Beiträge von schani63

    Normalerweise drücke ich ja dem Underdog die Daumen. Bei den diesjährigen Kandidaten ist es etwas anders.

    Bielefeld hätte ich schon gerne weiter in Liga 2, und beim HSV hält sich mein Mitleid in Grenzen. Die können dank Kühne finanziell aus dem Vollen schöpfen. Hier spielt Geld gegen Geld. Im Prinzip ist es mir egal, wer sich da durchsetzt. Einen Attraktivitätsgewinn gegenüber Heidenheim sind beide Vereine für die 2. Liga.

    Ein unsympathischer Trainer spielt für mich kaum eine Rolle. Ich muss ja keinen gesellschaftlichen Umgang mit ihm pflegen.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Video vom Sievi hier eingestellt das dazu führte, dass dieser Fan als Amöbe bezeichnet wurde.

    Ich halte es für ein Gebot der Fairness, den Sievi mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Es handelt sich um die Match Reaction nach dem Relegationshinspiel gegen den VfB.

    Der VfB hat nicht nur klar gewonnen, die Schwaben waren über weite Strecken auch turmhoch überlegen. Wie hier schon einige schrieben hätte der VfB eigentlich noch höher gewinnen können. Ich glaube das Ding ist durch.


    Hamburg

    Scheitert

    Verlässlich

    Hättest Du Simakala gerne bei uns gesehen?

    Ich glaube wir sind gerade an stärkeren Spielern dran.

    Da komme ich bei Gelegenheit nochmal auf dich zurück --;;)

    Das kannst Du gerne machen. Gespräche laufen mit Felix Platte, Vincent Vermeij und Benedict Hollerbach, und das sind nur die Kandidaten von denen ich Kenntnis habe.

    Die Daten von Simakala fand ich jetzt nicht so überragend, dass man jetzt schon in eine Torschlusspanik verfallen müsste.

    Den englischen Modus würde ich auch ablehnen, da für die Playoff Kandidaten erst später Planungssicherheit für die neue Saison besteht als für alle anderen Clubs der Liga.

    Keine Playoffs und keine Relegation. Das Leben könnte so einfach sein.

    Ja und wenn es keine Relegation gäbe und nur 2 Auf- und Absteiger? Dann glaube ich kaum, dass sie das aktuell besser fänden.

    Denke ich auch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Relegation strukturell ungerecht ist weil keine Waffengleichheit besteht.

    Dann wäre es also gerechter, der Drittplatzierte steigt einfach von vornherein nicht auf und man lässt das mit der Relegation ganz bleiben? Bin nicht sicher, ob das der HSV genau jetzt auch so sehen würde.

    Ist es nicht so, dass sich der HSV gerade über die Relegation beklagt?

    Die Relegation wurde meines Erachtens eingeführt, um mehr Geld zu generieren. Ein Stück Gerechtigkeit blieb dabei auf der Strecke, denn der Erstligist hat immer die besseren Voraussetzungen (im Fall des HSV nicht ganz so krass wegen ihres Sugardaddys). Im Regelfall muss aber der Zweitligist mit einem unterlegenen Kader ins Rennen.

    Die Praxis zeigt, dass sich in der deutlichen Mehrzahl der Fälle der Erstligist durchsetzt, denn er tritt mit einem Kader an, der mit Erstligamitteln zusammengestellt werden konnte, während der Zweitligist keine Möglichkeit hat, seinen Kader für die Relegation aufzuwerten. Das macht die Relegation ungerecht, und daran gibt es meiner Meinung nach nichts zu relativieren!

    wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte

    Dass ich Dir mal zustimme...;))shake

    Es gibt tatsächlich einen Korridor zwischen vernichtender Dauerkritik und Jubelpersertum, und dieser Korridor wird aus meiner Sicht auch von vielen Teilnehmern genutzt.

    Wäre es anders, dann könnte man hier zumachen.

    Einer Verpflichtung von Felix Platte kann man aus nachvollziehbaren Gründen zustimmen, es gibt aber auch gewichtige Gegenargumente. Darüber sollte man in einem Difo diskutieren können, ohne sich gegenseitig lächerlich zu machen.