Beiträge von Der Benrather

    Ich bin schon eine lange Zeit hier im Forum und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Doch seit einiger Zeit macht es tatsächlich keinen Spaß mehr. Tatsächlich fing das aber vereinzelt auch schon vor Corona an. Besonders, dass man nur noch seine Argumente raus haut, ohne auch mal die Argumente des Gegenüber wahrzunehmen. Ich persönlich nehme mich da auch nicht raus. Man lässt sich hier manchmal auch stark reinziehen. Das hier soll jetzt keine Abrechnung mit Foristen oder Mods werden, bitte nicht falsch verstehen. Sondern das allgemeine Miteinander und der eigentliche Zweck dieses Forums ist nicht mehr so gegeben. Auch hier, das bezieht sich nicht auf alle Foristen und alle Bereiche. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich mich aus dem Forum zurückziehe. Wird natürlich einige nicht jucken, ein paar kenne ich auch persönlich... Da wird man sich eh wiedersehen --;;) ich melde mich aber erstmal nicht ab, sondern schaue mal nach einiger Zeit, ob ich wieder Bock habe.

    Endgültig ausschlaggebend für den jetzigen Schritt war dann die mehrfache Aussage eines Foristen im Corona-Thread, dass die Thematik der ungeimpften Menschen stark an frühere Zeiten erinnern würde. Leider wurde das auch so stehengeblieben und auch nicht von Mods kommentiert, was ich hierbei als sehr nötig empfunden hätte. Ich empfehle hierbei Studien zu Antisemitismus in Deutschland. Da bleibt man geschockt zurück. Solch ein Vergleich zeugt nicht nur von Unwissenheiten sondern von viel mehr.

    Das war aber nur der Punkt zur endgültigen Entscheidung. Nochmals, es geht mir hier um keine Abrechnung.

    Macht et jot und vertraut vielleicht Preußer mal ein wenig. Er arbeitet seit kurzer Zeit mit der Mannschaft. Und man sollte ihm die Zeit geben. Man sieht sich... und auch wenn Corona einiges verändert hat. Fortuna wird immer der geilste Club bleiben. --,)s

    Flugzeug bin ich bei dir.

    Stadion ist ja mehr außerhalb, daher finde ich es in Ordnung.

    PCR-Test für Diskotheken. Frag mal in NL, wie gut das da mit Schnelltests in Diskotheken geklappt hat.

    Zum Militär. Hier schrieb ja jemand, dass er dazu tendiert, dass dort viele Taliban bei waren. Nur mal so als Info. Die Armee hat keine Chance gegen so eine Gruppe, wie die Taliban. Die Armee ist jung und OK ausgebildet. Dann sehen die Bilder, wie andere Soldaten geteert durch die Straße gezogen werden. Da möchte ich sehen, wer sich hier noch trauen würde, gegen die Taliban zu kämpfen.

    Das stimmt nicht. Die Armee war gut ausgerüstet, hatte mehr Leute und sollte gegen ne Adilettenmiliz antreten. Und dabei hat sie sich einfach nur verpisst.

    Weil sie gar nicht wusste wofür sie eigentlich kämpfen soll. Die Werte ihrer Ausbilder waren ihnen egal.

    Schade um das ganze Geld und dass Bekloppte jetzt reichlich westliche Waffen haben. Alleine 1 Mio Handfeuerwaffen plus 1Mrd Schuss Munition hört man.:facepalm:

    Von hier aus hat man leicht reden. Sieht man auch wieder an diesem Beitrag.

    Es ist übrigens nicht mal bekannt, wie viele Talibankämpfer es gibt etc. Von daher kann man auch nicht vergleichen.

    Dazu haben die Soldaten teilweise keine Gehälter erhalten.


    "Adilettenmiliz" und "verpisst" sagt einiges über diesen Beitrag aus, sorry

    Man sollte hier manchmal aber auch etwas mit Aussagen aufpassen.

