Beiträge von heerdter

    Meine blinde Liebe und Naivität hat mich 130€ gekostet auf Kleinanzeigen. Bin drauf reingefallen, und das mit bald 40 Jahren. Schützt euch und andere und fallt nicht drauf rein.

    Rene in Block 2?

    Leider ja. Konto erst heute eröffnet, Kontakt über WhatsApp, Paypal von der Frau. So viele Warnhinweise aber die Hoffnung dass es seriös ist, war zu groß. Passiert, hoffe nicht zu viele drauf reingefallen.

    Versuche gerade über den Zweitmarkt Tickets zu bekommen. Der Nutzer Bado war so freundlich, mich zu informieren, als er diese eingestellt hat. Bei mir erscheinen aber die Hälfte der Blöcke grau. Hat jemand evtl einmal selbiges erlebt? Bin angemeldet und gegen Lautern hat es geklappt.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bestimmt am Krankenhaus oder im Pariser Bunker.



    Nein, Heinrich-Heine-Gärten an der Hansaallee......Tatsächlich in Heerdt, aber der Betreiber der Luxus-Siedlung verkauft das im Marketing gerne als Oberkassel, klar, kommt natürlich besser als Heerdt.

    Ich glaub nach Grünau auf die Aldekerkstrasse sollte er auch besser nicht kommen :asskick:


    Unfassbar was Leute im Stand sind zu tun, nur zwecks persönlicher Bereicherung ohne Aussicht auf Erfolg oder Fortschritt in Ihrem arbeitstäglichem Handeln.

    Verkehrsbussen wie in der Schweiz würde ich mir auch für uns Deutschen wünschen. Das würde viele zum umdenken zwingen. Ausserdem befürworte ich ein generelles Tempolimit von 100 kmh auf Autobahnen einhergehend mit der Abschaffung des Rechtsfahrgebots.


    Innerstädtisch halte ich 40 kmh für mehr als ausreichend einhergehend mit massivem Ausbau von Kreisverkehren. Und eine Citymaut in Städten größer 250.000 Einwohner die für Handwerker und Anwohner steuerlich in Teilen absetzbar sein muss.


    Ausbau von ÖPNV ist selbstredend unerlässlich. Jedoch auch ein Verständnis aller das die Zeit des Autos als Verkehrsmittel Nummer 1 nicht mehr tragbar ist.

    Union wurde auch ein klarer Elfmeter verweigert, das Bremer Tor muss meiner Meinung nach zählen, bei Paderborn gegen Freiburg auch eine nicht Berücksichtigung durch den VAR. Über Bayern brauchen wir nicht reden. Hier könnte meiner Meinung nach nur Druck durch die Medien helfen. Aber in der Sky Zusammenfassung ist es beim Bayern Spiel bspw nur eine Randnotiz. So wird sich leider nichts ändern.

    Scheiss auf politisch korrekt

    Mal das vorherrschende Thema außer Acht gelassen und persönlich gefragt: Es ist doch sonst nicht Deine Art, politisch nicht korrekt zu sein?!?

    Ich hatte schreiben müssen "Scheiss Was auf dein politisch korrekt". Sollte aber auch so verständlich sein hoffe ich.


    Das User wie reiner geye solch eine Art Wirrwarr schreiben können, es ernst meinen und das dies nicht durch die Moderatoren unterbunden wird, erstaunt mich auch.

    Scheiss auf politisch korrekt, Tönnies hat etwas so wiederwertig rassistisches gesagt, da könnt ihr euch noch so gegen sträuben und mit den Zähnen klappern, da kann auch Funkeln noch so abstruse Vergleiche anstellen, Arschloch bleibt Arschloch und jeder der solch ein rassistischen Quatsch (sogar vorbereitet!) von sich gibt, hat nur solche und genau solche extremen Reaktionen zu erhalten!

    Kollege, hier wird nicht hyperventiliert sondern hier wird von ein dutzend Leuten permanent rechter Scheissdreck verbreitet und dann empört getan, dass sich dagegen Gott sei Dank noch genug DiFosi auflegen und das nicht unkommentiert lassen. Da kannst du noch so häufig wiederholen das alle zu sensibel sind oder zu empört reagiert wird, da scheiss ich was drauf.

    Meine Fresse! Muss hier eigentlich fast jeder Thread in irgendeiner politischen Diskussion enden! Kaum noch zu ertragen,


    Grüße von der Ostsee

    Solange vorzugsweise Ansichten geteilt werden, die einfach 100% rassistisch und/ oder menschenverachtend sind, finde ich es absolut richtig und ein Muss, für jeden der Fortuna und seine Einstellung teilt, dagegen anzugehen. Alternativ greift die Moderation durch und lässt nicht alles an verschwörerischem, falschem und/ oder komplett dummen rechtsaussen Scheissdreck hier stehen.

    Zum Thema Klima: Eine Generation (mindestens) wird finanziell "bluten" müssen um den Wandel zu finanzieren. Es wird vermutlich meine Generation sein (Bj 1985). Bei dem was ich so hier lese wäre es schön hätte es eine oder zwei vor mir auch noch getroffen. Aber da die meisten Kinder oder Enkelkinder derjenigen betroffen sind, gilt so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit.


    Was ich so lese von wegen erstmal die da oben, klimawandel existiert eigentlich nicht wirklich, alles lobbyarbeit der Regierung oder Autofahren ist mein Grundrecht, bin ich erschrocken und froh zu gleich, das uns alle nur Fortuna verbindet.

    Kalli95 Ich zitiere : Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.


