbot nutzt. Nämlich gar nichts! Die Gefahr steigt eher, wenn Pyro verdeckt gezündet wird. Daher Wiederaufnahme der Gespräche zwischen DFB und Fanvertretern, zwecks Einrichtung von sicheren Pyrozonen.

    Das ist ein offizieller Flyer der GDP und der sagt nicht mehr oder weniger, mit Gesetzesbezeichnungen, was eine Ordnungswidrigkeit und was eine Straftat ist.


    Richtig! Und geht es nach diesem Flyer, ist die Verwendung von Bengalos, Bengaltöpfen, Rauchpulver und Seenotrettungsfackeln der Kategorie T1+ P1 (Zitat: ) erlaubt, da von ihnen nur eine (Zitat: ) geringe Gefahr ausgeht.


    Wenn die Gewerkschaft der Polizei das schon in einem Flyer eingesteht, warum dann all die Diskussionen, Verteufelungen und Hetzjagden? Oder nimmt sich die Polizei selber nicht mehr ernst?