Beiträge von Fortunanovesia

    Sollte es so sein, dann braucht das eine Team keine 7 Tage Quarantäne, bei dem anderen kann sich der Trainer frei bewegen, bin gespannt was noch kommt...

    Und die Politik schaut tatenlos zu. Aber wehe, der einfache Bürger bricht die Quarantäne, der muß sich dann vor der Justiz verantworten. :facepalm::motz:

    Unterschied ist halt, dass bei dem Mann die Quarantäne aufgrund eines Kontakts zu einer infizierten Person angeordnet wurde (wie bei Mannschaft von Dynamo Dresden auch) während die Bundesligaklubs rein präventiv in Quarantäne gehen


    Natürlich kann man sich das ganze schenken, wenn es so lasch durchgeführt wird, dass ein einfacher negativer Test im Nachgang die gesamte Quarantäne für einzelne Spieler/Verantwortliche verzichtbar macht. Dennoch ist es nicht dasselbe wie im von dir genannten Beispiel.

    Sido hat sich ja jetzt echt in ne richtig doofe Situation gebracht.


    Für die einen gehört er nun auch zur Fraktion derjenigen, die Verschwörungsblödsinn labern, für die anderen hingegen ist er nur ein Opportunist, der jetzt kurz vor knapp die Seiten wechselt, weil er merkt, dass sich die Schlinge rund um die Weltverschwörer immer weiter zuzieht.


    Insbesondere der weltweit im Untergrund agierende Kinderhändlerring rund um Hillary Clinton (Pizza gate) und andere einflussreiche Personen der Welt gerät immer mehr ins Fadenkreuz und unter Druck. Die stecken übrigens auch hinter dem Verschwinden von Maddie McCann vor rund 15 Jahren.


    Hoffen wir, dass endlich die Wahrheit ans Licht kommt und die rothschildsche Kinderhandelweltverschwörung endlich aufgedeckt wird. Ich kann den Xavier nicht mehr ob der vielen Kinder weinen sehen.


    Im ernst: wer hätte gedacht, dass dieser ganze QAnon Bullshit mal solche Wellen schlägt.


    Für die interessierten: Was QAnon und Pizzagate mit der Coronapandemie zu tun haben. Eine große geheime Rettungsaktion.

    diese braune Brut gehört ausgemerzt, mit Stumpf und Stiel

    Auch wenn ich deine Meinung im Prinzip teile, diese Wortwahl klinkt nicht gut.

    Eine Demokratie hat ganz andere Waffen, wie sie mit Stimmen umgehen muss, die ihr gefährlich werden.


    Zivilcourage, Bildung und Aufklärung sind das oberste gebot.


    Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Hinter dem claim, dass man in Deutschland ja aufpassen müsse und vieles gar nicht mehr sagen dürfe, steckt lediglich die Angst vor Widerrede und Konsequenzen. Und das ist auch gut so. Wer Hass und Bullshit in die Welt posaunt, der muss damit Leben, dass dies nicht einfach so von der Gesellschaft hingenommen wird. Das ist ihr weg, ihre freiheitlich-demokratischen Werte zu schützen und zu verteidigen.


    Ebenso Aufklärung und Bildung. Den Hassredner inhaltlich paroli bieten und sie eben als genau das Demaskieren, was sie sind: Hetzer, die aus der Spaltung der Gesellschaft ihren eigenen Nutzen ziehen wollen. Sei es bzgl reichweite und finanzieller Art (Jebsen und Co.) oder politischer Art (AfD).


    Das ist sie Große Hürde einer rechtsstaatlichen Demokratie: den Schutz des Rechtsstaats auch denjenigen zu Teil werden zu lassen, die ihn ablehnen, bekämpfen oder abschaffen wollen. Erst als absolut letztes Mittel erlaubt das GG in Art. 20 IV das Recht zum (tätlichen) Widerstand. Und das völlig zurecht. Denn ist der bestehende Rechtsstaat wirklich besser, als diejenigen, die gegen ihn arbeiten, wenn er ihnen den rechtsstaatlichen Schutz nimmt und sie mit Gewalt und Repression bekämpft? Ist es dann wirklich noch ein Rechtsstaat?


