Beiträge von WalterBaresel

    Kann man nur hoffen, dass wir nicht das gleiche Heimspielpublikum inkl. maximaler Verblendung irgendwann haben werden.

    Wie man das verhindert weiss ich allerdings nicht, ich glaube die Abstiege zwischendurch stellten bislang immer eine reinigende Selekion dar.

    Genau aus diesem Grund wäre ein Abstieg für mich persönlich kein wirkliches Schreckgespenst - was unsere Fankultur angeht.

    Eine langfristig-dauerhafte Etablierung im Oberhaus des Vollkommerzes schon eher...

    Das tut mir sehr leid, wieder ein Traditionsverein weg.


    Wer sich noch erinnern kann, wie kurz wir vor ähnlichen Situationen standen, sollte übernächstes Wochenende mit sehr viel Demut zum ausverkauftem Erstligaderby gehen...

    Die Mitte der Gesellschaft hat Angst. Angst vor dem sozialen und gesellschaftlichen Abstieg. Eine Angst die vom rechtspopulistischen Rand geschürt und bestens bedient wird. Deren Überbau (z.B. identitäre Bewegung) ist hochintelligent, weiß genau wie man eigene Themen in die Mitte treibt und sich dabei der modernen Medien bedient. Wenn die "Mitte" abdriftet, dann nach rechts, das war doch schon vor 90 Jahren so...

    Läuft ja...beim Investorenmodell --;)ir


    Ehrlich gesagt tut's mir leid für die Fans, die ihr Herzblut die Catroper rauf und runter tragen.


    Aber das man sich im Verein dazu entscheidet, seine Seele zu verkaufen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Hätte gerade da den Bochumern mehr Standhaftigkeit und Widerstand gewünscht...


    Gott gib, dass uns so etwas morgen, übermorgen und bis in alle Ewigkeit erspart bleibt ;--)h

    Trainer der Herzen 2019.

    Ja, mindestens. Friedhelm hätte in meinen Augen nämlich ganz klar Trainer des Jahres sein müssen!

    Bundesliga Klassenerhalt am 29. Spieltag (!), die Saison auf dem 10. Platz beenden (!) und das mit dem Etat eines besseren Zweitligisten (!) ist in meinen Augen wesentlich mehr Wert als mit einer Milliardentruppe den Championsleague-Titel zu holen.


    Gibt es eigentlich auch den Titel "Bundesligatrainer des Jahres"? Den sollte Friedhelm dann doch wohl sicher in der Tasche haben...

    Nach Spielende in der Bahn freute man sich auf die zweite Liga, Kommentare klangen ein bisschen nach Selbstläufer & Co.

    Wenn dass mal kein böses Erwachen gibt...:D

    übrigens kann man auch einfach nur so nach Hamburg fahren....--;;)

    Definitiv. Meine bessere Hälfte und ich z.B. haben uns das 1:7 gegen Frankfurt mit den netten Exilfortunen im Gräbes angesehen und ich war noch zum Groundhopping bei Altona 93. Ein Spiel beim HFC Falke hätte ich auch noch auf meiner Wunschliste...

    Grandioser Fußball. Spielen die europäisch jetzt absichtlich ab den Halbfinalspielen einen so guten Ball um die Leute zum Pay-TV zu ködern?


    Frankfurt hat ein Heimspiel gehabt, aufopferungsvoll gekämpft und unglücklich verloren. Gegönnt hätte ich's denen mehr als dem Chelsea-Scum.


    Erbärmlichstes Heimpublikum, das ganze Spiel kam da mal gar nix. You only sing when you're winning!

    Up your ar** and up your ar**, stick that blue flag up your ar**!

    *ölner Kollegen im Büro sagen, die Entlassung von Anfang wäre längst überfällig gewesen. Ein Kommentar: "Acht Niederlagen! ACHT! In der zweiten Liga...". Anspruch und Wirklichkeit in der Stadt mit der Kapelle ohne Uhr --;)ir


    Was uns im Moment (noch) zu Gute kommt sind die Erdung und der Demut, welche wir noch aus den schlechten Jahren mit uns rumschleppen.

    Die hohe Niederlage in München war mE schon die Vorentscheidung um die Meisterschaft, jetzt noch die Derbyniederlage...auch wenn's punktemäßig noch reichen könnte, ich glaube nicht, dass die den Kopf noch mal wirklich frei kriegen. Da sind die Bayern stabiler.