Beiträge von Fortunanovesia

    Dieses faschistische Zwangsgebilde

    Dass die DDR kein Rechtsstaat gewesen ist, werden die allerwenigsten leugnen. Die meisten gehen sogar soweit, die DDR "Unrechtsstaat" zu nennen. Dass es sich bei dieser Demokratie in Wahrheit um eine sozialistische Einparteien-Diktatur gehandelt hat, ist auch kein Geheimnis. Auch autokratische Züge sind nicht zu leugnen.


    Aber was hatte die DDR bitte mit Faschismus zu tun?

    Ein 6:1 gegen einen das Spiel boykottierenden Gegner war ja schon das "Wunder von der Weser".


    Wenn die jetzt heute als Erstligist mit gefühlt 10fachen Etat des Gegners gegen den 1. FC Heidenheim gewinnen - ist das dann das "Wunder von der Weser 2.0"?

    Terodde wäre mich lieber...

    Spielte unter Gisdol in der Rückrunde überhaupt keine Rolle, gelegentlich Kurzeinsätze, zuletzt aber auch noch verletzt.


    In Köln will man dringend den Kader ausdünnen, um nach Möglichkeit nicht nur Uth von Schalke zu holen, sondern auch mit Cordoba zu verlängern. Es steht ansonsten ein Tauschgeschäft im Raum. Denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass hinsichtlich der Ausdünnung einer dieser Spieler Terodde sein wird.


    Mit 32 Jahre natürlich kein Perspektivspieler mehr, hat aber immer wieder gezeigt, dass er in Liga 2 einnetzen kann wie kein anderer. Angesichts des Alters und der Bemühung des Effzeh, den Kader auszudünnen, wird die ablöse auch nicht all zu hoch liegen. Die Frage wäre, wie die gehaltstechnischen Vorstellungen sind.


    Ein Sturm Hennings, Terodde, Kownacki (in der Hoffnung, er ruft sein Potential endlich ab), wäre in Liga 2 aber auf jeden Fall ne Hausnummer.


    Ein Weydandt wiederum ist jünger und trifft auch ganz ordentlich. Noch dazu ablösefrei. Wäre jedenfalls ein Spieler mit wesentlich mehr Perspektive.

    Ist er nicht (mehr) vereinslos?

    Sein Vertrag ist mit Ablauf des 30.06.2020 ausgelaufen. Folglich ist er derzeit vereinslos. Denke da gings lediglich um die Wortwahl. Die Paderborner wollen wohl gerne weiter mit ihm arbeiten.


    Das für mich wirklich schlagskräftigste Argument gegen eine Verpflichtung ist wirklich, dass wir bereits 2 bzw. mit Verlängerung Bodzeks 3 ähnliche Spielertypen im Kader haben. Morales mit einer durchwachsenen Saison, Sobottka stagniert (auch verletzungsbedingt) seit dem Aufstieg und Bodzek mit einigen guten Auftritten wird aber halt auch nicht jünger. Daneben dann noch Gjasula würde zwar die Konkurrenzsituation nochmals erhöhen, den Kader aber auch weiter aufblähen. Ist halt die Frage, ob wir uns das so leisten können, oder ob nicht vielleicht doch noch mindestens einer der drei uns verlässt.

    Wenn eine zukunftsweisende, attraktive Mannschaft aufgestellt werden soll ist KG nicht erste Wahl.

    Zweitbester Feldspieler nach Noten beim SC Paderborn in der 1. Bundesliga. Leistungsträger beim Aufstieg in selbige. Aber für uns fehlt hier schon der Glamourfaktor. Das ist wirklich ganz schwere Kost. Ich möchte hier kein Kaderplaner sein. Kannste holen wen du willst. Spieler die keiner kennt, wie Ampomah, werden hier gefeiert. Spieler die man kennt sind nicht gut genug. Ich brauche jedenfalls keine zukunftsweisende, attraktive Mannschaft, sondern eine erfolgreiche Mannschaft. Das wäre schon vollkommen ausreichend. Und solche Spielertypen braucht man ohne Zweifel. Ich prophezeie, dass er nicht der einzige Zugang sein wird wenn er denn käme.

    Mir fehlt halt einfach ein glitzerndes best-of video auf youtube.


    Wenn du best of gjasula eingibst kommen irgendwie nur gelbe karten...

    Soll der FC Schalke diesen Sommer keine Neuverpflichtungen tätigen? Mit einem seit Januar sieglosen Rumpfkader starten, absteigen und anschließend den Steuerzahler auch für die Millionen eintreten lassen, für die er sich verbürgt hat?


