Beiträge von Cäppi

    Freiburg war schon sehr ähnlich zu unserem Abstieg - echt schade. Standen die mal auf einem direkten Abstiegsplatz diese Saison?


    Schalke soll sich echt mal richtig schämen! Di Matteo ist der Erste, der fliegt, vermutlich noch vor der neuen Saison.

    Mal gespannt, wo Sebastian Heidinger wieder auftaucht.


    Ansonsten sollen sie doch nur. Je mehr neue Spieler, umso mehr müssen die sich erst als Mannschaft finden - auch wenn das bei Darmstadt nun mal ganz gut klappte.


    Aber RB wird sich da auch sicher andere Kaliber ranschaffen, die was schwieriger sind, sei es schon sprachlich oder aber weil sie sich selbst schon alleine weil RB für was Besseres halten.

    Zum Sponsorenthema lief gestern was sehr Interessantes im Dritten:


    die story - Die dunkle Seite von Red Bull


    Geht genau um das Sponsoring von Extremsportarten, was schon so einigen Sportlern das Leben kostete - und das ist marketingtechnisch sogar noch "besser", weil es dann ja "Helden" sind... :verwirrt:


    Zurück zum Fußball, gerade eben stieß ich auf noch auf dies:

    Zehn Gründe, warum der Fan-Protest gegen Red Bull nervt


    So ganz Unrecht hat der Autor nun auch nicht...

    @ redphoenix:


    Ja, das meinte ich ja:


    Wenn der HSV nochmal so kacke spielt, wird er direkt runtergehen. ;)


    Aber auch das glaube ich eher nicht, denn die werden sich schon was einfallen lassen im Sommer und mit vielleicht "HSVPlus".


    Egal, ich meinte nun halt diese Reli-Diskussion und dass es so wie dieses Mal sicher nicht so schnell nochmal aussehen wird, ob nun HSV oder wer anderes mit 27 Punkten am Ende dastehen wird (vielleicht ja Paderborn 2015).

    Das sieht diesmal mit HSV, 27 Punkten, Kack-Saison, Schweine-Glück-Reli usw. zwar sehr krass aus, aber so ist es ja "normalerweise" auch nicht.


    Man muss halt sehen, dass man "normalerweise" mit 27 Punkten keine Reli spielt, aber diesmal gab es eben noch gleich 2 Mannschaften, die nochmal beschissener waren!


    Dass alle 3 von unten die letzten 5 Spiele verkacken, ist doch auch ein komplettes Unding gewesen.


    Das wird sich so bestimmt nicht so schnell wiederholen...

    Verdient vielleicht...


    Die Intention bei der Relegation ist - neben sicher der Geldmacherei und natürlich auch noch was Fußball nach einer Saison -, dass Fahrstuhlfahrerei verhindert werden soll. Man meint, wer in der höheren Klasse wenigstens noch Drittletzter wird, ist immer noch besser, als der Drittbeste der unteren Klasse. Zumindest aber hat er die besseren (finanziellen) Mittel für die kommende Saison.


    Bielefeld hat das gestern doch wohl spielerisch bewiesen.


    HSV hat auf jeden Fall die besseren Mittel, in der kommenden Saison nicht wieder unten drin zu hängen.


    Insofern stimmt das Konzept doch wohl, oder?


    Es gilt vermutlich gerade so Mannschaften wie Paderborn, die eigentlich kein bundesligataugliches Stadion haben, die man nicht oben haben will. Hat bei denen erstmal nicht geklappt, aber das wird wohl auch nur ein Einjahresausflug für die sein.


    Und mit sowas wie Paderborn ist auch nicht viel Geld zu machen, womit wir wieder beim Punkt "Geldmacherei" sind. ;)

    Jo, am "besten" noch durch einen Elfer ganz kurz vor Schluss, also in der Nachspielzeit, und den womöglich noch geschenkt oder oder gar erschlichen, mit dem zweiten Erscheinen vor dem Fürther Tor im ganzen Spiel. :thumbdown:

    Die DVD lag bei uns auch (von mir nicht uneigennützlich :D ) unter dem Weihnachtsbaum und gestern Abend war endlich Zeit für die Premiere. Großes Dankeschön an die Macher, wirklich ganz großes Kino!


    Besonders Güther Thiele hat mir sehr gefallen mit z.B. dem "alles geben" und "wenn man ein Tor geschossen hatte, konnte man noch 3 Runden laufen!" :D Manni Bockenfeld war kaum wiederzuerkennen, aber auch sehr sympathisch. Bei "Zimbo" musste ich mich sehr beherrschen, als das Finale und seine Verletzung gezeigt wurden und was er erzählte. Aber alle waren sehr sympathisch und man glaubt ihnen, was sie über Fortuna und ihr Verhätlnis zu ihr sagen, absolut. Wirklich toll, die vielen Spieler früherer Zeiten mal wieder, oder auch zum ersten Mal überhaupt sehen zu können, ganz speziell natürlich Matthes Mauritz ('45 als Spieler angefangen, dass muss man sich mal reinziehen!).