    Wer von euch war gestern in Kabul und hat alles hautnah miterlebt? Auch Piloten müssen schauen, dass sie ihre Maschine sicher durchbringen und nicht wie die Amis überladen. Ich finde 7 auch wenig. Aber es scheint ja so eine chaotische Lage zu sein, dass einige Flüchtende zu allem in Stande sind. Ich meine, wer sich an ein Flugzeug hängt und in den Tod stürzt, der ist mehr als verzweifelt. Das Problem ist nicht das eine Flugzeug. Sondern der gesamte sehr schnelle Abzug ohne jeglichen Plan. Man überlässt die Menschen ihrem Schicksal. Und leider entwickelt man dadurch evtl. wieder neue Terroristen. Die Abneigung gegen die USA und Europa wird dort wieder steigen, wenn man so im Stich gelassen wird. Aber die Meinung hat sich doch auch wieder stark verändert. Vor 2 Wochen waren die Afghanen noch die übelsten Vergewaltiger etc. in Deutschland. Laut Bild. Nun empört sich diese Zeitung, dass nicht mehr Leute gerettet werden. Naja, man erwartet nichts anderes von denen.


    Zum Militär. Hier schrieb ja jemand, dass er dazu tendiert, dass dort viele Taliban bei waren. Nur mal so als Info. Die Armee hat keine Chance gegen so eine Gruppe, wie die Taliban. Die Armee ist jung und OK ausgebildet. Dann sehen die Bilder, wie andere Soldaten geteert durch die Straße gezogen werden. Da möchte ich sehen, wer sich hier noch trauen würde, gegen die Taliban zu kämpfen.

    Das mit der Eigenverantwortung ist aber leider manchmal das Problem.

    Nicht bei allen, aber bei vielen.

    Und witzigerweise klappt es teilweise mit solchen Regelungen.


    Ein junger Arbeitskollege von mir aus Eindhoven. Sehr großer PSV-Fan. Grundsätzlich nicht gegen Impfung, er hatte aber bisher keine Lust. Ist jung und sportlich meint er. Er würde es notfalls auch überstehen, denkt er. Dann meinte er, dass man bald bei PSV wohl auch nur noch 2G rein darf. Er meinte, wenn das bekanntgegeben wird, ist er der Erste der vor dem Impfzentrum steht.


    Thematik Eigenverantwortung und Motivation zur Impfung.

    Aber es ist ein weiterhin schwieriges Thema. Das ist richtig. Ich persönlich finde den Weg so richtig. Nochmal, ich persönlich.

    Du mit deinem Nasensprays.... nicht böse gemeint --;;)

    Ich habe mir da auch ein paar Dinge durchgelesen. Und ja es scheint auch was zu schützen.

    Man muss das ja, so habe ich es gelesen, mehrfach am Tag nutzen, da es sonst stark nachlässt. Wenn man sich die Nase putzt etc. muss man es auch wieder nachsprayen. Ich glaube, wenn man sich das vor Treffen oder do sprüht, finde ich das zusätzlich super. Ich glaube aber tatsächlich, dass die Menschen dazu zu faul wären. Menschen sind im Allgemeinen erstmal faul. Ich glaube auch, dass das eine große Thematik ist, warum es nicht mehr propagiert wird. Einige Leute sind ja schon überfordert damit, sich die Hände zu waschen. ;--)b


    Und ja, darauf bist du bestimmt auch aus. Natürlich gibt es auch wirtschaftliche Gründe dahinter. Aber nicht beim Großteil.


    Die Impfung ist halt einfacher. Man hat sie und muss nicht mehr machen. Und ja, gegen Delta hilft sie was weniger. Aber immer noch sehr gut. Und mit Nachbesserungen wieder besser. Das gilt aber auch für das Nasenspray. Durch Delta sollen mehr Virenlast da sein. Das heißt, dass du auch mehr sprayen müsstest.


    Aber alles was hilft, finde ich super. Ich glaube wie gesagt nur, dass die Menschen zu faul sind und oft vergessen werden, dass Nasenspray zu nutzen.

    Und was machen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? Die sind alle ruhig und kritisieren niemanden?

