Beiträge von HaraldShanwari

    Cool. Das haben sich die Verantwortlichen wahrscheinlich noch nie gefragt. Schließlich stehen Material und Arbeitskräfte doch rund um die Uhr stets abrufbar zur Verfügung. Bewirb Dich doch mal bei der Stadt, damit das da mal anständig läuft

    Sorry, aber auch diese Aussage ist einfach mal wieder völlig daneben.

    Bereits vor 20 Jahren war es schon nicht möglich solche Dinge besser zu koordinieren. Ich bin dennoch davon überzeugt wenn man die einzelnen Gewerke zusammen ausschreibt (und nicht einzeln wie es häufig der Fall ist) das man das auch besser koordiniert bekommt.


    Aber ja, es ist nicht nur ein Problem in Düsseldorf sondern eher ein deutsches Phänomen. In unseren Nachbarländern ist es doch auch möglich solche Tätigkeiten besser zu koordinieren, wie machen die das denn? Da dürfte dann ja auch Material und Arbeitskräfte mangel herrschen ....

    Und die Ansicht ist genau falsch. Hier in Monheim wurden die Gewerke für die neue Mitte ganz bewusst einzeln ausgeschrieben um ein Druckmittel zu haben die Unternehmen ggf. schnell auszutauschen anstatt von dem good will eines Generalunternehmers abhängig zu sein den Du nicht mal eben austauschst. Der Eröffnungstermin des ersten Bauabschnittes wurde trotz Corona und Lieferengpässen im letzten Jahr eingehalten.

    Das Thema wird uns verursacht durch eine seit Jahrzehnten falsche Einwanderungs- und Familienpolitik noch unfassbar auf die Füße fallen da der Renteneintritt der geburtenstarken Jahrgänge erst noch kommt.

    Deswegen fehlen Hilfs- und Teilzeitkräfte? Neulich im WDR beklagte doch wieder eine Schaustellerin, dass sie wohl Leute gefunden hätte, die aber wegen nicht-EU-Staatsbürgerschaft nicht beschäftigen durfte.

    Eindeutig! Es fehlt an Fachkräften aber auch Hilfs- und Teilzeitkräften die zum Teil in Unternehmen hochgezogen werden um die Lücke an Fachkräften zu schließen und fehlen dann an anderer Stelle.

    Die Aussage der Schaustellerin bestätigt zudem die falsche Einwanderungspolitik.

    Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

    Es sind wohl nicht mal die Spezialisten, die ihm fehlen. Schäfer hat z. B. ewig in allen lokalen Medien nach Aushilfskräften gescht, die auf der Fähre kassieren und Leute die einweisen sollen. Ohne Erfolg. https://www.facebook.com/rheinfaehre

    Das Thema wird uns verursacht durch eine seit Jahrzehnten falsche Einwanderungs- und Familienpolitik noch unfassbar auf die Füße fallen da der Renteneintritt der geburtenstarken Jahrgänge erst noch kommt.

    Schade, dass sowas nicht in so einer großen Stadt wie Düsseldorf umsetzbar ist. Das hat den Bahnverkehr in Stoßzeiten auch etwas entzerrt und war auch irgendwie eine schöne Möglichkeit für Touristen. Meine Freunde aus dem Ausland fanden die Rückfahrt von der Kirmes immer sehr spannend.


    Ich weiß, es ist ein privater Anbieter. Aber bei sowas erwarte ich eigentlich auch ein wenig Unterstützung von der Stadt. Naja, gehen die Ressourcen eben für andere Dinge drauf...

    Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

    Gratulation zum Aufstieg und Glückwunsch an die Bundesliga.

    Das passt doch super da dort die Zuschauereinnahmen nur eine untergeordnete Rolle spielen.


    Haben eigentlich in der kommenden Saison die Stadien der 2. Liga eine höhere Kapazität als die der Bundesliga

    [...]Statt bislang 6,5 Prozent sollen die künftig 8,5 Prozent Zinsen im Jahr erhalten. Dazu gibt es eine Einmalzahlung. Hertha würde so für den Aufschub mindestens sieben Mio. Euro zusätzlich drauflegen – ein Akt der Verzweiflung?[...]


    Verstehe ich das richtig? Man hat kein Geld für die Rückzahlung der Anleihe plus Zinsen, legt aber Geld (welches man immer noch nicht hat) drauf, damit die Auszahlung verschoben werden kann?

    Ja, das versteht du richtig.
    Und wer sich auf so etwas einlässt, der macht auch Sportwetten.

    Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    denn dieser move scheint ein ganz wichtiger Baustein zu sein.

    Da wir davon ausgehen können, daß es sich bei den Anleihehaltern mehrheitlich um Fans

    handelt werden die der Verlängerung sicherlich zustimmen. Würde ich bei F95 jedenfalls machen.

    Herzlichen Glückwunsch nach Berlin zum Erreichen der 2.Liga die vielleicht zur besten 2. Liga aller Zeiten wird. Gehässigkeit ist mir fremd aber Hertha ist einfach das Sinnbild für Hochmut vor dem Fall!

    DU TRÄGST FORTUNA IM HERZEN ALSO BIST DU FORTUNE!

    Zumindest mir sind die „bescheidenen Mittel“ bekannt aber auch die vom „Ausbilder“ geweckten Erwartungen.

    Das passt einfach nicht zusammen, irgendwie so wie unser „Wasserkopf“ und der Kader.

    Bitte nicht auf das Auto umsteigen, auf der Rotterdamer Str. z. B. gibt es zwar ein Verkehrsleitsystem welches aber nur da hängt um Strom zu fressen und 5 Euro mal 17 Heimspiele für einen Parkplatz finde ich auch nicht ohne…..

    Solltest Du vielleicht starken Harndrang haben Dich aber nicht trauen das offen anzusprechen so empfehle ich Dir Rooibos Tee. Leider muss ich mich jetzt aufmachen ins Stadion, sonst hätten wir überlegen können einen eigenen Tread zu starten.
    Herzliche Grüße

    Auf Grüße von dir. herzlich oder in Gossen Sprache, verzichte ich Teeheini

    Lieber FabFour,

    ich freue mich sehr, daß Du Dich als Teeheini bezeichnest.

    Ganz liebe Grüße

    AlexR Danke für Deinen Hinweis. Da mir das Thema alles andere als fremd ist kriege ich schon

    Puls wenn ich den "Bierchen" Tread oben sehe. Ich weiß wie Angehörige oft mehr darunter leiden als die eigentlichen Opfer und habe ich mich daher genötigt gesehen auf den Tünnes zu antworten. Ich mache mir jetzt erstmal eine Yasashi Bio Tee zur Beruhigung. Schönen Tag noch.

    Ich erwarte den Tag , wann Du von Deinen zeitlichen Toiletten Besuchen berichtest. Kannst du dir tatsächlich nicht annähernd vorstellen, das deine Tee Geschichten komplette Langeweiler sind ???

    Solltest Du vielleicht starken Harndrang haben Dich aber nicht trauen das offen anzusprechen so empfehle ich Dir Rooibos Tee. Leider muss ich mich jetzt aufmachen ins Stadion, sonst hätten wir überlegen können einen eigenen Tread zu starten.
    Herzliche Grüße