Beiträge von 18Fan95

    Was ist denn eigentlich wenn sich Schahin mal verletzt. Ich sehe da keinen Ersatz für ihn. Dünnes Eis!


    Voronin?


    Voronin bekleidet eine wirklich andere Rolle. Wir brauchen einen Stoßstürmer, der Bälle auch halten kann,der im 16er einen guten Abschluss hat etc.
    Das trifft auf Schahin soweit zu, und auf Voronin gar nicht. Der ist, ähnlich wie Ilsø perfekt als hängende Spitze, ja fast schon als klassischer Zehner. Der also gute Pässe spielt, dribbeln kann, einen guten Distanzschuss hat.
    Trotzdem sehe ich in unserem Kader Ersatz für Schahin: Reisinger wenn er wieder fit ist (obgleich er schon mehr Wühler als Schahin ist, aber er kann das auch!) und unser aller Hoffnung Wegkamp. Bei Raffael bin ich mir unsicher, traue es ihm aber durchaus auch zu.
    Perfekt vom eben beschriebenen Stürmertypus passt für mich Poté von Dresden ins Anforderungsprofil - ich glaube aber, auch er ist für uns nicht zu finanzieren, zumal wir mit Schahin ja wirklich gut dastehen.
    Die Frage ist halt auch: Sprechen wir hier über Verstärkungen im Winter oder fachsimpeln wir auch über eine mittelfristigere Kaderplanung? Denn dann sehe ich, sofern wir denn das Wunder tatsächlich schaffen, die Klasse zu halten, am meisten Bedarf auf der Sechs. So sehr ich Lumpi, Fink und Bodzek schätze - unser Aufbauspiel muss sich mittelfristig klar weiterentwickeln.

    Hanke wäre natürlich mehr als nur top.. halte viel von ihm, zumal er auch richtig arbeitet und defensiv etwas zeigt - wichtig für uns.
    Ich denke aber, Gladbach wird ihn im Winter kaum ziehen lassen, zumindest nicht für Ablösesummen, in deren Region wir uns so befinden.
    Des Weiteren dürfte er gehaltstechnisch nicht schlecht dastehen und: wir sind derzeit im Sturm quantitativ deutlich überbesetzt. Mindestens Furuholm müsste man dafür von der Gehaltslichte streichen können, zudem ich mir auch Chancen für beispielsweise Wegkamp wünsche.


    Von daher... bin ich skeptisch. Ich denke, unsere Chancen wären deutlich realistischer, wenn er noch die ganze Rückrunde Reservist ist, dann ablösefrei, und wir die Klasse haben halten können.

    Mal insgesamt.. was Hannover da wieder abliefert... Respekt!
    Schade, dass die mit dem Kind einen solchen Unsympathen in ihren Reihen haben, denn eigentlich sind mir Mannschaft und Trainer recht sympathisch. Wie die sich entwickelt haben... und das mit lauter Nobodys oder angeblich gescheiterten Jungstars (Pander, Schlaudraff). Dazu das Come-Back von Andreasen und auch Slomka... kann mich noch gut an ein Video bei kicker erinnern, wo er ziemlich unverhohlen und scheinbar verzweifelt um einen Trainerjob "gebettelt" hat.
    Ist tatsächlich einer der wenigen Konkurrenten, die ich ganz sympathisch finde und außer gegen uns eigentlich stets für die bin...


    Woher nimmst du dieses offene Geheimnis?
    Mag sein, dass da der ein oder andere dabei ist, aber "fast mehr" halte ich für doch etwas übertrieben. Aber keine Ahnung. Also.. woher nimmst du das?


    Zur Diskussion: Ja, es ist schade, dass so etwas noch nicht absolute Normalität ist. Und trotzdem finde ich es gut, dass wir darüber diskutieren! Und bis auf einige wenige Ausnahmen auf einem doch sehr hohen und differentierten Niveau. Ich behaupte einfach mal, vor zehn Jahren wäre das wahrscheinlich noch schwieriger gewesen und hoffe für alle "Betreffenden", dass es sich in den nächsten zehn Jahren dann vollends in der Gesellschaft etabliert hat und akzeptiert wird.
    Was die Scheinehen anbelangt.. so etwas ist wirklich unglaublich und traurig. Ich glaube aber, unsere Gesellschaft wäre bereit für ein solches "öffentliches Outing". In der Politik wars ja auch mal undenkbar und heute gibt es da viele öffentliche Fälle. Wird im Fußball (hoffentlich) auch so sein!

