Beiträge von Alpa

    Oder Elfmeter nur noch so handhaben, wie beim Elfmeterschießen. Ein Schussversuch und dann Abstoß oder Anstoß.

    Der erste Elfmeter vom Füllkrug hätte doch wiederholt werden müssen. Das war doch nie und nimmer eine druchgehende Bewegung. Beim zweiten Elfmeter kann man auch Zweifel haben. Aber ich lerne, daß Regeln subjektiv ausgelegt werden können.

    ....und wenn der Schiri subjektiv entschieden hat, darf der VAR das auch nochmal tun, und dann eingreifen oder eben nicht, was in der einen oder anderen Situation (für mich) dann dazu führt, dass nicht gerechter, sondern ungerechter entschieden wird (ich habe die beschriebenen Szenen nicht gesehen, aber wenn der Schiri vor Ort sagt "ok", der VAR aber bei ähnlichen Szenen "willkürlich" (subjektiv) sagt "Elfer wiederholen" oder auch nicht, finde ich nicht, dass das zu mehr Gerechtigkeit führt), daher weg mit dem Scheiß.

    Was mich immer wieder wundert- der KSC schießt mal eben 4 Tore in hamburg. Dafür brauchen wir 50 Jahre. Und gewinnen tun wir gegen die eh nie.

    Wie geht das? Warum nutzen wir das nie aus?

    Und was würde ich darum geben, einen Bormuth in der 90. Minute einwechseln zu können.

    Ich gucke jetzt lieber nicht, welche Kommentare von Dir im Bormuth Faden stehen....

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn nicht vermisse bzw. zu dem Zeitpunkt, als er gegangen ist, auch nicht hätte halten wollen.

    Tut mir leid, aber mit großer Geste Videobeweis anzukündigen, Richtung Bildschirm zu stiefeln und nach drei Schritten warum auch immer wieder umzukehren um bei der ursprünglichen Entscheidung zu bleiben, ist einfach nur noch lächerlich.

    Er hat doch signalisiert, dass er den VAR falsch verstanden hat.

    ...und je nach Lautstärke/Qualität der Verbindung hört man dann wahrscheinlich:

    "Du musst Dir das (nicht) angucken."

    Ja, wir haben viele Tore geschossen, aber in entscheidenden Spielen eben auch nicht oder, wie in Berlin zu wenige. Daher Platz 5.

    Aber ich gebe allen recht, die sagen, die Abwehr sollte noch verstärkt werden. Und wenn Kastenmeier seine Klöpse abstellt, könnte es auch zum Aufstieg reichen.

    Also heute Abend letzte Chance!

    Ist heute letzter Spieltag ? Ein Sieg wäre natürlich besser als ein Unentschieden oder eine Niederlage, aber solange die Liga so ausgeglichen ist, und Braunschweig in Kiel gewinnen kann, oder der HSV für ein Drittel der Punkte von Osnabrück sorgt, ist das heute Abend definitiv nicht die letzte Chance.

    Unabhängig von Kastenmeier darf man 11 Meter übrigens auch verwandeln, daher ist dieses Sieg/Niederlage an einem/wenigen Spieler/n bei einer Mannschaftssportart ohnehin schwachsinnig.

    ...und wenn jetzt noch ein neuer Stürmer kommt, ist das sicher nicht schlecht, sollte Vermeij mal ausfallen stehen wir aktuell nämlich auch dumm da, daher sollte man das Thema Stürmer/Verteidiger völlig getrennt voneinander und nicht als "entweder, oder" betrachten.

    Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

    Vielleicht weil er für die aktive Fanszene eben viel mehr als ein „Funktionsträger“ war?
    Ich kann das verstehen.

    Ich verstehe es eher auch nicht, aber ich z.B. möchte auch nicht, dass auf meiner Beerdigung Trauermärsche, sondern fröhliche Lieder gespielt werden und nicht alle in schwarz kommen.

