Beiträge von Peterpump

    Natürlich kauf jeder von uns mal was weil er Werbung gesehen oder gehört hat. Gerade bei neuen Produkten vermute ich mal.

    Aber bei mir hat Werbung oft einen gegenteiligen Effekt. Wer nervt wird gemieden.

    Aktuell nervt mich übrigens diese Apple Werbung im TV. "Don´t let me go". Fuck you sage ich da mal

    So funktioniert Werbung idR aber nicht. Da wird eher das unbewusste angesprochen und dann greift man nunmal gerne zu Produkten, "die man kennt". Nur was genau bei Werbung funktioniert und was nicht, das weiß man halt nie so genau. Deswegen ja das Ford zugesprochene Zitat: "Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

    Irgendwas muss ich ja kaufen. Ich kaufe aber Produkte weil sie mir schmecken und/oder weil ich von dem Produkt überzeugt bin aber niemals wegen irgendwelcher Werbung.

    Das glaubst Du. Niemand ist vor Werbung gefeit. Beim Müsli weiß ich es einfach nicht; wenn ich mal welches kaufe, greife ich irgendeins, das meiner Familie schmecken könnte. Ich könnte nicht sagen, welches ich zuletzt gekauft habe.

    Ich habe mich gestern während der TV-Übertragung beinahe übergeben, als ich vor den jeweiligen Halbzeiten den Presenter von Check24 gesehen habe.

    wir saßen gestern mit mehreren Leuten vor der Glotze und alle haben darüber gesprochen.

    Was soll man sagen... jeder hasst Check24, empfindet sie als nervig und jeder hat schon darüber irgendwas gebucht.

    Irgendwas machen die dann doch richtig.

    Ich nicht. Deren Werbung geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich die ganz bewusst umgehe. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht. Seitenbacher funktioniert ja auch so.

    Wie kann man denn an einer (an)haltenden Straßenbahn mit dem Auto vorbeifahren?

    Meinst du die Frage rein technisch? Bei vielen Straßen ist die Bahn ja auf den mittleren Spuren und jeweils rechts ist noch eine Fahrspur.

    pasted-from-clipboard.png


    Oder meinst du, wie man auf die Idee kommen kann? Ist mir wirklich auch ein Rätsel. Es sind vor allem nicht nur Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen. Die Annahme, es handele sich um Fahrer*innen, denen das Konzept Straßenbahnhaltestelle unbekannt sei, wird dadurch also nicht gestützt.

    Nein, rein technisch ist mir das klar. Aber wenn ich neben einer Straßenbahn fahre und sehe, dass die bremst, werde ich automatisch auch langsamer und stehe schon, bevor die Türen aufgehen. Und wenn die Türen zu sind, fahre ich mit Schrittgeschwindigkeit wieder los. Gas geben, wenn die Türen aufgehen, gehört mit zum asozialsten, was ich mir im Straßenverkehr grad so vorstellen kann.


    Auch mit dem Rad fahre ich an besetzten haltestellen nur Schrittgeschwindigkeit mit größtmöglichen Bogen zum die Wartenden/Aussteigenden herum.

    Ich hab's schon mal geschrieben, wer in die erste Liga aufsteigt kann zumindest in der nächsten Saison nicht in die dritte absteigen.