Beiträge von Limbo

    Spätestens jetzt, würde ich als Versicherte der AOK wechseln

    Den Versicherten JEDEN Antrag auf Hilfsleistungen kürzen und sich dann dieses völlig überteuerte Mietzentrum ausgucken.

    Sorry geht gar nicht

    ich teile es auch jedem meiner AOK-Patienten mit. Und die wenigsten haben Verständnis und die meisten wollen wechseln (sagen sie zumindest ;--)h). Aber ich werde es ja sehen :popcorn:

    Naja, das ist natürlich sehr verkürzt dargestellt.


    Ich meine, dass die AOK Rheinland/Hamburg vor gut 2 Jahren das Gebäude verkauft hat. Dazu hat man über 40 weitere Immobilien verkauft. Vor gut 2 Jahren wurde die ganze AOK knallhart umstrukturiert. Aufgaben, die verschiedene Standorte gemacht haben wurden sinniger Weise zusammengezogen. Nicht wenige Mitarbeitende durften sich von heute auf Morgen in ganz neue Aufgabenfelder einarbeiten. Da gabs über Monate "lustige" Einzelgespräche mit den Betroffenen, wie deren Zukunft aussieht und wo sie in NRW demnächst arbeiten dürfen. Viele Außenstellen wurden die letzten Jahre auch geschlossen. Letztendlich wurde wohl am Flughafen neu gebaut (TONIQ 2) und vieles ohne Kundenkontakt wird dann da einziehen.

    War die Tage noch in der AOK Zahnklinik (die läuft relativ losgelöst vom Rest) und die wussten da angeblich noch nicht, dass sie ins Sevens ziehen (, oder durften das vielleicht nicht bestätigen). Hab da schon vor 1,5 Jahren von gehört.

    Die Zahnklinik an den Flughafen zu setzen würde ja für die Erreichbarkeit, besonders der Patienten aus dem Süden Düsseldorfs, massiv einschränken.

    Dazu gibt es ja noch dieses U-Boot, wo man sich um die Kinder kümmert.


    Befremdlich finde ich nur, dass sich das Management im Sevens einzeckt, während die meisten Beschäftigten aus dem Raum Düsseldorf dann am Flughafen sitzen. Da ist eine Entfremdung (die da oben) doch schon vorprogrammiert. Schaffen aber auch andere, wie z.B. der Landesbetrieb IT.NRW, die meisten Beschäftigten bleibt im Rostbau an der Roßstr., das Management ist, mit ausgewählten Bereichen, in das alte Rheinmetall-Gebäudegezogen.

    Die Rheinbahn hat bei mir verschissen. Musste Freitag bei klirrender Kälte feststellen, dass die 701 nicht mehr zum Pitcher durchfährt. Und genau die 705, die ich stattdessen gebraucht hätte, ist natürlich ausgefallen.

    Von den 701-Haltestellen Sonnenstraße oder Kruppstraße das Pitcher aber noch einigermaßen zu Fuß erreichbar - 600 Meter. Ausgefallene Bahn ist natürlich kacke - vor allem wenn man es erst merkt, nachdem Step-1 des Projektes Umsteigen bereits vollzogen wurde.

    Da ich schon an der Morsestr. stand, bin ich die Corneliusstr. runter bis Luisenstr. und dann kam gerade die 701.

    Die Rheinbahn hat bei mir verschissen. Musste Freitag bei klirrender Kälte feststellen, dass die 701 nicht mehr zum Pitcher durchfährt. Und genau die 705, die ich stattdessen gebraucht hätte, ist natürlich ausgefallen.

    Bei 10 Minuten rennt man aber, hier ist die Taktung teilweise eine andere...


    So eine Taktung sehe ich in Düsseldorf häufiger. Allerdings weil es irgendwo auf der Strecke Probleme gegeben hat und die Bahnen sich stauen. ;) (Warum auch immer, erwische ich dann auch immer die Bahn, die dann nicht durchfährt, sondern auf der Strecke dreht.)


    Mein Fazit: Die Rheinbahn war vor dem Rheintakt scheisse und ist es jetzt auch noch.


    Allerdings kämpft die Rheinbahn mit ähnlichen Problemen wie Autofahrer.

    Wenn ich morgens vor 7 mit dem Auto zur Arbeit fahre brauche ich etwa 12 Minuten, nach 7 Uhr das Doppelte. Natürlich nimmt der Verkehr zu, aber auch die Ampelschaltungen ändern sich auf der Strecke und man steht an jeder Ampel und wartet. Das geht den Bussen ebenfalls so.

