Beiträge von Alpa

    Frankfurt, Bayern und Gladbach rausgeschmissen. Respekt. Gegen einen Zweitligisten werden sie aber rausfliegen. Leider ist es Lautern. Hoffe nur, dass die Alonso Geschichte noch ein wenig Unruhe bringt.

    Da kommen wieder Erinnerungen hoch....

    - Sieg gegen Leverkusen

    - Sieg gegen Bayern München

    - Sieg gegen den KSC

    ...und dann im Halbfinale kläglich gegen die Stuttgarter Kickers untergehen...

    Egal wie viele "Große" man auf dem Weg ins Finale ausschaltet, verkacken kann man in jeder Runde neu.

    Wie sieht es denn aus, wenn Du einen 0:3 Rückstand noch in einen Sieg drehst ?

    Wieviel Beweise braucht DT noch um zu erkennen, dass Daferner ein einziges Missverständnis ist. Sorry aber wie schlecht muss der Mustapha sein, wenn er nicht kommt.

    Ich habe das Tor (dank Fahne) nicht gesehen, aber auf der Leinwand sah es für mich so aus, als wenn Daferner den Assist zum 1:0 gegeben hat, wenn er das in jedem Spiel bringt, darfst Du gerne weiter über ihn meckern, verstehen tue ich Dich aber nicht.

    So gesehen hast du natürlich recht, unter der Rubrik "Schwarzer Humor" habe ich das nicht betrachtet.

    P.S. Hoffentlich kommt jetzt keiner mit der "Darf man schwarzer Humor eigentlich noch sagen?" Keule.

    Fällt das "P.S." jetzt unter "witzig" ? Wenn es nur witzig sein soll ok, ansonsten

    passt es aber irgendwie nicht zu Dir und dem Niveau, das Deine Beiträge sonst haben.

    Den aktuellen Kader halte ich tatsächlich für maximal durchschnittlich. Mit einem anderen Trainer und mehr Euphorie wäre man evtl. auf Platz 7-9, mehr aber kaum. Fortunas Kader halte ich für eindeutig stärker.

    Das kann man jetzt so sehen, und es erheitert mich sehr, den vor der Saison tönte ein Schalker Arbeitskollege noch davon, was sie doch für einen tollen Kader hätten, und was für Spieler alles gekommen wären, wogegen Fortuna ja nur so namenlose Leihen und Drittliga Spieler aus Freiburg geholt hätte....

    Ich habe ihm da schon prophezeit, dass Namen nicht wichtig sind, sondern dass die Mischung stimmen muss und die Spieler auch zusammen passen müssen, und dass er mal abwarten soll. Bzgl. seines "Torgaranten" Terodde, dessen Vertragsverlängerung er sehr euphorisch aufgenommen hat, habe ich auch noch eine Wette laufen, ich war der Meinung, dass Terodde mittlerweile auch nur noch von seinem Namen und der Historie lebt und in dieser Saison keine 10 Tore macht (ohne Elfer), aktuell sieht es ganz gut für mich aus, aber die Saison ist natürlich noch lang.

    Das trifft aber nur auf die erste Hälfte zu...

    Das Ergebnis geht für mich aber trotzdem in Ordnung, auch wenn der Elfer lächerlich war.

    Ist wieder so ein Spiel für Torhüter.

    Wie soll man Golz bei dem Spiel bewerten ? Vier/fünf "Weltklasseparaden" und ein grober Fehler der zum 1:1 von Dresden führt. Held oder Depp ?

    Das 2:1 für Essen dann genau so ein Tor, für das unser Keeper heftigst kritisiert wurde. Der Keeper kann halt nur spekulieren ob Götze noch dran kommt oder nicht. Sieht blöd aus, ich würde den Keeper dafür aber nicht kritisieren.

    Es ist ein unrealistisches Szenario, aber ich stelle mir gerade vor, dass die Bayern jetzt doch noch die Meisterschaft holen und die CL gewinnen, ob man dann rum heult, dass die Trennung von Tuchel (im kommenden Sommer) ein Fehler war ?

