Beiträge von LeeveJong

    Fernab der aktuellen Torhüterdiskussion sollte man versuchen, zur kommenden Saison Leopold Zingerle zu verpflichten. Er spielt momentan eine sehr gute Saison für Paderborn und ist auch maßgeblich an deren guten Positionierung als Aufsteiger beteiligt.


    Zingerle hat bei Bayern München eine sehr gute Ausbildung von der Jugend bis zur Zweiten Mannschaft genossen und war zudem Teil der U18,U19,U20 Nationalmannschaft. Außerdem wäre er mit einem am 30.06.19 auslaufendem Vertrag ablösefrei und somit ein risikoarmer Transfer. Mit 24 Jahren bietet er zudem noch eine Menge Entwicklungspotenzial. Er bietet jedoch auch schon aktuell ein gutes Paket in Hinblick auf Reflexe, Strafraumbeherrschung und Abschläge.


    Die Spiele die ich diese und letzte Saison von ihm gesehen habe überzeugen mich in jedem Fall davon, dass er den Sprung von 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga genau so gut meistern würde wie nun den Sprung von Liga 3 in Liga 2.

    Man könnte versuchen, Paul-Georges Ntep von Wolfsburg zur Rückrunde zu leihen( inkl. anschließender Kaufoption). Kommt bei Wolfsburg aktuell nicht zum Zug, hat bei Auxerre und Rennes jedoch schon gezeigt das er es kann! Wäre ein schneller und dribbelstarker Spieler der als Linksaußen, Rechtsaußen sowie Mittelstürmer agieren kann.

    „L’Equipe“: Mehrere Interessenten für Ntep


    Wir zählen allem Anschein nach nicht zu dem Interessentenkreis, trotzdem wäre eine Leihe mMn überaus interessant & preisgünstig gewesen. Schade!

    Man könnte versuchen, Paul-Georges Ntep von Wolfsburg zur Rückrunde zu leihen( inkl. anschließender Kaufoption). Kommt bei Wolfsburg aktuell nicht zum Zug, hat bei Auxerre und Rennes jedoch schon gezeigt das er es kann! Wäre ein schneller und dribbelstarker Spieler der als Linksaußen, Rechtsaußen sowie Mittelstürmer agieren kann.

    Ich denke Vincenzo Grifo wäre, durch die Pfannenstiel Connection, ein möglicher Kandidat für eine Leihe zur Rückrunde. Kommt bei Hoffenheim noch richtig zum Zug und könnte sich durch gute Leistungen in der Rückrunde bei Nagelmann's Nachfolger empfehlen. Hat bei Freiburg schon gezeigt das er Bundesliga kann. Könnte bei uns, auch positionstechnisch, eine Rolle wie Haraguchi einnehmen.

    Laut der Bild besteht Interesse am dänischen Linksverteidiger Jonas Knudsen bezüglich eines Winterwechsels zu uns. Diese Saison Stammspieler für Ipswich Town, zudem dänischer Nationalspieler. Sein Vertrag läuft noch bis 06.19, daher wahrscheinlich keine allzu Hohe Ablöse fällig.


    Klingt für mich nach einer soliden Lösung! Scheint laut Statistiken zwar keinen besonders großen Offensivdrang zu haben, aber wenn er dafür hinten sicher steht und die Räume zu macht..

    Er wurde gerade vom FC Turin für eine Saison in die Serie C verliehen. Sein Vertrag in Turin läuft noch bis 2020.

    Zu 1)Für mich ist ein Maß zwischen 1,85 und 1,90m ideal für einen Innenverteidiger, eine gute Mischung zwischen Beweglichkeit und Lufthoheit.. Das sollte kein Ausschlusskriterium sein, auch wenn ich deinen Gedanken verstehe. Ein Puyol war unter 1,80m. Auch ein Umtiti, Giménez, Ramos oder Otemendi sind alle 1,85m und kleiner.


    Zu 2) Bei "Ergänzung" ging es mir primär darum, dass er Linksfuß ist. Denn Ayhan, Hoffmann, Bormuth und Gül sind alles Rechtsfüßler. Das seine letzte Saison nicht fehlerfrei war stimmt, ansonsten würde er jedoch auch nicht für uns in Betracht kommen. Falls dem Überhaupt so ist.

    Simon Falette wurde heute, neben einigen anderen Spielern, aus dem Profikader von Eintracht Frankfurt gestrichen. Bei ihmJedoch nicht direkt aus leistungstechnischen Gründen, sonder eher da Frankfurt einfach ein Überangebot hat.

    Falette selbst kam letzte Saison für 2.7 Millionen aus Metz und hat in der Saison 17/18 27 Spiele für Frankfurt bestritten. Falls sich die Frankfurter auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption( in Höhe von ca. 2 Millionen) einlassen würden, wäre er für mich die optimale Ergänzung! Linksfuß, 26 Jahre alt und Bundesligaerfahrung.

    Neben Osayamen Osawe, welcher hier ja schon öfters genannt wurde, halte ich Suleiman Abdullahi von Braunschweig für einen höchst interessanten Spieler. Durch den Abstieg Braunschweigs nun vielleicht ohne Vertrag für die 3.Liga und somit ablösefrei.

    Diese Saison immerhin 7 Tore und 5 Vorlagen in 28 Spielen, zumal er mit seinen 21 Jahren noch über eine Menge Potenzial verfügt.

