Der neue Fahrplan hat Vor- und Nachteile. Für Lörick sehe ich allerdings keine Nachteile, sondern eher Vorteile. Bisher U76 und U74 jeweils im 20-Minuten-Takt, dabei wenn pünktlich im 14-/6- bzw. 13-/7-Abstand und durch häufigere Verspätungen gerne auch unmittelbar hintereinander und dann mit großer Lücke. Jetzt U76 im sauberen 10-Minuten-Takt. Wo siehst du die Nachteile für Lörick?
Die U74 fuhr deutlich öfters als im 20-Minuten-Takt. Und wenigstens hatte man 2 Möglichkeiten. Wenn die U76, welche vorher oft schon nicht pünktlich war, aus irgendeinem Grund ausfällt, gibt's jetzt keine U74 mehr
Und dann soll die U76 jetzt von Krefeld nach Holthausen oder umgekehrt auf der langen Strecke pünktlich sein? Da fang ich doch gleich an zu kichern....
Nein, die U74 fuhr alle 20 Minuten, und zu den Zeiten, zu denen sie öfter fuhr (6-8.30 Uhr ca.), fährt nun auch die U76 öfter. Da fährt genauso viel an Bahnen wie vorher.
Wenn die U76 ausfällt, gibt es die U76 ab Lörick, die bisher U74 hieß und nun halt U76 (nur jede zweite U76 kommt aus Krefeld), sonst ist da alles beim Alten außer der besseren Abstände.
Eine schlechtere Pünktlichkeit könnte es bei den Fahrten auf der Gesamtstrecke schon geben, aber da es noch in Lörick einsetzende Bahnen gibt wie bisher, macht das auch keinen so großen Unterschied. In den ersten Tagen ist die Pünktlichkeit auch nicht wirklich besser oder schlechter als vorher.