Beiträge von 18Fan95

    TT ist bei Buyern genauso deplatziert wie die Nagelsfrau beim DFB.

    Möge er noch lange da coachen.

    Ich würde gern wissen, wie oft die Bayern schon beim Alonso angerufen haben.

    Glaube kaum, dass er jetzt innerhalb der Liga wechseln würde, wenn sehr wahrscheinlich auch Liverpool anklopft (und nächstes Jahr potentiell Real). Aber wer weiß?

    Wir müssen mit Ball mutiger agieren. Immer wieder hintenrum - Pauli wittert das doch längst. Nicht nur schenken wir so zu schnell den Ball her, ich habe auch Angst vor den möglicherweise daraus resultierenden Ballverlusten weit in unserer eigenen Defensive.


    Puh.. bin jetzt schon durchgeschwitzt und ahne irgendwie nichts Gutes.

    20 Jahre Jung, scheinbar hochtalentiert und Karriere etwas ins Stocken geraten, allerdings ähnlich wie Tzolis bereits mit CL/EL Erfahrung und zudem sehr früh Nationalspieler und schon mit einer Menge Profispielen.

    Hat bereits mit 16 in Schweden bei Norrköping debütiert und fast 120 Profispiele mit 35 Torbeteiligungen.

    Klingt sehr interessant und wäre analog zu Tzolis in meinen Augen von der Vita eine hoch interessante Konkurrenz für Klaus und Iyoha :thumbup:

    Sehe ich auch so. Ein bisschen blöd fände ich allerdings eine weitere Leihe, zumal wir mit Neto ja einen ebenfalls jungen und sehr talentierten ZM in den eigenen Reihen haben, für den ich mir mehr Spielzeit in der kommenden Saison erhoffe.
    Für mich im Fall einer Leihe (wovon ich bei dem Profil ausgehen würde) deshalb nur dann interessant, wenn man ihn auch wirklich für die Flügel einplant oder Tanaka noch tatsächlich den Verein verlässt.

    Sehr zufrieden mit dem Punkt!

    St. Pauli war m.E. v.a. im Mittelfeld stärker. Auf den Flügeln, aber auch im Zentrum. Wobei ich es im Zentrum weniger an den Individualleistungen festmache als daran, dass sie die Dreierkette sehr geschickt nutzen, um Überzahl zu schaffen.


    Über den schlampigen Ball von Tanaka nach gutem Ballgewinn nah vor St. Paulis Tor habe ich mich ziemlich geärgert. Das wäre eine Großchance geworden. Bisschen Pech auch, dass Klaus' Freistoß so haarscharf am Tor vorbeigesegelt ist.


    Aber natürlich hatten wir auch Glück bei einigen Großchancen Paulis - und einen heute auf ganzer Ebene überragenden Kastenmeier.


    Stimmung unserer auswärts mitgereisten Fans kam übers Fernsehen sehr ordentlich rüber! --,)s

    Haben wir den nicht auch schon mit Niemiec?

    Ist die Frage: wollen wir regelmäßig mit zwei Stürmern spielen? Dann braucht es da halt noch einen. Niemiec hatte ja zumindest letzte Saison anscheinend auch ein erhebliches konditionsdefizit und konnte gar nicht 90 Minuten durchspielen.
    Plant man dagegen eher ein System mit einem Stürmer, würde ich keinen weiteren Mittelstürmer kaufe und das Geld eher in die offensiven Flügel stecken.


    (Ich vermute, man plant mit dem Vorhaben, ‚variabel‘ beides spielen können zu wollen. Was ich nicht unbedingt so klug finde (zumal dann, will man ernsthaft ein 4-2-3-1 spielen, eigentlich Konkurrenz für appelkamp kommen müsste), aber gut.

    Sehe ich so wie Du. Zumal aus der Presse ja ersichtlich wird, dass er derzeit wohl ziemlich unzufrieden ist in Bremen aufgrund mangelnder Einsatzzeiten. Wenn der dann eine Liga tiefer verliehen wird und am Ende wieder größtenteils auf der Bank sitzt, haben wir auch noch einen total unzufriedenen Spieler in der Mannschaft (was ich aus seiner Sicht auch verstehen könnte).