    Das große Problem der Rheinbahn ist die unfassbare Unpünklichkeit. Die Rheinbahn kann allerdings selten was dafür. Solange sich ÖPNV und normaler Verkehr die Strasse teilen, gibt es Probleme. Da nützen dann auch keine Vorrangschaltungen. Eine Bahn kann auch nicht um ein Auto/LKW/RTW rumfahren, welches scheisse geparkt ist oder sich im Einsatz befindet.

    Gestern das schöne Beispiel, der Bus kommt mit 7 Minuten Verspätung, lt. Rheinbahn-App aber pünklich, an der Heinrichstraße dann den M2 verpasst. Dann kam die Alternative, der 834, nur schleppend durch, weil es mitten auf dem Mörsenbroicher Ei einen Auffahrunfall gab. Unterwegs wollte ein Rollifahrer zusteigen und die Rampe klemmte. Statt 25 Minuten zu früh, war ich 5 Minuten zu spät zum Termin.


    Mein größtes Ärgernis ist allerdings die Rheinbahn App. Die alte "Fahrplanauskunft"-App fand ich von der Übersichtlichkeit her gut. Die neue "Rheinbahn"-App finde ich in der Bedienung nicht gut. Da ich zur Zeit einige Arztbesuche vor der Brust habe, bin ich schon fast auf ÖPNV angewiesen, da die Parkplatzsituation bei den Ärzten einfach eine Vollkatastrophe ist. Wenn man dann einen Bus nehmen möchte, der in unmittelbarer Nähe genau 2x die Stunde fährt, dann ist es spannend, wenn ich die Haltestelle in der "Rheinbahn"-App auswählen kann, aber in den Suchergebnissen gnadenlos ignoriert wird. In der alten App auch jetzt noch kein Problem.

    Wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, dann muss ich 1x Umsteigen, hat sich jetzt nicht geändert. Auch nicht geändert hat sich, dass die Anschlussbahn zu der Uhrzeit zu 50% kommentarlos ausfällt. In der App steht sie drin, auf der Anzeige nicht, kommen tut sie auch nicht. Diese Informationspolitik bringt mich zur Weissglut. Das kostet unfassbar viel Zeit. Bei festen Terminen muss ich immer reichlich Sicherheitspuffer reinrechnen, um halbwegs pünklich zu sein.


    Im Moment probiere ich die "Momego"-App aus, zum Jahreswechsel gab es da eine Lifetime-Lizenz gratis. Die findet sogar die Bushaltestelle bei uns in der Nähe (, hat dafür aber bei der Haltestelle Rath-Mitte ein Problem)


    Würde der Rheinbahn empfehlen, auf feste Abfahrzeiten zu verzichten. Sollen sie doch einfach auf den Fahrplan schreiben, die Siebenhundertirgendwas fährt, wenn es mal richtig gut läuft, 5x die Stunde ... aber auch nur vielleicht ;)

    Wann ist die Auslosung?

    zu einer eher ungewohnten Uhrzeit ....

    DFB-Pokal, Auslosung 3. Runde: Wann ist die Ziehung? Wichtigste Infos

    • Event: Auslosung der 3. Runde des DFB-Pokals
    • Datum: Sonntag, 5. November 2023
    • Uhrzeit: 15.45 Uhr
    • Ort: Deutsches Fußballmuseum, Dortmund
    • TV: ZDF
    • Livestream: zdf.de


    Wobei ich mir vorstellen kann, dass das ganz stark davon abhängt, ob der Platz in Saarbrücken bespielbar ist oder nicht. Auslosungstechnisch macht das ja schon ein Unterschied ob überraschend Saarbrücken oder weniger überraschend die Bayern weiterkommen.

    In Hamburg stehen die Bauarbeiten zum Elbtower still. Auch da können Rechnungen nicht gezahlt werden. Die Bausenatorin drohte heute schon mit Abriss, wenn die Bauarbeiten nicht weitergehen und in prominenter Lage eine Bauruine droht. Signa Sports United hat Insolvenz angemeldet.


    Dt. Milliardäre, die irgendwo in den Signa-Konzern Millionen investiert haben, werden gerade schwer nervös.


    Wenn der Benko nicht die Löcher gestopft bekommt, dann wird das eine Lawine. Leider wird es dann auch viele Kleinsparer treffen.

