Beiträge von Loose1895

    Na guck... wieder einer der noch nie ein u17 Spiel gesehen hat.


    Und hier noch einer. 8o


    Schon klar, dass Du da näher dran bist und über weit mehr Sachkenntnis verfügst. Es ging nur darum, dass mit solchen nebulösen Andeutungen niemandem geholfen ist. Also besser gleich mit der Sprache rausrücken oder gar nicht.

    Aber es auch klar, das so Leuten mit Sachkenntnis wie der Ausputzer , dann mal der Hut hochgeht, wenn Leute ohne Sachkenntnis, einfach mal Namen in den Raum werfen, ohne dafür auch nur ansatzweise eine Begründung zu haben. Personenkult hilft da nicht als Argument.

    Fahre demnächst doch mal selber zu einem Auswärtsspiel wo Zuschauer/Eltern noch erlaubt sind.

    Muss ja wahnsinnig schlimm sein. Hat Langeneke Tourette oder was?

    Kannst du dir nächsten Sonntag ja mal selbst ansehen, zuhause gegen Gladbach.

    Wird schon ein richtungsweisendes Spiel werden, Gladbach ist zwar erster, hat aber bis jetzt ausser den BVB auch keine so berauschenden Gegner gehabt.

    Dann kannst Du dir ja ein eigenes Bild machen! Ich persönlich würde da nicht auf uns setzen --;;)

    Immer gab es aber keinen Applaus!

    Es gab Phasen, da wurde im R-Block auch schon das ein oder andere Mal "Scheiß DEG" angestimmt und die DEG auch öfters als arrogant betitelt, weil wir von denen aufgrund der Erfolge öfters belächelt wurden!

    Und glaub mir mal, für die Kliniken war nicht der Virus das grosse Problem, sondern wie kommen die ans Personal!!!

    Sicher? Eine mir nahe anverwandte Krankenschwester in einer großen linksrheinischen Klinik war lange in Kurzarbeit...

    Bei uns ganz sicher! Und wenn ich dürfte, würde ich dir auch gerne die Dienstpläne von der Zeit schicken.

    Das gleiche gilt für die zwei anderen Kliniken die uns angeschlossen sind.

    Aber ich habe natürlich auch gehört das es einige Kliniken gab die Kurzarbeit hatten, was aber auch mit der Anordnung des Herunterfahren des Regelbetriebs zu tun hatte. Und ich kann mir nicht vorstellen vorstellen das es Intensivpersonal war, da hab ich noch nichts von gehört.

    Die Pflegekräfte laufen schon ohne Corona am Limit. Ich war in den letzten Jahren genug im Krankenhaus. Das ist nicht lustig.

    Das mein ich ja.

    Viele Menschen, auch Politiker (besonders unser Jensi Spahn) hatten Sorgen das nicht genügend Intensivbetten und Geräte vorhanden sind. Nur was nützt es dir wenn da Häuser aufgefordert werden nachzurüsten, aber kaum einer da ist der das auch alles bedienen und pflegen muss! Der Herr Spahn hat noch nie einen Tag auf einer Intensivstation gearbeitet. Der kann ja mal der Schwester oder dem Pfleger, die aufgrund von Personalmangel oder Krankheitsausfällen schon 14 oder 15 Tage am Stück arbeiten erzählen , das es jetzt aber mal richtig Interessant wird, da hast du dann den nächsten Burnout!

    Bei uns wurde das OP Personal auf die Intensiv abgezogen, weil nicht jede Schwester oder Pfleger Intensiv behandeln kann. Gerätschaften und Plätze hatten wir genug, nur kaum ausgeschlafenes Personal.

    Allein aus dem Grund können wir alle Froh sein, dass wir es aufgrund der ganzen Maßnahmen nicht so heftig angetroffen haben. Und glaub mir mal, für die Kliniken war nicht der Virus das grosse Problem, sondern wie kommen die ans Personal!!!

    Die deutschen Kliniken verfügen im allgemeinen schon über genügend Beatmungsgeräte. Die bestellten waren ja nur für den Super Gau vorgesehen, der zum Glück nicht eintrat. Damals wurde sogar überlegt Narkosegeräte für den Ernstfall umzubauen und für die Beatmung zu nutzen, weil keiner wusste was da kommt.