    Also ich zumindest fände es ganz, ganz toll wenn dieser Plastikclub juristisch richtig einen vor dem Latz kriegen würde.


    So wie damals Hoppenheim nach der "Piepton-Affäre"...


    Nein, nein. Der DFB hat ja gar nicht die Kapazitäten - muss ja schließlich mit den wilden Pyro-Horden zurechtkommen... --;)ir


    Was ich so krass finde (und was mich noch immer richtig wütend macht) ist: Wir sind für die Medien und den undifferenzierten "Fußball-Deutschen" ein Club aus lauter asozialen brutalos, die Spielfelder stürmen etc. Das wurde so dermaßen ausgeschlachtet und es kam niemand irgendwie zu Schaden. Keine Gewalt, nur etwas Blödheit.


    Und so etwas, die Sache mit Kadlec fand ich noch krasser, findet kaum Beachtung. Weil der DFB lieber gegen Pyro (und ich bin wirklich kein Fan davon) vorgeht und die Gewichtung da überhaupt nicht passt! :thumbdown:


    So wie wir.
    Naja, ist ja auch egal. Schade, dass es keine kräftezehrende Verlängerung gab, aber ich hätte es ihnen nun mal irgendwie gegönnt, waren einfach in beiden Spielen besser (obgleich Chancenverwertung natürlich zu Qualitäten hinzuzählt und das Ganze wieder relativiert). Und die 5-jahreswertung ist jetzt erstmal weniger wichtig, stehen da ja recht gefestigt. Da bringt Geld der Bundesliga im internationalen Vergleich mehr.
    Aber seis drum, Hauptsache ist doch eh, dass sie Samstag richtig aufs Maul kriegen! ;--)F

    Jeder der sich einen auf Dortmunds tollen Weg keult, sollte bedenken, dass der Verein 2004/05 hätte die Lizenz entzogen bekommen sollen. Weder Punktabzug noch Zwangsabstieg gab es.


    Ändert nichts an der Tatsache, dass seitdem sportlich einiges erreicht wurde...

    Ich finde, man kann es mit dem Hass auf andere Vereine auch übertreiben...
    Klar steht Fortuna über alle denen - und zwar mehr als nur meilenweit. Aber jetzt gleich alle anderen hassen.. finde ich etwas hart.
    Gut, bei dem Pokal-Spiel habe ich auch den Hass auf sie bekommen, v.a. Großkreutz und Weidenfeller.. :-w
    Und trotzdem: Was die geleistet haben in den letzten paar Jahren ist, finde ich, aller Ehren wert und es tut der Bundesliga zweifellos gut, dass es nicht zu einer so krassen Dominanz des FC Bayern kommt!

    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich richtig traurig über den bisherigen Spielverlauf bin.
    Ist einfach total unverdient und knüppeldick für Gladbach. Haben die erste halbe Stunde richtig tollen Fußball gespielt und ich finde es tatsächlich etwas arm, das nicht anzuerkennen. Rivalität hin oder her, dazu noch ein grauenhafter Tor"jingle", ja ich weiß, und trotzdem: Die Mannschaft ist mir, ebenso wie der Trainer, sehr sympathisch, die haben aus wenig viel gemacht - ohne einen Hopp oder dergleichen.
    Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.
    Und eigentlich drücke ich den deutschen Vereinen international immer die Daumen - aus Patriotismus.

    Finde nicht, dass wir zahlenmäßig im Sturm Nachholbedarf haben.
    Qualitativ kann ich es noch nicht bewerten, ich denke, das gilt für uns alle.
    Wenn überhaupt, dann m.E. im Winter!

    Natürlich pflege ich eine gewisse "Rivalität" zu der Stadt und auch dem Verein *öln.
    Aber ganz ehrlich: Es gibt so unfassbar viele deutlich unsympathischere Vereine...!