    Es sind wenn schon zwei ignorante Seiten. Ich haue übrigens nicht auf Ungeimpfte ein. Und nun?

    Entscheidend ist, was wir daraus machen. Wer profitiert von einer tief gespaltenen Gesellschaft ?
    Die Bürger wohl eher nicht.

    Natürlich nicht.

    Man muss es aber auch mal so sehen. Es gibt einige Hardliner, die ihr Ding strikt durchziehen. Beispiel dieses Bild mit Ungeimpfte ins Gas. Woher kommt das? Er verbreitet sich so extremst medial aber niemand kennt die Quelle. Gehen wir davon aus, dass es echt ist. Alle Geimpften mögen keine Ungeimpften, weil ein Schwachmat sowas schreibt? Es wird extra so hochgepusht, damit es noch krasser aussieht.

    Und ja, die Gegenseite kann das auch gut.

    Man könnte auch die massiven Beleidigungen auf Querdenkerdemos dagegen halten. Bedrohungen von Imofgegnern in Impfzentren etc. Es gibt halt Honks auf beiden Seiten. Und besonders durch social media wird das noch mehr geteilt, wodurch solche Honks noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

    Bei mir ist der Großteil der Familie geimpft. Wenn jemand nicht geimpft ist, soll er nicht. Er muss dann nur damit leben, dass ich mich mit ihm draußen treffe oder er sich testen lassen soll. Im übrigen lasse ich mich dann auch testen, trotz Impfung. Mehr nicht.


    Die Spaltung der Gesellschaft ist übrigens nicht erst seit Corona zu sehen. Es gibt immer größere soziale Unterschiede, Flüchtlingsthematik etc. Das wird jetzt alles vermischt. Siehe durch Beiträge hier, die mehrfach Ungeimpfte mit Personen des 2.Weltkriegs vergleichen oder mit der Thematik, dass Flüchtlinge nicht so stark geimpft sind. "Man wird das ja noch sagen dürfen" , heißt es dann immer. Da geht es nicht mehr um Corona, sondern andere Themen. Wenn man beispielsweise die Flüchtlinge nennt, dann sollte man auch Hartz 4 Empfänger nennen und feierwütige junge Leute, die sich auch mehrfach nicht impfen lassen. Deshalb ja, die Coronathematik wird jetzt für vieles rausgeholt. Weil man mit anderen Themen nicht zufrieden ist.

    Natürlich gibt es auch einfach Menschen, die skeptisch sind oder Angst vor der Impfung haben. Und das finde ich auch OK. Ich kenne 2, die Angst davor haben. Mit denen kann ich auch darüber reden. Mit Menschen, die es aber aus einer anderen Grundthematik machen und Sachen so vermischen, rede ich nicht. Ein Konsens kann man dann nämlich nicht finden.

    Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen! Wir befinden uns auf dem Weg, die Gesellschaft zu spalten ! Menschen , die viele Dinge hinterfragen und Fragen stellen und sich erstmal nicht impfen lassen und der andere Teil haut mit voller Wucht auf diese drauf! Wer hat das Recht dazu?

    Und was machen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? Die sind alle ruhig und kritisieren niemanden?

    Es sind wenn schon zwei ignorante Seiten. Ich haue übrigens nicht auf Ungeimpfte ein. Und nun?

    Die Spaltung entsteht eher durch Typen wie dich, die Flüchtlinge gegen Geimpfte bzw. Ungeimpfte ausspielen.

    Was heißt Typen wie dich! Das sind Fragen , die man stellen muss und sollte! Aber eine ehrliche Diskussion ist ja nicht erwünscht, da wird man gleich in eine Ecke gestellt, genau so wird es mit den Ungeimpfte gemacht! Es wird viel Geld mit Corona verdient, siehe Masken , Testzentren usw. Und ausgerechnet bei den Ungeimpften ist kein Geld mehr da? Corona Hilfen wurden missbraucht, alles nachgewiesen! Da sollte die Politik einen besseren Job machen. Aber das soll man ja nicht erwähnen! Ich habe mein Leben lang, viel Geld in die Krankenkasse eingezahlt und muss es immer noch und da darf man keine Fragen stellen? Leben wir in einer freien Gesellschaft oder nicht?

