Beiträge von 18Fan95

    Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Wobei ich bei der ganzen Darstellung aber auch überhaupt nicht verstehe, warum die Stadt das so (mit)gemacht hat.

    Das ist witzig und interessant: angeblich waren die doch auch unsere ärgsten Konkurrenten um Tanaka.

    Sehr interessanter Spieler! Frage ist, ob wir ihn nur ein Jahr leihen könnten oder fest verpflichten.
    Darüber hinaus hätten wir dann mit ihm und Appelkamp zwei junge, talentierte Spieler für die selbe Position, die beide sicher viel Spielzeit brauchen und auch einfordern.

    Gerade von einem FCK‘ler zu lesen bekommen: Antwerpen hatte vier volle Wochen mit S04 verhandelt, ohne seinen Arbeitgeber zu informieren und darüber hinaus versucht die Verteidiger Hercher und Tomiak zum Mitgehen zu überreden. Was für‘n Charakter. :facepalm:

    Wenn der tatsächlich in Gelsenkirchen landet, wird er seine Strafe schon bekommen..

    Was für ein Mist. Dass das ein Drecksverein ist, wissen wir alle.

    Habe heute dann seit Langem mal wieder ein Spiel von denen gesehen und muss sagen, die haben die dazugehörige Truppe: Was für Unsympathen. Und dann auch noch aus meiner Sicht ziemlich unverdient so weitergekommen... :-w

    Jetzt sollte auch dem letzten Fussballfachmann klar sein, dass Nagelsmann ein Blender ist...

    Das ist doch totaler Quatsch.

    Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, aber mit 34 (!) hat er für einen Fußballtrainer schon wahnsinnig viel gerissen. In Hoffenheim und Leipzig war er auch super erfolgreich.

    Das Interview mit Rummenigge finde ich auch v.a. so absurd weil er einerseits bezüglich des "großen Geldes" den Mahner gibt und andererseits genau dasselbe für die Bundesliga fordert.


    Aus meiner Sicht wird eine gewisse Entfremdung vom europäischen Fußball langsam aber sicher auch in der Breite sichtbar. Richtig gute Belege habe ich dafür nicht, denke aber bspw. daran, dass in den letzten Jahren die Länderspiele abseits der großen Turniere in Deutschland bei weitem nicht mehr ausverkauft waren.

    Natürlich treibt die Premier League den internationalen Vereinsfußball vor sich her und ich verstehe, dass das z.B. für den FC Bayern München blöd ist. Selbst wenn die eben jedes Jahr Erster in der Bundesliga werden und in der CL recht weit kommen, haben meherere Top-PL Vereine jedes Jahr ein viel größeres Budget zur Verfügung. Gleichzeitig finde ich das auch sehr kurzfristig gedacht. Ich bin überzeugt davon, dass diese Blase irgendwann platzt. Und dann sind es gewachsene Fan-Strukturen, die den Fußball halten - oder eben nicht. Ich glaube deshalb, auf Dauer sind Investorenfreiheit, Partizipation der Fans und gute Stimmung in den Stadien sowie eine ausgeglichene Liga ein echtes "Asset", das sich langfristig auch finanziell positiv auswirkt. An letzterem, der ausgeglichenen Liga, hapert es seit Jahren gewaltig - das schwächt die "Marke Bundesliga" doch viel stärker als ausbleibende Investoren.

    Es stimmt natürlich, dass Meier und Funkel nicht während ihres Hochs bei uns gefeuert wurden. Die Gründe sind aber natürlich total unterschiedlich. Bei Funkel muss man sagen, dass sowohl Vereinsführung als auch einige Fans leider Realitätsverweigerer waren. Was hat man denn ernsthaft erwartet nach den Abgängen und Verletzungen? Bei Experten war Fortuna nicht ohne Grund glasklarer Abstiegskandidat. Ich persönlich hätte mich mit dem Stempel Fahrstuhlmannschaft für die nächsten Jahre gut abfinden können bei einem Umfeld, dem ich vertraue. Und das wäre ein Trainer Funkel gewesen. Aber einige hatten wieder grösser gedacht, nicht das langfristige Freiburger Modell gelebt - trotz ständiger Floskeln und nun ist Fortuna eine ganz kleine, graue Maus geworden, die fast keinen mehr interessiert und die wahrscheinlich in 6 Monaten in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Totengräber überall. Mir vermittelt aktuell keiner im Verein ein gutes Gefühl.

    das stimmt. da muss man sich an die eigene Nase fassen. FF hätte man mal vertrauen sollen

    Rückblickend stimme ich dem zu.

    Andererseits: erinnere ich mich konkret an die damalige Phase, fällt mir schon ein maßgebliches Problem mit Funkel auf: In meiner Wahrnehmung wurde er zunehmend zu einer Art Sonnenkönig. Ich habe den Eindruck, der gewonnene Machtkampf gegen Schäfer und die geniale Rückrunde in der Saison davor haben ihn ein bisschen einer realistischen Selbsteinschätzung beraubt. Und das ist dann wirklich problematisch - und im Übrigen ganz anders als bei Streich in Freiburg, den ich als stets selbstkritisch wahrnehme.

