Beiträge von 18Fan95

    Wie so oft sehr interessant, danke kuman!!! :)
    Allerdings fände ich einen weiteren IV momentan -solange Lukimya wie erwartet bleibt- nicht unbedingt sinnvoll. Klar, bei einer Verletzung von zwei unserer 3 IVs hätten wir ein Problem, aber es wurmt mich alleine schon, dass ein so vielversprechender Spieler wie Juanan so viel auf der Bank sitzen muss. Desweiteren würde ich -notgedrungen- die IV Position auch Bodzek oder Levels zutrauen. Von daher... würde ich keinen IV im Winter holen.

    Bevor wir aber über konkrete Spieler spekulieren, würde zumindest ich mich gerne auf die hervorragend funktionierende aktuelle Mannschaft und deren Aufstiegsauftrag konzentrieren


    Damit ist alles gesagt, das Projekt Aufstieg (und so weit im Pokal kommen wie möglich) ist schwer genug.


    Eben.. wie man in der Hinrunde auf Platz 3 momentan über solche Dinge spekulieren kann... Träumen darf ja erlaubt sein, aber sich jetzt konkret mir 1. Ligaplanungen zu beschäftigen.. naja. Ich sags ja nur ungern bei dem Thema, aber Hochmut kommt wohlbekannt vor dem Fall..

    Was ich nicht verstehe: Kind hat doch eh schon Macht im Verein. Dazu könnte seine Firma doch einfach als Sponsor einsteigen. Schon hätte Hannover das viele Gele mehr. Verstehe nicht sein Problem... Ich meine, dass dieser ganze Investorengramm seinen Reiz hat, verstehe ich ja. Wäre ich auf einmal stinkreich, würd ich unsere Fortuna auch dran beteiligen. Aber dafür müsste mir die Chose doch nicht gleich gehören und ich alles entscheiden können...

    Boah.. gönne ich Hannover ein Weiterkommen! Irgendwie dachte ich mir, dass das Spiel gut werden könnte und bisher trifft das vollkommen zu. Leider ein sehr unnötiges Gegentor, das mich erstaunlicherweise richtig geärgert hat und dann ein tolles 2:1. Hannover als Verein find ich zwar echt nicht so dolle, aber Slomka und die Art, wie diese Mannschaft, die individuell wohl einiges unterlegen ist, Fußball spielt, finde ich richtig klasse! :thumbup:

    Wie er in Lautern Sydney Sam kaltgestellt hat, war absolute Klasse. Vor allem in der Hinrunde hat er auf richtig hohen Niveau gespielt. Wäre überragend, wenn er da noch mal anknüpfen kann.


    Darüber müssen wir m.E. nicht diskutieren. Erste Saison war top, 2. am Anfang wohl eher flop, am Ende dann "solide". Insgesamt hat v.d.B. aber eine stärkere letzte Saison als Weber gespielt, bei ihm ist richtig Entwicklung zu erkennen. Denke, er ist momentan in einem kleinen Tief (ohne jetzt grottig zu spielen), aus dem er aber wieder herausfinden wird. So gesehen ist v.d.B. mittelfristig (und lagfristig eh) für mich stärker als Weber. Aber ein Ausfall v.d.B. wäre schwieriger zu kompensieren!

    Weils auf der Hand liegt? Schwertfeger noch nicht wieder auf der Höhe? Von mir aus können wir ja jemanden holen der beide Seiten beackern kann, das wäre optimal :thumbsup:


    Und links? Da haben wir Dum. Das ist doch mittelfristig viel "riskanter". Schwertfeger ist ja auf dem Weg der Besserung und meiner Meinung nach mit Abstand der "solidere" backup!

