Beiträge von Peterpump

    Da ich zwei Sitzplatzkarten bekommen habe, biete ich hier meinen Dauerkartenplatz an:


    Block 36-39, evtl. mit Sichtbehinderung. Für Umme natürlich.


    Bei Interesse PN mit Namen und E-Mail-Adresse (brauche ich zum weiterleiten der Karte).

    Ich kenne einige Leute in der Pflege (hauptsächlich Krankenhäuser) und anderen medizinischen Berufen und KEINER hat sich je in der Art von ichselbst geäußert. Eher ziemlich konträr.

    Und dafür muß man eine Pressekonferenz abhalten? Früher reichte ein Handschlag.

    Da steht "auf der Pressekonferenz". Die wird abgehalten, weil Leverkusen morgen ein Spiel hat. Und üblicherweise werden Neuigkeiten, die den Verein betreffen, der Presse mitgeteilt. Wo, wenn nicht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel soll man dies tun? Auch früher reichte ein Handschlag nicht aus, um die Presse von einem Vertragsabschluss zu unterrichten. Außer dem inszenierten für die Kameras

    Veganes Essen und Unisex-WCs: Lahm will mit EM 2024 „Standards setzen“


    Zitat

    Dass Philipp Lahm mit seinem Team die Themen Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit für die EM 2024 so sehr ins Zentrum rückt, ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Bei einem Blick auf die offiziellen Partner der UEFA EURO 2024 stellt sich aber schnell Ernüchterung ein. Dort finden sich etwa der Geflügelproduzent Wiesenhof, der Softdrinkhersteller Coca-Cola und Visit Qatar, ein Unternehmen der Tourismusbehörde des autokratischen Staats Katar. So ganz passt das nicht zu den beworbenen Werten Klimaschutz, Gesundheit und Menschenrechte.


    Bis das Thema Rüdiger hier aufgemacht wirde, wusste ich gar nicht, dass er Muslim ist. Es ist mir auch egal. Er soll das Runde ins Eckige schießen bzw. selbiges verhindern. Dabei noch einen Gegenspieler gut weggrätschen.

    Ich wusste es auch nicht, und das, obwohl man es ihm ja laut NZZ ansieht.

    Empfehlung, den ICE nur bis Mainz oder Frankfurt buchen. Ab da fährt man sowieso "umsonst" per Eintrittskarte.


    Das gleiche gilt für Kaiserslautern, falls man per ICE bis Mannheim fährt und dann per RE nach Kaiserslautern.


    Spart ein paar Euros.

    Vorsicht bei der Rückfahrt, mit Zugbindung! Wenn man die ganze Strecke bucht und die gebuchte S-Bahn hat Verspätung, entfällt die Zugbindung. Hat man aber den ICE erst ab Mainz/Frankfurt gebucht, ist man selbst verantwortlich auch pünktlich am ICE-Abfahrtsbahnhof zu sein. Das ist die paar Groschen dann auch nicht wert.

    Es geht ums Ausweichtrikot/Auswärtstrikot. Und das war mal grün, mal anders und jetzt eben rosa. Würden sich auch alle aufregen, wenns rot wäre oder ist es doch nur das rosa? Ich finde rosa scheußlich, wüsste aber nicht, warum mein persönlicher Geschmack irgendwen beim DFB interessieren müsste.

    Das war Trapatoni. Die schönsten Wechselfehler

    Als Exilant bekomme ich natürlich nicht alles mit, was so in der Heimat diskutiert wird.

    Aber, es sieht zumindest so aus, als es weder die Stadt noch der Verein vermag - oder soll ich nur ‚mag‘ schreiben? -, ein offizielles Rudel-Gucken zu organisieren. Ob in der Arena oder auf dem Burgplatz. Schade.

    Burgplatz ist wahrscheinlich technisch und rechtlich schwierig. Habe ich im Rahmen der EM gelernt:


    Zitat

    Die NRW-Landesregierung lockert die Regeln für den Lärmschutz während der Euro 2024. Damit können Großereignisse wie„Public Viewing oder andere Fan-Veranstaltungen in bis zu neun Nächten bis 1 Uhr nachts stattfinden, wie die Staatskanzlei in Düsseldorf mitteilte. In weiteren bis zu 13 Nächten dürfen solche Veranstaltungen bis 24 Uhr stattfinden, ohne dass Einzelausnahmen notwendig sind. Die Landesregierung habe eine entsprechende Änderung des Landes-Immissionsschutzgesetzes (LImschG) erlassen, die für die Dauer der EM vom 14. Juni bis zum 14. Juli gilt. Normalerweise gilt zwischen 22 und 6 Uhr die Nachtruhe.

    Dazu auch sehr teuer, Equipment für 1 Spiel leihen, aufbauen, Sicherheitspersonal finden, alle Sicherheitsvorkehrungen beachten, die seit der Love Parade in Duisburg exorbitant angewachsen sind und nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin nicht gesunken.


    Bliebe die Arena, aber auch da steht ide Frage im Raum, ob sich der Aufwand lohnen kann. Neben dem Personal auch noch die Rheinbahn, die um die Zeit gar nicht mehr fährt. Mehr als 5000 Leutchen kämen wohl nicht, sag ich mal.


    Also alle in die Kneipen - oder aufs Sofa.