    Die Argumentation ist schwach. Dann nenn mir mal ein paar Alternativen. Vielleicht sind da ja doch Schnittpunkte die uns verbinden so das wir (symbolisch) zusammen in eine Richtung laufen.


    -1_8_9_5- ich habe circa 4 Jahre in der Innenstadt gelebt. Und mein Auto hieß Flinkster. Später dann car2go. Selbstredend gibt es gottseidank genug Leute die es auch nutzen. Und klar sollte jeder entscheiden dürfen. Aber dann muss er auch dafür bezahlen sei es über höhere Abgaben, Steuern, teures Benzin, Strasse Maut, etc pp. Und die welche mit Fahrrad oder Öpnv fahren, bezahlen eben weniger.

    Ich hätte wissen müssen dass natürlich jemand damit um die Ecke kommt. Du solltest deine Zahlen prüfen. Desweiteren müsstest du dann ebenso gegenrechnen, wie viel Schadstoffe bereits durch den heutigen Standard verursacht worden sind. Das was du machst, ist nichts anderes als schönrechnen. Und dann bringst du noch zwei beispiele, seen in Chile oder Kinderarbeit in Afrika, die du gegen sehr viele Konsumprodukte auf der Welt gegenrechnen könntest.


    Aber hey, egal. Lass uns einfach so weitermachen wie bisher. Kommt schon alles gut. Und wenn nicht, dann sind die meisten von uns sowieso bereits gestorben, also was interessiert uns das schon.


    Und Kalli95 , dass infrastruktur aufgebaut werden muss, bestreitet eigentlich niemand. Es sollte eher so sein dass 95 % der Bewohner deutscher Innenstädte kein Auto mehr brauchen sollten. Aber such auch du lieber weiter nach Begründungen, wieso das alles nicht funktionieren kann. Gut das ein gross teil der heutigen 15-35 jährigen dagegen das Problem als solches erkannt hat.

    massiven Ausbau des Öpnv

    Dessen Erfolg dann aber mit mit dem Zubringen und nach Hause kommen von der Hauptstrecke steht oder fällt.

    Die S Bahn Stadion Hellerhof ist da ein Beispiel wie es nicht sein darf.

    Hier im Hamburger Westen kann man https://vhhbus.de/ioki-hamburg/ nutzen, die dann einen dann zur Hauptlinie oder auch anderen Punkten in deren Bereich bringen.

    Absolut richtig und unabdingbar. Jedoch muss jeder genauso sein eigenes verhalten ändern. Heutzutage sind mehr als 5 Minuten fussweg schon eine Langstrecke oder das Fahrrad nur nutzbar von April bis Oktober. Da muss sich jeder einzelne bzw die folgenden Generationen auch so entwickeln dass solche alten Gewohnheiten eben geändert werden.

    E Mobilität hat wenig mit cool oder trend zu tun, sondern ist vielmehr ein viel zu spät gestarteter Versuch, alte Normen zu durchbrechen. Hätte es aber schon vor 15 Jahren geben müssen. Genau wie den geforderten und leider noch nicht mal geplanten, massiven Ausbau des Öpnv und Ab- bzw Umbau des induvidualverkehrs.


    Und user wie myfreexp sind ein gutes Beispiel für die mMn verfehlte Denkweise. Es wird immer argumentiert warum es nicht geht, warum man nicht verzichten kann auf das Auto, warum es belastet statt entlastet. Es sollte aber lieber versucht werden, Wege zu finden wie es für den grossteil funktionieren kann.


    Und ein ist klar, die Generation welche den Wandel wirklich und ernsthaft einleitet, wird dafür bezahlen. Teuer bezahlen. Die Alternative wäre jedoch das ich meinen Kindern in 23, 26 und 29 Jahren erklären muss, wieso wir nichts unternommen haben, um den Wandel herbeizuführen.

    Das Problem ist meiner Meinung nach ganz klar und nicht wegzudiskutieren. Diese sogenannte Kooperation ist reinste WettbeweRBsverzerrung.


    Aber das Problem ist, niemanden interessiert es gross. Ein paar Artikel, kleine Interviews, das war es. Änlich wie die aufgedeckten Zustände in Katar mit toten (!) Menschen aber der gleichzeitigen Wiederwahl vom FiFa Boss, natürlich auch getragen vom ach so sauberen DFB.


    Ich sag wie es ist, ich hab kein Spiel der nation's League geschaut, keine EM Quali, keine Euro League, kein DFB Pokalfinale, kein champions-league Finale und auch nur ein Gruppenspiel. Ich habe zweimal die Sportschau geschaut während der Saison. Ich war in Leverkusen, daheim gegen Gladbach, Nürnberg, Frankfurt, Pokal auf Schalke.


    Aber diese Aktion bringt meine persönlichen ethischen und moralischen Wertvorstellungen an die Grenze bzw geht drüber hinaus. Ich sag dem Profispoet erstmal Auf Wiedersehen. Ich liebe Fortuna aber nur in einem einigermaßen fairen Wettbewerb. Und dieser ist einfach nicht mehr gegeben. Vielleicht platzt die Blase ja doch innerhalb der kommenden 20 Jahre, dann fang ich mit Mitte 50 nochmal neu an...

    man, man sind hier eindimensionale unterwegs.... immer wieder erschreckend....gäb es Fortuna nicht, hätte man mit dem Fussball nix am Hut...

    Du meinst es wertend. Ich stelle fest das dies so beim Fußball genau auf mich zutrifft und empfinde das für mich als absolut in Ordnung.