Beiträge von Sundown

    Mal abgesehen davon, dass ich mit vielen Spielern der Nationalmannschaft nichts anfangen kann: gestern war zumindest die erste Hälfte doch ok. Engagement war da, der Versuch, zielstrebig nach vorne zu spielen, schnelle Kombinationen. Anfang 2. Hälfte bin ich wieder wahnsinnig geworden, weil keine Abschlüsse gesucht wurden, und weil nach hinten deutlich schlechter gearbeitet wurde, aber bis dahin (hab nicht mehr weiter geschaut) fand ichs wirklich gut anzuschauen.

    Özil ging es zuletzt immer mehr um seine Vermarktung und seine Follower, als um die Nationalmannschaft.

    Er hat sich nicht nur von Erdogan benutzen lassen, sondern Özil hat das alles aus Gier gemacht - im Herzen hat er sich nie mit Deutschland identifiziert.

    Sein Antrieb waren Geld und seine eigene Vermarktung, hinzu hat er mittlerweile einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Jugend die in unserem Land lebt.

    Da sich seine Karriere dem Ende neigt, wird er überlegen wie er sich seine Follower zu Nutze machen kann.

    Der DFB hat viel zu lange zugeschaut und mitgespielt....

    Soso, was Du alles weißt. Sogar Özils Motive kannst Du aus der Ferne erkennen.


    Aber selbst wenn Du recht hättest: worin unterscheidet er sich denn dann von den anderen Ich-AGs?

    Wieso wird eine solche Frage nur ihm/über ihn gestellt, der bekanntlich in Gelsenkirchen geboren wurde und meines Wissens nie für die türkische Nationalmannschaft gespielt hat/spielen wollte, auch wenn er von dort umworben wurde?


    DAS ist doch genau der Punkt, den man hier als "rassistisch" ausmacht. Der blonde Peter wird solche Fragen nie zu hören bekommen, auch wenn er pro-Putin postet (fiktives Beispiel), denn: DER IST JA DEUTSCHER. Ein Özil muss das beweisen. Immer wieder.

    Kiel für mich überraschend stark nach den Abgängen. Aber wie letzte Saison mit schnörkellosem direktem Angriffsspiel, hinten auch wie letzte Saison immer über den Torwart, der ziemlich wackelt. Hat auch da schon zu Problemen und sogar Gegentoren geführt.


    Lee war super, ein Riesengriff.


    Ein gutes Spiel, wie ich finde, die Hamburger Fans mit tollem Signal und ebensolcher Stimmung, die aber viel zu schnell kippte (Pfiffe bei einem Querpass). Da kam dann doch die Erwartungshaltung durch, die haben nicht verstanden, was 2. Liga heisst.


    Es wird spannend.

    Irgendwie passt der Boykott Aufruf auch zu 1933. Etwas später gab es inhaltlich ähnliche Aufrufe in ganz Deutschland.

    Willst Du uns veralbern? Mal abgesehen vom Mateschitz-Hintergrund, aber Boykott ist des Konsumenten Waffe. Boykottiert wird hier nicht (!) die Religion/Abstammung des Anbieters, sondern das Produkt selber (!) wegen der Handlungen (!) des Herstellers/Vermarkters.


    Ganz ehrlich, wer das Parallelen zieht oder sieht, ist nicht ganz dicht.

    Was zahlt Bayer an uns?

    Nichts, aber abseits der inhaltlichen und historischen Unterschiede steht auch kein Mitgliederbeschluss gegen Bayer im Raum.


    Zur Bildzeitung: leider musste ich wegen Wolfgangs Zitat jetzt doch lesen, was drin steht. Der übliche Quark: beleidigende Bewertungen, in den Raum geworfene Unterstellungen, inhaltliche Schwächen.

    Ganz ehrlich: wer Bild liest, ist selber schuld, wer für Bild schreibt, hat keine Selbstachtung (im optimalen Fall, die weiteren Möglichkeiten wären schlimmer). Ein ganz gefährliches Blatt.