Beiträge von Limbo

    Ich hab's natürlich heute morgen vergessen. :-I. Jetzt freue ich mich auf die Geisterbahn, ist ja auch etwas.

    Du Schussel!


    Da meine Begleitung noch nicht weiss, ob sie an dem Tag Zeit hat, bist Du der Erste, den ich fragen werde, wenn ich Ersatz suchen muss. Ohne Dich hätte ich das ja überhaupt nicht gewusst.

    Was ist denn mit der Runde um myfreexp geworden?

    Hat sich auch mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst seit er hier nicht mehr aktiv ist. Die Runde war aber eh sehr klein.

    Kann aber sein, das der/die ein oder Andere sich da noch blicken lässt und Kontakt hat.

    Fand die Runde sehr angenehm. Hat sich aber erstmal durch Corona erledigt und dann hat sich myfreexp hier auch vor einem guten Jahr rausgezogen.

    Wenn ich im Symposion zum Essen bin, dann ist er meist auch da und dann plauschen wir ein wenig über Fortuna und unsere Krankheiten ;)

    Die Arminia hat noch mehr Geld verbrannt! Westfalen-Blatt hinter der Paywall


    Man hat mit Uli Forte, Daniel Scherning und Co-Trainer Michael Henke Aufhebungsverträge abgeschlossen. Ist ja nicht unüblich und Forte ist ja direkt beim nächsten Club in der Schweiz untergekommen.


    Dafür hat man den 3 Herren in Summe etwa 750.000€ überwiesen.

    Beim Abstieg wären die Verträge ausgelaufen und bis dahin wären 150.000€ Gehalt angefallen.

    Wäre man nicht abgestiegen, wären die Verträge bis 30.6.2024 weitergelaufen und es wären 875.000€ an Gehältern angefallen


    Durch den Abstieg hat man also 600.000€ versenkt.

    Bei Klassenerhalt hätte man 125.000€ mehr als durch die Aufhebungsverträge ausgehandelt zahlen müssen.


    Prickelnd ist das wohl besonders für die Angestellten in der Geschäftsstelle. Von 70 Beschäftigten müssen 1/3 gehen, weil befristete Verträge auslaufen und der Rest wurde zum Gehaltsverzicht aufgefordert.

    Nö. Ich habe mir einfach mal seine Leistungsdaten angesehen.

    Bei Frankfurt in der Saison 21/22 zwei benotete Einsätze, einmal mit Note 5, einmal mit einer glatten 6. Und die kriegt man beim Kicker nicht so ohne Weiteres.

    In der Saison 22/23 sehr wechselhaft in seinen Leistungen, gerade mal 7 Tore als Mittelstürmer. Das kann nicht der Stürmer sein, den Allofs Thioune versprochen hat.

    Sofort verpflichen, dann kann er nicht wieder 2 Tore gegen uns wie im Rückspiel machen. Und Hrgota direkt mitbrigen, da Doppelpack im Hinspiel. ;)

    Gestern wurden 2 Fotos bei Twitter veröffentlicht. 11 köpfiger Betreuerstab und 16 Feldspieler+3 Torhüter. Wenn man die U17 und U19-Spieler rauszieht, dann ist das noch ein sehr kleiner Kader. Es scheint auch nur Klos geblieben zu sein, selbst ein lokal Player wie Cronsbruch scheint weg zu sein. Die werden in der 3. Liga wohl nur ums Überleben kämpfen.


    Wenn ich überlege, wie nah wir vor nicht langer Zeit am Abgrund standen ....

    Zitat

    PLUS Der FV Illertissen trägt das Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf im eigenen Stadion aus. Warum man sich auch im nahen Oberschwaben auf das Duell freut

    https://www.augsburger-allgeme…instadion-id66882046.html

    Zitat

    [...] „Wir hätten uns natürlich einen anderen Gegner gewünscht. Andererseits ist das aber eine Paarung, die uns nicht so viele Probleme im organisatorischen Bereich bereitet.“ Im vergangenen Jahr war das beim Duell mit Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim anders. Die Partie galt als Hochrisikospiel, Auflagen und Kosten waren für den FV Illertissen enorm. „Für uns ist es wichtig, dass sich all das heuer im Rahmen hält“, sagt der Vorsitzende. Dadurch freilich würden dem Verein am Ende auch mehr Einnahmen bleiben. [...]