    Gibt ja für vieles eine Niesche.

    Deshalb mal die Frage in die Runde, ob es eine Lokalität in Düsseldorf gibt, wo man kohlenhydratarm essen kann? Muss nicht zwangsläufig ketogen sein.

    In jedem Steakhaus der Stadt...

    Geht sogar bei unserem Griechen: einfach z. B. Gyros oder Souvlaki mit Tzatziki nehmen und die Pommes abbestellen. ;-)

    Alles richtig, aber nicht das was ich meine.

    In vielen Läden ist die Karte voll mit schmackhaften Sachen, vieles ist inzwischen veggi oder vegan, aber die Frage nach Vollkornpasta stellt in der Regel ein unüberbrückbares Hindernis dar und man landet bei dann immer bei Salaten oder bei Gerichten, wo man auf Teile verzichten muss. Bei den veganen Sachen kann mir vielfach nicht gesagt werden, woraus der Ersatz hergestellt wurde und was da drin ist, damit es nach was schmeckt.

    Würde einfach gerne mal wieder Essen gehen und eine ganze Mahlzeit essen, die mich gesundheitlich nicht vor Probleme stellt.

    Wollten gestern von der Heinrich Heine Allee zum Stadion.


    Da hatte jemand gestern die Idee, dass bestimmt Einsatzbusse von der HHA über Theodor-Heuss-Brücke zur Arena fahren, ist ja ein ausverkauftes Spiel. Die Idee hatten einige, aber niemand wusste vor Ort, ob von der Haltestelle an der HHA tatsächlich Busse zum Stadion fahren.


    Dann für eine gefühlte Ewigkeit keine Chance in irgendeine der wenigen Bahnen zu kommen. Die Bahnen nach Duisburg fuhren überhaupt nicht, dann hätte man wenigstens von der blauen Lagune (ARAL) zu Fuss gehen können. Man muss also auf eine leere Bahn an der HHA hoffen, in die sich dann Menschenmassen reinschiessen. Dann standen wir schon direkt nach der Abfahrt im Tunnel und schwitzten vor uns hin

    Nach dem Spiel ähnliche Situation mit den 730ern. Wenn man am Stadion ist, weiss man nicht, ob die 730er erst vom Freiligrathplatz fahren oder ab dem "Kreisverkehr" zwischen Arena und Freiligrathplatz. Manchmal stehen da am "Kreisverkehr" auch überhaupt keine Busse, dann mal wieder welche, die nur in die Altstadt fahren, dann auch mal ein Mix Altstadt und 730er. Das man da nicht mal verlässliche Infos weitergeben kann ist wirklich unfassbar.

    War 1993 im Niedersachsenstadion bei Metallica. Beeindruckend fand ich, dass die Bühne quer auf der 100m-Bahn aufgebaut war. Dass Suicidal Tendencies als Ersatz für Alice in Chains da waren wusste ich überhaupt nicht!


    Ich freu mich erstmal auf Amorphis, nächsten Freitag in Öln

    Jau, danke. An RUN DMC und Aerosmith hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    RATM habe ich 2 Wochen vor dem 1. Album-Release als Support von den Suicidal Tendencies gesehen. Ich meine, die wurden da schon von der Musikpresse abgefeiert.


    Damit mal direkt was auf die Ohren ... (auch wenn es zwischendurch mal piept)

    Habe die ST-Platten Lights… Camera… Revolution! und The Art of Rebellion geliebt. Beide Platten übrigens mit Robert Trujillo am Bass, der inzwischen auch schon 20 Jahre bei Metallica spielt. Für das ST-Frühwerk konnte ich mich anfangs nicht so begeistern.

    Danke für das Graben in Erinnerungen.

    Der Judgement Night Soundtrack war großartig.

    Allerdings sollte man dann auch Bring The Noise von Public Enemy in der 1990er Neuaufnahme zusammen mit Anthrax erwähnen. Waren auch zusammen auf Tour (+Prong) und machten im Januar 1992 in der Philipshalle halt. War leider zu teuer und zu weit weg für mich.


    Schon 1990 wurde von Ice-T die Band Body Count gegründet. Die gleichnahmige Platte mit u.a. Cop Killer kam 1992. Die Neuauflagen kamen dann ohne Cop Killer.


    Ein anderer schöner Crossover-Soundtrack ist vom Film The Spawn von 1997, ein schöner Mix aus Metal und Electro.