Beiträge von Limbo

    Arslan ist kein Stürmer, sondern Mittelfeldspieler. Da sind 25 Tore schon ne krasse Quote. Allerdings gab es beim Spiel gegen Essen (?) auch eine sehr unfaire Aktion, die mir irgendwie bei mir hängen geblieben ist. Da ist er mit voller Absicht dem Gegner auf den Fuss getreten, der tritt zurück und bekommt rot.


    Das man in Kiel keine Verwendung hat, würde ich mich schon sehr überraschen, z.B. geht Mühling nach Sandhausen zurück.

    Holstein hat die Tage Ba-Muaka Simakala von Osnabrück verpflichtet, immerhin in der letzten Saison 19 Tore in der 3. Liga. Mal sehen, ob die geballte 3.Liga-Tor-Power auch in der 2. Liga greift.

    2013 in Hannover war aber nicht ganz so mit Würde....

    ...aber doch kein Vergleich zu heute, oder? Ich erinnere mich, dass vor dem Stadion ein kleines Häuflein ausgerastet ist.... Aber insgesamt hat die große Masse an Auswärtsfahrern den Abstieg, so bitter er auch war, mit Würde hingenommen.

    Bin der Ansicht, dass die Situation mit unserem Abstieg 2013 nicht zu vergleichen ist. Da waren wir die ganze Saison übern Strich, haben zwar in Hannover verloren, aber der große Frust ging dann doch eher in Richtung Dortmund, die gegen Hoffenheim versagt haben. Über unsere Dummheit konnte man da nur traurig den Kopf schütteln. Als Underdog abzusteigen ist nochmal eine andere Qualität, da verzeit man noch eher.

    Das kleine Häuflein in Hannover war übrigens Schuld, dass ich eine schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Polizeipferd machen durfte, weil ich mit einem kaputten Fuss nicht weglaufen konnte. Es sind immer kleine Häufchen, die alle schlecht aussehen lassen.


    2013 (oder?) war man in Dresden schon deutlich weiter, die hatten ja direkt der Heimspielniederlage gegen Bielefeld und dem direkten Abstieg der Mannschaft ein Ultimatum zum Verlassen der Stadt gestellt. Bielefeld musste in die Relegation und ist da dramatisch ausgeschieden.


    Aber bei einem Relegationsspiel sich mit so einem Kader und so einer Nichtleistung (O-Ton Koschinat) zerlegen zu lassen, würde auch bei uns zu deutlichem (Kurzschluss-)Reaktionen führen. Nicht auszudenken, wenn wir letzte Saison in die Relegation gemusst hätten.

    Jetzt hört mal auf, auf der armen Stadionsprecherin rumzuhacken. Die ist auch Opfer der Bielefelder Chaoten. Und zu ihrem Anforderungsprofil gehört ganz sicher nicht, dass sie Extremsituationen deeskalieren kann. Und aus Interesse: Habt ihr Vorschläge für eine bessere Ansprache, die dann sofort zu Ruhe führt?

    Nochmal, das war keine Stadionsprecherin. Der Stadionsprecher ist ein Kerl. Irgendwann als Bengalos gezündet wurden, hat sich sich als Polizistin vorgestellt. Und ich bin sicher, dass ihr Job die Deeskaltion vor Ort war.

    So ist das mit der Relegation, ist ja alles so toll, ist spannend und gibt Quote. Wobei sich der Frust ja meist erst nach dem Rückspiel entlädt. Aber lassen sich ja auch nicht alle Mannschaften schon im Hinspiel abschlachten.

    Da ich in den 80ern Norddeutschland/Kiel aufgewachsen bin, war der HSV der Verein meiner Jugend. Deutsche Meisterschaften, Europapokal, das hatte für einen kleinen Steppke eine andere Strahlkraft als ein unterklassiger Verein wie Holstein Kiel, wo ich trotzdem mein erstes Fussballspiel gesehen habe, mich aber nur noch an die Vereinskneipe mit dicken Kneipenfenstern, Bockwurst und Cola, erinnern kann ;)

    St. Pauli war immer anders, aber längst nicht so kommerzkultig wie heutzutage. Der VfB Lübeck kam erst später kurz in den Fokus.