    Natürlich darf man Fragen stellen.

    Man muss aber auch damit rechnen, dass man Antworten darauf erhält.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.,,,,,

    Das glaubst du doch nicht wirklich?.....du siehst also keinen Zusammenhang zwischen exklusiven WDR 2 unplugged Shows der DTH....DTH Tour XY sponsered by WDR 2....und den Spots für eine aktuelle Hosen Single?

    Natürlich sind das die "modernen Musik Kooperationen", völlig legitim und ok mittlerweile,.... aber du glaubst doch nicht , dass da noch ein Musik Redakteur beim Sender nach seinem Gusto und ohne Rücksprache mit den Managements & Platten Labels irgendwelche Songs spielt wie es gerade so mag....

    WDR2 UNPLUGGED mit den Hosen?


    Meines Erachtens, auch laut Homepage der Radiosender werden andere Gesichtspunkte hervorgehoben. Nicht der Name der Band etc.

    Man muss auch dazu sagen, dass die Hosenalben jedes Mal auf Platz 1 sind. Daher läuft man dann auch wieder viel.

    Ja, da hast du absolut recht. Es gibt einige geile Bands, die nicht so viel Erfolg haben. Und ja, einige Bands sollten definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten. Es ist halt aber oft auch die Frage, ob man die Unterstützung bekommt und natürlich Glück. Und ja, ich finde auch nicht alle Lieder der Hosen geil. Ich finde die neueren Alben der Ärzte seltsam. Ich finde aber beispielsweise Europa vom vorletzten Alben der Hosen super. Oder alles passiert vom letzten Album. Dazu noch "Kein Grund zur Traurigkeit" als Hommage an Wölli. Klar, kein Punk, aber tolle und wichtige Lieder. Und eins ist halt toll bei den Hosen. Die sind Freunde, auch die toten Kollegen (Crew, ehemalige Mitglieder) werden immer wieder erwähnt. Und das finde ich super.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.


    Und natürlich kann man eine musikalische Einschätzung abgeben. Aber dann muss sie passen. Es soll Mainstreammusik sein. Was auch immer das heißen soll. Damit spricht man ab, dass es Punkrock ist. Dann sagt man, dass die Lieder einfach sind und die Stimme nicht gut. Die Definition von Punkrock sind einfach gestrickte Lieder mit nicht wirklich guten Gesängen. Darauf kommt es auch nicht beim Punkrock an. Ich empfehle wirklich mal alte Punklieder. Also auch vor Clash und Ramones.

    Schöne Musik :love:

    Einfach gestrickt und Mainstream schließen sich nun wirklich nicht aus.

    Die Frage ist, was ist Mainstream?

    Es gibt doch nicht nur ein Mainstream.

    Sind Capital Bra, Helene, Hosen, Ärzte und die Amigos Mainstream. Alle mit Nummer 1 Alben in Deutschland. Teilweise mehrfach.

    Ich mag diesen Begriff Mainstream nicht. Weil er erklärt nichts.

    Sorry, aber das ist Quark auf wirklich ganzer Linie

    Was genau ist daran Quark?....dass der Kollege, genau wie du im übrigen immer, seine persönliche Meinung/musikalischen Geschmack hier äußert und gleichzeitig das Engagement der Hosen wertschätzt?...... die musikalische Einschätzung ist doch vollkommen richtig und überhaupt nicht abwertend gemeint....DTH sind ja nicht grundlos in der heavy Rotation vom WDR 2....nix für ungut.

    Lustig. Der WDR entscheidet die Lieder. Nicht die Hosen.