    Mit Tuchel werden sie Dortmund bestimmt richtig heftig weghauen und die Bundesliga total dominieren wieder. Traue ihnen diese Saison in der CL auch viel zu.
    Über mehrere Saisons kann ich mir nicht vorstellen, dass Tuchel mit den Verantwortlichen da klarkommt. Und: bin mir bei Mainz nicht sicher, hab aber das Gefühl, bei allen anderen vereinen ging es nach Tuchel immer ziemlich bergab. Gibt ja so Trainer, die irgendwie verbrannte Erde hinterlassen..

    Hab mir das Liverpool Spiel auch angesehen - vor allem, weil ich Brighton mal sehen sollte. War in der Tat ziemlich beeindruckt, sehr attraktiver, toller Fußball. Bisschen mehr davon würd ich bei uns gerne auch mal sehen - schwungvoll nach vorne, viele Doppelpässe, die eigentlich einfach sind, aber für die der zunächst passende Spieler galt sofort den Vorwärtsgang einlegen muss. Wir spielen meines Erachtens zu vorsichtig und zu viel hinten rum.


    Das ist Lichtjahre von unserem Fußball entfernt, auch was unsere BL betrifft.....Bin ja kein Freund vom ganzen Kommerz der PL, aber was deren Vereine auf dem Platz abliefern hat vom Unterhaltungswert schon deutlich mehr zu bieten.

    Ist mir auch bewusst. Allerdings steht Brighton finanziell relativ zu den anderen PL-Vereinen schlechter da als wir in der 2. Liga. Und trotzdem haben sie nicht auf Konter und mauern gesetzt, sondern sich eben diesen krass offensiven, attraktiven Fußball angeeignet und damit nun Erfolg.

    Hab mir das Liverpool Spiel auch angesehen - vor allem, weil ich Brighton mal sehen sollte. War in der Tat ziemlich beeindruckt, sehr attraktiver, toller Fußball. Bisschen mehr davon würd ich bei uns gerne auch mal sehen - schwungvoll nach vorne, viele Doppelpässe, die eigentlich einfach sind, aber für die der zunächst passende Spieler galt sofort den Vorwärtsgang einlegen muss. Wir spielen meines Erachtens zu vorsichtig und zu viel hinten rum.

    Nach vielen Jahren im Difo habe ich durch diesen Fred erstmals mitbekommen, dass die User spenden können/dürfen/sollen.

    Entweder ist der Spendenaufruf zu versteckt oder ich einfach blöd. Wahrscheinlich beides.

    Nachdem die Spende nun raus ist, nochmal ein Dank:

    Dass Du trotz all dieser Fallstricke, Bürokratie und Gesetzen das hier alles anbietest - Hut ab und vielen, vielen Dank. Das Difo ist so wichtig für uns Fortuna-Fans, zum Austausch und zur Information. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwann eingestellt werden müsste.

    Vielen Dank, smoon Und an alle, die hier mitarbeiten.

    Dem schließe ich mich 1:1 an.

    Ein Zusatz aber noch: Ich fände es eigentlich extrem angebracht, wenn sich Fortuna als Verein finanziell an den Kosten beteiligen würde. Mir scheint das Forum eine der absolut wichtigsten Fan-Initiativen überhaupt zu sein und ich als Mitglied würde mir wünschen, dass ein kleiner Teil meines Mitgliedbeitrags dafür verwendet würde.

    Na ja, also wenn das der Ersatz für Narey sein soll, dann sollten wir lieber beim 20er Kader sein.

    Er ist doch Linksaußen. Da besuchen wir meines Erachtens noch eine Verstärkung in der Breite, insofern aus meiner Sicht ein interessanter Spieler. Fände allerdings bei alter und quasi keiner Erfahrung im Profifußball entweder eine 2-jährige Leihe oder Kaufoption wichtig.

    Würde aus meiner Sicht auch eher nur Sinn ergeben, falls Kownacki uns noch verlässt - was sicherlich nach wie vor nicht ausgeschlossen ist, mir aber doch eher unwahrscheinlich vorkommt. Dann sehe ich uns im Sturm ausreichend besetzt mit Hennings und Kownacki sowie als Back-Ups Ginczek und Ilyoha. (Zumal ich mir auch gut wieder ein System mit nur einem Stürmer vorstellen kann.)
    Allerdings würde ich vom Football-Manager Wissen mal mutig die These aufstellen, dass man Akman auch ganz gut auf die Zehn stellen könnte (wobei ich wiederum auch da eine Leihe ablehnen und auf Appelkamp und dahinter Bunk vertrauen würde.)