Beiträge von Der Benrather

    Da gibt es in der Tat deutliche Parallelen.


    Den Grund für das alljährliche Scheitern dieser Traditionsclubs sehe ich aber weniger in der finanziell übermachtigen Konkurrenz, sondern eher in eigenem Versagen, wobei zumindest RWE letzte Saison ja nur denkbar knapp gescheitert ist.

    Dazu kommt natürlich noch, dass die Mannschaften extra motiviert sind. Wir waren doch auch damals der FC Bayern der Oberliga. Da waren die Gegner immer mega motiviert.

    Ich finde solche Vergleiche auch immer schwierig. Weil nicht wirklich aussagekräftig und nicht wissenschaftlich. Um es wissenschaftlich zu machen, müssten gleiche Gruppen verglichen werden. Das ist nicht so. Wie im Vorpost schon erwähnt, sind die Menschen bei uns im Schnitt älter etc. Das heißt es müsste eine bestimmte begrenzte Gruppe an Menschen ähnlichen Alters etc. in Schweden und in Deutschland verglichen werden. Das gibt es nicht. Dazu müsste dies über einen längeren Zeitraum wissenschaftlich begleitet werden. Das gibt es aber nicht. Daher kann man vermuten etc., aber hat keine aussagekräftigen Aussagen. Bitte nicht falsch verstehen, man soll ruhig auch kritisch sein. Man kann bestimmt auch über bestimme Maßnahmen diskutieren etc. Aber es fehlen Fakten dafür.

    Wie gesagt, mir ging es ja auch genau darum, das mal einer kritischen Analyse zu unterziehen. :thumbup:

    Achso, verstehe. Ja, interessant wäre es.

    Momentan ja sowieso schwierig, da ja bei uns auch mehr offen ist.

    Abgesehen davon, dass solche Äpfel/Birnen-Vergleiche wenig hilfreich sind - worauf willst Du denn konkret hinaus? Oder nur sagen, dass es "merkwürdig" ist?

    ... da wären einfach genauere Analysen und Erklärungsversuche aus der Wissenschaft durchaus mal interessant. Jedenfalls interessant, dass auch in deutschen Medien die Einschätzung wie auch bei vielen anderen Coronathemen (Wirksamkeit von Lockdowns, Schulen als Pandemietreiber, Auslastung von Intensivbetten, Aussagekraft von PCR-Tests, Saisonalität des Infektionsgeschehens) da in den letzten Wochen und Monaten, unterfüttert auch durch Studien und Analysen, im Schnitt durchaus differenzierter zu werden scheint - und man sich vielerorts "gewisser Gewissheiten" nicht mehr so gewiss zu sein scheint, siehe n-tv-Artikel zu Schweden ... ;-)


    Siehe auch:

    https://www.bszonline.de/artikel/kritik-am-goldstandard

    Ich finde solche Vergleiche auch immer schwierig. Weil nicht wirklich aussagekräftig und nicht wissenschaftlich. Um es wissenschaftlich zu machen, müssten gleiche Gruppen verglichen werden. Das ist nicht so. Wie im Vorpost schon erwähnt, sind die Menschen bei uns im Schnitt älter etc. Das heißt es müsste eine bestimmte begrenzte Gruppe an Menschen ähnlichen Alters etc. in Schweden und in Deutschland verglichen werden. Das gibt es nicht. Dazu müsste dies über einen längeren Zeitraum wissenschaftlich begleitet werden. Das gibt es aber nicht. Daher kann man vermuten etc., aber hat keine aussagekräftigen Aussagen. Bitte nicht falsch verstehen, man soll ruhig auch kritisch sein. Man kann bestimmt auch über bestimme Maßnahmen diskutieren etc. Aber es fehlen Fakten dafür.

    Könnte daran liegen, dass in Schweden die, für die das Virus tödlich ist, zum größten Teil bereits gestorben sind. Schweden hatte ja lange Zeit eine erheblich höhere Letalitätsrate als Deutschland, soweit ich mich erinnere.

    Das wäre aber insofern merkwürdig, als dass in vielen anderen Ländern, wo die Letalitätsrate auch insgesamt viel höher ist als in Schweden (und das teilweise auch trotz härterer Maßnahmen), die Todeszahlen immer noch deutlich höher sind - etwa in Frankreich, GB oder Spanien (die jeweils ebenfalls eine höhere Impfquote als Schweden haben; insbesondere GB - wo ca. die Hälfte der Bevölkerung sogar schon vollständig geimpft ist).

    Es hat sich aber auch im Mai nicht so angehört, als ob die Schweden keinerlei Probleme hätten. Die Intensivstation waren voll und das Personal überlastet. Ich finde die Zahl der Intensivpatienten auf Grund von Corona immer am aussagekräftigsten.

    https://m.tagesspiegel.de/wiss…na-pandemie/27197836.html

    Das Disney schuld an Corona ist, da könnte schon was dran sein.