    Traurig dass man sich ein Dreivierteljahrhundert nach dem dunkelsten Kapitel der deutschen und der Weltgeschichte wieder Gedanken über Legitimität und Verteidigung des Rechtsstaats machen muss, wenn Rechtsaußem, Linksaußen, Reichsbürger, Impfgegner und andere Spinner unter gemeinsamer Flagge auf die Straßen gehen und für etwas demonstrieren, was in Wahrheit ein Großteil von ihnen leugnet odet ablehnt - und in Wahrheit bei diesen Mobilmachung auf querer Front ganz andere Interessen verfolgt werden.

    Auch wenn ich was die Bewertung angeht bei dir bin, aber der Spaß nennt sich Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz. Auch wenn meine Meinung absoluter Schwachsinn ist, habe ich bis auf wenige geschichtsbegründete Ausnahmen, das Recht sie zu vertreten und zu verbreiten. Das muss eine freiheitliche Demokratie aushalten. Das BVerfG geht sogar soweit, dass es das (öffentliche) Befürworten für von der Meinungsfreiheit gedeckt hält. Erst wenn "Meinungsäußerungen die rein geistige Sphäre des Für-richtig-Haltens verlassen und in Rechtsgutverletzungen oder erkennbar in Gefährdungslagen umschlagen" sei eine Volksverhetzung gegeben. (Vgl Wunsiedel-Entscheidung)


    Die Meinungsfreiheit ist konstitutiv für einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat. Ergo müssen wir damit Leben und unsererseits lautstark dagegen ankämpfen, wenn Impfgegner, Flat-Earther, Reichsbürger und Echsenmenschen uns die Diktatur der BRD-GmbH erklären wollen.


    Sollte aber wirklich der Versuch unternommen werden, unseren Rechtsstaat zu beseitigen bietet das Grundgesetz zum Schutze ja immer noch das Widerstandsrecht aus Artikel 20 IV, welches aber, auch wenn dies sehr restriktiv und nur unter strenger Maßgabe der Verhältnismäßigkeit anzuwenden ist.

    Wird crowdfinanziert. Was ist denn da die finanzielle Abhängigkeit? Gibt es nicht.

    Wie bitte? Nur weil er ne Menge Dumme findet, die zusammenschmeißen um ihn zu finanzieren, ist das keine Abhängigkeit? Der macht das also nicht wegen der Kohle nur weil die von Vielen kommt? Kleinvieh macht auch Mist.

    Wes brot ich ess, des Scheiße ich laber.


    Die Jebsens, Volkslehrer und co. haben diesen Markt doch schon lange für sich entdeckt und erschlossen. Und natürlich lässt sich mit dem ganzen Bullshit auch jede Menge Kohle verdienen.

    Ergo. Leute wie Ken Jebsen gibts nur deswegen, weil die Mainstream-Medien nicht richtig berichten, ihren Job nicht richtig machen, fake news verbreiten, bullshit schreiben.


    Denn weil diese Mainstream-Medien über gewisse Sachen nicht berichten, bekräftigt dies im Umkehrschluss die Existenz dieser Sachen/Geschehnisse.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass es tapfere und unabhängige Leute wie Ken Jebsen gibt,die ohne jedes finanzielle Interesse nur die Wahrheit ans Licht bringen wollen...


    Ich habe mir Ausschnitte dieses Dokuments bei Tichy durchgelesen. Seinen Einwürfen zum Mangel beim Katastrophenschutz sollte man durchaus zuhören. Dass der Staat Fake News produziert, ist natürlich Quatsch.

