Beiträge von schani63

    Das Brauhaus hat anscheinend Sonntags zu, so viele weitere Läden hat das Dorf dann auch nicht mehr zu biete

    • Schützenheim Friedhofstraße 60 Tel.: +49 73039034290

    Die Aufzählung ist sicherlich nicht vollständig und es gibt noch ein paar kleinere gastronomische Betriebe und ein MC Donald's

    Verhungern und verdursten wird man schon nicht.

    Ist dann aber ein bisschen weit bis Elversberg. :)

    Ups... Ich war gedanklich im Pokalspiel.

    Schade, dass wir aus der Überzahl (mal wieder) nichts gemacht haben. Ich will aber nicht meckern. Ein Remis auf Pauli ist schon mal nicht ganz verkehrt.

    Besonders freut es mich für Kaste, dass er seinen Kasten schon wieder sauber gehalten hat. Bei ihm darf sich die ganze Mannschaft bedanken.

    Unsere Offensivbemühungen lassen noch etwas zu wünschen übrig. Vielleicht wäre es nicht verkehrt Vincent Vermeij von Anfang an zu bringen. Dann fänden unsere hohen Hereingaben in den gegnerischen Strafraum vielleicht auch mal einen Abnehmer.

    Wie auch immer, bislang ein brauchbarer Saisonauftakt.

    1:1 ist das am häufigsten vorkommende Remis. Heimsiege sind aber statistisch gesehen deutlich wahrscheinlicher als Remis oder Auswärtssiege.

    Die Wahrscheinlichkeit für einen 7:1 Sieg der Fortuna gegen die Hertha dürfte sich hingegen aber (wenn überhaupt) im einstelligen Promillebereich bewegen. Meine Kalkulationen schließen so hohe Ergebnisse daher gar nicht erst mit ein, auch wenn sie schon vorgekommen sind.

    Solltest Du mit Deinem 7:1 Tipp für Fortuna Recht behalten, werde ich 18,50€ ans Regenbogenland überweisen.

    Ich fühle mich zwar tipptechnisch noch hin und hergerissen zwischen einem Remis (1:1) und einem knappen Heimsieg (1:0 oder 2:1). Ich denke aber ich verlasse mich auf die Schwarmintelligenz (Tippquote) und tippe ein 2:1 für Fortuna.

    Wir haben noch keine entscheidenden Schwächungen durch Ausfälle zu verkraften und ein relativ eingespieltes Team das in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen wusste.

    Bei der Hertha läuft mit Sicherheit noch nicht alles rund, und so dolle haben die sich in der Bundesliga auch nicht präsentiert, sonst wären sie ja nicht abgestiegen.

    Unsere Jungs wuppen das!

    Mittlerweile braucht der organisierte Fußball doch gar keine Fans mehr, die wirklich als Fußball Interessierte den Fußball lieben und dem Verein ihr Herzblut bieten.

    Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir Fans bestenfalls noch geduldet sind, und zwar als schmückendes Beiwerk.

    Mit der beginnenden Industrialisierung war Düsseldorf zunächst auch erst mal eine Malocherstadt. Anderenfalls wäre Düsseldorf nie so rasant gewachsen, wie gerade in dieser Zeit. Irgendwann sind wir dann aber anders abgebogen, und da stimme ich Dir zu, das war gut und richtig für unsere Stadt.

    Dass Fortuna in Düsseldorf so ein wenig das Mauerblümchenetikett behalten hat, liegt aber nicht allein an der Stadt und seinen Bewohnern. Da muss sich der Verein auch schon mal selbstkritisch hinterfragen. In Hamburg oder Frankfurt klappt das ja auch besser. Mir ist dabei schon klar, dass in Düsseldorf auch noch regionale Besonderheiten es schwierig machen, ein größeres Umland mit einzubeziehen.

    Dein "passt schon" kann ich trotzdem nicht ganz unterschreiben.

    Dass Fanbindung in Gelsenkirchen oder Dortmund einfacher ist, liegt natürlich auf der Hand.

    Leider hat Fortuna Düsseldorf ein reichlich ramponiertes Image aufgrund vielfältiger Fehlentscheidungen im Verein über Jahrzehnte und lange Phasen relativer Erfolglosigkeit. Gerade ein Publikum wie in Düsseldorf tut sich damit schwerer als anderswo. Das sollte man im Verein nie ganz aus den Augen verlieren.

    Das derzeitige Klagen aufgrund leerer Kassen halte ich vor diesem Hintergrund für nicht zielführend.