Beiträge von Loose1895

    Ich finde eher er hat sogar mehr Gespür.

    Gerade gegen Paderborn oder KSC hat er nur mit bekannten Liedgut angefangen, das sonst auch jeder mitsingt.

    Nur der Oberrang macht nicht mehr mit, so wie es mal war.

    Ich setze uns nicht mit Darmstadt gleich, nur werden wir außerhalb von Düsseldorf so gesehen.

    Wir füllen keine Auswärts Blöcke mehr und zu Hause muß auch erstmal der richtige Gegner aufschlagen bevor was los ist.

    Ich hab kein Problem damit, nur so werden wir halt wahrgenommen.

    Als Darmstädter komme ich wohl sehr viel leichter an eine Auswärtskarte in Köln, Gladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Union Berlin und Bayern. Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Augsburg, etc geschenkt

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Nur für Fussball Deutschland sind wir mittlerweile genauso sexy wie die.

    Die hätten lieber S04, HSV und Lautern in der 1. Liga. Selbst Berlin und St. Pauli ist für die attraktiver.

    Wir sind da eher so wie Darmstadt, ist ok aber auch kein richtiger Burner.

    Sorry, uns mit Darmstadt gleichzusetzen halte ich doch für übertrieben

    Ich setze uns nicht mit Darmstadt gleich, nur werden wir außerhalb von Düsseldorf so gesehen.

    Wir füllen keine Auswärts Blöcke mehr und zu Hause muß auch erstmal der richtige Gegner aufschlagen bevor was los ist.

    Ich hab kein Problem damit, nur so werden wir halt wahrgenommen.

    Mir wären Mainz und Augsburg recht. Die blockieren seit Jahren den Platz, welcher uns zuteil sein sollte.

    Vor allem Augsburg.

    Nur für Fussball Deutschland sind wir mittlerweile genauso sexy wie die.

    Die hätten lieber S04, HSV und Lautern in der 1. Liga. Selbst Berlin und St. Pauli ist für die attraktiver.

    Wir sind da eher so wie Darmstadt, ist ok aber auch kein richtiger Burner.

    Also das mit den Ultras stimmt so nicht. Von Beginn an haben sie fast nur bekannte Lieder angestimmt und versucht den Rest mitzunehmen, nur kam da nicht viel vom Oberrang.

    Selbst "die Fortuna ist mein Verein" haben sie mehrmals angestimmt, nur der Rest war halt sehr verhalten beim Mitmachen.

    Naja, das ist halt eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Im 160er hat es ziemlich ordentlich geschäppert. Und in Richtung 158 - 15X sah es auch ziemlich unruhig aus.

    160er möchte ich auch nicht bestreiten, nur ab mindestens 156 nach rechts wars dann doch nicht ganz so schäppernt.

    Also das mit den Ultras stimmt so nicht. Von Beginn an haben sie fast nur bekannte Lieder angestimmt und versucht den Rest mitzunehmen, nur kam da nicht viel vom Oberrang.

    Selbst "die Fortuna ist mein Verein" haben sie mehrmals angestimmt, nur der Rest war halt sehr verhalten beim Mitmachen.

    Ich kann ja wegen Krankheit leider schon seit Jahren nicht mehr ins Stadion. Aber selbst am TV habe ich gestern diese Magie gespürt, wie der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen ist und dann Mannschaft und Stadion eine Einheit wurden. Das war noch vor dem Ausgleich. Fortuna hatte den Rückstand schnell weggesteckt, wurde immer dominanter und immer selbstbewusster. Das Publikum hat das gespürt und nahezu das ganze Stadion hat minutenlang euphorisch "95 Ole" gesungen. Und das bei Rückstand.


    Ich fühlte ich mich an den Spätsommer 2011 erinnert, als unsere Mannschaft bei den Freitagabendspielen gegen Ingolstadt und 1860 für eine ähnliche Magie im Stadion sorgte.

    Ich habe aber auch den Eindruck, daß UD seit dem ersten Spieltag versucht von Anfang an direkt die ganze Tribüne mitzunehmen. Da könnte dann meiner Meinung nach von uns im Oberrang vielleicht sogar auch noch etwas mehr kommen, aber war trotzdem super gestern.

    Die Zahl der Zuschauer hatte mich dann schon etwas gewundert aber nicht enttäuscht, weil es trotzdem ein super Spiel mit toller Stimmung war.

    OK, die Anreise über teilweise überflutete Autobahnen war auch nicht besonders einladend und ich bin ehrlich, wäre mein Sohn nicht dabei gewesen, wäre ich glaube ich auch spätestens in Solingen abgefahren und umgekehrt. Aber ab Mettmann kam dann zum Glück die Sonne raus :).

    Witzig war noch als Vermeij einen Meter vor dem Tor zum Kopfball hoch stieg genau dann die große weiße Fahne das Tor verdeckte und wir in 152 Reihe 12 einfach aufgesprungen sind und gejubelt haben, weil wir alle dachten der muß ja reingehen ^^. ( Mich persönlich stören die Fahnen sonst von da oben nicht --;;)).

    Aber wie gesagt, absolut gelungener Fußballabend. :beer:

    Welche Euphorie genau?! Die Truppe macht halt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich wüsste jetzt nicht, was im Vorfeld deine Euphorie ausgelöst hat?