    Der Staat verbreitet keine Fake-News, er verbreitet immer die Wahrheit! Und das war auch nie anders, niemals wurden wir betrogen.... Das gleiche mit der FIFA... so als hätte es die Panama-Papers nie gegeben... Und Snowden hat sich das mit der Überwachung nur ausgedacht... hat eigentlich nur einer von euch eines seiner Bücher gelesen? Ich schon... Julian Assange hat auch nie Dokumente veröffentlicht, welche eine geheimdienstliche Einflussnahme in DE durch den CIA belegen... Damals wurde noch der Terrorismus als Vorwand für die Massenüberwachung propagandistisch ausgeschmückt, so Snowden im Buch "Die Globale Überwachung " Von Glenn Greenwald aus dem Jahr 2013. Und dann im ZDF-Interview warnte er noch im Herbst letzten Jahres vor dem Ausbau der globalen Überwachung unter dem Deckmantel der Digitalisierung. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil, aber wie Snowden sagt; Ich kann euch nur die Augen öffnen, aber schauen müsst ihr schon selbst!

    danke. Ich bin aber mehr so der typ schlafschaf.

    Es wäre schon mal ein erster Schritt gewesen, wenn der Fussball endlich mal reinen Tisch gemacht hätte und klar öffentlich gesagt hätte, warum er geisterspiele für nötig hält: wegen der Spielergehälter und den Spielern, die nicht bereit sine auf einen Großteil zu verzichten.


    Kommt natürlich nicht gut an, klar. Aber so hätte man endlich mal öffentlich Druck aufbauen können und dieser gesamten heuchlerischen Scheiße mal einen Hauch von ehrlichkeit verleihen können.


    Weigern sich die Spieler weiterhin, gut dann sind zur existenz der klubs die spiele notwendig. Dann weiß aber auch jeder, mit was für einem gierigen Volk wir es zu tun hätten. Stattdessen werden die wahren Gründe unter den Tisch gekehrt, Lobbyismus betrieben ohne Ende, in der Hoffnung so weiterzumachen wie bisher.


    Nur halt ohne Zuschauer im Stadion. Und wenn diese jetzige Situation eines gezeigt hat, dann das der Profifussball aus wirtschaftlicher Sicht in Liga 1 und 2 angesichts der TV-Einnahmen nicht mehr auf die Zuschauer im Stadion angewiesen ist. Also, warum sollte man etwas ändern? Das abgehobene System hat trotz der Krise Lösungen gefunden und demonstriert, dass es funktioniert. Wozu also was ändern, die kohle fließt doch wieder.

    DerBilker


    Das geht noch viel besser bei vergleichbaren YouTubern... die haben live an die 120.000 Zuschauer.

    MontanaBlack hat ja alles richtig gemacht, allerdings keiner seiner Spiele die er zockt hat er ein gutes Niveau. Zumindestens in FIFA konnte ich das sehen als ich mal reinschaute. Umso erstaunlicher das er so viele Zuschauer hat. Und ein wenig Prollo kommt er schon rüber, aber Erfolg hat er.

    wer sich ne Rolex ins Gesicht tätowieren lässt und mit dem Slogan "get on my level" um sich wirbt muss kognitiv m.E. relativ einfach gestrickt sein. Aber die Leute geben es sich zu Hunderttausenden. Besonders beachtenswert, weil er ja auch nur auf deutsch streamt.


    Ich frag mich halt nur manchmal ob mit mir oder den ganzen Leuten etwas nicht stimmt. Aber wie du schon sagst: alles richtig gemacht. Der liebe Gott weiß warum.

    Hoffe nur das wenn es irgendwann wieder normal läuft das dass Fußballgeschäft ein wenig auf dem Teppich zurück kommt.

    warum sollte es, wenn Fans und Zuschauer selbst bereit sind Geisterspiele zu fressen, um die Milliongehälter der Profis und Verantwortlichen sicherzustellen?


    Es gibt doch überhaupt keinen Anlass mehr, irgendwas zu ändern in Zukunft.