    Besitzt mit seinen 1.85m eine gute Athletik, eine vergleichsweise hohe Sprintgeschwindkeit sowie eine gute Physis. Außerdem kann er neben dem reinen Mittelstürmer auch als Linksaußen spielen, was natürlich nie Schaden kann!

    Man sollte versuchen Raphael Holzhauser unter Vertrag zu nehmen. Er wäre ablösefrei, da sein Vertrag bei Austria Wien endet. Außerdem kennt er die Bundesliga aus über 30 Ligaspielen durch seine Stationen in Stuttgart und Augsburg.


    Diese Saison mit 10 Toren und 6 Vorlagen in 27 Ligaspielen. Dazu 5 Vorlagen in 6 Europa League Spielen! Mit 1,93m ein wirklich großgewachsener Spieler für das zentrale Mittelfeld, trotzdem mit feiner Technik! Tolle Standards, saubere Pässe, gute Schusstechnik sowie eine gute Übersicht. Bringt also wirklich alles mit, dadurch das er ablösefrei ist wird es jedoch auch eine Menge Interessenten geben, aber versuchen sollte man es!

    Da ich denke das Kiesewetter uns im Winter verlassen wird, wäre Onur Bulut für mich ein hervorragender Ersatz. Darf Freiburg anscheinend verlassen und mehrere Zweitligisten sind interessiert. Freiburg selbst hat letzte Saison 1.200.000€ an Bochum überwiesen, daher sollte man ihn wohl für 700.000€-800.000€ bekommen können. Und das Geld wäre er, nach seinen ansprechenden Leistungen in Bochum, gewiss Wert. Zumal er mit 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist!

    Anbei drei Vorschläge für das Wintertransferfenster:


    1.Christoph Knasmüllner: Klassischer 10er mit guter Technik. Dazu noch ansprechend schnell mit guter Physis. Dieses Saison in 18 Spielen 12 Tore und 3 Vorlagen. Durch nur noch 6 Monate Vertrag könnte da im Winter etwas gehen!


    2.Peter Michorl: Torgefährlicher 6er welcher mit 22 Jahren noch eine Menge Potenzial besitzt. Diese Saison in 17 Spielen 6 Tore und 2 Vorlagen. Hat zwar noch bis 06.19 Vertrag, aber da geht sicher etwas. Zumal Fink auch nicht jünger wird.


    3.Rafal Kurzawa: Für mich die Entdeckung in Polen diese Saison. Spielt im linken Mittelfeld/Linksaußen und hat diese Saison schon 12 Vorlagen in 18 Spielen gegeben. Der Vertrag läuft noch bis 06.18. Sollte also nicht allzu teuer werden und wäre das finanzielle Risiko wert!

    Man sollte auf jeden Fall versuchen Gytkjaer zu holen! Durch den Abstieg von 1860 nun ohne Vertrag. Vor 4 Monaten hat er noch 2.25 Millionen € Ablöse gekostet.


    Mit 27 Jahren im besten Alter. Dazu immer eine gute Quote, gepaart mit guter Technik.

    Komisch das CB seit Wochen nichts mehr postet...


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


    Bei Instagram, Twitter ist er nach wie vor sehr aktiv.


    Vor 7 Stunden ein Video vom ihm an der Arena Hannover sowie vor 17 Stunden ein Foto von einer individuellen Trainingseinheit.


    Halte ich für ausgeschlossen. Da werden allein einige türkische Erstligisten ihr Interesse bekunden!


    Kommt drauf an ob er nicht doch in Deutschland bleiben will, die Lage in der Türkei wird er ja auch vernommen haben. Bei der Eintracht hat er jetzt nicht so mega viel gerissen, deswegen wäre die 2. Liga ja eigentlich ein guter Schritt für ihn. Außerdem haben wir ja (leider) ganz gute Kontakte zu Schalke, siehe Sobottka oder Giefer, der sich übrigens auch einen neuen Verein suchen kann...


    Das stimmt natürlich. Aber auch in der Bundesliga werden Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg & Freiburg sicherlich Interesse haben. Denn auf über 30 Bundesligaspiele sowie einige Champions League/ Europa League Einsätze muss man mit 21 Jahren auch erstmal kommen.


    Für uns wäre er allerdings ein Top-Transfer, keine Frage!

    Er soll, laut Presse, in Burnley 50.000€ pro Monat verdienen. Ist natürlich schon eine Menge, aber gerade im Vergleich zu sonstigen englischen Gehältern noch mehr oder weniger "human". Mit einem Sieg gegen Rostock und Abnehmern für Ya Konan/ Van Duinen jedoch nicht komplett unrealistisch. Auf einen guten Teil seines Gehalts müsste er aber natürlich verzichten!

    Man sollte meiner Meinung nach versuchen Rouwen Hennings vom FC Burnley für eine Saison inkl. Kaufoption zu leihen. Weiß zwar nicht genau welche Rolle er dort, durch Burnleys Aufstieg in die Premier League, noch spielt. Im ersten Saisonspiel war er jedoch nicht Teil des Kaders.
    Mit seinen 17 Toren in der Saison 14/15 für Karlsruhe hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er der gesuchte Knipser sein kann! Wird zwar diesen Monat "schon" 29 Jahre alt, kennt die Liga dafür aber bestens!