    Und natürlich kann man eine musikalische Einschätzung abgeben. Aber dann muss sie passen. Es soll Mainstreammusik sein. Was auch immer das heißen soll. Damit spricht man ab, dass es Punkrock ist. Dann sagt man, dass die Lieder einfach sind und die Stimme nicht gut. Die Definition von Punkrock sind einfach gestrickte Lieder mit nicht wirklich guten Gesängen. Darauf kommt es auch nicht beim Punkrock an. Ich empfehle wirklich mal alte Punklieder. Also auch vor Clash und Ramones.

    Schöne Musik :love:

    Naja, jeder hat seinen Geschmack.


    Ich war mit 10 das erste Mal 1995 bei den Hosen. Hab nicht deren krasse Zeit miterlebt.... schade. In dem Jahr auch das erste Mal bei unserer Fortuna gewesen. War mit meinen Eltern beim Konzert auf der Tribüne. Bin mitm Kumpel runter, haben uns vorne reingemischt...waren aber zu klein, wurden rausgetragen und von unseren Eltern beim Roten Kreuz abgeholt. ;--)b

    War auf so vielen Konzerten von den Hosen, auch Wohnzimmerkonzerte. Die Hosen sind nicht wie jede andere Band. Es passen so viele Lieder zu meinem Leben. Auf der Beerdigung eines sehr nahen Verwandten wollte ich "Nur zu Besuch". Ich wusste, dass sie das Lied geliebt hat.


    Was heißt einfach gestrickte Lieder. Ich kenne nahezu alle Lieder von ihnen. Und dort sind definitiv, besonders vom Text her, sehr gute Texte dabei. Und ja, einige Lieder waren und sind einfacher. So ist aber nunmal Punkrock.

    Mainstream? Ich kann damit nie was anfangen. Ist eine Band erfolgreicher, ist sie sofort Mainstream. Schonmal daran gedacht, dass die Herren älter werden? Sollen sie noch über die Revolution singen? Sie sind alle Familienväter und singen über diese Zeit.

    Und die Konzerte sind immer noch mega. Campino rennt mit seinen gefühlten 100 Jahren über 2h über die Bühne. Stimme? Ey, es ist Punkrock. Was denn nun? Sie sind zu Mainstream, aber punkrockig sind sie auch aufgrund der einfacheren Lieder und Stimme? Also weder die Ramones noch Clash etc. waren megagute Sänger.

    Ich bin natürlich emotional sehr nah an den Hosen. Sie haben mein Leben mitbegleitet und mir viel geholfen. Das schaffen aber nur authentische Bands und das sind die Hosen nunmal.


    Aber eins verstehe ich tatsächlich nicht. Wenn man die Band kacke findet, warum schreibt man das dann hier rein. Ich würde in einen Helene Fischer Thread nix schreiben. Warum soll ich die Leute nerven, die gerne darüber schreiben möchten. Naja...

    darf ich fragen, wo du das „entspannt“ aus dem Artikel hernimmst?

    Weil in Galicien eine Vorlage Impfbescheinigung zum Besuch von Clubs kassiert wurde?


    Ich meine damit, selbst wenn hier (zurecht) eine Maßnahme durch ein Urteil kassiert wird, würde ich es nicht entspannt nennen.

    Als ich vor zwei Wochen in Spanien war, war die Inzidenz bei 400 und die Menschen waren völlig entspannt, auch die Situation in den Krankenhäuser. Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre bei solchen Zahlen, auch hier im Forum. Die reinste Apokalypse.

    Die Spanier, die ich kenne, sind dieses Jahr extra nicht nach Spanien und machen sich sehr viel Sorgen um ihre Familie in Spanien. Besonders, da es dort schon Todesfälle gab.

    Sind vielleicht nicht alle so entspannt.

    …und wieder auf FF drauf….

    NM und FF die besten Trainer der letzten 12 Jahre, aber um den Frust über das eigene Leben zu vergessen brauchen manche Ihre Feindbilder, das ist so ermüdend.


    Ich leg mich mal ne Stunde auf‘s Ohr.

    Meine Güte. Es war ein Witz.

    Nächstes Mal wieder mit Ironiesmiley, damit man es eher versteht.


    Hier im Forum ist alles immer nur noch so bierernst.