    Habe auch letztens gehört, Tick, Trick und Track haben den Virus mit ihrem Chemiebaukasten entwickelt. War eigentlich nur ein Entenhausener Schulprojekt. Als es schief ging, haben sie es den Chinesen in die Schuhe geschoben.


    :beer:

    Hör ich zum erstenmal, klingt aber plausibel

    Ich hatte mir das ja aus Spaß überlegt. Damit Disney+ mehr Abonnenten bekommt. Tatsächlich hat es laut den Verschwörungstheoretikern aber andere Gründe mit Disney. Kommt aus der Schweiz.


    Jetzt habe ich mir eine neue Theorie überlegt. Ich möchte meine eigene Theorie haben. Vielleicht finde ich ja ein paar Anhänger hier. Ein eigener Thread für Verschwörungstheorien wäre bestimmt spannend. ;--)b

    Ich behaupte, dass Menschen mit wenig Kopfbehaarung und unzufriedenen Frisuren Corona gebracht haben. Warum? Damit die anderen Menschen nicht zum Friseur können und dadurch hässliche Frisuren etc. haben. Ich finde das recht schlüssig. --;;)

    Ja, ich sehe da tatsächlich die Medien mehr im Vordergrund. Lauterbach ist halt ein interessanter Kerl für die. Ich selbst finde ihn auch in Ordnung. Es gibt halt sehr vorsichtige Experten und forschere. Lauterbach ist sehr vorsichtig. Ich finde nur immer, dass man sich nicht zu sehr darauf einschießen sollte. Lauterbach hat seine Meinung, andere Experten haben ihre Meinung. Niemand weiß genau, was zukünftig kommt. Ich lese mir verschiedene Sachen durch und bilde mir mein eigenes Laienbild daraus. Bei Lauterbach muss man zumindest sagen, dass er oft andere Experten benennt und mit ihnen spricht. Also Quellen benennt. Das sagt er aber auch öfter.

    Was meinst du mit praktizierend genau? Als Arzt? Tatsächlich glaube ich, dass er eigentlich nie als Arzt gearbeitet hat. Die Frage ist inwieweit das wirklich wichtig ist. Es gibt ja auch viele Virologen beispielsweise, die als Wissenschaftler arbeiten. Das heißt, dass sie forschen.

    Also Lauterbach hat schon Ahnung und spricht ja auch viel mit Anderen. Tatsächlich gibt es aber auch einige andere Experten, die über Twitter etc. schreiben. Die sind aber nicht so bekannt.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, welche Wissenschaftler sich kritischer gegenüber impfen äußern. Nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber ich kenne tatsächlich niemanden. Ich kenne den Verein Ärzte für individuelle Impfentscheidung. Die sind aber eigentlich nicht gegen das impfen. Sondern den Zwang zur Impfung. Beispielsweise Masern.

    Würde mich einfach mal interessieren. Und nein, es sind nicht alles Schwurbler.


    Schwurbler sind für mich Menschen, die Corona leugnen oder irgendwelche irrwitzigen seltsamen Theorien aufstellen. Von great reset über Juden sind schuld, weiter zu weltweit neue Währung bis hin zu Disney ist schuld. Ja, diese Verschwörungstheorie gibt es :facepalm:


    Vielleicht hast mal nen link von einem Arzt, Wissenschaftler.

    Kommt mal alle was runter. Ich weiß es ist für alle kacke.


    Natürlich geht es bei den Impfungen für Kinder nicht nur darum, dass Kinder geschützt werden, sondern eine höchstmögliche Impfrate zu erreichen. Ob man das jetzt gut oder nicht gut findet. Ich bewerte das jetzt auch nicht.

    Ich würde keinem Elternteil den Vorwurf machen, wenn er sein Kind nicht impfen lässt. Das muss jeder selbst entscheiden.

    Und natürlich hilft eine Impfung nicht zu 100% eine Weiteransteckung zu vermeiden. Aber natürlich schon mehr, als wenn man nicht geimpft ist.


    Und ich gehe fest davon aus, dass weitere Varianten kommen werden. Das ist nunmal so bei Viren. Daher muss ja definitiv nachgeimpft werden. Leider wird es auch durch Impfungen neue Mutationen geben. Aber auch ohne, siehe Indien. Das Problem ist am Ende sowieso, dass es nicht ausreicht nur die reichsten Länder durchzuimpfen. Wir Leben in einer Globalisierung. Das ist meines Erachtens der größte Fehler der gemacht wird.


    Warum schießt ihr euch eigentlich alle immer auf Lauterbach ein? Er wird viel gefragt und antwortet. Und oftmals nicht so falsch. Und er ist nicht der Einzige. Sander von der Charité Berlin sagt beispielsweise auch, dass wir eine höhere Impfquote auf Grund von Delta benötigen. Es sprechen immer mehr davon.

