Beiträge von Loose1895

    ... dass man beim Schubkarre schieben einfach nicht rauchen kann. :motz:

    Immer diese jungen Leute.

    Zu meiner Zeit hatte man immer ne Fluppe zwischen den Lippen und konnte alles machen. Sogar beide Hände in der Hosentasche.


    :)

    Und wenn es in den Urlaub ging, saß man als Kind hinten unangeschnallt im Auto und vorne qualmten die Eltern wie ein Hochofen die HB's weg. Ich hab es komischerweise überlebt 🤣. Irgendwie hat sich doch vieles verändert.

    Frankreich ganz klar die stärkste Mannschaft. Aber was heißt das schon. Im Spiel kann kann viel passieren. Das ist ja das geile an Fußball.

    Hatte ich auch gedacht, und meine Sympathien sind dank meiner Frau auch bei les bleus. Nur gestern hatten sie es meiner Meinung nach nicht verdient! Ein Mpappe mit was weiß ich nicht für ein Gehalt völlig abgetaucht und nicht sichtbar. Also Topfavorit sind die für mich jetzt nicht mehr. Und das Halbfinale für mich bei 50:50.

    Nur muss man objektiv einfach sagen, das die Stimmung von denen gut ist.

    Aber nur solange bis der Gegner ein Tor macht. Seit der 72. Minute höre ich nicht mehr viel. Dass da nach dem Aufstieg mit der Euphorie erst mal gute Stimmung vor dem Spiel herrscht und solange es im Spiel läuft auch noch während des Spiels, ist nicht überraschend und wäre überall so. Aber warte mal, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist da sehr schnell wieder Totentanz, so wie die letzten Jahre in der Bundesliga auch.

    Ja natürlich, bloß das Stadion würde trotzdem voll sein, bei uns wären dann 12000 da und noch nicht mal Totentanz. Auch nicht schlimm, ich gehe trotzdem wie alle Jahrzehnte hin. Nur was mich mittlerweile etwas stört, ist das viele hier sich andauernd über andere Fanzcenen auslassen, ohne den Blick auf die Realität zu haben. Ja, wir waren mal oben mit dabei, selbst wenn das Stadion nicht voll war, trotzdem ging immer die Post ab. Nur mittlerweile seit ein paar Jahren sind wir höchstens Durchschnitt. Da hast du selbst in der 3.Liga Vereine mit besserer Stimmung oder Vereine über die wir immer lästern 😉.... So Feuer frei.

    Im WDR2 schwärmt man von den Schalker Fans und das alle Fussballfans glücklich sind das sie zurück sind. Naja , dann bin ich wohl kein Fussball Fan. Dafür bin und bleibe ich Fortuna Fan.

    Natürlich sind wir hier alle Fortuna Fans und mögen beide Teams nicht.

    Nur muss man objektiv einfach sagen, das die Stimmung von denen gut ist. Da sind in einem Westduell die Heimfans wenigstens noch massiv in der Überzahl! Und da wirst du auch keinen Gladbacher auf der Nord sehen.

    Absolute Priorität muss weiterhin ein zusätzlicher offensiver Außenbahnspieler haben, der auf engem Raum 1gegen1 Situationen gewinnen kann. Tiefstehende Gegner werden wir immer wieder diese Saison haben und dafür brauchen wir Lösungen auf dem Platz! Wie bereits letzte Saison war unsere Defensive nicht das Problem.

    Seh ich auch so, und fürs Umschalten dann noch bitte auch mit ordentlich Tempo 👍

    Kind 96 und US Investoren Gruppe Lautern beides nicht meine Fussball Welt. Sollen sie sich freuen und die ach so traditionelle Westkurve ihren Sieg feiern. Für mich so interessant wie ein Spiel Leipzig gegen Hoffenheim. :thumbdown:

    Man kann von beiden Vereinen halten was man möchte, aber das ganze auf eine Stufe mit Leipzig gegen Hoffenheim zu setzen ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.

    Ich habe geschrieben für mich, muss ja nicht für dich gelten.

    Kind 96 und US Investoren Gruppe Lautern beides nicht meine Fussball Welt. Sollen sie sich freuen und die ach so traditionelle Westkurve ihren Sieg feiern. Für mich so interessant wie ein Spiel Leipzig gegen Hoffenheim. :thumbdown:

    Im letzten Absatz geb ich dir völlig recht.

    Nur ich sehe es nicht als eine andere Sportart, es ist rein das körperliche.

    Wie gesagt, die Ria Clara Fröhlich von uns hat damals gleichaltrige Jungs im Mittelfeld ziemlich alt aussehen lassen. Ok, als IV hat es ein Mädchen gegen gleichaltrige bestimmt auch schwer, aber auch nur wieder körperlich.

    Und wieviele vielversprechende Jungs, die technisch und taktisch eigentlich super sind, werden in den großen NLZ aussortiert, weil sie körperlich noch nicht so weit sind?

    Die Sportart an sich ist für mich schon gleich.

    Der Fußball ist nunmal mittlerweile auch auf totale Athletik ausgelegt, wo manchmal auch die falschen etwas auf der Strecke bleiben.

    Im direkten Verlgleich ist das kein Quatsch, da die Männer körperlich stärker sind, kicken können einige Frauen dafür richtig gut!