    Wenn ich Ultra und Hertha-Präsi gewesen wäre, hätte ich mir jedenfalls zu meinem Tod krachenden Support mit ganz viel Pyro gewünscht.

    Aber so ist eben jeder anders.

    Für Canstatt kannst du so gut wie jeden Verein einsetzen.

    Ultras scheissen halt auf Interessen und die Sicherheit anderer Fans.


    Allerdings frage ich mich wieso das heute zum ersten Mal passiert. Mal gucken was im Nachgang noch erklärt wird.

    1. war es nicht zum ersten mal, gegen Gladbach gab es ähnliche Probleme.

    2. war das gestrige Banner in der 1. Halbzeit scheinbar kein Problem. Schon komisch. Ich würde den zuständigen Ordnungsdienstmitarbeiter, oder Feuerwehrleiter umgehend entlassen! Entweder hat er in der ersten Halbzeit seine Arbeit nicht richtig gemacht, oder er wollte sich profilieren. In beiden Fällen vollkommen fehl am Platze. Sollte demnächst im Kiosk Würstchen braten.

    Auf WDR 2 meinte die Reporterin, dass das Banner auch in/vor der Halbzeit schon ein Problem war und daher abgenommen wurde.

    Vor der zweiten Halbzeit war es dann aber wieder da, woraufhin der Studiomoderator fragte, warum da überhaupt (wie von ihr berichtet) mit Fanvertretern, Rettungs- und Sicherheitsdienst) diskutiert werden würde, und der VfL nicht sein Hausrecht durchsetzen würde, was bei mir dann gleich die Assoziation auslöste, dass er da wohl am liebsten gleich eine Hundertschaft mit Pfefferspray hinschicken würde, damit er was aufregendes zu berichten hätte.

    Ich glaube nicht das der Express Artikel die Quelle ist, da steht nichts davon das Hoffenheim das begrüssen würde.

    Das mit der Spielpraxis macht ja Sinn.

    wenn Hoffenheim das nicht begrüsst, werden sie ihn uns nicht leihen. Die Spekulation hätte auch ich machen können.

    Ich denke, dass das anders gemeint ist. In dem übersetzten Artikel war davon die Rede, dass Hoffenheim eine Leihe begrüßen würde. Dann wurde geschrieben, dass die Quelle des (übersetzten) Artikels bestimmt der Express Artikel wäre, woraufhin Awi schrieb, dass er nicht glaubt, dass der Express Artikel die Quelle für ddn anderen Artikel sei, weil beim Express nichts davon steht, dass Hoffenheim die Leihe begrüßen würde.

    Es steht demnach nirgendwo, dass Hoffenheim die Leihe nicht begrüßen würde.

    Ich möchte definitiv nicht für die Stromkonzerne argumentieren, aber ich sehe es schon als schwierig an, wenn ich für Milliarden irgendwo AKWe hinsetze (viel Geld investiere), und dann "vom einen auf den anderen Tag" gesagt bekomme: Abschalten !

    Das ich da dann über Ausgleichszahlungen/Entschädigungen verhandele, die dann natürlich der Steuerzahler bezahlt, halte ich für logisch.

    Ist so ein bisschen so, als wenn plötzlich jemand alte Öl-/Gasheizungen verbieten würde, da gäb es sicher auch großes Geschrei....

    8-)

    Ich war früher, zu den glorreichen Europapokalzeiten, oft beim TUSEM (noch in der Grugahalle), auch mal auswärts gegen Großwallstadt oder Schutterwald, bin da aber (auch durch Fortuna) irgendwie von abgekommen, und bin, auch durch das gestrige Spiel, von dem Spektakel drum herum einigermaßen erschüttert. Das reine Spiel war ja spannend und vollkommen ok, aber wann ist denn aus der Sportveranstaltung ein solcher Zirkus geworden ? Das ist total an mir vorbei gegangen. Ich bin da theoretisch immer noch interessiert (verfolge per Zeitung immer noch nach jedem Wochenende, wie der TUSEM gespielt hat), habe in den letzten Jahren immer mal wieder überlegt zum "Hallo" zu fahren (es passte aber terminlich nie), aber wenn in der Liga auch so auf Kirmes gemacht wird, bekommt mich nichts und niemand mehr in eine Halle.