    Irgendwann in den 2000ern ist der HSV den Weg wie Schalke gegangen und wollte mit Gewalt und auf Pump europäisch spielen, hat dabei aber das Tagesgeschäft Bundesliga aus den Augen verloren. Was da für Geld verbrannt und von Kühne an Geld reingepumpt wurde, ist unfassbar, während andere Clubs wg Peanuts zwangsabgestiegen wurde.


    Dazu der Kult um die Bundesligauhr, allein dafür gönne ich es dem HSV Jahr für Jahr weiter in der 2. Liga zu spielen.

    Tja. Mal wieder verzockt? Hennings abgegeben mit der Hoffnung auf Terodde?

    Denke mal, dass man eher auf Ginczek setzt, der hat ja noch Vertrag. Ist auch nicht mehr der Jüngste und ein ähnlicher Typ.

    Hoffe ja, das Ginczek mal länger verletzungsfrei bleibt. Wie abgezockt er sein kann, hat er in den letzten beiden Spielen gezeigt. Da spielt sich vieles zwischen den Ohren ab und dürfte mit Selbstvertrauen in die Sommerpause gegangen sein. Wenn er jetzt noch an seinem Körper arbeitet und wieder mehr Spritzigkeit auf den Platz bringt, dann könnte das was werden.


    Auf der anderen Seite gab es in vielen Spielen das Problem überhaupt Chancen zu generieren. Da sieht jeder Stürmer blöd aus, wenn da nichts kommt.


    Edit: Da Niemiec auch eher groß ist, könnte ich mir vorstellen, dass man eher nach einem kleinen, wuseligen Stürmer sucht.

    Habe gerade gelesen, dass Heidenheim vor der Saison 300.000 Euro in Spieler investiert hat. Trotzdem sind die Meister geworden. Mit gutem Scouting und entsprechend cleveren Transfers kann man also auch ohne > 10 Mio. zu investieren aufsteigen. Also, ran an die Aufgabe, Klaus und Chris!

    Lt. Transfermarkt.de den beste für 350.000€. Den Kleindienst haben sie die Saison vorher für 3,5 Mio geholt. Das war letzte Woche das Allofs-Argument, dass kleinere Vereine auch Geld haben. Das Kleindienst wieder eine Saison vorher für 3,5 Mio nach Gent verkauft wurde und Dorsch ebenfalls, hat er wohl vergessen zu erwähnen ;)

    Die Meldung, dass die Mannschaft mit auf Malle war, wurde aber wohl inzwischen zurückgenommen.

    Dann sind etwaige Gerüchte, dass die Mannschaft mit auf dem Hotelzimmer war, natürlich vom Tisch.

    Ja gut, der Nick Proschwitz ist ja auch schon länger nicht mehr beim SCP - wie die Bild damals schrieb, der Genital-Skandal ;)

    Ich habe das nur so wiedergegeben, wie ich gestern die Ausführungen dazu von Allofs verstanden habe.

    Und ich, was sich aus der PK der DFL und der abschließenden Berichterstattung ergibt.


    Allofs scheint ja schon bei der Abstimmung selbst nicht auf der Höhe des Geschehens gewesen zu sein, wie das Argument "Zustimmung, um kritisch begleiten zu können," zeigt...

    Kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen, da Allofs scheinbar auch kein Freund von kurzen Ausführungen ist ;)

    Es gab gestern keine Abstimmung, ob ein Investor einsteigen soll, sondern das Thema Investoreneinstieg sollte verschoben werden. Dafür hat Fortuna mit ja gestimmt. Da es aber keine 2/3-Mehrheit für die Verschiebung gab, gibt es weder eine Zustimmung zu einem Investor, noch wird das Thema geschoben, es ist jetzt tot.

    Das ist nicht richtig. Abgestimmt wurde zuletzt über den Antrag des Präsidiums, ein Mandat für die Fortführung des Prozesses zu erhalten, also die Fotsetzung der Verhandlungen mit einem Investor. Da konnte die erforderliche Mehrheit nicht erzielt werden, weshalb der Verkauf von Anteilen an einen Investor jetzt erst einmal vollständig vom Tisch ist.


    Fortuna hat dabei offenbar für den Antrag des Präsidiums gestimmt.

    Ich habe das nur so wiedergegeben, wie ich gestern die Ausführungen dazu von Allofs verstanden habe.