    Die Frage, die sich mir stellt, ist ob überhaupt rechts hinten und nicht links hinten! Auf beiden Seiten jedenfalls existiert keine langfristige Konkurrenz. Dum ist wohl oder übel letztlich eine Spur zu offensiv und da hinten wirklich nur Notnagel. Schwertfeger (rechts) ist zwar defensiv mehr als eine gute Vertretung (sobald er denn wieder fit ist), aber im Endeffekt IV - da sollten wir ihn m.E. auch weiter "ausbilden". Denn langfristig wäre mir Schwertfeger auf rechts viel zu defensiv.
    Andererseits aber würden wir bei einem zu kompensierenden Ausfall mit Schwertfeger höchstens etwas Offensivkraft verlieren (zumal Weber sich offensiv in letzter Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat), defensiv aber wohl einen gleichwertigen Ersatz haben. Links hingegen, sieht man mal davon ab, dass Schwertfeger aufgrund seiner defensiven Ausrichtung auch hier ran könnte, gehen wir bei einer Verletzung v.d.B.s das weit größere Risiko ein!
    Bin mir wirklich unsicher. Jojo ist jünger als Weber und hat m.E. eigentlich auch noch mehr Potential nach oben. Seine Saison bis jetzt ist etwas durchwachsen, ebenso wie Webers, beide aber spielen sicher nicht wirklich schlecht. V.d.B. aber hat eine gute letzte Saison gespielt, Weber hingegen schon da etwas geschwächelt mitunter..
    Es ist schwierig. Ein ganz wichtiger Aspekt ist m.E. wirklich Schwertfeger! Wie sehen WW und NM ihn langfristig, bzw. wo?

    Und ich wette mit euch, diese Verbrecher kommen damit auch noch durch.. setzen einen Mitarbeiter mit ner fetten Abfindung (still und heimlich versteht sich) vor die Tür und gut ist die Sache... :thumbdown:


    "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren", sagte der Mäzen der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten.""
    Und kurz darauf wird berichtet, Hoffenheim behaupte, irgendein fan habe eine "Fanfare" mitgebracht und man gehe dem selbst nach. Und dann diese Aussage von Hopp. Mehr als beschämend und meiner Meinung nach ein richtiger Skandal, der Folgen haben muss!


    Musst du wohl oder übel mit rechnen, weil leider (so ist es nun mal) jeder, der in irgendeiner Form Sympathien für einen Verein außer Fortuna Düsseldorf hegt oder mal gehegt hat, sich halt grundsätzlich irrt. Und dazu muss ich auch noch was sagen: Ganz egal, wo ich geboren wäre und leben würde, ich wäre auf jeden Fall Fortunafan gewesen, weil alle anderen Vereine halt grundsätzlich nur Müll sind. --;)ir

    So Leute... es ist wieder wünsch dir was angesagt! :D Ist das geil...^^
    Also, mache ich mal den Anfang: Ich wünsche mir ein Heimspiel, der Rest ist mir relativ egal! Andere 2.Ligisten würden mich relativ zuversichtlich auf ein Weiterkommen stimmen, den ein oder anderen 1.Ligisten könnte man sicher auch schlagen, aber auch ein Hammerlos hätte was. Andererseits... ich glaube, ein Weiterkommen rentiert sich deutlich mehr als einmal ausverkauft oder nicht?

    Allerdings ist Levels rechter Verteidiger. Wenn überhaupt, würde ich eher für die linke Seite suchen, da van den Bergh bis auf Dum, der dort aber eher riskant ist, keine Konkurrenz hat. Rechts gibt es Weber und Schwertfeger, was reichen sollte.


    An sich gebe ich dir recht, aber ich habe das Gefühl, einige unterschätzen den Dum hinten links ein wenig... Bin da relativ beruhigt, mit ihm als backup.

    Sorry Leute, aber dafür, dass Pyro verboten ist, können die Fürther ja nun auch nichts. Ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen, ob dieses Gebot nun Sinn macht oder nicht; Fürth zahlt im Zweifelsfalle ja auch Strafen, so weit ich weiß. Oder ist das nicht so? Kenne mich auf dem Gebiet wirklich nicht so aus. Aber wenn es so ist, muss man halt auch bedenken, dass Fürth selber wohl recht wenig "Pyrofans" hat. Dann Strafen zahlen zu müssen, fände ich als Fürther auch ungerecht und wollte dagegen vorgehen.