Beiträge von Sundown

    Ich kann nicht beurteilen, ob er das selber so sieht, oder schreiben lässt, ob das angemessen oder zu dick aufgetragen ist (liegt ja auch im Auge des Betrachters) - ich gebe da nichts drauf, die Flut an Social Media Statements höhlt jegliche möglichen Inhalte aus.


    Was ich aber weiß: mich kotzen diese Summen an. Mich kotzt an, dass da ein englischer Club, aufgepumpt von einem russischen Milliardär, einfach so mehr Geld für einen 22-jährigen ausgibt, als Fortuna Jahresetat hat. Financial Fairplay lasse ich mal ganz außen vor.


    Nicht falsch verstehen: ich kann jeden verstehen, der das Geld nimmt. Ich kann Dortmund verstehen, ihn jetzt zu verkaufen als später "für umme" gehen zu lassen. Aber das ist weder meine Welt, noch gesund. Es ist einfach nur abartig.

    Mann sollte versuchen die Fans vom Verein zu Trennen.

    In Leipzig eben vom Projekt.

    Äh - nein. Gerade da nicht.


    Zu Nürnberg: ich mag den Club, die dürfen gerne drin bleiben, solange wir das auch tun. Ansonsten ist es mir komplett egal, was die in ihrem Forum schreiben, letztendlich treibt sie auch nur die Sorge in einer direkten Konkurrenzsituation. Wie damals Frankfurt, nur waren es da zusätzlich die Offiziellen, was mich wirklich angekotzt hat.

    Cryptonomicon von Neal Stephenson. Spannend und interessant aufgrund der zeitlichen Aufteilung zwischen völlig verschiedenen Zeiten (2. Weltkrieg und „heute“).


    Wenn ich zu müde dazu bin: Jung, blond, tod von Andreas Franz, bzw. generell dessen Bücher, oder etwas von Karin Slaughter.

    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.


    In diesem Sinne: pflege Dich, werde gesund und vielen Dank, uns allen hier eine Heimat gegeben zu haben! Der Verantwortung muss man sich erstmal stellen, Riesenrespekt von meiner Seite, wir sind sicher oft nicht leicht (warum sollten wir auch anders sein, als unsere launische Diva).


    Ich wünsche Dir das beste, und (damit auch uns allen) Deine baldige Rückkehr!

    Naja, die Stille kam vom späten Ausgleich und dem Gefühl, den Aufstieg vergeigt zu haben. Aber wie Du sagtest: es war einem auch bewusst, denkwürdiges erlebt zu haben. Ging den Braunschweigern vor dem Stadion genauso.


    Mittwoch drauf gewannen wir meiner Erinnerung nach gegen Jena, Sonntags in Aalen und das Spiel gegen Bremen kennt ja jeder. :) Auch wegen dieser Chronologie bleibt mir das 5-5 in Erinnerung.

    Redet der Wolf eigentlich mit der Bild?


    Naja, zumindest gibt es in Hamburg dem Vernehmen nach genug Etablissements mit kurzer Einmietdauer (inkl. Trost für schwere Stunden), da sollte Wolf schnell fündig werden. Beim Einkauf würde ich nicht zu Wochenrationen raten...


    Manchmal möchte man sich nur an den Kopf packen.


    asc

    Der VAR und seine Anwendung sind ein Problem, die Handregel ein anderes. Mal wird so entschieden, mit und ohne VAR, mal anders. Bodzeks Arm/Ellbogen ist im Dreieck vom Körper weg, er dreht sich in die Flanke. Also vergrößert er die Fläche, aber absichtlich oder unnatürlich? Die Entfernung ist auch sehr kurz...


    Dass man dann ewig weiterspielen lässt, um schließlich Elfmeter zu geben... albern. Dass man nur krasse Fehlentscheidungen korrigieren soll (siehe Einschätzung der Szene oben)... das erzeugt ein Gefühl der Willkür.

    Überraschende Aufstellung. ganz gutes und mutiges Spiel bisher. Könnten auch höher führen, auch wenn das Tor eigentlich nur durch einen Elfer fallen konnte, weil wir wieder mit schnellen Außen ohne Abnehmer in der Mitte spielen. Kapiere ich nicht.

    Wer sollte das denn sein? Hat Deutschland überhaupt einen gescheiten Mittelstürmer? Komm mir jetzt keiner mit Wagner oder Petersen...

    Keine Ahnung, vielleicht Selke (ich kann den auch nicht leiden, klar, aber...)?


    Generell geht es mir um das spieltaktische Konzept. Mit schnellen, kleinen Spielern ohne zentralen Abnehmer macht es keinen Sinn, über außen auf die Grundlinie zu gehen und dann hoch zu flanken -> das war immer eine sichere Beute. Man muss kombinieren und flach bzw. in den Rückraum spielen, das passierte imho zu selten - ich habe aber auch nach 40 Minuten aus gemacht.

    Überraschende Aufstellung. ganz gutes und mutiges Spiel bisher. Könnten auch höher führen, auch wenn das Tor eigentlich nur durch einen Elfer fallen konnte, weil wir wieder mit schnellen Außen ohne Abnehmer in der Mitte spielen. Kapiere ich nicht.

    Wir hatten ein paar wirklich gute und erfolgreiche Jahre. Mutiges und schnelles Spiel, tolle Kombinationen, Überraschendes... das hat richtig Spaß gemacht.

    Die Anderen haben aufgeholt, unsere zentralen Figuren sind in die Jahre gekommen und der Nachwuchs hat (noch) nicht das Niveau. Jetzt müssen wir also mal wieder hinterherlaufen und Geduld haben, sollte Düsseldorfern nicht schwer fallen.


    Nichts gegen z.B. Ginter und Hector, aber das ist einfach kein Topniveau, auch wenn ich sie schätze. Dasselbe gilt für Uth. Und Neuer, Hummels, Boateng und z.B. Müller sind außer Form.


    Kein Beinbruch, so ist es eben.

    Das ist nicht eine Logik, das ist längst nachgewiesen.

    Dabei geht es auch nicht um Trainer bei denen man nach 2 Spielen merkt, dass das nicht der Richtige ist. Vielmehr geht es darum, dass es sinnlos ist, einen lange tätigen Trainer in einer Krise auszutauschen. Bei Gruev ist das der Fall, der Wechsel wird überhaupt nichts bringen, kostet aber. Ist mir natürlich wurscht beim MSV, ich verstehe aber nicht, dass Profis derartige Fehler immer und immer wieder begehen.

    Statistik errechnet aber nur Wahrscheinlichkeiten, es ist keine Einzelfallvorhersage möglich. Und da greift dann die "cover your ass" Logik: als Verantwortlicher will man sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Sitzt man das Thema aus, ist dieses Argument im Misserfolgsfall nicht zu entkräften... Psychologie eben.