Beiträge von HerrNilsson

    Erdogan der ja immerhin sein Präsident ist (nach eigener Aussage)

    Ich möchte nicht groß stören, aber nur kurz klarstellen, dass die "mein Präsident" Geschichte Gündogan zuzuschreiben ist und nicht Özil. Das ist aber nicht überall angekommen und wird fälschlicherweise immer Özil vorgeworfen, der dies meines Wissens nie so gesagt oder geschrieben hat.

    Fortuna übrigens 0:0 gegen die japanische Hochschulauswahl. Das andere Spiel heute Abend gewann Borussia Dortmund 1:0 gegen BV 04.
    Genki war vor Ort und hatte viel Spaß mit seinen Landsleuten.


    Samstag geht's weiter.

    Der Sohn von Zinedine Zidane, Enzo, wird für Real auflaufen!
    Vielleicht lässt sich der Vater ja mal blicken... :whistling:

    Herr Zidane wird sich blicken lassen. Er ist der Trainer der U19 von Real Madrid. --,)s


    Bist du dir sicher? Bei Transfermarkt wird ZZ als Trainer der Jugend von Real geführt, richtig. Bei Real selbst, als auch bei Transfermarkt bei Real Madrid Juvenil A, die ich für die U19 halte, ist er nicht aufgeführt.

    Wer ihn also kritisieren möchte, kann mir gerne mal Gründe oder spezielle Szenen als Kritikgrundlage nennen!


    Ich persönlich fand ihn teilweise sehr kleinlich. Vor allem in HZ 1 hat er alles gepfiffen, wo nur leichter Körperkontakt vorhanden war und jemand gefallen ist. In HZ 2 ist er von dieser Linie abgewichen und hat mehr laufen lassen.


    Selbst erwähnt hast du ja schon Axel mit Vierinha und der Bande. Ich bin mir sicher, er hätte nicht gepfiffen, wenn der Spieler im grünen Hemd nicht so spektakulär gefallen wäre. Der Linienrichter hat dabei übrigens nichts angezeigt und der Schiri meiner Einsätzung nach erst entschieden zu pfeifen nachdem die Auswirkung des Zweikampfes feststand und nicht den Zweikampf an sich bewertet.


    Die gleiche Szene, Axel gegen einem VWler, gabs später nochmal. Axel hat sich genauso verhalten wie beim ersten mal, nur war das Ergebnis nicht so spektakulär. Kein Pfiff von Herrn Dingert.


    Angebliches Foul von Malezas mit gelber Karte wegen Meckerns. Hier lag kein Foul vor, da Malezas den Gegenspieler nicht getroffen hat und dieser ohne Probleme hätte weiterlaufen können. Da der Gegner aber gefallen ist, hat er gepfiffen. Gelbe wegen Meckerns ok, Foul nicht. Und ja, mir ist bekannt, dass ein Spieler nicht getroffen werden muss, um gefoult zu werden.


    Da sind die Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. Ansonsten gab es noch einige Szenen, wo Spieler nach einer kurzen Berührung gefallen sind, und Herr Dingert dies als Anlass nahm zu pfeifen. Er hat nicht viel falsch gemacht im Endeffekt, da geb ich dir Recht. Ich nenne sein Verhalten trotzdem Alibi-Pfeifen, ohne großes Selbstvertrauen, hauptsache alles richtig machen nichts falsch machen, kein Risiko eingehen. Wenn ich mir dagegen Knut Kircher anschaue, der hätte (vermutlich) alle diese Szenen nicht gepfiffen, auch ohne etwas falsch zu machen.


    Mein Fazit: Ich halte Fußball für einen Sport, bei dem Körperkontakt vorhanden ist und vorhanden sein muss, ohne dass jede Kleinigkeit als Foul gewertet wird. Manche Schiedsrichter handeln nach dieser Einstellung, manche nicht. Beide sind von den Regeln abgedeckt.

    Dusend : Was mir nicht ganz klar ist, was sowas hier neben den Dankeschön-Paketen zu bedeuten hat:


    (6 von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 6 haben erst tatsächlich bezahlt?
    (2 (+3) von 10 Supporter): 10 haben zugesagt zu bezahlen, aber 2 haben erst tatsächlich bezahlt, aber was heißt dann die "(+3)"?
    (1 Supporter): das ist der Zehntausender - der hat tatsächlich bezahlt...?


    Bin zwar nicht Dusend, antworte trotzdem.


    6 von 10 heißt, 6 haben gebucht und bezahlt und 10 können dieses Paket maximal buchen.
    2 (+3) von 10 heißt, 2 haben gebucht und bezahlt, 3 haben gebucht, aber noch nicht bezahlt (bzw. das Geld ist noch nicht eingegangen) und 10 können dieses Paket maximal buchen.


    E: Mini war schneller.