    In direkten Vergleich hätten die Bezirksligisten gegen eine austrainierte, technisch versierte und gut eingespielte Bundesliga- oder EM-/WM-Frauenmannschaft bereits große Schwierigkeiten, überhaupt an den Ball zu kommen. Somit könnten sie ihre physische Überlegenheit meistens gar nicht ausspielen. Die Frauen lassen den Ball laufen, und die Männer hecheln hinterher und könnten auch konditionell nicht mithalten.

    Bei den Mädels ist es so, daß die guten unter ihnen sogar bis zur C-Jugend eigentlich mit den Jungs noch ganz gut mithalten können. Wir hatten in einer C vor ca. 3 Jahren gleich zwei, die mit den Jungs in der Niederrheinliga mitspielten und immerhin zweiter hinter Fortuna wurden und das Niederrheinpokal Halbfinale erreichten. Eine davon hat jetzt U19 EM gespielt. Hat auch bei den Jungs ordentlich Einsatzzeit gehabt, während die andere als Torhüterin es da schon schwer hatte auf Einsätze zu kommen. Blöd für sie war es dann auch, das sie ausgerechnet im Halbfinale gegen RW Essen ranmusste, die Essener nicht besser aber aus jeder Lage geschossen und so mal eben 9! Stück gemacht.

    Da war zu sehen, ihr Limit war schon längst erreicht (immerhin zu der Zeit auch U-Nationaltorhüterin! mit Erstspielrecht bei SGS Essen)

    Darauf das Jahr dann aber für beide absolut keine Chance mehr bei den Jungs! Beide dann aber direkt fest bei Bundesliga Frauen mitgemacht.

    Und es ist wirklich gang und gebe, das Bundesliga Frauen gegen U16-15 Jungs testen, nur davon bekommt die Öffentlichkeit kaum was mit, die Ergebnisse findest du dann auch auf keiner Homepage der beteiligten Teams, warum nicht? Vielleicht nicht gewünscht! Ich habe aber noch nicht ein Spiel gesehen was die Damen gewonnen haben! Und wenn dann mal ein Ergebnis auf Fussball.de reinrutscht gibt's garantiert einen erhobenen Zeigefinger des großen Vereins!

    Während die Jungs selbst gegen einen ordentlichen Bezirksligisten wenn überhaupt eher nicht gewinnen. Zumindest unsere nicht, obwohl immerhin noch Niederrheinliga spielen.

    Sollte sich das bewahrheiten, wäre das so verdammt bitter, da auf die mMn eklatanteste Schwäche im Kader nicht reagiert wurde. Im Abstiegskampf, wohlgemerkt.

    Wenn alle anderen es mal auf die Kette bekommen einen vernünftigen 5 Meter Pass an den Mann zu bringen, die angespielten es mal packen direkt mit der Ballannahme Tempo aufzubauen um endlich mal etwas Geschwindigkeit in unser Spiel zu bekommen, dann könnte man eigentlich auch ohne einen Zauberer im ZM auskommen! Nur die Hoffnung hab ich mittlerweile bei uns aufgegeben, obwohl sowas eigentlich in jeder vernünftigen Jugendmannschaft trainiert wird und dort eigentlich auch gang und gebe ist. Nur bei unseren Profis hapert es da an allen Ecken und Enden.

    Natürlich waren das alles Politiker mit Format und vor denen ich auch eine große Achtung habe, ich habe diese Politik ja schließlich auch gewählt. Nur haben uns diese Politiker und deren Politik in eine Welt geführt, und damit meine ich jetzt aber nicht nur die deutsche Politik, die wir so nicht weiter führen können und dürfen. Das Wissen hat uns da die Jugend schon voraus, und ich bin da auch bereit noch dazu zu lernen.

    Muss man ja persönlich auch nicht alles gut finden in deinem Beitrag, aber genau so hat es sich entwickelt und wird auch so kommen.

    Krass wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema Klose sind ! Ich jubel und denke ich spinne, daß wir über ein solches Denkmal hier spekulieren ! Ein Mann der für alles steht, was ich am Fussball so liebe ! Doch leider ist mir eins ganz schnell bewusst : Es wurde schon zu viel geredet, gepostet, kritisiert ! Da mache ich mir Null weitere Hoffnungen ! In der Vergangenheit wurden gehandelte Namen später kaum bestätigt, das waren eher Überraschungen wer da zu uns kam ! Aber jetzt wo es in jeder Zeitung, Onlineportal oder Videotext steht, wird da nix draus werden ! Für mich persönlich sehr schade... wäre ein Highlight meiner 45 jährigen Fortuna History geworden !

    Die Presse hatte Terzic ja auch schon einen unterschriftsreifen Vertrag bei Fortuna vorgelegt. --;;)

    Ich haue mal einen raus, Raúl González Blanco . Kennt die Stadt und sein Sohn hat in Jugend von Fortuna gespielt. Ok, man darf auch mal träumen.

    Ich habe die Tage gelesen, dass die Zeichen auf Trennung zwischen Real und Zidane stehen. Mal wieder. Und gemäß dem tatsächlichen Fall besagter Raúl als dessen Nachfolger eine Option ist. Ob er diese ultimative Herkules-Aufgabe stemmen würde, weiß ich nicht, verdeutlicht aber, wie du schreibst, den Traum (ohne natürlich zu wissen, was er mit uns reißen würde...außer Publicity).

    Beides eine Herkules Aufgabe 8o