    Tja, wenn wir einen Neuen holen, ist das eine schwierige Situation: Im Sommer waren ja angeblich mit Van Bommel, klose und eben Preußer drei recht unerfahrene Trainer in der Endauswahl. Das hat mir damals sehr gefallen, weil ich es besser finde als einen Trainer der Kategorie ‚hat schon den und den Verein in der 2. Liga trainiert, muss ja irgendwie klappen‘.
    Jetzt stünden die beiden anderen aus der damaligen engeren Auswahl wieder zur Verfügung. Aber in der Situation nochmal so eine gewagte Wahl? Und würde sich ein Klose das in der Situation als erste Station überhaupt antun wollen?
    Setzt man Defekten jetzt auf einen ‚Retter‘ wie Neuhaus mit Erfahrung und geht das diese Saison auf, hat man einen Trainer eines Schlags, den unsere sportliche Führung - und ich denke insbesondere Allofs - genau nicht haben wollte.

    Um profitabel arbeiten zu können, wird eine ständige Stadionauslastung von 80-85% benötigt. Daran sieht man, wie sehr das ganze Geschäft auf der Blase aufgebaut ist, von der viele hoffen, dass sie endlich platzt.

    Hat mich auch etwas schockiert. Aber wenn die Mitbewerber halt so pokern und man sich selbst als einziger Verein 'zurücknimmt', wird man wahrscheinlich sportlich den Anschluss verlieren und dadurch letztlich dann viel Geld. Insofern muss sich schon die ganze 'Branche' ändern.

    Der Punkt der Kritik ist, dass man sich von unserer Marketingabteilung - auch aus meiner Sicht - halt krass als Kunde in einem recht klassischen Sinne angesprochen fühlt. Ich fühle mich da auch oft assoziativ an Werbung von Telekommunikationsunternehmen erinnert. Das war früher schon merklich anders, und hat mir viel besser gefallen.

    Insofern geht es zwar auch um Geschmack, aber nicht nur. Es geht auch um eine sehr spezifische Form der 'professionalisierung', die eben stärker von einem zu verkaufenden Produkt auszugehen scheint und insgesamt einfach viel näher an 'klassische BWL' heranrückt. Passt für mich zu unserem VV. Das ist ein Urteil, das nichts mit Geschmack zu tun hat - und man kann dann unterschiedlich dazu stehen. Ich finde es nicht gut und denke, dass auf Dauer auch den kommerziellen Interessen eines Profifußballvereins besser mit einer sehr eigenen, spezifischen Ansprache gedient wäre.

    Bremen, Nuernberg, Kiel und Schalke, in den ersten 5 Wochen, das hat's in sich!

    Das ist für uns so ziemlich gut - kaum Umbruch in der Mannschaft und Schlacke muss gefühlt den kompletten Kader austauschen, Bremen auch und Kiel muss sich auch enorm verstärken bei den ganzen Abgängen ...

    stimmt schon. Gleichzeitig haben wir eben auch (bzw. anders als alle außer Bremen) einen neuen Trainer. Dem ich zwar sehr viel zutraue, der aber eben auch noch in der Liga unerfahren ist und so auch schnell nach ein paar Wochen unter Druck stehen kann

    ... Leute. Ich gucke hier immer wieder neben dem Arbeiten rein, weil ich hoffe, dass die Verpflichtung offiziell bekanntgegeben wird oder sich hier andere wertvolle Infos dazu finden, dass er bald kommen soll. Stattdessen wird hier über so einen Quatsch diskutiert.

    Welche Informationen erwartest du denn von einem Fan-DiFo, die Du nicht via Verein und/oder Medien bekommst? Hier werden normalerweise diese Meldungen aufgegriffen und diskutiert. Daneben liest man hier persönliche Meinungen von Leuten, die über Tanaka nichts bis gar nichts wissen, sowie persönliches Käbbelein von Vielschreibern und eben ‚Quatsch‘.

    Jeder der etwas völlig anderes hier erwartet versteht das DiFo mMn nicht richtig.

    Naja, hier werden halt Berichte aus den diversen Medien gepostet; sei es heute Morgen ein Verweis, wonach die RP berichte, der Wechsel stehe kurz bevor, sei es der Artikel über Celtics angebliches Interesse. Auch über weitere Meinungen zum Spieler freue ich mich.
    Mein Beitrag war jetzt auch nicht todernst, aber ein bisschen arg off-topic fand ich es schon; zumal off-topic in irgendwie witzig für mich immer deutlich lesenswerter ist als in irgednwelchen Kleinkriegen.

    ... Leute. Ich gucke hier immer wieder neben dem Arbeiten rein, weil ich hoffe, dass die Verpflichtung offiziell bekanntgegeben wird oder sich hier andere wertvolle Infos dazu finden, dass er bald kommen soll. Stattdessen wird hier über so einen Quatsch diskutiert.