    Kann es sein, dass seit etlichen Tagen 3 Zahlungen über 5.000 EUR und eine über 10.000 EUR ausstehen? So liest sich dass jedenfalls auf der Projekthomepage.


    Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Laut rechter Spalte stehen (min.) 25.000 EUR aus, oben steht aber, dass "nur" 5.493 EUR noch nicht angekommen sind. Was ist hier der Unterschied?

    Ich weiß, ist nur ein Schönheitsfehler, aber kann man die Seitennummern-Anzeige über und unter den Beiträgen farblich ändern. Ich mein das wäre vorher schwarz/weiß gewesen und ist jetzt hellgrau/dunkelgrau. Für mich bzw. meinen Monitor ist das jetzt teilweise sehr schwer zu erkennen, ob es da jetzt noch eine Seite gibt oder eben nicht. Mehr Kontrast schadet hier nicht. Wie gesagt nur ein Schönheitsfehler, aber mich nervst.


    Ansonsten auch von mir ein dickes Danke für das Upgrade. Ich weiß wieviel Aufwand sowas macht. (Ich darf regelmäßig ähnliche Sachen erledigen)


    Du machst es dir schon wieder viel zu einfach und damit habe ich hierzu alles gesagt, da ich keinerlei Lust habe mit Leuten zu diskutieren, die ihre festgefahrene Meinung haben und nicht weiter darüber nachdenken wollen.

    Erschreckend, wieviele Klatschpappen hier Sky gucken.


    :-w


    Herzlichen Dank für die Klatschpappe. Es soll auch Fälle geben, die das gucken können, ohne (selbst) dafür zu bezahlen oder zumindest deutlich weniger als das was momentan für eine gute Bilanz von Sky nötig ist (Stichwort Alt-Alt-Alt-Verträge).


    Grundsätzlich bin ich bei dir, aber Pauschalisierungen helfen hier (und überall sonst auch) wenig!

    Junior
    Jeweils unten eingeblendet in den Kategorien "Trainer/Management" "Transfers" "Typen".


    Ähm, also bei mir war da die ganze Zeit gar nix eingeblendet!?


    Bei mir auch nicht! Besonders gut zu sehen gerade ganz am Schluss, als alle auf die Monitore zur "Tabelle" geschaut haben und die Kamera schön verwackelt durch die Gegend gezogen wurde.


    @Moralapostel: Unitymedia oder Kabel Deutschland? Sat oder Kabel?

    Keine Ahnung ob das jemanden betrifft, aber ich schreib es mal hier rein.
    Ich nutze Chrome mit der Erweiterung 'Tab Cookies'. Hier muss, auf Grund der anderen Domain, neu aktiviert werden, dass Cookies dieser Seite nach Schließen des Tabs nicht gelöscht werden.

    Sie sind laut Osnabrück Website auch nur suspendiert worden. Dort ist kein Wort von fristloser Entlassung zu lesen.


    ...jedoch im Kicker, kann's mit'm Handy leider nicht verlinken.


    Ja, bei Reviersport auch.
    Ich wollte damit nur - auf Smoons Anregung - zum Ausdruck bringen, dass der Vfl Osnabrück seine Spieler wahrscheinlich nicht fristlos entlassen hat (keine Bestätigung auf der Vfl-Website), sondern der SID, der zumindest für den Reviersport Artikel verantwortlich ist, Suspendierung fälschlicherweise mit fristloser Kündigung gleichgesetzt hat. Ich glaube aber nicht daran, da a) die Bestätigung des Vfl fehlt und b) es rechtlich nicht ganz einfach ist jemanden fristlos zu kündigen.

    Könnte man nicht trotzdem erst ermitteln wer wirklich beteiligt war und die Sippenhaft draußen lassen?

    Nein, da können wir die Sippenhaft nicht draußen lassen, weil gegen diese Brüder nämlich schon was vorliegt. Wie den vorigen Artikeln zu entnehmen ist haben sie massiv andere Mitreisende belästigt, sich eine Dienstleistung erschlichen ( so hieß es glaub ich), ich meine das Schwarzfahren, gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Also mir reicht das aus für ein Stadionverbot. Ich bin noch nie aus einem ICE geflogen und dann über die Bahnsteige zur nächsten Ortschaft marschiert um da den nächsten Ärger zu suchen. Dazu kommt noch der ungeklärte Verdacht auf Brandstiftung und das alles im Namen meines Vereins. Genug Ermittelt?



    a) massiv andere Mitreisende belästigt .. hat ein Teil der 50-70 (die Aussagen über die Anzahl schwanken) Fortuna "Fans"
    b) sich eine Dienstleistung erschlichen .. haben wohl die meisten der 50-70
    c) gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr .. ein Teil von 10 Leuten
    d) Verdacht auf Brandstiftung .. ein Teil von 10 Leuten


    Du schließt jetzt daraus, dass a, b, c und d von der gleichen "Gruppe" begangen wurde, und möchtest daher Stadionverbot für alle 10.


    Jetzt nehmen wir einfach mal an, dass die 10 nicht zur Gruppe a) gehören, die Gruppe c) nicht gleichzeitig über die Bahngleise ist, weil ein Teil gemerkt hat, dass da Züge fahren und ein Teil der Gruppe d) vielleicht auf einem anderen Teil des Geländes war, als der LKW Feuer fing, und demnach gar nichts mitbekommen haben.


    Dann kann man allen 10 durchaus Dummheit ("Schwarzfahren") und Leichtsinn ("Gleise überqueren"") unterstellen, aber garantiert nicht alle, mit den vorhanden Fakten, in Sippenhaft nehmen. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Gruppen eine Schnittmenge haben ist unbestritten, aber lange nicht genug ermittelt.


    Und zum Thema Stadionverbot an sich gab es hier nach dem Aufstiegsspiel diverse Diskussionen darüber, ob Taten außerhalb des Stadions zu Stadionverbot führen sollte. Ich weiß für mich dafür immer noch keine Grenze, aber nur weil einer, der einen Fortuna Schal umhat, einem anderen die Zähne ausschlägt, darf das kein Stadionverbot geben. Für Straftaten ist immer noch die Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig und nicht der DFB oder die Vereine (die gerne zur Aufklärung beitragen dürfen, sofern sie können).


    Fazit: Wenn die Täter ermittel sind, dürfen diese gerne die ganze Härte des Gesetzes erleben. Aber alle auf Grund von Indizien vorzuverurteilen, ist definitiv der falsche Weg.

    Da sind na Menge Klöpse dabei.


    Union Rostberlin-Hertha Freitag um 18 Uhr. Wer denkt sich sowas aus?


    Das liegt mit daran, dass dieser Spieltag generell ein Derby Spieltag ist. St. Pauli-HSV, Schalke-Dortmund, Union-Hertha. Alles an einem Wochenende. Um den Herren in Grün nicht allzu viel Stress zu machen, wollte man die Spiel halt nicht alle an einem Tag austragen. Warum jetzt allerdings die Berliner Freitags und die beiden anderen Spiele Sonntags sind, und nicht eins davon Samstags versteh ich auch nicht wirklich..

    Zuletzt die Feststellung, dass 90% der Befragten eine erweitertes Sponsoring der Wirtschaft wünschen. Hier fehlt mir eine Aussage darüber, ob in diesem Zusammenhang regionale oder überregionale Unternehmen gemeint sind.


    Ein noch höherer Anteil der Befragten (über 90 Prozent bei der Zuschauerbefragung und über 80 Prozent bei der Haushaltebefragung) sieht die Düsseldorfer Unternehmen in der Pflicht, sich stärker für die Düsseldorfer Sportvereine zu engagieren.


    von f95.de

    Die alte Galerie ist buggy. Ein update nicht mehr möglich. Die Galerie im neuen Forum hat eine andere Struktur. Sicherlich sind alle Bilder physikalisch vorhanden. U. U. können wir die schlappen 1051 Bilder per Hand den Usern zu geordnet werden.....


    Wenn du mit buggy wirklich buggy meinst, und nicht nur 'die ist so alt, ich kann das scheiß dingen nicht mehr sehen', dann muss eh irgendwann (eher früher als später) eine neue Galerie eingebaut werden bzw. die alte komplett deaktiviert. Und das macht man, wenn man weiß, dass das durch die Menge der Bilder ein größerer Aufwand ist, so schnell wie möglich, um den Aufwand klein(er) zu halten.


    Soll heißen: Hau wech den Scheiß!


    Ohne Sky-Abo, kein Sky Select. Das liegt daran, dass deine Smartcardnummer bei Sky registriert sein muss, und diese wird dann per Sky Select freigeschaltet. D.h., wenn du z.B. Sky Film abonniert hast, kannst du dir die Bundesliga per Select dazubuchen. Oder wenn du die Bundesliga abonniert hast, per Select z.B. die Champions League. Es muss allerdings ein Abo vorhanden sein um Select nutzen zu können.


    Es soll noch einen Weg geben Select ohne Abo buchen zu können, dann wird aber nicht eine Smartcard freigeschaltet, sondern du hast ein Online Live Streaming. Details dazu kann ich aber nicht geben.


    Kennst du jemanden, der ein Sky Basis Abo hat? Dann versuch das über ihn zu buchen und nutze seine Smartcard bei dir. Aber Achtung: Wenn er z.B. eine D-Box nutzt und du den mitgelieferten Unitymedia Receiver wird seine Smartcard bei dir nicht funktionieren. Hier sollten gleiche Receiver im Spiel sein, damit die Smartcard passt.