Beiträge von Junior

    Ich habe es gerade mal getestet. Wittlaer-Hellerhof zeigt mir Eezy 3€ an. Ginge es nach Luftlinie, wäre es deutlich mehr. Spricht also viel dafür, dass auch hier beim Einzelticket-Preis gedeckelt wird. Oder wie kamst du auf deine Aussage?

    Steht in den faq der eezy-app.

    Ok, bezieht sich dann aber wohl nicht auf Einzeltickets, sondern auf spezielle Tickets, die mal günstiger sein können, wie es binford95 auch schrieb.

    Ich muss zugeben, dass ich es von Eezy noch nicht weiß. Aber beim Vorläufer Nextticket (Modellprojekt seit Jahren) ist es so, dass man mit dem App-Preis niemals über den Preis eines normalen Tickets kommen kann. Vermutlich ist es bei Eezy genauso.

    Doch, ein Eezy-Ticket kann auch teurer sein.

    Ich habe es gerade mal getestet. Wittlaer-Hellerhof zeigt mir Eezy 3€ an. Ginge es nach Luftlinie, wäre es deutlich mehr. Spricht also viel dafür, dass auch hier beim Einzelticket-Preis gedeckelt wird. Oder wie kamst du auf deine Aussage?

    Ich muss zugeben, dass ich es von Eezy noch nicht weiß. Aber beim Vorläufer Nextticket (Modellprojekt seit Jahren) ist es so, dass man mit dem App-Preis niemals über den Preis eines normalen Tickets kommen kann. Vermutlich ist es bei Eezy genauso. Bliebe höchstens ein Preisvergleich mit Monatstickets, aber für einzelne Fahrten braucht man das nicht.

    Und jetzt noch was zum Thema ÖPNV:


    Der wird 1 bis 2 mal Jahr teurer, gleichzeitig wird das Angebot immer weiter ausgedünnt.

    Sorry, aber wie kommst du darauf? Man kann gerne sagen, die Rheinbahn ist zu teuer oder zu schlecht, das ist immer auch Ansichtssache, und so oder so wäre es nicht ganz falsch. Aber du musst schon bei den Fakten bleiben. Mehr als eine Preiserhöhung pro Jahr gab es noch nie, und das Angebot wurde in den letzten Jahren an vielen Stellen ausgebaut (sicher nicht genug), ausgedünnt wurde so gut wie gar nichts.

    Hallo zusammen. Kurze Fragen zu gestern von einem Sonst-Bahn-, gestern aber Autofahrer.


    - Gab es vor dem Spiel die "früher" üblichen Shuttlebusse Kennedydamm - Th.-Heuss-Brücke - Arena?


    - Andre hat Shuttlebusse für nach dem Spiel ab Mörikestraße angekündigt. Wohin fuhren die? Auch HHA/Hbf wie die Bahnen?


    Besten Dank!

    Ja, es ist Werbung. :D Ich hoffe, trotzdem gestattet. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    Sicherlich kennen einige hier die Seite Wahretabelle.de . Ein Forum, das sich in erster Linie mit Schiedsrichter-Entscheidungen beschäftigt und in dem anhand von Fehlentscheidungen eine "wahre" Tabelle berechnet wird, die Fehlentscheidungen herausrechnet (dass die Aussagekraft begrenzt ist, ist klar, z.B. weil nicht gegebene Elfmeter als Tor gezählt werden, was sie ja nicht immer wären). Seit einiger Zeit bin ich da als Mitglied des Kompetenzteams, das die Entscheidungen bewertet, aktiv. Da ich oft den Eindruck habe, dass auf der Seite nur sehr wenige Fortuna-Fans unterwegs sind, wollte ich einfach mal hier darauf aufmerksam machen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, da mal mitzudiskutieren.

    Weiß jemand, wann es im Free-TV Spielzusammenfassungen der Samstagsspiele gibt, abgesehen von der Sportschau? Was ist z.B. mit der Sky-Sendung auf Sport 1 sonntags um 19:30, werden da nochmal die Samstagsspiele gezeigt?