    Toll auch, dass Ihr einige Spielsezenen und Ausschnitte vom Aktuellen Sportstudio verwenden konntet/ durftet (sowas kostet ja bestimmt was).


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es noch einen Teil 2 gibt. Gibt noch so einige Spieler, die ich ebenfalls gerne so sehen würde. :)

    So, hier die Auflösung von D-Ticket:



    Mit anderen Worten, es gibt keinen Rabatt für Mitglieder bei diesem Spiel, aber den haben die Nicht-Mitglieder bekommen. --;;)

    Ja, ganz genau, die Preise sind verdreht worden. Eine andere Rechnung über eine DK mit Mitglied-Status hat ebenfalls den falschen, höheren Preis.


    Im Anschreiben steht noch, Zahlungseingang bis zum 23. Da frage ich mich, bis wann die Systeme laufen, um das zu checken.... Hier wäre der 22, mit eben 23:59:59 wohl besser gewesen. Befürchte schon schwierige Situationen am Einlass, wenn Leute nicht reinkommen, oder aber, man schaltet einfach alle frei zur Sicherheit.

    Soeben per Mail die Rechnung für das (hoffentlich nicht relevante) Reli-Heimspiel bekommen.


    Preis für Mitglieder: EUR 40,--
    Preis für Nicht-Mitglieder: EUR 36,--


    :huh: 8|


    Hatte mich so gefreut über diesen Fortschritt mit der DK-Freischaltung anstelle Anstellen an der Arena...

    @ hhoffer:


    Absolut Deiner Meinung!


    Sieht bis hierhin alles sehr gut aus bei denen und das muss dann wohl auch am Trainer liegen.


    Auch wenn er sonst als Oberarsch daherkommt, aber das muss man einfach mal anerkennen.

    Er sieht sich selbst natürlich als 1.-Liga-Trainer, auch wenn er beiläufig fallen lässt, dass er die Bundesliga nicht zum Glücklichsein braucht, hehe.


    Klar, als Trainer bei der 2.-Liga-Eintracht mit einem sicher Erstliga-Niveau-Gehalt, kann man sowas mal raushauen.


    Trotzdem würde ich nun dem Wort "marschiert" und von mir aus auch mit "ich" nicht so viel Gewicht beimessen.


    Bis hierhin stimmt alles bei denen, das Spiel gestern war schon krass.


    Da kann er den Moment mal ausreizen - kommt auch noch anders. Und ob er am Ende der Saison noch immer vor Ort ist, sei mal dahin gestellt.


    Ich kann ihn auch nicht leiden.

    Man kann sich auch künstlich echauffieren!


    "Marschiert" ist so verkehrt nun nicht, sind immerhin als zweiter aufgestiegen.


    "Gegangen" wäre sicher die "bessere" Wortwahl gewesen, aber meine Güte... Kirche im Dorf lassen, auch wenn es Herr Veh ist, möchte ich meinen.

    Hühner sind Nutztiere und würden wie Kühe und Schweine als Art aussterben. Ihr evolutionärer Erfolg hängt direkt mit der Nutzung zusammen.


    Das habe ich noch nie gehört, also, dass sie aussterben würden. Hast Du da mal eine Quelle?


    Ergänzung:


    Das schweizer TV hat dazu letztes Jahr mal eine sehr interessante Doku über Kühe gezeigt, die artgerechte und eben Massentierhaltung betrachtet. Kann man online sehen:


    Teil 1, Teil 2.


    3Sat.

    Ich glaube leider, dass alleine schon die Marke "Opel" sehr im Arsch ist!


    Deren Autos werden allenfalls noch im Kleinwagensegment wahrgenommen - aber damit verdient sich kein Geld.

    Opel muss da aber einiges machen in Sachen Marketing, denn wenn sie keine Autos verkaufen, ist eh zappenduster.


    Gute Autos machen sie bestimmt - aber das glaubt erst mal kaum jemand...


    Und gerade bei Autos spielt das Markenimage doch eine sehr große Rolle....

    Nun, ich finde es schon einen Unterschied, ob es um Autos oder um Tiere geht.


    Ich bin "Fleischfresser", okay. Will aber damit keine Quälerei unterstützen, was mir erst durch Bekanntmachung möglich ist. Klar, ein Stück weit kann ich es mir denken, aber ich achte - und kann es mir (noch) leisten, dass meistens "Bio" drauf steht. Per se finde ich es jedenfalls nicht verwerflich, dass sich der Mensch in Teilen vom Tier ernährt.


    Bei Autos sieht es anders aus, finde ich. Dass Opel in Marketing investiert, finde ich gut. Sie bauen auch gute Autos - aber das ist gemeinhin was untergegangen. Das müssen sie wettmachen - wie auch immer, wenn sie weiter leben wollen. Deren Image ist es einfach!