    War für mich ein klarer Elfer. Ja, er berührt den Ball, aber dadurch, dass er anschließend den PSV Spieler abräumt nimmt er diesem die Chance weiter zu spielen, denn der Ball wurde ja nicht meterweit geklärt sondern lag ja nach wie vor ein paar Zentimeter vor dem Fuß des Stürmers. Von mir aus auch gerne erst Ball gespielt, dann aber Foul (wenn man das als zwei Aktionen/Situationen bewerten will).


    Edit: Ich habe jetzt noch andere Perspektiven gesehen und denke, dass der Stürmer den Ball nicht mehr erreicht hätte, daher revidiere ich meine Meinung: Kein Elfer.

    Wenn er gegen Fortuna nicht gepfiffen worden wäre, hätte ich mich trotzdem aufgeregt.

    Nein, ich bin nicht pessimistisch, aber verrückt/kurios gibt es auch anders....

    12:0, 8:0, 7:0.....

    Glaubst du wirklich, das mein "Jawoll" ein Ausdruck der Freude war?Oder könnte es auch ein Ausdruck der Enttäuschung sein, zumal ich einige Minuten vorhor schon gepostet hatte, dass es "gleich klingeln" wird. Aber vllt hast du da ja an den "Postmann" gedacht? Soll jetzt nicht herabwürdigend sein, aber ich will damit zum Ausdruck bringen, dass vieles so oder missgedeutet wird, wie sich der Empfänger es vorstellt. Das ist eben der Bachteil des Forums, In einem persönlichen Miteinander / Gespräch kann man die Gestik / Mimik dazu erkennen, oder nachfragen erklären.

    Aber ich denke, dass weißt du selbst.

    Danke, so ein Post ist doch schon viel erfreulicher. Damit kann ich etwas anfangen. Der sagt etwas aus.

    ;))shake

    Mit TT wird das ja offensichtlich nix mehr. WEN aber wollen die holen? Wer genügt den Ansprüchen, passt da hin UND ist zu haben? :/

    ...und wer hat Lust, der Trainer zu sein, mit dem Bayern nach Jahren nur Vizemeister wird (egal unter welchen Vorraussetzungen er das Team übernommen hat).

    Der Begriff "Troll" wurde doch gerade in diesem Forum inflationär benutzt.

    Insbesondere dann, wenn, so habe ich den EIndruck, einem die Meinung

    eines Andren nicht ins Weltbild gepasst hat

    Vielleicht liegt das daran, dass sich die Trolle hier inflationär (speziell nach Niederlagen oder individueller Fehler von Fortuna Spielern) vermehren.

    Ich halte jetzt auch nicht viel von dem Begriff, wenn ich ihn benutzen wollen würde, würde ich Dich allerdings dazu zählen. Vielleicht liege ich da ja falsch, und vielleicht möchtest Du mir ja zeigen, dass ich falsch liege. Das wäre ganz einfach, erkläre mir doch mal Dein "Jawoll" beim Ausgleich vom KSC.

    Diese Freude, die bei einigen aufkommt, wenn Fortuna verliert, dieses "der kann nix und konnte noch nie was", "alle unfähig" (jetzt nicht ausschließlich von Dir), oder dieses kommentieren von Siegen (wenn denn überhaupt Kommentare kommen) "alles nur Glück", "gegen den Gegner konnte man gar nicht verlieren" bzw. Niederlagen "Jawoll", "mit der Truppe spielen wir höchstens um den Abstieg" , "den xy will ich nie wieder im Fortuna Trikot sehen" ist doch nicht normal, da ist doch nichts sachlich/berechtigt, und da kann ich verstehen, dass der Eine oder Andere von "Trollen" spricht, oder einfach keine Lust mehr auf das Forum hat.

    Im Spiel Freiburg gegen Frankfurt fliegen ferngesteuerte Flugzeuge. Also so langsam hört da für mich der Spaß auf. Denkt mal einer daran was passiert wenn das Ding in Zuschauer fliegt?

    Das Ding war echt klein. Also bitte

    Ich hab's nicht gesehen, aber es hört sich jetzt so an, als wenn es nicht gefährlicher als ein fliegender Bierbecher gewesen wäre, und über deren Gefährlichkeit scheinen sich (auch in unserer Kurve) wenige Gedanken zu machen.