    Auf jeden Fall wird es schwer für die Mannschaften, die gegen einen Drittligisten im Pokal ran müssen. Die haben dann schon 5 Ligaspiele hinter sich und dürften entsprechend eingespielt sein.


    .. das ist wohl - leider - wahr..

    In diesem Forum kann man gegenüber jedem Verein arrogant sein, egal ob groß oder klein, solange er nicht Fortuna Düsseldorf heißt.
    Scheiß Fürther Kackverein !


    Kann man, muss man aber nicht. Und warum sollte man auch, wenn man an einem gewissen Niveau Interesse hat.


    Seltsam, dass ausgerechnet du jetzt mit "Niveau" anfängst... -)weg


    Ryo Miyaichi ()


    Eines der größten japanischen Talente. Hat bereits mit 18 in der Eredivisie gespielt und durchweg überzeugen können. Arsenal möchte ihn weiter verleihen, damit er Erfahrungen sammeln kann. Gehaltstechnisch bewegt er sich jedenfalls schon in ganz anderen Sphären, weswegen Arsenal bei einer möglichen Leihe der Fortuna extrem entgegenkommen muss. Denke aber trotzdem, dass sich diese zweijährige Leihe überaus positiv sowohl auf die qualitative Verbesserung der Mannschaft als auch das internationale Standing wirken würde.


    Den kenne ich von FIFA :D
    Da ist er nicht nur ein heftiges Talent, sondern auch verdammt schnell. Das mit der Geschwindigkeit ist ja durchaus nicht nur reines Geschätze, sondern beruht auf wahren Tatsachen.
    Er ist allerdings laut FIFA eher ein Flügelspieler, als ein Stürmer^^


    Der Wegberger hats doch sehr freundlich und kompetent ausgedrückt. Richtig ist, dass hier jeder vorschlagen wen er will. Richtig ist aber auch, dass sich hier sehr viele als wirkliche Fussball Laien outen und Spieler hier vortragen, die schlichtweg unbrauchbar für unsere Mannschaft sind. Aber auch das ist legitim in diesem Thread.....


    Ich kann's nur immer wieder sagen ein Stürmer soll Tore schießen und Vorbereiten....wir werden schlecht mit 0:0 und der Hoffnung auf einen Elfer durch die Saison kommen! Ich verstehe ja wenn man sagt der und der passt nicht...Stimmt! In unser bisheriges System! Aber jeder gute Trainer und dazu zähle ich Meier, stellt auch mal Systeme um.


    Bitte nicht Falsch verstehen, ich bin nicht der üüber Fan von Gekas aber ich würde mich sehr über einen Knipser freuen der gezeigt hat das er es kann


    Naja in Frankfurt hat er jetzt auch nicht so geglänzt - und zum einen ist er in dem Jahr nicht jünger geworden und zum anderen war das die doch etwas langsamere zweite Liga. Und in unserer Rolle jetzt das System auf ganz viel Druck, Ballbesitz und dann Flanken einzustellen .. macht eher weniger Sinn!


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist jetzt schon der x-te Beitrag deinerseits, der irgendwie etwas ... einfach gedacht ist.
    Frankkfurt und Gladbach werden sich ja nicht nicht einig, weil sie sich nicht ausstehen können, sondern weil die geforderte Ablöse von ich meine 1,5 Millionen den Frankfurtern zu hoch ist. Und ich denke, da wäre es günstiger gewesen, Lukimya zu halten - wir werden das also auf keinen Fall finanziell stemmen können/wollen.

    Gut ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben, den ein oder anderen Beitrag hätte ich mir sparen können. Aber wer sagt denn das falls Frankfurt und Gladbach sich nicht einigen - das der Spieler nicht noch einmal mit Kaufoption verliehen wird. Außerem bei Lukimya war es so, dass er ein großartiges Angebot von der Fortuna vorliegen hatte, er hat es nur nicht angenommen.


    Ein "großartiges Angebot" also? Woher weißt du das?
    Wenn wir ihn ausleihen können, weshalb nicht wieder die Frankfurter?
    Anderson bleibt bei Gladbach, ist denke ich relativ sicher...