Beiträge von Peterpump

    Tauziehen war 1900 bis 1920 Olympisch8-)

    Ich denke, darauf wollte Für immer hinaus. Sport unterliegt auch immer Moden. Vor ca. 100 Jahren war es Tauziehen, heite Breakdance. Wir würden uns bestimmt wundern, was in 100 Jahren olympisch ist. Wett:fapfap:?

    Sackhüpfen war auch olympisch. Und was an Breakdance weniger sportlich sein soll als an rhythmischer Sportgymnastik oder Dressurreiten erschließt sich mir auch nicht.


    Nur das Ringen immer wieder auf der Kippe steht, finde ich befremdlich

    RWE legt Einspruch ein, weil ein Verein angetreten ist mit weniger als die geforderten Spielerzahl?


    Das kann ich als Aussenstehender nicht nachvollziehen und wirkt auf mich unsportlich.

    Falsch. Weil der BVB nicht angetreten ist, mit der Behauptung zu wenig Spieler zu haben. Statt also zu spielen, wurden die Spiele verschoben, bis zufälligerweise die 1. Liga durch war und die abgestellten Spieler auch wieder spielberechtigt waren.

    Naja, es gibt auch eine Ausgangssperre, da halten sich ganz viele Mannschaften nicht dran wenn sie zu den Spielen reisen.

    Warum wird das nicht sanktioniert?


    Ich habe kein Problem damit wenn bestraft wird, ich habe ein Problem mit Willkür.

    Könnte natürlich auch daran liegen, dass es keine Ausgangssperren im Zusammenhang mit der Berufsausübung gab.

    Ich gebe Dir ja soweit recht, was aber durchaus Geschmäckle hat, ist es, die Einigung mit Anfang in der Presse zu verkünden ohne eine Einigung mit Darmstadt erzielt zu haben. Und 200.000€ in Raten sind eine Frechheit.

    Ich frage mich schon warum hier eingegriffen wurde.

    Entweder man lebt in dieser Blase, dann bitteschön kann man auch 24/7 machen was man möchte, oder eben nicht. Dann hätte es aber erst gar nichts zum Feiern geben können.

    Der gleiche Scheiss wie mit dem BVB im Bus. Knutschen auf dem Platz ok, an der Frontscheibe im Bus nebeneinander stehen schwere Strafe. In dem Fall drehte der DFB am Rad.


    Verstehen kann ich das alles nicht mehr.

    In einer geschlossenen Bar waren ja dann ja wahrscheinlich auch andere Personen, also nix mit Blase. Hätten sie auf dem Vereinsgelände gefeiert, sähe das anders aus.

    Andererseits werden Trainer seit Ewigkeiten bei laufenden Verträgen entlassen.

    Das passiert aber nur dann, wenn sie erfolglos arbeiten.

    Und die bekommen ja dann trotzdem weiter ihr Gehalt oder eben eine Abfindung, im Falle einer Einigung auf eine solche.

    Also darf der Verein zwar den Trainer rauswerfen, wenn er (der Verein) unzufrieden ist, der Trainer aber nicht? Der Verein erhält doch auch eine Entschädigung.

    Es ist eine Unsitte bei einem Mitbewerber jemand aus einem gültigen Vertrag heraus zu kaufen um ihn für sich zu arbeiten zu lassen. Das ist grob unsportlich, entspricht aber heutzutage durchaus gängiger Moral oder, wie hier geschönt oft geschrieben steht, gängiger Praxis. Für mich ist das ne riesen Schweinerei, hat Investor Qualitäten, sowas zu machen.

    Andererseits werden Trainer seit Ewigkeiten bei laufenden Verträgen entlassen. Was stört ist doch nur die Vollzugsmeldung vor der Einigung mit dem abgebenden Verein.

    Auch ein interessanter Satz: "Der Verein sei erst in Kenntnis gesetzt worden, als Bremen und Anfang Einigkeit erzielt hätten."


    Wo gibt´s denn sowas? Der hat doch noch einen längeren Vertrag und sagt seinem Arbeitgeber nichtmal, dass da was im Busch ist? Als Darmstadt würde ich den jetzt rausschmeißen. Ein guter Anwalt macht das schon.

    Mit einem Trainer, der bereits woanders anheuern wollte, wird das doch eh nix mehr.

    Wenn sie ihn jetzt rausschmeißen, heuert er in Bremen an. Das bringt nicht wirklich was. Eine echte Scheißsituation für Darmstadt. Andererseits kann Anfang ja nicht die Arbeit einstellen, das wäre das Karriereende.


    Ist spannend.