    Heidenheim ein Hochrisikospiel und wir nicht? ... interessant! Und nach einem anderen Artikel gab es gegen Heidenheim noch Karten an der Tageskasse.

    Gerade mal mit FROM eine neue Serie angefangen. Hat mich direkt durch die Titelmelodie, einen Coversong, sehr düster interpretiert, mitgenommen. Die Stimme erinnerte mich an wen, kam aber nicht drauf. Die Band ist sonst etwas flotter und krachiger unterwegs.

    Die Pixies haben da einen tollen Song gemacht, den man leider (noch) auf keiner Platte findet.


    Da fällt mir direkt ein anderer toller Titeltrack ein, nämlich der zur norwegischen Serie Occupied von 2015ff. Die Serie ist schon deshalb sehenswert, da es um Klimawandel und neue Energiequellen geht und die Russen Norwegen besetzen! Es ist der Song Black and Gold von Sivert Høyem (, auch als Sänger von Madrugada bekannt).

    In Deutschland kosts eh nix.


    Bei unseren Nachbarn (alle Richtungen) wirst arm.

    Und "0" Toleranz.

    Aber hallo! Haben mal in einer holländischen Stadt (Mitte der 90er) an einem Platz geparkt. Ganz viele Parkplätze, ein Ticketautomat, ein Schild auf holländisch. Was macht man? Genau, man zieht ein Parkticket.


    Wochen später kam von einem (Inkasso?)Unternehmen aus Deutschland eine Zahlungsaufforderung mit saftigen Betrag über mehrer hundert DM. Mit dem Hinweis auf die Folgen, wenn man nicht zahlt und nochmal in Holland auffällig werden sollte. Auf dem Schild stand wohl was von Anwohnerparkplätzen.


    Was Nettes hatte ich neulich auch in Düsseldorf. Habe auf einem zur Hälfte gefüllten Parkplatz geparkt. Überall Schilder, dass man hier nur mit Parkscheibe parken darf. Ok, dann auf einen freien Parkplatz gestellt, Parkscheibe ins Fenster gelegt .... und Ticket über 20€ bekommen. Die letzten beiden Parkplätze waren Privatparkplätze und das Schilddesign des Schildes zwischen den beiden Parkplätzen war bis auf diese Info auf dem ersten Blick nahezu identisch.

    (Lustiger Weise war es wohl der Parkplatz des Artzes zu dem ich musste, der den Parkplatz an dem Tag nicht genutzt hat, weil er überhaupt nicht da war und ich trotz Termin für eine lausige Abholung 30 Minuten warten musste.)

    Wie wäre es denn mal mit aufmerksamem Autofahren? Als Einheimischer weißt Du doch wohl, wo man wie schnell fahren darf.


    Ca. 200,- habe ich in rund 40 Jahren insgesamt gezahlt und da waren auch ein paar Parkknöllchen in der Carlstadt dabei. Das letzt Mal ist aber lange her - seit Jahren nix mehr. Hab Besseres mit der Kohle zu tun.

    Es sind wahrscheinlich auch eher die mobilen Blitzer das Problem, als Einheimischer kennt man ja die meisten stationären Blitzer auf seinen gewohnten Strecken.


    Wobei es mich neulich fast im Rheintunnel erwischt hätte. An den ersten Blitzer denkt man noch und dann ist das so dröge und langweilig zu fahren, dass man irgendwie automatisch schneller wird. Besonders, wenn man noch im Gedanken und vor einem alles leer ist. Da hätte es mich fast an der 2. Blitze erwischt. Wobei es abends mit dem Mopped noch schlimmer war, damals noch mit 70 rein und plötzlich hatte man fast unbemerkt 100 auf dem Tacho.


    Wobei es 2 Standorte für "mobile" Blitzer (ein grauer Anhänger, der tagelang am Strassenrand steht,) gibt, die immer wieder gerne genutzt werden.

    Der eine ist auf der Klever Str., Ecke Schweriner Str. (rechts ist der Kolpingplatz). Da ist an der Kreuzung direkt an der hinteren Fussgängerampel eine Parkbucht, wo der Hänger oft steht. Das ist schon ein bisschen blöd, da man für die grüne Welle auf der Kleverstr. etwas schneller als 50 fahren muss. ;) Vor allem ist man auch etwas ungeduldig, wenn man im Feierabendverkehr von der Cecilienallee kommend, schon 3-5 Ampelphasen an der Kreuzung Fischerstr. gewartet hat, weil es nur 3 Autos über grün schaffen.


    Der andere Standort ist auf der Lenaustr. Richtung Rath. Die Lenaustr. ist auch sehr lang, Zweispurig,meist wenig befahren, mittig im Grünstreifen Strassenbahnschienen, rechts viele parkende Autos. Zwischen Graf-Recke-Str. und Fahneburgstr. steht der Hänger dann rechts auf dem Parkstreifen.


    Habe mir den Hänger noch nicht so genau angeguckt, aber im Vorbeifahren habe ich den Eindruck, dass der ein auswärtiges Fake-Kennzeichen ohne TÜV-Siegel hat. Ober der da überhaupt stehen darf? ;) Bei Privatfahrzeugen ohne Kennzeichen oder abgelaufenen TÜV ist das Ordnungsamt ja meist sehr schnell.


    Dann gibt es noch eine Stelle, wo die Polizei gerne mal steht und erfolgreich blitzt.

    Das ist die Oberrather Str. stadteinwärts. Da fährt man von Rath auf die Brücke, die am Rather Broich endet. Die ist auch sehr einladend zum ungewollt schneller Fahren. Wenn man über dem Scheitelpunkt der Brücke ist und es dann runter geht, wird man auch automatisch schneller. Dann steht häufig ein Polizeiwagen auf der rechten Seite hinter einer Hecke im Grünstreifen und hat ne Blitze aufgebaut. Wenn man das nicht weiss, ist das i.d.R. ein Volltreffer.


    Mein Vorteil ist, dass ich meist mit einem alten Fiat Punto unterwegs bin, der eh nicht so schnell ist, bzw auch sehr laut wird, da spüre ich die Geschwindigkeit. Mit meinem Audi ist das schon deutlich risikoreicher, wenn man die Geschwindigkeit nicht so spürt.

    Die kleinen Kommunen orientieren sich allerdings offensichtlich immer mehr an den großen. Bis vor Corona war es sowohl an meinem Wohn- als auch an meinem Arbeitsort kein Problem, mal eben zur Stadtverwaltung oder zum Straßenverkehrsamt zu gehen und seine Dinge zu regeln. Das funktionierte wunderbar. Leider sind diese Ämter aber nicht mehr aus der Corona-Abschottung herausgekommen. Ohne Online-Termin längere Zeit im Voraus läuft nichts mehr. Der Service-Gedanke scheint mir irgendwann auf der Strecke geblieben zu sein...

    Die kämpfen auch mit altersbedingten Abgängen und bei der "fürstlichen "Bezahlung bekommst Du keinen Nachwuchs mehr.

    Da sind die kleineren Kommunen gezwungen, im Publikumsverkehr mit Terminen zu arbeiten.

    Noch schlimmer wäre, die Leute unverrichteter Dinge nach Stunden wieder nach Hause zu schicken.

    Dazu heute ein Artikel hinter der Paywall und in der Printausgabe der RP. IN Wuppertal scheiden bis 2030 die Hälfte der Beschäftigten aus. In Düsseldorf sollen noch dieses Jahr 1000 Stellen durch Externe besetzt werden. Dazu 891 Azubis und Studies im Einstellungsjahr 2023.


    Bin mal gespannt, was bei den kommenden Tarifverhandlungen beim Land passieren wird. Kommunen und Bund haben ja ordentlich vorgelegt. Wieviel Wertschätzung und Attraktivität ist man seitens der Landesregierung bereit zu geben? Von der letzten Schwarz/Gelben-Attraktivitätsoffensive ist ja übergeblieben, dass man statt 41h/Woche nun bis 44h/Woche arbeiten und die Mehrarbeitstunden ansparen kann. "Yeah"

    Wenn man finanziell angeschlagen ist, 60 Millionen Miese hat, dann verpflichtet man Fabian Reese, Gustav Christensen und vielleicht Marius Gersbeck, Diego Demme, Ahmet Arslan und Donis Avdijaj.


    Bei den Relationen müsste Fortuna wohl Neymar, Messi oder Ronaldo verpflichten können.


    Aber offensichtlich spekuliert Allofs darauf, dass er sich nächste Saison selber noch im Sturm einwechselt. --;)ir

    Aber ihr wisst schon, das Klos eine Wolfsburger Vergangenheit hat?


    Ne, den tragen sie irgendwann mit den Füssen voran von der Alm. Der gehört sowas zu diesem Club, so eine Verbundenheit findet man nicht mehr so häufig.