    Der Experte der SPD mal wieder:

    [...]Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach mahnte: „In Israel steigt die Inzidenz trotz hoher Impfquote und Topwetter wieder an. Es zeigt sich: Echte Normalität wird nur mit einer sehr hohen Impfquote kommen.“[...]


    Ja was denn nun?

    Nicht nur Lauterbach warnt übrigens.

    Aber auf ihn wird natürlich gerne draufgehauen.


    Es ist doch ganz einfach.

    Neue Variante, wohl ansteckender, also höherer R-Wert.

    Heißt am Ende, dass die Impfquote höher sein muss. Berechnungen und Erklärungen bitte gerne im Internet suchen. Gibt es dort.

    Weder Lauterbach, noch andere Mediziner, Virologen etc. wissen vorher, ob eine neue Variante kommt, wie ansteckend sie ist etc.

    Deshalb gibt es im Nachhinein neue Erkenntnisse, die Aussagen von früher natürlich revidieren können.

    Naja Schalke 2021/22 hat nicht mehr so viel mit dem Schalke von zuvor zutun. Andere, eher zweitligataugliche Spieler sind gekommen.

    Es ist eine Wundertüte. Aber Favorit sind sie definitiv für mich. Es kommt darauf an, wie schnell sie sich einspielen werden.

    Manchmal schäme ich mich für diese geistigen Mikroben, die aus meiner Geburtsstadt kommen.


    Mich stört vielmehr, dass Chemnitz eine unserer Partnerstädte ist.

    Das ist aber auch arg übertrieben.

    Erstens besteht die Städtepartnerschaft seit einigen Jahren. Und hier wird auf verschiedenen Ebenen miteinander gearbeitet. Beispielsweise auch kulturell etc.

    Zweitens ist das unser hochnäsiges Wessi-Denken. Kennst du alle Chemnitzer? Es ist definitiv nicht so, dass alle Chemnitzer Nazis sind. Es gibt genug Vereinigungen, welche auch dagegen arbeiten. Die sind nur nicht so laut und medienwirksam, wie rechtsradikale Nazis, die gröhlend durch die Straße ziehen. Nur mal zur Info. Gerade wir in Düsseldorf sollten mit dieser Thematik erstmal bei uns selbst schauen, bevor wir auf Andere draufhauen.

    Es wimmelt seit einiger Zeit wieder von vielen Naziaufklebern in Düsseldorf. Ich selber sehe das hier sehr viel in Derendorf.

    Sprich mal teilweise mit älteren Leuten und du wirst teilweise überraschendes Gedankengut mitbekommen.

    Düsseldorf hat eine extreme Nazihochburg in Garath. Und das seit Jahren schon.

    Ich sag mal die REPs und Bruderschaft Deutschland in Garath. Bekannte Deutschland Nazikneipe Snoopy's in Garath, die es nicht mehr gibt. Dazu noch im Braustübchen auch in Garath gerne.

    Ich könnte da noch mehr erzählen. Ich weiß noch Anfang der 2000er. Ich und meine Freundin, mit bunteren Haaren. Sie hat in Garath gewohnt. Wenn wir da mal nachts am S Bahnhof ankamen, war der Ruf "Zecken" noch das netteste. Wir wollten uns nicht einschüchtern lassen. Trotzdem sind wir irgendwann nachts nicht mehr so da rum gelaufen. Ja, auch bei uns gibt es teilweise zu bestimmten Uhrzeiten schwierige Gegenden.

    Einer der Parteivorsitzenden der Partei "die Rechte" ist Sven Skoda aus Düsseldorf!

    Und um auch mal die Thematik alle Ossis oder alle Eustoreupäer sind Nazis zu besprechen. Man hört das nämlich gerne. Ich sag nur AFD auch bei uns, Frankreich, Niederlande, Österreich.....


    Man sollte auch erstmal auf sich schauen. Nazis sind nicht nur ein ostdeutsches oder osteuropäisches Problem.

    Ach geh mir nicht auf die Nüsse mit dem Rotz.

    Da spielen drei Spieler von RB Mannschaften. Na und.

    Da spielt aber Österreich, gerade mit ihr bestes Turnier und du gehst mir mit dem Scheiß auf die Nerven.

    Alle Posts die da nur kommen immer negativ, mimimi. Was ein trauriges Leben muss man haben.

    Schon, aber ich wäre für eine Regeländerung.....Wenn der Stürmer mit einem Bein noch auf gleicher Höhe ist, dann kann er mit dem anderen im Abseits sein und das Tor zählt.

    1954 hätte man die Entscheidung nicht treffen können und heute kann man vermeintlich bis auf die Zehenspitze Abseits diagnostizieren. Schöne neue Fußballwelt !

    Naja, das Leben ändert sich nunmal.

    Das Wembley Tor wäre mit heutiger Technik wohl auch keins gewesen.

    Ich finde die prüfen das hier schnell und gut durch. Dann ist es OK für mich.