    Zum Glück sind wir verschont geblieben, denn die betroffenen Pflegekräfte hatten schon so genug zu tun!

    Es ist schön, dass es in Deutschland viele leere Intensivbetten gibt. Es soll ja neben Corona noch andere Erkrankungen geben, die sofort ein Intensivbett benötigen.


    Nicht schön ist, dass es nicht genug Pflegekräfte gibt, um alle Betten und Patienten sach- und fachgerecht zu versorgen.

    Ja gut, das Problem haben wir aber auch ohne Corona --;;). Dadurch das wieder mehr OPs durchgeführt werden dürfen, kehrt bei uns zumindest wieder etwas Normalität ein und die Intensiv ist auch wieder mit "normalen Fällen" gefüllt.

    Ein Ron Robert Zieler ist permanent 45 Minuten von dem damaligen Kölner Asi Capo, mit Megafon aufs übelste fertig gemacht worden.

    Aber so eine Selbstbeherrschung hat halt nunmal nicht jeder.

    Bin wahrlich kein Freund von Merkel, aber für ihre Flüchtlingspolitik bin ich ihr sehr dankbar. Den Weg sollte sie weitergehen. Anscheinend hat die Mehrheit vergessen, jeden Morgen dankbar zu sein, dafür das wir hier in Deutschland leben. Wir können nicht alle hier aufnehmen, aber ein bisschen mehr Demut wäre schon angebracht.

    Demut ist genau das richtige Wort!

    Morgens aufwachen und zu wissen die Familie ist gesund, das ist das höchste Gut. Alle anderen Probleme lassen sich hier immer irgendwie lösen, da träumen Menschen außerhalb unserer Regionen nur von.

    Was für eine Katastrophe auf Lesbos. Da geraten die Flüchtlinge vom Vorhof der Hölle direkt in deren Zentrum. Wie unmenschlich ist die Politik eigentlich ?

    Dieses Leid können wir uns gar nicht vorstellen.

    Wir machen uns Gedanken ob wir die erste Pokalrunde überstehen, während andere Menschen überhaupt nicht wissen wie sie überleben sollen.

    Einfach nur krank!

    Über härtere Strafen für jede Art von Kindesmisshandlung muss diskutiert werden. Keine Frage!

    Aber was wir doch alle wollen, ist Prävention.

    Kinder dürfen nicht mißbraucht werden.

    Der Ansatz muss doch sein, das Verbrechen zu verhindern.

    Bin nicht sicher, ob nur härtere Strafen da ausreichend wirksam sind.

    Natürlich wollen wir Prävention und natürlich muss auf jeden Fall der Ansatz da sein diese Verbrechen zu verhindern. Aber wenn das nicht auch nur bei einem einzigen gelingt, muss die Strafe dafür trotzdem enorm sein, wobei in diesem Fall das Strafmaß gar nicht hoch genug sein kann!

    Ich spreche hier ja auch nur für mich und möchte rotation2013 auch sonst gar nicht widersprechen. Von mir aus streichen wir den Namen Metzelder und nehmen einen der schuldig ist. Derjenige der Kinder schändet oder auch nur Material darüber verbreitet auch wenn es nur eine einzige Datei ist, ist nunmal für mich persönlich ein Schwerverbrecher, für mich auch persönlich auf einer Stufe mit einem Mörder, da er das Leben und die Würde eines Schutzbefohlenen zerstört hat, da komm ich mit maximal 3 Jahren nunmal nicht klar mit!

    Doch! Bei Kinderschändern fordere ich die Änderung eines einzelnen Gesetzes, was ja auch zum Glück wohl so vorgesehen ist.

    der hätte sich auf Paragraph 56 Infektionsschutzgesetz berufen sollen

    Ich kenn mich da rechtlich nicht aus, aber der Kollege arbeitet als Krankenpfleger. Könnte mir vorstellen, dass es da Extraregeln gibt.

    Hab es leider erst jetzt gelesen, aber dafür gibt es Sonderregeln, bei uns in der Klinik haben wir dafür extra ein Rundschreiben der Klinikleitung bekommen.

