Beiträge von HerrNilsson

    Welche Blöcke werden bei uns auf GS für das RWO-Spiel verkauft? 1-4 war ja z.B. schon im Onlineshop erhältlich..


    Auf der Fortuna-Geschäftsstelle wird z. Zt. nur Block 1 verkauft (wollte selbst in Block 2)


    Diesbzgl. mal 'ne Frage an die RWO'ler hier unter uns. Ist das normal, dass Karten für den Gästeblock auch online verkauft werden, bevor der "offizielle" Gästeverkauf über deren Ticketverkauf angeboten werden? Hat das schon mal Probleme gegeben? Verkaufen RWOs Gäste normalerweise dann überhaupt noch selbst oder verweisen diese dann auf den Onlineshop? Fragen über Fragen, da mir das ziemlich komisch vorkommt. Wieviele Karten hat Fortuna überhaupt bekommen oder greifen die wiederum nur auf den Onlineshop zu?


    Vielleicht seh ich die Vorteile dieses Verfahrens einfach nicht, aber ein Doppelverkauf (Online und GS) ergibt für mich keinen großen Sinn.

    Ich möchte mal eure Meinungen zu einem anderem Thema hören. Und zwar würde mich interessieren, wann ein Tackling/Berührung/Kontakt wirklich ein Foul ist.


    Ein Beispiel, dass mir gerade so einfallen ist, ist Marko Marin im Spiel Bremen vs. Frankfurt vor einigen Wochen. Ball im Strafraum, Mike Franz fährt das Bein aus, trifft den Ball nicht und würde Marko Marin möglicherweise treffen, wenn Marin ganz normal weiterlaufen würde. Marin läuft aber nicht ganz normal weiter, sondern läßt meiner Meinung nach das Bein einfach stehen bzw. fädelt ein und fällt dann theatralisch. Für mich ist das ein bewußtes Foul-Herausholen und kein Foulspiel vom Gegner. Ich hasse sowas! Und nicht nur bei Marin. Herr Jarolim ist auch ein gutes Beispiel für sowas.


    Anderes Beispiel ist z.B. Christian Weber. Nicht gerade als Schwalbenkönig bekannt, ist er auch nicht. Aber er macht sehr oft das gleiche, wenn er nicht mehr so recht weiß, wohin mit dem Ball. Ball abschirmen, kurz das Tempo rausnehmen, auf den Körperkontakt von hinten warten und dann plump hinlegen. Meistens wird dann auch Foul gepfiffen, was ich bei Weber im Sinne Fortunas natürlich gut finde, aber überhaupt nicht verstehe. Das Foul geht nämlich immer vom Ballführenden aus. Natürlich wird dann von hinten gedrückt und gedrängelt. Aber wir spielen ja auch kein Hallen-Jojo.


    Wie seht ihr das? Wird generell so etwas zu schnell und zu einfach gepfiffen oder seh ich einfach nur lieber englische Schiedsrichter? Und was sagen die Regeln dazu?

    Kommt darauf an, ob die Fussabwehr nur ein Reflex ist (dann ist's Abseits) oder ein bewußter Schuss des Torwarts (also nicht als direkte Abwehraktion zu werten). Dann ist es kein Abseits..