Beiträge von Fortunanovesia

    Flankengott :


    Eben genau das macht er nicht. Er zeigt real existierenden Rassismus und Sexismus im jeweiligen Kontext, da wo er real stattfindet oder stattgefunden hat und stellt ihn künstlerisch dar, um darauf aufmeksam zu machen und ihn anzuprangern. Er setzt damit ein Statement dagegen.

    Wenn du für jedes "Nigger" in Django unchained nen kurzen trinkst wachst du am nächsten Tag im Krankenhaus wieder auf. wenns gut läuft..

    Inhaltlich hat Löwe natürlich völlig recht. Das Pensum ist zu viel gewesen und die ganzen Rotationen kann kein Verein, der seine Ziele erreichen will, so durchstehen. Man tut sich aber keinen gefallen damit, jetzt mal wieder die "Ostkarte" zu spielen. Dass man also benachteiligt wurde, nur weil man aus den "unliebsamen, neuen Bundesländern" stammt. Zum Glück stellt Löwe es ja am Ende nochmal klar, egal ob Dynamo oder HSV, dass kann im Grunde kein Verein wegstecken.


    Gleichzeitig ist Dynamo aber ebenso Bestandteil des Gremiums, dass die Entscheidung zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschlossen hat. Genauso wie alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga auch. Das ganze wurde also nicht einfach nur von oben beschlossen, sondern von den Vereinen selbst, die doch im Grunde alle daran interessiert waren, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und die Saison zu Ende zu bringen. Und wozu das ganze? Nicht zuletzt um eben Leuten wie einem Chris Löwe weiterhin das vertraglich zugesicherte Gehalt zahlen zu können. Und damit schließt sich der Kreis.


    Angesichts von Dynamos coronabedingten Pensums kann ich das Klagen von Löwe verstehen. Dann hätte man sich aber als Liga dazu entschließen müssen, eben nicht weiterzuspielen oder das ganze über einen noch längeren Zeitraum zu strecken, mit entsprechenden Folgeproblem (Stichwort Vertragslaufzeiten). Das wollte man aber nicht, insbesondere aus Gründen, die auch ein Herr Löwe jeden Monat auf seinen Kontoauszügen erblicken kann.


    Insoweit ist mal wieder alles nicht nur schwarz und weiß.

    Am amüsantesten find ich noch, dass es jetzt wohl schon Verschwörungstheorien gibt, der Attila sei von den Behörden bei den Verschwörungstheoretikern besorgten Corona-Maßnahmen-Gegner eingeschleust worden, um diese lächerlich zu machen und in einem schlechten Bild dastehen zu lassen.


    Man dreht sich halt alles, bis es passt.

    Kann das nur als Außenstehender beurteilen. Fachlich und wohl auch taktisch scheint er Top zu sein.


    Ich frag mich nur, wie so jemand mich motivieren will, mich pushen will, auch noch die letzten Prozentpunkte durch Adrenalin und Emotion herauszukitzeln. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, jeder Mensch ist anders, es gibt extrovertierte, es gibt introvertierte Typen. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass so ein Favre in der Kabine zum Lautsprecher wird und seine Jungs mal so richtig heiß macht.


    Nee. irgendwie passt das nicht. Das muss beim BVB eher aus der Mannschaft selbst kommen. Denke an dieser Stelle ist auch Marco Reus ein nicht zu unterschätzender Faktor der letzten Jahre gewesen, der als Persönlichkeit unheimlich gereift ist.


    Und bleibt das eben aus, wie gegen Mainz, dann wird halt der emotionslose Stiefel heruntergespielt.

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Seit 7 Jahren lese ich hier im Forum das Fortuna selber Schuld ist am Abstieg 2013. Hatte überhaupt nichts zu tun mit der Niederlage des BVB gegen Hoppenheim.

    Vielleicht sieht man diesen "Verein" jetzt doch mal in einem anderem Licht???

    Nee. ist was ganz anderes. Beim Spiel Dortmund gegen Hoffenheim hat der BVB tatsächlich gut gespielt, hatte zahlreiche Chancen und es sollte nicht sein. Kann man natürlich auch mad drüber sein, aber man konnte den Dortmundern im Grunde nicht vorwerfen, das Spiel wegzuschenken.


    Das war heute aber sehr wohl der Fall. Wenn man sich mal die Körpersprache bei den Mainzer Angriffen/Toren anschaut. Bodenlose Frechheit. Im Grunde konnte der BVB am Ende froh sein, dass die Mainzer nicht sogar noch 2 oder 3 Tore gemacht haben.


    Die Mainzer haben schon gut gespielt. Muss man ihnen lassen. Vom BVB kam aber auch überhaupt nichts.

    Zorc in der Sportschau sinngemäß: "Mainz hat heute gezeigt, wie man spielt, wenn es noch um was geht. Bei uns haben heute manche so gespielt, als seien sie im Kopf bereits im Sommerurlaub."


    Jo. Stimmt. Scheißverein.


    Und am besten der Hazard nach dem Spiel im Skyinterview: "Haben uns vor der Saison mehr vorgenommen, wollen aber jetzt zweiter werden, Samstag gegen schweren Gegner, müssen alles geben, wollen aber zweiter werden!"


    Jungeeeee, halt doch einfach die Fresse...

    Das predige ich ja auch schon seit Jahren.

    Deshalb freue ich mich über jede Bayern Meisterschaft!!

    Weil es einfach keinen interessiert.

    Kennst du Uli Köhler? Er feiert jede Bayern-Meisterschaft wie Saarbrücken den Einzug ins HF.--;)ir

    Ist für ihn vermutlich auch jedes mal ne Überraschung, dass die Bayern es trotz der mit weiten Abstand meisten Kohle der Liga immer wieder schaffen.

    Es gibt nur eine Sache, die mich an ner Meisterschaft der Bayern tröstet:


    Immer noch besser als irgendwelche Gladbacher, Leipziger, Dortmunder etc. Jubeln zu sehen. Seien es Spieler und Verantwortliche oder (Leipzig mal ausgeklammert) Freunde und Bekannte um mich herum...


    Wenn jetzt ein Bayernfan ankommt, dann tut man ihm den gefallen, sagt glückwunsch zur Meisterschaft und wechselt das Thema. Denn wirklich bewegen tut das weder ihn noch mich...

    wenn mich nicht alles täuscht ist Carl-Zeiss-Jena damit heute als erstes Team abgestiegen.


    Mit 19 Punkten bei noch 6 verbleibenden Spielen 18 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Zwar spielt Zwickau (37 Punkte im moment) als 16. Gerade noch und momentan beträgt der Rückstand genau 18 Punkte, aber am nächsten Spieltag spielt chemnitz (ebenfalls 37) gegen Münster (35 Punkte).


    Eines dieser Teams, die Jena hinter sich lassen müsste, wird also am nächsten Spieltag 38 Punkte erreichen und damit ist Jena also bereits jetzt, 6 Spiele vor Ende, abgestiegen. Unabhängig davon, wie zwickau spielt.


    Edit: Jetzt zwickau sogar 3:2 gegen Haching vorne und bereits jetzt auf 39 punkte hoch am rettenden ufer.


    Tante edit sagt gerade, dass zwickau auch noch gegen Chemnitz UND münster spielt.


    Jena ist also abgestiegen, aber das verspricht noch richtig party im kampf um den klassenerhalt.