Beiträge von Peterpump

    Aus meiner Sicht sehr schade, ehrlich gesagt. Ich mochte Gulasch sehr gerne. Aber nach dem Wechsel in Kaiserswerth hatte sich das Ende von Gulasch Alt ja schon angedeutet. Und der fehlende Gulaschstand auf dem Fischmarkt am letzten Wochenende ließ es praktisch zur Gewissheit werden. Weiß jemand, warum die Produktion von Gulasch Alt eingestellt wurde?

    Wenn die jetzt mit Spaten kooperieren, wird ein höherer Ausstoß bei niedrigeren Kosten möglich sein.

    In einer Stadt wo ca. 1 Mio. Menschen leben ? Direkt mal 1Mio. Menschen mit verunglimpft :thumbup:

    Wer wird hier eigentlich verunglimpft? Da weder Schwulsein noch Heterosexualität einen Makel darstellen, kann hier objektiv auch niemand verunglimpft werden. Ansonsten müsste sich derjenige, der von Verunglimpfung spricht, fragen lassen, warum er der Meinung ist, dass die Erwähnung einer in einer bestimmten Stadt (hier Köln) gehäuft auftretenden sexuellen Orientierung (gleich welcher) abwertend sein sollte. Weil er damit selbst zum Ausdruck bringt, dass er das für einen Makel hält? Dann fällt es ja eher auf den Absender zurück als auf den Adressaten.
    Da finde ich Begriffe wie "Hurensöhne" schon schwieriger.

    Dann ist das hier als Neiddebatte zu lesen?


    „Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!“

    Zum Thema "Schwul" als Beleidigung (gilt eben auch für Behindert, Jude, Mädchen...)


    "Das ist voll schwul"


    "The Gay Word Documentary": Die Schwierigkeiten mit dem Wort "schwul"


    100563 , Du bist immer weniger ernstzunehmen. Mach's gut.

    Peterpump


    Denkst Du ernsthaft, dass ein anderer Verein von der Größe wie wir ein anderes Anspruchsdenken hätte?



    Nach 4 oder 5 Jahren 2. Liga sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Nächstes Jahr evtl. der 2. Liga-Dino.


    Das ist ja aber auch alles okay, wir sind ja auch vom Gefühl her Erstligisten. Aber ein Verein, der nie tiefer als auf dem 4. Platz der 2. Liga stand als "am Boden liegend" zu bezeichnen ist schon speziell.


    Und wer tritt denn hier besonders heftig gegen den HSV nach? Die sind unsere direkten Konkurrenten beim Kampf um den Aufstieg, klar wünschen wir denen erstmal alles Schlechte. Kiel auch. Pauli ist durch, die sind egal.

    Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

    Platz 4 ist nicht der Anspruch, die mein Lieblingsverein haben sollte.


    Nachtrag: Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

    Deine Frage ist ja auch völliger Stuss.


    Und dieses Anspruchsdenken ist doch der Grund, warum Euch alle Welt noch ein paar Jahre 2. Liga wünscht.

    Ich hoffe, sie halten noch sehr lange an ihm fest. Ich drücke jedenfalls Tim Walter alle verfügbaren Daumen, dass er seinen Job behält.

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was Ihr (zumindest Du und manche andere) gegen uns habt? Frage ich mich bei vielen Fans anderer Klubs. Ich für meinen Teil habe z. B. gegen Fortuna nichts. Nur gegen die aus HB, denen vom Heiligengeistfeld (wegen der Rivalität) und denen aus dem Freistaat. Ich weiß nicht, was wir vielen Fans anderer Klubs angetan haben sollen oder was soll ich verbrochen haben. Gefühlt kommen wir schlechter weg als Schalke oder der Big City Club (sowie der VfL Wolfsburg und der Ligakonkurrent aus Leipzig). Und nein: Das soll keine Aufforderung sein, diese beiden mit Hate zu versehen. Mir geht es ums Prinzip, dass Hate gegen Vereine, die am Boden liegen, eigentlich fehl am Platze sind. Ich habe auch zum Beispiel nichts gegen 1860 aus München-Giesing.

    Ihr seid auf Platz 4 der zweiten Liga, das nennt Ihr "am Boden liegen?".

    Ich stelle mir gerade vor, wie der Bonner Vorortverein nächsten Samstag mit einem Sieg in München der so innig geliebten Elf von Bayer Leverkusen zur ersten Meisterschaft verhilft... ;--)b

    Bin mir ganz sicher das jeder Leverkusener das hassen würde ! Am TV Meister werden statt gegen Werder es selber zu machen.. daher werden die Kölner alles geben und die haben wie jedes Jahr gute Chancen gegen diese Bayern Trümmertruppe

    Köln kann Bayer doch nur zum Meister machen, wenn gleichzeitig Frankfurt in Stuttgart gewinnt.

    Das liegt allerdings meistens nicht an den deutschen Radiosendern.

    Wir waren nach dem Spiel noch im mobilen Biergarten, bis man uns rausgekehrt hat :beer:;--)b

    Dann (statt zu Fuß wie üblich) definitiv zur Bahn gelaufen? gegangen? wie auch immer, an der Bahn angekommen. Sie kam sofort war zu 3/4 leer, Sitzplatz, ab nach Hause.

    Man sollte den Biergarten wirklich jedes Mal anbieten - entzerrt so einiges!

    Wir saßen heute in Block 24. Bis ich von da aus im Biergarten angekommen wäre, bin ich schon zu Hause :).

    Sollten wir 3. werden , dann gegen Bochum. Mainz ist zu stark und wenn ich mir vorstelle gegen Köln so ein Spiel zu verlieren, wäre das auf Jahrzehnte das schlimmste was man bekommen könnte. Die Schmach will ich nie erleben.

    Frei nach Kloppo:

    Die Lust aufs Gewinnen muss größer sein als die Angst zu verlieren.


    Daher gerne Köln in der Relegation !

    Ich habe heute mit ein paar Leutchen über das Thema Relegation diskutiert und die einhellige Meinung war: Wir steigen direkt auf.

    Also egal, wer drittletzter wird.

    Natürlich kauf jeder von uns mal was weil er Werbung gesehen oder gehört hat. Gerade bei neuen Produkten vermute ich mal.

    Aber bei mir hat Werbung oft einen gegenteiligen Effekt. Wer nervt wird gemieden.

    Aktuell nervt mich übrigens diese Apple Werbung im TV. "Don´t let me go". Fuck you sage ich da mal

    So funktioniert Werbung idR aber nicht. Da wird eher das unbewusste angesprochen und dann greift man nunmal gerne zu Produkten, "die man kennt". Nur was genau bei Werbung funktioniert und was nicht, das weiß man halt nie so genau. Deswegen ja das Ford zugesprochene Zitat: "Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

    Irgendwas muss ich ja kaufen. Ich kaufe aber Produkte weil sie mir schmecken und/oder weil ich von dem Produkt überzeugt bin aber niemals wegen irgendwelcher Werbung.

    Das glaubst Du. Niemand ist vor Werbung gefeit. Beim Müsli weiß ich es einfach nicht; wenn ich mal welches kaufe, greife ich irgendeins, das meiner Familie schmecken könnte. Ich könnte nicht sagen, welches ich zuletzt gekauft habe.