Beiträge von Dinara

    Wenn ich mir die heutige Tristesse im Fussball anschaue, denke ich gerne an diverse Duelle gegen den MSV zurück. Egal ob dort oder bei uns.

    für die Tristesse sind wir in erster Linie selbst verantwortlich..

    Recht hast du.


    Ich bezog mich auf den professionellen Fussball allgemein. Nicht mehr wirklich mein Ding. Und Corona war für mich gefühlt der nur letzte Sargnagel in dieser Entwicklung.

    Das Thema kannst du hier ruhen lassen. 95% der hier schreibenden Foristen haben #bewußt# noch kein Spiel von Dresden oder Bielefeld mit ihm auf der Trainerbank gesehen. Da wird dann mal eine Aussage von Arabi oder einem unzufriedenen Ex-Spieler herangezogen, getopt nur von einem Spinner!

    Nehmt ihr euch wirklich so wichtig, zu glauben was irgendwer(!) hier schreibt hätte Einfluss darauf, ob Neuhaus kommt oder nicht? Das ist ernsthaft lustig.

    Ich finde es vollkommen absurd, so etwas auch nur ansatzweise Leuten zu unterstellen. Selbst als Frage verpackt.


    Dies ist ein öffentliches Fanforum, welches dazu dienen darf, die eigene (und laienhafte) Meinung unbefangen kundzutun. Und darüber ggf. auch kontrovers und ohne tatsächlichen Einfluss zu diskutieren.

    Das ist pure Enttäuschung, die da aus Raiola spricht. Schließlich sind wir als (gefühlter) Erstligist einer weltweit bekannten Spitzenliga, aufgrund unserer wertvollen Moralvorstellungen und wirtschaftlich sowie sportlich positiven Aussicht in der seltenen Lage, derartige Angebote mitleidig lächelnd ablehnen zu können. Und sind dabei sogar erfolgreich.


    #schlafenderRiese2022

    Wenn der Verein in der Winterpause nicht den Trainer tauscht, dann sollte er zumindest alternativ ein anderes Enddatum im Kopf haben, an dem spätestens der Trainer auszutauschen ist, wenn die Resultate und die Situation nicht besser werden. Ob dieser Schritt dann etwas bringt, hängt natürlich vom neuen Trainer ab, der dann kommen würde. Das wäre für mich eine Art Notbremse. Und natürlich stark risikobehaftet.


    Ich glaube leider nicht, dass Preusser dem Trend entgegenwirken können wird. Dafür fehlt es ihm leider u.A. an Profil. Von mir aus gerne eckig. Das sind nämlich die Typen, die sich und andere begeistern können. Die Mannschaft wird aus meiner Sicht fast! nie mitgerissen. Und ich ebenfalls nicht. Dafür muss er nicht mal den Zampano vor jeder Kamera machen, aber doch zumindest im Spiel mehr abgehen. Meine persönliche Sicht.

    Rötti hat das schon längst auf dem Schirm und vorsorglich bereits drei alternative Trainerkandidaten in der Hinterhand - alle selbst gescoutet. Für den Fall, dass er die Notbremse ziehen und energisch sowie entschlossen einschreiten muß. So wie es sich für einen verantwortungsvollen und progressiven Macher gehört.

    Normalerweise müsste man sich über den heutigen Nürnberger Sieg in der Nachspielzeit ärgern, weil wir den Abstand auf einen Aufstiegsanwärter so nicht verkürzen können.


    Stattdessen kann man aktuell froh sein, dass Abstiegskandidat Sandhausen nicht weiter zu uns aufgeschlossen hat.


    Geile Zeiten 😕

    Meiner Meinung sind wir in der aktuellen Situation gut damit beraten, unseren Fokus ausschließlich nach unten zu richten. Um einer möglichen Sogwirkung, wie es sie manchmal im Abstiegskampf gibt, nach Möglichkeit gar nicht erst zu begegnen. Und es gab in der laufenden Saison nicht viele Dinge unsererseits zu sehen, die mich zu einer anderen Perspektive verleiten.

    taylor duman...alle Ex liefern irgendwie 1:1 N-HH

    Die türkische Variante von Taylor ist Taylan. :P


    Freut mich für den Jungen. Bei seinem Namen kommt mir die Erinnerung, dass er und ich vor fast genau sechs Jahren bei Bernd Restle bzw. seinem Team in Behandlung waren (die ich bei dieser Gelegenheit über den Grünen Klee loben muss).

    Was ist das denn für Publikum? Bin nicht mehr oft in der Altstadt unterwegs.

    Was ich meine an Veränderung wahrzunehmen: Immer mehr Leute gehen nicht in die Kneipen, sondern saufen aus mitgebrachten oder an Kiosken gekauften Flaschen. Der Trend scheint mir dabei auch eher weg vom Bier zu schärferen Alkoholika zu gehen. Über Vorglühen zu Hause und vorbereitendem Konsum von allerlei Drogen könnte ich zusätzlich nur spekulieren.

    Kommt mir alles bekannt vor, aus einer Zeit, die circa dreißig Jahre zurückliegt. Was sich aber verändert hat, ist die "Klientel".