    Ist dieses Gebrüll (nach jedem gehaltenen Ball), diese Musikeinspieler usw. in der Liga auch da, oder ist das nur dem "Event" EM geschuldet und soll Zuschauer anlocken, die mit Handball nichts am Hut haben, aber auf Spektakel stehen ?

    Hat das nicht auch immer mit Sympathie zu tun ?

    Mit Beckenbauer konnte ich noch nie was anfangen. In seiner "großen" Zeit war ich noch zu jung, und als der HSV ihn aus New York geholt hat, war das eher lächerlich...

    Wenn ich heute alte Szenen von ihm und dem Fußball seiner Zeit generell sehe, wundere ich mich, was für ein lahmer Sport Fußball mal war, daher "kenne" ich ihn nicht als "Lichtgestalt" sondern nur als Schwätzer, der dann zufällig noch Weltmeistertrainer geworden ist, obwohl wir uns im Freundes-/Bekanntenkreis alle einig waren, dass mit der Mannschaft jeder Trainer Weltmeister geworden wäre, er aber den Titel 4 Jahre vorher, durch falsche Personalentscheidungen (z.B. die Nominierung von D. Hoeneß, der in einem Vorbereitungsspiel dumm angeschossen wurde, daraus ein Tor resultierte und der daraufhin mit nach Mexiko durfte, dort aber völlig planlos über den Platz irrte, wenn er gespielt hat) verspielt hat.

    ...und in Sachen Sympathie kann ich sagen, dass ich z.B. auch Boris Becker nie mochte, ich weiß nicht warum, aber Michael Stich war mir (entgegen der Mehrheit der Deutschen) immer sympathischer, vielleicht weil er für mich ehrlicher, authentischer war, wenn auch unbequemer. Wenn Becker nach dem Davis-Cup Sieg verkündete, dass dieser Sieg, mit der Mannschaft das Größte sei, und er diesen Titel sogar höher bewerten würde, als seinen Wimbledon Sieg, um dann später auf einen Davis-Cup Einsatz zu verzichten, weil ein "Larifari"-Tunier besser in seinen Terminplan passte, hat ihn mir das nicht sympatischer gemacht (hat sowas von Wappen küssen, obwohl man schon halb beim nächsten Verein unterschrieben hat)....

    Daher gestatte ich mir, Beckenbauer und Becker offen kritisieren zu dürfen, weil sie nie Helden meiner Jugend waren.

    Spontan einfallen würden mir da eher noch Bernhard Langer oder Walter Röhrl, auch wenn deren Sportarten eher Randsportarten waren/sind.

    Mal gespannt wie die Rheinbahn die nächsten 2 Wochen ihre Pünktlichkeit beweisen kann. Handball EM, Messe Boot und gleichzeitig FFA gegen Pauli. Das könnte man dann schon mal als Test für die EM Spiele im Juni sehen. Mir reicht das Chaos schon bei Heimspielen mit 35 T Zuschauer. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

    Bei Verspätungen und der Planung von Fahrplänen bin ich voll bei den Kritikern (da kämpfe ich täglich auch mit), aber dass man nicht Zigtausende "ordentlich" vom Stadion weg bekommt ist für mich völlig normal, das kann doch überhaupt nicht funktionieren und tut es auch nirgendwo.

    Wie viele Leute passen in eine Bahn ? Wie viele Gleise gibt es ? Wie soll das passen bei 35000 ?

    Wenn man nach Abpfiff nicht zum Parkplatz sprintet, sieht es dort doch auch nicht besser aus. So viele Menschen über ein/zwei Straßen/Schienen abzutranportieren, das kann doch nicht funktionieren, da muss man dann einfach durch.