Beiträge von ellerforever

    Das bezog sich hierauf und den Vorschlag des Verbandes, Jugendspiele keine Ergebnisse zu ermitteln

    Dann beschäftige Dich doch erstmal damit, was der DFB dort so macht. Evtl. kommst Du dann zu dem Ergebnis, dass der gar nicht Sieg und Niederlage abschaffen will.

    Um den Leistungsdruck zu minimieren und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund zu rücken, wird in der G- und F-Jugend keine Meisterschaftsrunde ausgetragen.


    Ich bezog das auf diese Zeilen auf der DFB-Seite. Und nochmal , man lernt aus Niederlagen und nicht aus Siegen. Und keine Meisterrunde austragen, da kann man sich auch sparen gegeneinander zu spielen. Denn dafür braucht man den DFB nicht, das kann getrost in der Straßenliga machen.

    Mal ´ne grundsätzliche Frage: Wie soll man Freude oder Glücklichsein empfinden, wenn man keine Niederlage oder Frusterlebnisse kennt?

    Das Leben ist nun mal kein linearer Ablauf von Ereignissen.

    Das bezog sich hierauf und den Vorschlag des Verbandes, Jugendspiele keine Ergebnisse zu ermitteln

    Als LKW-Fahrer stimmen mich solche Nachrichten traurig.

    Ich habe einen LKW mit Abbiegeassistent und die Schrittgeschwindigkeit wird eingehalten, da sich ein akustisches Signal meldet , wenn man schneller fährt.

    Aber trotzdem habe ich mir schon 2mal fast in die Hose geschissen , das trotzdem ein Radfahrer und ein Rollerfahrer auf den letzten Drücker noch vor dem LKW kamen , obwohl ich den Abbiegevorgang fast beendet habe und fast gerade stand. Beide male beharrten Sie auf ihr Recht , das Sie doch Vorfahrt hätten.

    Da ich 90 grad Kurven im Stadtverkehr nur noch im Schritttempo fahren kann verlängert sich der Abbiegevorgang, und da kommt es halt vor , das man in der Kamera keinen erblickt und mitten im Abbiegevorgang dann doch jemand mit 25 oder 30 km/h angerauscht kommt.

    Danke Smoon, für deine Erläuterungen, wusste ich alles nicht.

    Wenn es momentan keine Möglichkeiten gibt die Taktzahl zu erhöhen, dann müsste eigentlich entzerrt werden.

    Das heisst mehr Busse einsetzen , die auch variabel in die einzelne Stadtteile anfahren. Ein Aufenthaltsort kreieren um von der Wartezeit abzulenken.

    Diese Problematik tritt massiv auch erst auf, wenn Freitag abend oder Samstag abend gespielt wird, wenn die Leute wegen des freien Tages danach länger in der Stadt verweilen und trinken möchten. Samstag oder sonntag mittag tritt es nicht so auf.

    Mir ist es zu einfach , das die Rheinbahn alleine das Problem lösen soll, schließlich verdient die Stadt in Form von D-Live ganz gut mit und hat sich auch dafür zu interessieren.

    Komischerweise wurden wir am Samstag ganz schnell aus dem Stadion gekehrt um dann vor der vollenTreppe zu stehen . Wir haben noch 45 Minuten auf die Seite gestellt und gewartet und dann ging es. Also wenn die Taktzahl nicht erhöht werden kann, muss man kreativer werden.Welche das sein könnten , ein paar Vorschläge wurden ja gemacht.

    Wie reist man denn am besten per PKW an ? Über die A1 und Landstraße durch die Eifel eh es über A1 und A8 nach Elversberg geht, oder A3/A59/A61/A48/A1 ? Welche Strecke ist besser zu befahren ?

    Interessanter ist, wie viele werden den Marsch ab Friedrichsthal zum Stadion auf sich nehmen. Laut Maps brauch man nur 40 Minuten und es liegt Freibad auf halber Strecke --;;)

    Von Friedrichsthal fährt ein Linienbus

    Gestern ist der spanische Comic-Zeichner Francisco Ibáñez im Alter von 87 Jahren verstorben.


    Mortadelo y Filemon so der spanische Name. Ich habe tatsächlich mit den comics auf spanisch lesen gelernt. Tatsächlich mit etwa sieben Jahren mir selber beigebracht. Da ich nie eine spanische Schule besucht habe.

    Ich lernte Sprüche, wie z.B "Chef, ich habe ihnenKaffee gebracht" Na, und, den können Sie sich auf die Glatze nageln.

    Netflix , die Doku Quarterbacks anschauen.Es geht um Mahomes,Cousins und Mariota und deren Teams. War für mich als Hin - und Wiedergucker der NFL sehr interessant und wie ich finde sehr gut gemacht. Es geht um Saison 22/23 von Anfang bis zum Schluß.