    Die 4 Punkte ließen bei mir Hoffnung aufkeimen.

    Jus , behalt die Hoffnung noch ein bisschen. 4 Spiele eine Niederlage. Warum sollte man da die Hoffnung schon aufgeben?

    Ich hab mich nicht von dem Start der Paderborner blenden lassen und hab sofort gesagt das das für uns Mist ist.

    Ich bin immer noch überzeugt davon das wir eine gute Rolle spielen werden, ok aufsteigen möchte ich persönlich eh nicht (noch nicht). Ich habe den Eindruck die Mannschaft ist intakt, hatte mir letztes Jahr etwas gefehlt. Jetzt wächst da glaube ich wieder etwas zusammen, dauert vielleicht noch ein bisschen --;;):beer:

    Gestern mit einem Kumpel über Paderborn gesprochen. Er ist immer sehr objektiv und nicht wie ich durch die Fortuna Brille. Er meinte Paderborn sollte machbar sein und der hohe Sieg in Cottbus ist überbewertet. Schaut wo Cottbus in der 4. Liga steht. Mal sehen was seine Meinung morgen Nachmittag wert ist.

    Mir wäre lieber gewesen Paderborn hätte auch zumindest 4 Punkte.

    So denken viele schon wieder das ist ein Selbstläufer und stellen selbst bei einer Punkteteilung wieder alles in Frage.

    Aber ich bin überzeugt davon das wir mindestens den einen Punkt holen werden. Trotz deren Start sind die kein Fallobst und wir kennen uns ja --;;)

    Also ich hätte als Kind zum WSV oder FC Remscheid pilgern müssen. Support your local heroes quasi. Wurde dann aber von der Verwandtschaft oft auf den Bökelberg oder ins Parkstadion auf Schalke mitgenommen. Konnte mich nie mit denen identifizieren, zum Glück. Erst als mein Vater mich mit ins Rheinstadion nahm, fühlte ich mich Zuhause. Dabei war der Kontrast zu den eben genannten Stadien natürlich sehr krass. Von ständig ausverkauft zu 8.000 im Rheinstadion...


    Sei es drum, meine Abneigung gegen Schalke hält sich echt in Grenzen. Dagegen ist der BVB ein rotes Tuch für mich. Im Gegenteil, habe sogar großen Respekt vor dieser Hingabe und der Unterstützung auf Schalke. Aktuell scheint dort ein "jetzt erst Recht" Hype. Kennen wir selbst ja auch und finde ich Klasse. Geht aber auch wieder vorbei... lass die mal 3-4 Jahre in Liga 2 versauern. Ist mir aber auch völlig Hupe was die anderen können und machen. Was sich hier in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, macht mich glücklich und zufrieden, nur das zählt.

    Union Solingen wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, die hatten wenigstens einen Bezug zu Fortuna 8o. Aber du hast völlig Recht hier ist man in einer von Schalke und Köln dominierten Region auch eher ein Exot.

    Ein Pünktchen sollte Minimum drinnen sein.

    Ich glaube wir werden ein gutes Spiel unserer Jungs sehen, die erste Nervosität dürfte durch den befreienden Heimsieg gegen eine Top Mannschaft weg sein. Der Druck liegt eher auf Pauli, die auch als Geheimfavorit gelten und ihr erstes Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. So können wir eigentlich ganz befreit aufspielen, ob dann ein Punkt oder vielleicht sogar mehr dabei rauskommt muss man abwarten. Den kompletten Fehlstart, den einige ja schon vorausgesagt haben wird es definitiv ja nicht geben auch selbst bei einer Niederlage nicht. Deshalb freue ich mich einfach nur auf das Spiel mit einer bestimmt guten Stimmung :beer:

    Ich hab den Quark nicht vermisst:

    "Derweil gibt es auf dem Rasen noch etwas mehr Action während der Pause: Beim von den Stadtwerken Düsseldorf präsentierten Halbzeitspiel „Speed-Shot“ müssen Teilnehmer auf ein aufgeblasenes Tor schießen und dabei möglichst nah an 50 km/h Schussgeschwindigkeit herankommen."

    Ich weiß gar nicht, was die in der Pause auf dem Rasen veranstalten. Bin immer im Umlauf oder auf dem Plateau zum Treffen mit Leuten aus anderen Blöcken. :-D

    Diese Spielchen gab es doch auch schon seit ich denken kann im alten Rheinstadion. Da hat sich damals keiner drüber aufgeregt. Das ist so leicht zu ignorieren und nach 15 Minuten geht es doch eh weiter --;;):beer:

    33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Wenn ich Fortuna live sehen will, ist mir der Gegner und die Transfer-Performance total egal. Absolut peinlich ist es sowas als Kriterium für einen Stadion Besuch zu nutzen.

    Viel schlimmer finde ich das der Kicker uns indirekt als kleinen Verein bezeichnet

    Ja, stimmt doch.
    Um mit den „Großen „ auf Augenhöhe zu sein, hatte man dies nach Basel verpennt.

    Dank den Selbstdarstellern Hauswald und Förster, die hatten keinen Mumm ein finanzielles Risiko einzugehen.

    Na ja, mit dem finanziellen Risiko hats bei uns ja nie so funktioniert 8o:beer: