Beiträge von Alpa

    Die Anfrage, ob man einen Trainingsplatz nutzen darf mit "anbiedern" gleichzusetzen ist aber auch gewagt....

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dann tatsächliches "anbiedern" alles umfasst...

    Was ist das denn sonst?

    Es wurde klar kommuniziert, dass man nichts ausser organisatorisches mit denen zu tun haben möchte. Das wissen die bei der Chemie-Brause auch. Wenn man dann anfragt, ob man den Platz nutzen darf, ist das anbiedern. Und gegen den Willen der Mitglieder.

    Anbiedern wäre für mich, wenn es anders herum gelaufen wäre.

    "Ach RB, Ihr spielt in Leverkusen und braucht einen guten Trainingsplatz, kommt doch zu uns."

    Das wäre unerträglich.

    Die Anfrage, ob man bei denen trainieren kann, nenne ich eher "professionell".

    Ob man hier die Kirche im Dorf lassen kann wird sich bei der nächsten Gelegenheit zeigen wo Kontakt zu dem Produkt vonnöten ist.

    Schmieren die uns das bei Protesten aufs Brot, war diese Aktion ein riesiges Eigentor.

    Und ich habe da eigentlich keine Zweifel dran. RB verhält sich gerne süffisant gegenüber Protesten. Dieser Mintzlaff ist ein riesiges XXX.


    Alleine aus dem Grund war das Anbiedern große Scheiße, die Missachtung der Mitglieder kommt on top.

    Die Anfrage, ob man einen Trainingsplatz nutzen darf mit "anbiedern" gleichzusetzen ist aber auch gewagt....

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dann tatsächliches "anbiedern" alles umfasst...

    Ich finde die Aufregung etwas übertrieben. Man hat auf einem Trainingsplatz trainiert, na und ? Man hat weder gekuschelt, noch irgendetwas mit RB zu tun gehabt (was bei einem Testspiel etwas ganz anderes gewesen wäre). Das ist ein Stück Wiese...

    Muss man sich auswärts demnächst auch erkundigen, in welchen Hotels RB vielleicht auch schonmal genächtigt hat, damit unsere Spieler nicht ggf. in Zimmern/Betten schlafen, wo schonmal ein RBler lag ?

    Ich lehne RB zu 100% ab, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn die Unseren unter widrigen Umständen mal die gleiche Wiese benutzen wie das Produkt, dass die Wiese u.U. sogar nur von der Stadt Leipzig gepachtet hat.

    Und warum hat man den Bus mehr oder weniger gut versteckt?

    Hat man das, oder schreibt das nur die sensationsgeile Presse, die vielleicht genau so eine Diskussion ankurbeln will ?

    Mal im Ernst, haben die irgendwo im Wald geparkt, ein Tarnnetz über den Bus geworfen und sind dann zum Trainingsplatz gelaufen ?

    Da läuft doch wahrscheinlich (schon wegen RB) immer irgendwie Presse rum, wie will man denn da einen Bus "verstecken" ?

    Ist für mich alles eher Mücke als Elefant.

    Und da gab es wirklich keine anderen Trainingsplätze, wenn es nur eine Wiese brauchte zwischen Nürnberg und Magdeburg?

    Schaut doch mal bitte jemand nach, wie viele Vereine, ab Liga 4, es da am Wegesrand so gibt.

    Und selbst in Leipzig: Die "Wiesen" von Chemie oder Lok, also den einzigen wahren Fussballclubs in der Stadt, hätte man bestimmt auch nutzen können.

    War da nicht vor einiger Zeit ein Freundschaftsspiel von uns, bei Chemie?

    Ich verstehe das alles nicht!

    Ich weiß es nicht, aber die Wetterbedingungen waren vorher schon extrem, und ob bei einem Verein aus den unteren Ligen nicht ggf. nur ein Acker verfügbar gewesen wäre, oder Plätze gesperrt gewesen wären ?

    Alles nur Theorie, aber wär den Verantwortlichen vorgeworfen worden, wenn wir auf einem Rübenacker trainiert hätten, und sich dort noch Spieler verletzt hätten ?

    Wie man es macht, macht man es verkehrt, und wie gesagt, ich lehne auch jedes kuscheln, jede Verbindung mit RB ab, finde es aber nicht verwerflich, mal einen Trainingsplatz von denen zu nutzen, auch wenn ich verstehen kann, dass man auch da dagegen sein kann.

    Ich finde die Aufregung etwas übertrieben. Man hat auf einem Trainingsplatz trainiert, na und ? Man hat weder gekuschelt, noch irgendetwas mit RB zu tun gehabt (was bei einem Testspiel etwas ganz anderes gewesen wäre). Das ist ein Stück Wiese...

    Muss man sich auswärts demnächst auch erkundigen, in welchen Hotels RB vielleicht auch schonmal genächtigt hat, damit unsere Spieler nicht ggf. in Zimmern/Betten schlafen, wo schonmal ein RBler lag ?

    Ich lehne RB zu 100% ab, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn die Unseren unter widrigen Umständen mal die gleiche Wiese benutzen wie das Produkt, dass die Wiese u.U. sogar nur von der Stadt Leipzig gepachtet hat.

    Wenn wir in MD nicht gewinnen sollten droht man den Anschluß zu verlieren.Im Januar gehts knüppehart weiter.

    Hertha,Pauli und Paderborn.

    Wie haben die Top-Clubs (außer Kiel) am letzten WE gespielt ?

    Andere können auch verlieren. Selbst wenn wir in Magdeburg verlieren, stehen weder Aufsteiger noch Absteiger fest, wir haben gerade erstmal die Hinrunde durch...

    (abgesehen davon fühle ich mich in Liga 2 sehr wohl).

    1) Spielt das irgendeine Rolle ? In einer Saison werde ich ganz souverän Deutscher Meister und dümpel in der Folgesaison irgendwo im Mittelfeld herum, in dem Kalenderjahr habe ich zwar dann die meisten Punkte geholt, genüge aber trotzdem den eigenen Ansprüchen nicht.

    2) Nicht vor Wolfsburg und Berlin zu stehen würde in Dortmund wahrscheinlich als Katastrophe angesehen. Berlin hatte letztes Jahr ein absolutes Ausreißerjahr, die sollten somit sowieso kein Maßstab sein.


    Ansonsten steht für mich immer die Watzke Aussage vom "zweiten Leuchtturm in Deutschland" im Raum, und da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen, vor allem, weil sie in dieser Saison viele Punkte sehr glücklich geholt haben. Das ist am Ende, wenn man Meister wird, egal, aktuell sind sie für von diesem Ziel aber ganz weit entfernt.

    Terzig wird wohl in der Winterpause ausgetauscht. Das ist einfach zu schwach was die in der Liga zeigen. Die werden nicht riskieren in der nächsten Saison international nicht vertreten zu sein.

    Ich schreibe ja auch von Fatzke, wenn ich Watzke meine, aber eben weil er einfach ein Fatzke ist, und das daher (für mich) passt, aber kannst Du mir mal den Hintergrund Deiner wiederkehrenden Schreibweise für den Trainer der Dortmunder erklären, das würde mich wirklich interessieren.

    Ich bin gerade etwas entsetzt über mich selbst, aber der Fatzke, der Marktschreier und andere BVBler haben es tatsächlich geschafft, dass ich mich gerade darüber freue, dass Hummels schon duschen darf und der BVB zurück liegt, trotz des Gegners.

    Zimmer wälzt sich nach einem Wischer auf der Wiese als hätte Mike Tyson ihm ne rechte Gerade verpasst. Was hat der sich an das armselige Niveau in der Region angepasst.

    Ich habe die Szene nicht gesehen, aber ich fände es begrüßenswert, wenn diese übertriebene Schauspielerei (Spieler wird an Hals oder Schulter berührt und hält sich das Gesicht, als hätte der besagte Mike Tyson zugeschlagen) grundsätzlich mit "gelb" bestraft werden würde (sollte ja schnell zu prüfen sein, wo der Spieler getroffen wurde, während er gerade so tut, als ob er stirbt), denn im Grunde ist das eine reine Unsportlichkeit, die lediglich zu einer härteren (gelbe / rote Karte ?) Bestrafung des Gegners führen soll.

    Die Mannschaft wirkt überaltert (Hummels nur noch was für Nagelsmann) , emotionslos und persönlich finanziell satt

    Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt, das ist korrekt. Hummels hingegen wirkt alles andere als überaltert, der ist aktuell in einer sehr guten Form(Das gestrige Spiel ausgeklammert, das kann ich nicht beurteilen).

    Das sehe ich anders, gute Aktionen von ihm werden zwar immer sehr hervorgehoben, ich denke aber, dass er in dieser Saison mehr Böcke drin hatte, als positive Momente (abgesehen davon, dass er mittlerweile deutlich zu langsam ist), er hat allerdings das große Glück, dass hinter ihm kein ganz Schlechter im Tor steht....

    Wenn Herr Fatzke immer gerne betont, dass Dortmund der zweite Leuchtturm in Fußball-Deutschland ist, sollten so Leute wie Hummels, Süle, Reus, Schlotterbeck, Füllkrug usw. definitiv nicht in die Mannschaft gehören, weil sie mittlerweile zu alt sind, oder nicht (mehr) die Klasse haben auf dem angestrebten Niveau zu spielen.

    Soll mir aber Recht sein, je schlechter die Lizenzbetrüger abschneiden, desto schöner finde ich das.

    Und das an seinem Geburtstag :D

    Der kommt aus Essen und ist nach der Ausbildung bei RWE zu den kleinen Geißböcken gewechselt, um da den Sprung zu den Profis zu schaffen. Dort ist er aber aus disziplinarischen Gründen rausgeflogen.


    Vielleicht können der essen07 oder der Ausputzer mehr zu ihm sagen.

    Wie schon geschrieben, hat er letzte Saison noch beim ETB am Uhlenkrug gespielt und über 30 Tore in der Oberliga geschossen.

    Ich habe ihn gegen Uerdingen und im Pokal gegen RWE gesehen und er war schon auffällig (gut).

    Heute vermute ich mal, dass er einfach schnell auf seine eigene Geburtstagsfeier wollte und daher nicht bis zum Ende drauf bleiben wollte/konnte.