    Der FC Schalke ist trotz e.V.-Status ein Großunternehmen mit entsprechenden Budgets und Finanzplänen. Auf dieser Jammer-PK gestern wurden Einsparungen angekündigt. Das bedeutet aber doch nicht, dass der Verein die Budgets komplett auf null reduziert. Er muss da hinkommen, dass er wieder schwarze Zahlen schreibt und beginnt Schulden zu reduzieren. Gleichzeitig muss er aber auch realistische! sportliche Ziele erreichen können. Denn in Liga 2 wird das mit den schwarzen Zahlen noch etwas schwieriger, um es mal freundlich zu formulieren.


    An diesen realistischen Zielen hat es in der Vergangenheit gehapert. Ich kann mir keinen Kader mit Kosten halten, die sich nur durch ständige CL-Teilnahme decken, wenn ich vielleicht einmal in 5 Jahren mit etwas Glück dorthin komme.


    Um die Transferpolitik des FC Schalke zu bewerten muss man ebenfalls erstmal abwarten. Andersson hat 12 Tore gemacht, damit wohl mehr Tore als alle Schalke-Stürmer zusammen und soll dank seiner Ausstiegsklausel "nur" eine mittlere 7-stellige Summe kosten. Auch im Tor hat Schalke bedarf. Nübel setzt sich auf die Bayernbank und Schubert war in seinen bisherigen Auftritten auch immer für fette Bolzen gut. Auch über Abgänge und damit Einnahmen ist ja noch nichts bekannt.

    30 Jahre, Mentalitätsspieler mit Bundesligaerfahrung und ablösefrei.


    Spielerisch bin jetzt auch nicht begeistert, bei ihm denkt man halt immer als erstes an seinen Helm und dann seine harte Spielweise samt Kartensammeln.


    Wäre aber ablösefrei, würde also nicht die Welt kosten, und so bliebe noch mehr Geld für andere Baustellen.

    Wobei ich auch die Freudestänze da in Berlin überhaupt nicht verstehen kann.


    Zitat

    Hertha-Boss Werner Gegenbauer (70) in einer Vereinsmitteilung: „Die weitere Aufstockung der Anteile der Tennor Holding freut mich sehr. Das ist ein weiterer herausragender Schritt für Hertha. Dafür gilt der Geschäftsführung großer Dank. Hertha stand wirtschaftlich in seiner Geschichte nie besser da.“


    Klar ist: Das Geld soll großteils in den Kader für die neue Saison fließen.

    Nie stand Hertha wirtschaftlich besser da? Wirklich? Ich würde eher sagen, nie hatte Hertha in seiner Geschichte mehr liquide Mittel. Das trifft es eher. Denn für die insgesamt rund 375 Millionen Euro hat die Hertha rund 66,6% ihrer Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA an die Gruppe um Windhorst übereignet. Anteile, die nun nicht mehr Eigentum von Hertha BSC sind und die Hertha auch nicht ein zweites mal veräußern kann. Tafelsilber, wie es so schön heißt.


    Dafür hat man jetzt nen großen Haufen Kohle bekommen, mit dem man shoppen gehen will. Man hat also Tafelsilber verkauft, feiert sich dafür, noch nie besser dagestanden zu haben, und geht mit der Kohle jetzt einkaufen. Und einkaufen heißt im Fussball immer Spekulation. Spekulation auf den individuellen Erfolg und damit die Wertsteigerung eines Spielers sowie den Erfolg der Mannschaft durch die Gesamtheit der Spieler.


    Ganz ehrlich, würde mein Verein dies tun, würde ich Brechreiz bekommen. Denn wie immer werden es die Mitglieder sein, die am Ende die Scherben auflesen dürfen und den Streit am Hals haben, sollte das Investment scheitern. Man darf nie vergessen. Im Fussball sind die Plätze an der Sonne begrenzt - Investition führt daher nicht automatisch zum Erfolg. Hertha ist nicht der einzige Verein, der in den nächsten Jahren einen der lediglich 4 Fleischtöpfe in der Champions League begehrt.

    So lange der Verein nur 1 Person mehr stellt, sollte das ausreichend sein, da die Entscheidungsgewalt bei Herths liegt. Da kann Windhorst auch 100 % der Anteile erwerben, ändern würde sich daran nichts.

    Nichtsdestotrotz dürfte es ein offenes Geheimnis sein, dass nichts mehr ohne oder gegen den Willen des Herrn W mit seinen Millionen entschieden wird.