Beiträge von Jim Tonique

    Hier im Umfeld sind se schon alle wieder in Europacupstimmung, furchtbar.

    Die sind jetzt schon wieder im Euphoriemodus und bereits zurück in der Bundesliga.


    Wäre nett wenn der 16. der Buli die Relegation verliert, womöglich noch ein "Schwergewicht" runtergeht, und die mal ordentlich schwitzen müssen nächstes Jahr.

    Nötigt mir sehr viel Respekt ab, und ist für die Identifikation generell sehr sehr wichtig, das es noch solche Spieler gibt.

    Ich hätte prinzipiell lieber einen anderen Absteiger gesehen.

    Wenn ich mir manch gesichtslose Truppe in der Buli anschaue (wozu ich Wolfsburg, Hertha, oder Mainz zähle), dann ist der FC, so blöd es klingt, schon ein Verlust für die Stimmung in der Liga.

    Nächstes Jahr Derby gegen den FC wäre ein Träumchen gewesen....aber anyway, solche Spieler bräuchte es mehrfach in der Liga, ganz wichtiger Baustein für jeden Fan wenn es um die Identifikation mit seinem Verein geht.

    So präsent wie gegen Kiel. Ich find die ziemlich schlecht. Heißt zwar nix,aber Fortuna sollte dort (in Normalform) gewinnen. Es gibt zudem noch ne offene Rechnung aus dem Hinspiel. Ich denke,das die Spieler noch zu gut wissen,wie es nach 10-12 Minuten stand. Das will man mit Sicherheit grade rücken.

    Dynamo hatte gegen Kiel aber auch sehr viel Spielpech. Elfer in der Anfangsphase verschossen, dann einen gegen sich bekommen, und dann ausgekontert.

    Bemüht waren sie aber zu jeder Zeit.

    Wenn wir da genauso gegenhalten und einen ähnlichen Tag wie Sonntag haben, dann sehe ich da zuversichtlich 3 Punkte.

    Von der spielerischen Qualität ist Dresden uns dieses Jahr nicht 100% gewachsen.

    Heute ein Unentschieden, und morgen keinen Kieler Sieg.

    Nach der Niederlage in Dresden steigen wir dann mit einem 2:1 zu Hause gegen Kiel auf!!!

    ich gehe eher von einem Sieg in Dresden aus.

    Ja, da brennt die Hütte, und ja die liegen uns selten, aber das ist spielerisch schon arg dünn was dieses Jahr in Dresden gespielt wird.

    Deshalb sehe ich da die 3 Punkte am ehesten.

    Beim Rest bin ich auch etwas skeptisch...Kiel in Form und wenn wie gewohnt in Bestbesetzung wird tatsächlich sackschwer.

    Klar wollen die gewinnen, die sind ja auch noch nicht aus dem Rennen und ich traue denen einiges zu!

    Joa, aber man hört zwischen den Zeilen auch raus, das es nicht so einfach ist noch den Glauben aufrecht zu erhalten.

    Glaube ein schnelles 1:0 würde Ihnen schon einige Zähne ziehen.


    Klar wird der Leitl nicht sagen, das sie nicht Gewinnen wollen, aber so richtig ist der ganz große Glaube nicht mehr da.

    Deswegen volle Attacke Sonntag und alles wird gut.

    Die Vorgehensweise die der Verein bezüglich der Öffnung der Blöcke fährt, ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.

    Ich kenne einige Leute, die schlicht und ergreifend in den Unterrang Sparkasse oder Warsteiner wollen, und aufgrund der Prozedur aktuell zu Hause bleiben.


    Glaube das kostet schon einige Zuschauer.

    Nicht zu vergessen auch, das man durch mehr verkaufte Tickets auch den Hype etwas schürt, der durch jedes mehr verkaufte Ticket entsteht, und wiederum noch mehr Leute bewegt endlich zu kaufen.

    So ein Satz ist natürlich nicht gut.

    Was will er sagen?..." wir haben zwar ein paar gute Spiele gemacht, aber eigentlich sind wir Kacke"?!


    Würde mir wünschen, das z.B. Schäfer langsam mal die Masse mobilisiert mit ein wenig Euphorie.

    Hier mögen zwar einige unter uns sein, die sowas ignorieren oder anders einordnen, bei der Masse, die letztendlich das Stadion vollmacht kommt sowas denke ich nicht motivierend rüber.


    Er muss sich ja nicht für seine Verhältnisse aus dem Fenster lehnen, aber zu sagen das man den Platz mit aller Macht verteidigen will kann man ruhig mal raushauen.

    Ich hoffe ehrlich gesagt nur noch auf einen klugen Kopf wie Robert Schäfer, der jetzt die Euphorie-Karte ziehen muss.

    Druck muss jetzt rein von außen, die Ansprüche die durch die fast komplette Saison deutlich geschürt wurden, müssen jetzt mit der Brechstange durchgesetzt werden.


    Ich sagte es bereits im Live-Thread...kein devotes Gesäusele mehr.

    Alle, und alles für Fortuna....der Verein muss diese Karte jetzt spielen.

    Volles Haus gegen Ingolstadt mit allen Mtteln, und eine Mannschaft die getragen werden muss.


    Und diesmal keine kleinlautes Gequatsche von Funkel, sondern volle Kraft voraus.

    Diese Chance bekommt der Verein sonst so schnell nie wieder.

    Lieber Verein und liebe Verantwortlichen,


    Schluss jetzt mit dem devoten Gequatsche...mobilisiert die Stadt, die Fans und alles was nötig ist, aber hört in Gottes Namen auf mit diesem Understatement.

    Man verspielt alles, komplett Alles was man sich aufgebaut hat während 3/4 der Saison.


    Bitte kein Understatement mehr!!