    Bezieht sich allerdings in erster Linie darauf, wenn nach Reiseantritt das Gebiet zum Risikogebiet erklärt wird.

    Dann kann man von Maßnahmen befreit werden.

    Ansonsten wird uns auch geraten, von "unnötigen Reisen" Abstand zu nehmen.

    Es gibt nicht wenige, die vermuten, daß er die Hinweise auf den Ring in Bergisch Gladbach gegeben hat.

    Es gibt prinzipiell ersteinmal eine Unschuldsvermutung, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich sage nur Kachelmann und jeder weiss was passiert ist.

    Wird ihm die Schuld nachgewiesen, wegsperren und nie wieder rauslassen

    Hab auch keine Schuldzuweisung abgegeben!

    Es gibt nicht wenige, die vermuten, daß er die Hinweise auf den Ring in Bergisch Gladbach gegeben hat.

    Hoffnungsschimmer:

    https://www.oe24.at/coronaviru…noch-erkaeltung/442643138


    (Es muss übrigens "Essen" und nicht, wie im zweiten Satz, "Hessen" heißen.)

    Also doch Hatschi-Virus? Ich bin verwirrt........:verwirrt:

    Ganz so einfach wird da jetzt kein "Hatschi-Virus" draus. Aber es ist durchaus möglich das er sich selbst mit der Zeit abschwächt.

    Dieses Phänomen konnte man schon beim HIV gut erforschen.

    Mal ganz einfach gesagt, der HIV Virus zum Beispiel hat irgendwann gemerkt das es ihm wenig bringt wenn sein Wirt ziemlich schnell unter der Erde liegt, wo er somit dann da auch selbst liegt und eine Vermehrung somit für ihn unmöglich geworden ist, also hat er sich im Laufe der Zeit so verändert das der Verlauf für ihn günstiger wird, was nicht heißen soll das er dadurch ungefährlich geworden ist.

    ....


    Beim Thema Damenfussball und Fortuna sollte man mal bei den erfolgreichen Damenteams in Düsseldorf nachfragen. Die freuen sich sicherlich gewaltig, wenn Jahrzehntelange Arbeit zunichte gemacht wird, weil nun jedes Mädchen zu Fortuna rennt, anstatt zu Links oder Tus Nord. Nachdenken ob man mit dem blinden Geschrei der "Gendergerechtigkeit" nicht denen schadet, die man eigentlich unterstützen will.

    Wie ich solche Postings liebe...."blindes Geschrei"... Respekt! Die talentierten leistungsorientierten Mädchen und Frauen aus dem Großraum Düsseldorf bleiben auch für immer bei Tusa oder Links... die wechseln auf keinen Fall zu 1. oder 2.Ligisten....niemals nie... gerade bei den Mädchen ist es für "betroffene" Eltern ein wahre Freude und für die Mädchen absolut keine Mehrbelastung 3-4 mal die Woche durch NRW zu fahren, weil es mehrheitlich keine Fahrdienste für Mädchen gibt. Auch den männlichen Jugendabteilungen in Unterrath, Ratingen, Hilden, Bergisch Born etc kommen bei solchen Ausführungen die Tränen, wenn sie sich die Listen der Spieler ansehen, die sie Jahr für Jahr an NLZ abgeben!

    Das ist schon richtig was du sagst, gerade was Jungs betrifft.

    Bei den Mädels wird ja aber auch noch extrem viel über die Zweitspiel Berechtigung geregelt, gerade dann wenn die Mädels in guten Jungen Mannschaften spielen. Wir hatten zwei davon mit Lara Heidemeyer und Clara Fröhlich, beides U-Nationalspielerinnen. Haben beide noch in der B Jugend mit den Jungs gespielt, wobei Lara der SGS gehört und Clara immer nur bei unseren Jungs gespielt hat. Bevor jetzt einer kommt und sagt, daß geht nicht, Mädels können nur bis zur C bei Jungs spielen, geht doch! Verein und Spielerin müssen nur einen Antrag beim Verband stellen.

    Vielen großen Damen Mannschaften kommt das sogar gelegen das die Mädels solange es geht mit guten Jungs zusammen zu trainieren und zu spielen.